App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Haben sie nichtZitat: Auf Fußgänger ist Rücksicht zu nehmen. Verursacht der Sportler einen Zusammenstoß mit einem anderen Fußgänger, unterliegt er im Verschuldensfalle der vollen Haftung. So die aktuelle Rechtslage.Quelle:

Das Problem ist ja, dass man die nicht mehr zu fassen kriegt.

Zitat von Schlaflose:
Nö, ich bin kein Problem und verhalte mich sozial. Es geht nicht um Vorfahrt, es geht einfach nur darum, dass der Langsamere den Schnelleren vorbeilässt. Und erst recht jetzt, wo man 1,5.-2m Abstand halten soll, wenn man aneinander vorbeigeht.

Du bist wohl doch Teil des Problems. Der Langsamere hat überhaupt keinen vorbeizulassen. Er hat eher das Recht, das auf ihn Rücksicht genommen wird. Vermutlich war ich auch Schuld, dass ich in der Warteschlange stand und von einem schnelleren Auto angefahren wurde nach deiner Logik. Da kann man nur mit dem

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Übrigens habe ich gestern in den Nachrichten gehört, dass in Schweden genau das gemacht wird, was ich fordere. Das öffentliche Leben läuft ganz normal weiter, nur die Risikogruppen sind aufgefordert zuhause zu bleiben. Geht doch.

Vermutlich wird das ihnen auch bald mächtig um die Ohren fliegen, werden wir ja in 1-2 Monaten sehen.

Zitat von Lara1204:
Diabetes und Bluthochdruck

Also die Hälfte der deutschen!
Gibt 20-30 Millionen mit Bluthochdruck und 10-15 Millionen mit Diabetes!

Wenn ich dann noch andere Lungenkrankheiten dazu rechne, dann noch Krebs Patienten!
Denke das man das alles nicht so pauschal in den Raum werfen kann!

Zitat von rabbitmaker:
Also die Hälfte der deutschen!Gibt 20-30 Millionen mit Bluthochdruck und 10-15 Millionen mit Diabetes! Wenn ich dann noch andere Lungenkrankheiten dazu rechne, dann noch Krebs Patienten!Denke das man das alles nicht so pauschal in den Raum werfen kann!

Wieso in den Raum geworfen? Kann man sogar nach lesen. Bluthochdruck zb hat ja was mit dem Herzen zu tun.

Raucher gehören auch dazu. Nicht nur bei Corona..

Zitat von Ibreaktogether:
Du bist wohl doch Teil des Problems. Der Langsamere hat überhaupt keinen vorbeizulassen. Er hat eher das Recht, das auf ihn Rücksicht genommen wird. Vermutlich war ich auch Schuld, dass ich in der Warteschlange stand und von einem schnelleren Auto angefahren wurde nach deiner Logik. Da kann man nur mit dem

Dein Fall wird durch die Straßenverkehrsordnung geregelt. Es ging hier um den Jogger. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein langsamer Fußgänger den Weg in voller Breite einnimmt und jemanden der hinter ihm ist,nicht vorbeilässt. Das wäre Nötigung. Ihr redet hier doch dauernd von Rücksichtnahme. Es gehört auch dazu, dass ein langsamer Fusgänger darauf achtet, dass er niemanden behindert.

Ich habe ein Problem mit den Mundschutz. Wenn mir jemand begegnet mit Mundschutz weiß ich nicht ob derjenige krank ist oder es aus Vorsicht nutzt. Dann weiß ich auch nie ob die die keinen Mundschutz haben nicht auch krank sind. Das ist verwirrend und macht Angst. Es sollte eine einheitliche Regelung dafür geben, würde Menschen mit Angst wirklich helfen.

Zitat von Schlaflose:
Dein Fall wird durch die Straßenverkehrsordnung geregelt. Es ging hier um den Jogger. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein langsamer Fußgänger den Weg in voller Breite einnimmt und jemanden der hinter ihm ist,nicht vorbeilässt. Das wäre Nötigung. Ihr redet hier doch dauernd von Rücksichtnahme. Es gehört auch dazu, dass ein langsamer Fusgänger darauf achtet, dass er niemanden behindert.

Wieso muss man dann in vollem Tempo weiterrennen wenn man Leute vor sich hat?

Wenn der Jogger nicht grade schnauft wie ein Walroß und trampelt wie ein Elefant, wie soll man einen sich schnell von hinten annähernden Jogger hören?

Und wie breit ist ein Fußgänger und ein Fußgängerweg? Notfalls kann man auch mal den Mund aufmachen.
Und es ist so wie beim Autofahren, wer von hinten kommt, muss aufpassen, oder sollen die Fußgänger jetzt mit Rückspiegeln rumlaufen?

Zitat von Lara1204:
Bluthochdruck zb hat ja was mit dem Herzen zu tun.

Nicht ganz richtig! Kann eine Herzschwäche hervorrufen oder/und die Nieren schädigen!
Bluthochdruck ist eine Krankheit der Gefäße, oder auch Stress bedingt!

Neuer Rekord in Spanien 864. Frankreich gestern 499.

Zitat von MisterIch:

Hoffe das in Südeuropa die Todesfälle bald zurück gehen!
In Italien habe ich gehört, dass die Fallzahlen weniger werden! Ich würde es mir so sehr wünschen!

Zitat von MisterIch:

Schön das du uns hier im Angsforum mit den Todeszahlen auf dem laufenden hältst!

Zitat von rabbitmaker:
Hoffe das in Südeuropa die Todesfälle bald zurück gehen!In Italien habe ich gehört, dass die Fallzahlen weniger werden! Ich würde es mir so sehr wünschen!

Auch die Zahl der neuinfizierte geht täglich runter in Italien und das ist ein gutes Zeichen...langsam aber die Zahlen gehen runter und die Zahl der geheilten schiesst hoch die letzten Tage...
Jetzt müssen nur noch die Todesfälle weniger werden..

Zitat von Angor:
Wieso muss man dann in vollem Tempo weiterrennen wenn man Leute vor sich hat?Wenn der Jogger nicht grade schnauft wie ein Walroß und trampelt wie ein Elefant, wie soll man einen sich schnell von hinten annähernden Jogger hören?Und wie breit ist ein Fußgänger und ein Fußgängerweg? Notfalls kann man auch mal den Mund aufmachen.Und es ist so wie beim Autofahren, wer von hinten kommt, muss aufpassen, oder sollen die Fußgänger jetzt mit Rückspiegeln rumlaufen?

Eben. Vor 20 Jahren bin ich noch wie verrückt auf den Radwegen Frankfurts rumgedüst. Aber selbst da musste ich ständig damit rechnen, dass ein Fußgänger vom abgetrennten Bereich plötzlich ausschert und ich ihn umniete. Zum Glück ist das nie passiert. Wäre ich dann auch noch Jogger, müsste ich ziemlich verhaltensgestört sein, wenn ich in voller Absicht Fußgänger anrempele. Mir ist aber klar, dass viele Mitmenschen, oder besser gesagt Opfer, es schon verinnerlicht haben, dass jemand, der ungewollt im Weg steht, wie ein Unruhestifter gesehen wird und geradezu vogelfrei ist. Danke für die Bestätigung hier.

Zitat von Angor:
Wieso muss man dann in vollem Tempo weiterrennen wenn man Leute vor sich hat?Wenn der Jogger nicht grade schnauft wie ein Walroß und trampelt wie ein Elefant, wie soll man einen sich schnell von hinten annähernden Jogger hören?Und wie breit ist ein Fußgänger und ein Fußgängerweg? Notfalls kann man auch mal den Mund aufmachen.Und es ist so wie beim Autofahren, wer von hinten kommt, muss aufpassen, oder sollen die Fußgänger jetzt mit Rückspiegeln rumlaufen?

Es ist der Sinn des Joggens zu rennen und nicht dauernd anhalten zu müssen, wenn Leute vor einem sind. Abgesehen davon käme man langsamer auch nicht an jemandem vorbei, der nicht zur Seite geht. Unter normalen Umständen kann man auf einem normal breiten Gehweg jemanden überholen, aber nicht, wenn man den jetzt geforderten Abstand wahren muss. Ich jogge auf Wegen, die teilweise weniger als einen Meter breit sind und zur einen Seite eine Böschung runter und zur anderen Seite eine Böschung hochgeht, so dass man keine Möglichkeit hat, aneinander vorbeizulaufen. Wenn man nicht gerade schwerhörig ist, hört man einen Jogger an den Schritten, wenn er noch 10m hinter einem ist, zumindest mal auf nicht asphaltierten Wegen, ansonsten bis 5m.

Zitat von paradox1201:
Schön das du uns hier im Angsforum mit den Todeszahlen auf dem laufenden hältst!

Ich finde, die Zahl der Toten pro Stunde weltweit ist am aussagekräftigsten. Da ist die Zahl nicht so groß, und man sieht jeden Tag, wie sie sich relativ und absolut erhöht.

Zitat von Schlaflose:
Es ist der Sinn des Joggens zu rennen und nicht dauernd anhalten zu müssen, wenn Leute vor einem sind. Abgesehen davon käme man langsamer auch nicht an jemandem vorbei, der nicht zur Seite geht. Unter normalen Umständen kann man auf einem normal breiten Gehweg jemanden überholen, aber nicht, wenn man den jetzt geforderten Abstand wahren muss. Ich jogge auf Wegen, die teilweise weniger als einen Meter breit sind und zur einen Seite eine Böschung runter und zur anderen Seite eine Böschung hochgeht, so dass man keine Möglichkeit hat, aneinander vorbeizulaufen. Wenn man nicht gerade schwerhörig ist, hört man einen Jogger an den Schritten, wenn er noch 10m hinter einem ist, zumindest mal auf nicht asphaltierten Wegen, ansonsten bis 5m.

Ich sehe, was dein Problem ist. Du glaubst, dass ein Jogger mehr Rechte hat als ein Fußgänger. Ich verstehe zwar, wie ärgerlich das ist, wenn man ausgebremst wird, aber der Weg gehört dir nicht allein. Wenn einem Menschen entgegenkommen, kann man sie versuchen zu erschrecken, wenn sie die volle Breite in Anspruch nehmen, aber doch nicht von hinten!

Ich bin mal Mountainbike gefahren. Ich weiß, wie das ist, wenn man bergrunter fährt, und da sind Wanderer im Weg. Und da es zu viele Unfälle in bestimmten Wäldern gab, hat man Mountainbikes dann kurzerhand ganz verboten. Da habe sogar ich für Verständnis. Der Wald gehört zuerst einmal den Wanderern. Erst als Spaziergänger spürt man die Bedrohung. Das ist ungefähr vom Tempo-Unterschied so wie ein Formel-1-Rennen in einer Tempo 30-Zone.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Auch die Zahl der neuinfizierte geht täglich runter in Italien und das ist ein gutes Zeichen...langsam aber die Zahlen gehen runter und die Zahl der geheilten schiesst hoch die letzten Tage...Jetzt müssen nur noch die Todesfälle weniger werden..

Klasse! Super Nachricht!

Und wie soll dieses ständige posten der Zahlen Menschen in einem Angst-und Panikforum beruhigen?
Ist das der Sinn dieses Forums?

Hier suchen die Menschen Hilfe, weil sie Angst haben, statt dessen werden sie mit neuen Zahlen bombardiert, das sollte man wirklich den Medien überlassen.

Da können die User entscheiden, ob sie sich das angucken oder nicht.

Die Zahlen ändern nichts an der jetztigen Situation, wer sich an die Kontaktsperre und die Hygienevorschriften hält, hat nichts zu befürchten.

Ich wüsste nicht, dass man hier bei der Schlimmen Grippewelle 2017/18 auch ständig Todeszahlen und Infizierte gepostet hat.

Zitat von Angor:
Und wie soll dieses ständige posten der Zahlen Menschen in einem Angst-und Panikforum beruhigen?Ist das der Sinn dieses Forums?Hier suchen die Menschen Hilfe, weil sie Angst haben, statt dessen werden sie mit neuen Zahlen bombardiert, das sollte man wirklich den Medien überlassen.Da können die User entscheiden, ob sie sich das angucken oder nicht. Die Zahlen ändern nichts an der jetztigen Situation, wer sich an die Kontaktsperre und die Hygienevorschriften hält, hat nichts zu befürchten.Ich wüsste nicht, dass man hier bei der Schlimmen Grippewelle 2017/18 auch ständig Todeszahlen und Infizierte gepostet hat.

Wirklich wahr. Danke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore