Zitat von Moonliner111:Also kenne ich beide Seiten.
Mir macht das Gesundheitswesen mehr Sorgen als meine Depression oder meine Ängste.
Es wird eine massive Belastungsprobe.
Und für alle die Zuhause sein müssen und eingesperrt werden.
Ich wollte nie auf einer Intensivstation arbeiten.
Jetzt habe ich eine Beatmungseinführung gehabt und schaue mir Videos über das korrekte an und ablegen von Schutzkleidung an.
Ich finde das auch sch..
Ich will das auch nicht.
Aber im Moment ist es wie es ist.
Jeder darf gerade über sich hinaus wachsen.
Ob er will oder nicht.
Ich danke dir dafür, dass du trotz deiner Angst für andere Menschen da bist. Evtl. schilderst du uns aus deiner Sicht die tatsächlichen Erfahrungen, die du jetzt mit den Coronakranken machen wirst.
Ich bin auch vom Fach, allerdings im HNO- Bereich, evtl. erst wieder nächste Woche an der Front.
Ich kann diese Diskussionen von Menschen beinahe nimmer ertragen, die ausser, dass sie ihre Freiheit gefährdet sehen, so gar nix zum Wohle anderer beitragen. Und warum kann sich nicht jeder mal was vor Mund und Nase binden, die Hygienevorschriften einhalten, Abstand halten und damit mitwirken, dass das Gesundheitssystem nicht noch mehr überlastet wird?
Je mehr das freiwillig tun, desto eher der Rückgang zur Normalität. Mir muss kein Politiker vorschreiben, wie ich mich zu verhalten habe. Ich habe ein Hirn und weiss, dass Rücksicht angebracht ist.
Ich gehe in die Läden, wo ich weiss, wo die Desinfektionsstation steht. Muss ich woanders hin, Fummel ich mir bewusst nicht im Gesicht herum, und wasche zuhause meine Hände .
Und ja, es könnte jeden treffen, und deshalb heisst die Devise, dass wir langsamer durchseuchen müssen. Wer mitdenkt, merkt, dass das gerade so gewollt ist. Deshalb noch keine Mundschutzpflicht, deshalb darf man noch raus , deshalb wird in Kauf genommen, dass noch Dummheit die Welt regiert.
Insofern muss es jedem klar werden, dass wir gerade in einer Ausnahmesituation leben, von dem keiner weiss, was nun das Richtige ist. Weiss man erst später. Und natürlich haben das dann eh alle gewusst. Scheinbar sind Deutsche ein Volk der Nörgler und Besserwisser. Hauptsache, mir geht es gut.