App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Frage mich warum du dann Gehör mitliest. Nicht böse gemeint, aber wenn du gar keine Angst hast ohne das Forum?

Vielleicht um zu beruhigen?

Zitat von Uropanoel:
Bist du noch in Behandlung.

Wogegen sollte ich in Behandlung sein? Ich erfreue mich bester Gesundheit.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lara1204:
Vielleicht um zu beruhigen?

Er hat ja geschrieben, dass er voll beruhigt ist und gar keine Angst hat.

Zitat von MisterIch:
Eben weil Deutschland und Österreich 14 bis 16 Tage hinter Italien liegen.

Ich weiß ja nicht wie man das berechnet. Aber Deutschland hatte seinen ersten Coronafall noch vor Italien. Österreich hatte seinen ersten Coronafall 4 Wochen später als in Deutschland.

Zitat von Elontril:
Er hat ja geschrieben das er voll beruhigt ist und keine Angst hat.

Ich habe auch keine Angst vor dem Virus, aber Respekt.
Vielleicht tut es auch mal gut wenn jemand schreibt das man keine Angst hat. Und jemand damit ganz Human umgeht.

Ich würde diesen Virus auch liebend gerne verschwinden lassen oder das morgen jemand sagt.. Es ist vorbei.

Aber das ist ein Wunschdenken und bis dahin müssen wir da alle durch. Wir sitzen ja alle im selben Boot.
Was bringt es mir, wenn ich die Nachrichten mir wie ein Staubsauger rein ziehe, was bringt es mir wenn ich weiß wieviel Menschen daran sterben usw.
Nichts bringt es mir.

Und bevor gleich einige wieder auf mich los gehen.

Ich schreibe nur von MIR!

Zitat von Schlaflose:

Was hat dir am besten geholfen, oder wodurch gehts dir wieder gut?

Heute hat jeder Düsseldorfer Haushalt einen Brief derStadverwaltung mit den Anweisungen (Regeln) zur Eondämmung der Corona Epidemie bekomen. Habt ihr auch schon solche Schreiben bekommen? Ich kann ujn ncht mehr sagen, ich wüsste von nix..

Zitat von schnapper:
Heute hat jeder Düsseldorfer Haushalt einen Brief derStadverwaltung mit den Anweisungen (Regeln) zur Eondämmung der Corona Epidemie bekomen. Habt ihr auch schon solche Schreiben bekommen? Ich kann ujn ncht mehr sagen, ich wüsste von nix..

Ne wir hier im hohen Norden noch nicht.

Zitat von schnapper:
Habt ihr auch schon solche Schreiben bekommen?

Nö, wir Brühler dürfen uns noch die Unwissenden nennen

Zitat von petrus57:
Ich weiß ja nicht wie man das berechnet. Aber Deutschland hatte seinen ersten Coronafall noch vor Italien. Österreich hatte seinen ersten Coronafall 4 Wochen später als in Deutschland.

Ich hab das so von einer Pressekonferenz entnommen. Da werden Trends übereinander gelegt und verglichen. Deutschland, laut Bild, etwa 18 Tage hinten? Nach einem heutigen Bericht. Wir können nur das beste hoffen. Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass es Österreich und Deutschland zwar mit einer hohen Infiziertenzahl erwischen wird, aber trotzdem viel weniger daran versterben werden. Wir gehören zu den reichsten Ländern mit der besten Gesundheitsversorgung. Wir haben also einen Vorteil.

Zitat von MisterIch:
Ich hab das so von einer Pressekonferenz entnommen. Da werden Trends übereinander gelegt und verglichen. Deutschland, laut Bild, etwa 18 Tage hinten? Nach einem heutigen Bericht. Wir können nur das beste hoffen. Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass es Österreich und Deutschland zwar mit einer hohen Infiziertenzahl erwischen wird, aber trotzdem viel weniger daran versterben werden. Wir gehören zu den reichsten Ländern mit der besten Gesundheitsversorgung. Wir haben also einen Vorteil.

Das mit dem hinten liegen verstehe ich auch absolut nicht, das ist ja das mit dem ständigen Wir stehen erst am Anfang der Pandemie gedöns seit über 3 Wochen. Das kann einfach nicht sein und ist auch nicht so.

Zitat von paradox1201:
Das mit dem hinten liegen verstehe ich auch absolut nicht, das ist ja das mit dem ständigen Wir stehen erst am Anfang der Pandemie gedöns seit über 3 Wochen. Das kann einfach nicht sein und ist auch nicht so.

Also von Österreich kann ich bestätigen, dass wir hier in den Medien schon 2 Wochen zuvor, bevor es bei uns den ersten Fall gab, gelesen haben das es dort los ging. Also das wird schon stimmen. Bei der Pressekonferenz, in Österreich findet fast jeden Tag eine statt, wurde gesagt, dass dies die Ruhe vor dem Sturm noch sei, denn man würde an den übereinandergelegten Trends sehen, dass sich das genau gleich entwickelt. Deshalb müssen wir mit allen notwendigen Maßnahmen versuchen das zu verhindern.

Man muss ja nur einen Blick nach Frankreich legen. Da gehts ja jetzt auch richtig los. Spanien muss ja nicht mehr erwähnt werden. Warum sollten andere Länder verschont bleiben?

Zitat von Elontril:
Was hat dir am besten geholfen, oder wodurch gehts dir wieder gut?

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Ich war nie krank.

Zitat von Schlaflose:

Weil du hier manchmal ein Blödsinn schreibst, Menschen anzurämpeln weil sie dir bei dein rumgerenne im weg stehen, um sie zu erziehen. Wo du nicht einmal weißt ob einige nicht ganz gesund sind. Wenn du mich mit Absicht anrämpeln würdest und ich mir da bei meine Knochen brechen würde, aber das währe dir ja auch sch. egal.. Wer denkst du eigentlich wer du bist?

Zitat von Schlaflose:

Das kann sich mal ganz schnell ändern, bist keine Heilige.

Zitat von MisterIch:
Also von Österreich kann ich bestätigen, dass wir hier in den Medien schon 2 Wochen zuvor, bevor es bei uns den ersten Fall gab, gelesen haben das es dort los ging. Also das wird schon stimmen. Bei der Pressekonferenz, in Österreich findet fast jeden Tag eine statt, wurde gesagt, dass dies die Ruhe vor dem Sturm noch sei, denn man würde an den übereinandergelegten Trends sehen, dass sich das genau gleich entwickelt. Deshalb müssen wir mit allen notwendigen Maßnahmen versuchen das zu verhindern.Man muss ja nur einen Blick nach Frankreich legen. Da gehts ja jetzt auch richtig los. Spanien muss ja nicht mehr erwähnt werden. Warum sollten andere Länder verschont bleiben?

27.01 erster Corona Fall Deutschland.
25.02 erster Corona Fall Österreich.

Zitat von paradox1201:
27.01 erster Corona Fall Deutschland. 25.02 erster Corona Fall Österreich.

Kurz warnt vor Beschwichtigung
Österreich befinde sich zehn bis 14 Tage hinter Italien.
https://orf.at/stories/3157892/

Auch für Deutschland dürften die Daten interessant sein sind wir doch, was den Infektionsverlauf anbelangt, nur wenige Wochen hinter Italien.
https://www.stern.de/gesundheit/coronav...04366.html

Aufgrund welcher Datenlage die Trends und Analysen erstellt werden, kann ich dir nicht beantworten.

Gerade kam die Meldung bei uns, das am Samstag evtl die Baumärkte wieder öffnen werden. Mal sehen ob das stimmt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:

Achso du hattest nur die langjährige Schlafstörung aber keine Angststörung oder Panikattacken?

Da stellt sich mir die Frage,was man dann in einem forum für psychisch kranke macht...wenn man doch bei bester Gesundheit ist....passt irgendwie nicht zusammen

Sodele, die Patientin, die ihren coronapositiven Freund verschwiegen hat, ist selbst positiv. Jetzt ist es amtlich. Mal als kleine Beruhigung, die war das blühende Leben, ausser eben Geruchs- und Geschmacksinnsverlust. War aber ca. 30 Jahre alt. Und mir geht es bisher noch gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore