App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Es ist der Sinn des Joggens zu rennen und nicht dauernd anhalten zu müssen, wenn Leute vor einem sind. Abgesehen davon käme man langsamer auch nicht an jemandem vorbei, der nicht zur Seite geht. Unter normalen Umständen kann man auf einem normal breiten Gehweg jemanden überholen, aber nicht, wenn man den jetzt geforderten Abstand wahren muss. Ich jogge auf Wegen, die teilweise weniger als einen Meter breit sind und zur einen Seite eine Böschung runter und zur anderen Seite eine Böschung hochgeht, so dass man keine Möglichkeit hat, aneinander vorbeizulaufen. Wenn man nicht gerade schwerhörig ist, hört man einen Jogger an den Schritten, wenn er noch 10m hinter einem ist, zumindest mal auf nicht asphaltierten Wegen, ansonsten bis 5m.


Wie wärs wenn du eine Fahrradklingel mitnimmst beim joggen?
Ich hoffe, dass auch du allen Ansprüchen der anderen Menschen gerecht wirst, wenn du schon so komische Forderungen deinen Mitmenschen gegenüber hast.
Sollte es dem Fußgänger aufgrund des Platzes möglich sein auszuweichen, kann der Jogger das genauso gut machen, muss man nichtmal für anhalten.
Ist genauso beim Autofahren, da überholt das hintere, schnellere Auto. Das langsamere muss nicht auf dem Seitenstreifen anhalten und das schnellere vorbeilassen.

Zitat von Zephyr:
Wie ich schon von Anfang an sagte. Von Türgriffen, Bargeld, Verpackungen, usw. geht keine besondere Gefahr aus. Zeigte ja schon bereits die Studie aus den USA.Warum das ZDF erst jetzt solche Stimmen zulässt, obwohl vorher viele andere Virologen und andere Fachärzte, die sich kritisch dazu äußersten, eben auch vom ZDF als unseriös oder ähnliches niedergemacht wurden, ist wirklich sehr seltsam. Das zeigt aber zumindest, dass alternative Quellen genauso recht haben können und nicht alles Alternative gleich böse und falsch sei. Wichtig ist halt nur, die Informationen zu validieren, soweit man das kann.


Ich bin dankbar, dass es diesen Menschen dort in der Virologie gibt und er erst nach Schaffung von Tatsachen die Meldungen öffentlich macht. Nicht wie sein Vorgänger...

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ja, heutzutage haben es Träumer schwer, ich muss mich mit voller Konzentration draußen bewegen.
Ich hätte den Jogger bestimmt nicht bemerkt, nicht weil ich ihn nicht hätte hören können sondern weil ich mit meinen Gedanken nur bei mir bin ohne auf die Umgebung zu achten.

Wenn mich meine Freundin nicht zur Seite gezogen hätte, hätte mich einmal ein Fahrradfahrer angerempelt.

Ich war die Einzige die heute beim DM mit einem Schal unterwegs war, sehr erfreulich ist, dass die Kassiererin darauf achtet, dass nicht zwei Leute gleichzeitig einpacken, deshalb gab es auch eine lange Schlange weil der Abstand eingehalten wurde. Ich kann die Leute nur loben.

Ich liebe ja muffins und habe noch welche eingefroren, meine Lieblingsbäckerei stellt keine mehr her. Und nun habe ich, die nie backt und Backen verabscheut, einmal nach einem Rezept gegoogelt, es ist eigentlich ganz einfach, ich hoffe der DM hat die Papierförmchen dazu.

Das war das Positive. Das Negative: ich verstehe nicht, dass hier immer noch Zahlen und Statistiken veröffentlicht werden, wir sind in einem Angstforum und das tut einigen nicht gut, andere und ich schrieben das schon oft, eine Ausnahme sind erfreuliche Meldungen über einen Rückgang. Hier gibt es erwachsene Menschen die selber lesen und sich informieren können wenn sie wollen.!

Zitat von Mutexia:
Nicht wie sein Vorgänger...

Wer war sein Vorgänger? Etwa Herr Drosten?

Zitat von kritisches_Auge:
ich verstehe nicht, dass hier immer noch Zahlen und Statistiken veröffentlicht werden, wir sind in einem Angstforum und das tut einigen nicht gut, andere und ich schrieben das schon oft, eine Ausnahme sind erfreuliche Meldungen über einen Rückgang.

Also ich vertrete die Auffassung, dass es besonders bei einer Angst genauso wichtig ist, die realen Tatsachen (Zahlen und Erkenntnisse) zu teilen, wie auch Informationen zu erhalten, die den eigenen Alltag direkt betreffen. Das nimmt ja die Angst davor, weil es die ungeklärte Frage nach der Bedrohung seiner Selbst beantwortet. Es löst ebenso Ungewissheiten, die ja auch Angst machen.
Zu allem ist natürlich auch eine Portion und wichtig, ebenso wie hinzuweisen, dass man auch mal wieder lachen sollte und ebenso raus zu gehen und den Tag zu genießen. Also Abstand zu gewinnen.

Zitat von Zephyr:
Wer war sein Vorgänger? Etwa Herr Drosten?


Ja

Zitat von Icefalki:
Scheinbar sind Deutsche ein Volk der Nörgler und Besserwisser. Hauptsache, mir geht es gut.


Das scheint ein ähnlicher Effekt zu sein wie im Fußball, wenn halb Deutschland es besser weiß als der Bundestrainer. Auch wenn das jetzt böse klingt, hier in diesem Thread sind davon auch einige unterwegs, die diese Krise natürlich tausendmal besser lösen würden als die Menschen die momentan gerade ihren Kopf hinhalten, Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen.

Zitat von Ibreaktogether:
Für mich ist klar, dass sowas direkt vom Satan her kommt. Es gibt einfach zu viele, die sich sagen: Wozu soll nur ich alleine vom Virus infiziert sein? Den anderen soll es auch nicht besser gehen.


Vom Satan? Ich hoffe doch, das war nicht so wirklich ernst gemeint.

Ich gehe ja ganz normal arbeiten, gehe mit dem Hund raus und zum Einkaufen. Ich sehe eigentlich nur Leute, die sich rücksichtsvoll verhalten und Abstand halten. Wenn man überhaupt jemanden auf der Straße sieht. Gegenüber von meinem Büro ist ein Parkplatz, der normalerweise tagsüber immer voll ist mit Autos von Leuten, die im Ort einkaufen. Der ist so gut wie leer. In den Supermärkten ist auch wenig los, scheinbar machen die Leute eher größere Einkäufe und gehen seltener. Mir kommt es so vor, als würden sich die meisten Leute wirklich an die Vorgaben halten. Wobei ich auch nicht in Panik gerate, wenn mir beim Einkaufen mal einer über den Weg läuft. Bei einer normalen Begegnung für Sekunden in einem Supermarkt-Gang dürfte sich die Ansteckungsgefahr in Grenzen halten.

Zitat von Schlaflose:
Wenn jemand keinen Platz macht, finde ich anrempeln völlig in Ordnung als Erziehungsmaßnahme


Bist du noch in Behandlung.

Ernsthaft ?ich habe jetzt die letzten Seiten gelesen und es ging immer noch um Jogger ?
Macht doch bitte einfach für Diskussionen ein extra Thema auf oder schreibt euch Nachrichten
Das hat nichts mit dem Thema hier Nichts mehr zu tun

Zitat von kritisches_Auge:
Das war das Positive. Das Negative: ich verstehe nicht, dass hier immer noch Zahlen und Statistiken veröffentlicht werden, wir sind in einem Angstforum und das tut einigen nicht gut, andere und ich schrieben das schon oft, eine Ausnahme sind erfreuliche Meldungen über einen Rückgang. Hier gibt es erwachsene Menschen die selber lesen und sich informieren können wenn sie wollen


Da sind wir einer Meinung. Wozu es gut sein soll, sich ständig darum zu zanken, wie man nun die Toten zählen soll und wie viele es denn nun genau sind, erschließt sich mir auch nicht. Auch diese ständige Diskussion wer hier nun der bessere Statistiker mit mehr Ahnung von der Materie ist, nervt mich persönlich ganz schön. Ich könnte mir vorstellen, dass einige die große Angst haben, gar nicht mehr mitlesen weil sie nicht in ständig von Sterbe-Raten und Anzahl der Toten lesen wollen.

Zitat Prof. Streeck; Es ist immer schlimm, wenn Menschen sterben. Aber die Frage ist, ob man andere Existenzen gefährdet und dadurch auch Leben aufs Spiel setzt.
Da sieht man, dass für ihn die wirtschaftlichen Interessen wichtiger sind, hat übrigens auch zunächst Betriebswirtschaft studiert bevor er wechselte.

Zitat von Zephyr:
Wer war sein Vorgänger? Etwa Herr Drosten?Also ich vertrete die Auffassung, dass es besonders bei einer Angst genauso wichtig ist, die realen Tatsachen (Zahlen und Erkenntnisse) zu teilen, wie auch Informationen zu erhalten, die den eigenen Alltag direkt betreffen. Das nimmt ja die Angst davor, weil es die ungeklärte Frage nach der Bedrohung seiner Selbst beantwortet. Es löst ebenso Ungewissheiten, die ja auch Angst machen.Zu allem ist natürlich auch eine Portion und wichtig, ebenso wie hinzuweisen, dass man auch mal wieder lachen sollte und ebenso raus zu gehen und den Tag zu genießen. Also Abstand zu gewinnen.


Da stimme ich mit dir sogar überein, aber wie gesagt, ich bin groß und brauche keinen Mentor dafür.

Zitat von Lottaluft:
Ernsthaft ?ich habe jetzt die letzten Seiten gelesen und es ging immer noch um Jogger ?Macht doch bitte einfach für Diskussionen ein extra Thema auf oder schreibt euch Nachrichten Das hat nichts mit dem Thema hier Nichts mehr zu tun


Ich finde, indirekt hat es etwas mit dem Thema zu tun und zwar mit der Frage wie kann ich bei sportlicher Betätigung den Sicherheitsabstand wahren.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde, indirekt hat es etwas mit dem Thema zu tun und zwar mit der Frage wie kann ich bei sportlicher Betätigung den Sicherheitsabstand wahren.



Es ging im Ursprung doch einfach darum das eine Userin oder User ich weiß es nicht mehr genau angerempelt wurde
Das ist keine Sache die zwischen zwei Leuten die nichts damit zutun haben über eine seitenlange Diskussion ausarten muss denn das ist nicht Thema
Das wars jetzt auch von meiner Seite dazu ich kann ja nicht schreiben bleibt beim
Thema und mache es dann selbst nicht

Haben wir hier nicht ein Sammelthema wo alle Aspekte angesprochen werden können?

Also ich bin eigentlich immer voll beruhigt und habe gar keine Angst, einzigste was mich verunsichert ist dieses Forum irgendwie .
Habe das Gefühl jeder will seine Ängste bestätigen und auch anscheinend sehr viele Experten und Virologen hier .
Dachte dieses Forum ist dazu da um zu beruhigen , für Leute die Angst haben, klappt irgendwie nicht .

Ich denke das viele die hier tag täglich fast non stopp schreiben einfach mal eine Auszeit brauchen...schalltet doch den PC ne Weile aus und macht was anderes...
Hier gibt's echt einige die wohl als einziges hier im Thema schreiben...

Ablenkung und mal an was schönes positives denken würde einigen gut tun...

Euer Tag sollte nicht nur von Zahlen,Nachrichten und toten beschattet sein

Zitat von Gürkchen44:
Also ich bin eigentlich immer voll beruhigt und habe gar keine Angst, einzigste was mich verunsichert ist dieses Forum irgendwie .Habe das Gefühl jeder will seine Ängste bestätigen und auch anscheinend sehr viele Experten und Virologen hier .Dachte dieses Forum ist dazu da um zu beruhigen , für Leute die Angst haben, klappt irgendwie nicht .

Ja, manchmal ist es wie ein Machtkampf hier. So kommt es mir vor. Und bloß so schreiben das es alle genau verstehen, sonst wird gleich drauf gehauen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Vivix:
Wie wärs wenn du eine Fahrradklingel mitnimmst beim joggen? Ich hoffe, dass auch du allen Ansprüchen der anderen Menschen gerecht wirst, wenn du schon so komische Forderungen deinen Mitmenschen gegenüber hast. Sollte es dem Fußgänger aufgrund des Platzes möglich sein auszuweichen, kann der Jogger das genauso gut machen, muss man nichtmal für anhalten. Ist genauso beim Autofahren, da überholt das hintere, schnellere Auto. Das langsamere muss nicht auf dem Seitenstreifen anhalten und das schnellere vorbeilassen.


Warum redet ihr denn eigentlich von mir? Ich hatte ja das Problem nicht. Ich kann mich sehr gut bemerkbar machen und tue es auch bei Bedarf. Es ärgert mich nur, dass das überhaupt notwendig ist. Natürlich weiche ich aus, wenn Platz genug ist. Normalerweise jogge ich sowieso zu Zeiten und auf Wegen, wo kaum jemand unterwegs ist. Nur jetzt durch Corona sind mehr Leute unterwegs und gerade jetzt muss man noch mehr Platz beim Ausweichen haben. Das müssten die anderen, die unterwegs sind, auch im Kopf haben und besser aufpassen.

Zitat von Gürkchen44:
Dachte dieses Forum ist dazu da um zu beruhigen , für Leute die Angst haben, klappt irgendwie nicht .

Gibt es hier keinen Corona-Beruhigungsthread ?

Zitat von Gürkchen44:
Also ich bin eigentlich immer voll beruhigt und habe gar keine Angst, einzigste was mich verunsichert ist dieses Forum irgendwie .Habe das Gefühl jeder will seine Ängste bestätigen und auch anscheinend sehr viele Experten und Virologen hier .Dachte dieses Forum ist dazu da um zu beruhigen , für Leute die Angst haben, klappt irgendwie nicht .


Frage mich warum du dann Gehör mitliest. Nicht böse gemeint, aber wenn du gar keine Angst hast ohne das Forum?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore