App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Werde gegen 13 Uhr einkaufen da ist nichts los, da essen die meisten zu Mittag. Zumindest hier aufm Dorf so.

Zitat von petrus57:
Das kann auch vom falschen atmen kommen. So ist es jedenfalls bei mir. Wenn ich eine Zeitlang zu tief einatme, macht die Nase dicht



Atme fast nur durch mund. Fällt grad ein hsb auch ne schiefe nasenscheidewand hat damals der hno gesagt

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Schlaflose:
Übrigens habe ich gestern in den Nachrichten gehört, dass in Schweden genau das gemacht wird, was ich fordere. Das öffentliche Leben läuft ganz normal weiter, nur die Risikogruppen sind aufgefordert zuhause zu bleiben. Geht doch.

Das würde man hierzulande wohl als Diskriminierung betrachten. Stattdessen ziehen sie es vor, die Wirtschaft abzuwürgen. Hauptsache, politisch korrekt bleiben.

Zitat von Vivix:
Toll, super!
Ich kann echt nicht mehr weiß nicht was ich tun soll.

Das soll man am besten an das Gesundheitsamt melden, mit dem Laden zu reden ist da oft einfach zu sinnlos. Ich trage jetzt Maske beim Einkaufen, da kommen einem all die Dumköpfe automatisch nicht mehr nahe.

Zitat von Vivix:
Ich kann nicht mehr Leute, ich bin so am Ende. Ich war gerade einkaufen, bezahle immer an den Selbstscankassen, weil da nie ne Schlange ist. Da ist aber ja immer noch ne Mitarbeiterin, die da aufpasst. Diese Mitarbeiterin stand ca. einen Meter entfernt von mir, hat mich mehrmals angesprochen aus total unnötigen Gründen, war dann vielleicht sogar weniger als einen Meter entfernt von mir. Dann hat sie paar Sekunden später extrem stark angefangen zu husten, also wirklich richtig schlimm und man hörte dass die krank war, war kein Raucherhusten oder so, die war auch noch ...

Wie asozial ist das denn? Ich hätte sie mit dem Einkaufswagen zur Seite geschubst. Denn so was geht gar nicht. Anders lernen die es nicht. Wenn selbst Vorgesetzte nicht begreifen, was sie da anrichten, hilft nur noch eigenmächtiges Handeln.

Zitat von Angor:
HalloJetzt mach Dich bitte nicht verrückt, Du musst Dich ja nicht zwingend angesteckt haben, wenn es überhaupt der Corona Virus war.Trotzdem würde ich nach dieser Antwort der Geschäftsleitung das Gesundheitsamt anrufen und das so erzählen wie Du hier geschrieben hast, damit die sich der Sache annehmen.Sollten da wirklich kranke Mitarbeiter rumlaufen, egal ob Coronainfiziert oder mit was anderem und die Gefahr besteht, dass Kunden angesteckt werden, könnten die denen den Laden sogar zumachen.

Nicht Laden zumachen. Dann kriegen die Hilfe aus irgendeinem Rettungsfonds, und es ändert sich gar nichts. Die Geschäftsleitung muss persönlich angezeigt werden. Das ist strafrechtlich relevant. Nur das tut denen weh.

Zitat von Lara1204:
Vielleicht hat sie auch Heuschnupfen, geht ja auch auf die Bronchien. Du hättest sie auch persönlich ansprechen können.

Ja klar. Als wenn jemand noch in den Corona-Nebel reingeht, nur um die Frau anzusprechen. Ich sehe schon. Der Deutsche hat ein sehr problematisches Verhältnis zu wirklicher Hygiene. Da ist irgendwas gravierend falsch gelaufen in der Erziehung.

Zitat von Ibreaktogether:
Ja klar. Als wenn jemand noch in den Corona-Nebel reingeht, nur um die Frau anzusprechen. Ich sehe schon. Der Deutsche hat ein sehr problematisches Verhältnis zu wirklicher Hygiene. Da ist irgendwas gravierend falsch gelaufen in der Erziehung.

Richtig.... Lass ich mal so stehen bevor ich komplett ausraste.

Zitat von schroxel:
Boah, warum können Menschen nicht einfach mal einen unaufdringlichen Mindestabstand einhalten? Momentan natürlich wichtiger denn je, aber auch sonst achten m.E. viel zu wenige (insbesondere fremde!) Personen auf einen angemessene Distanz. Ich hab vorgestern eine ähnliche Situation erlebt. Kam gerade vom Einkaufen und war auf dem Weg nach Hause. Plötzlich hat mich aus heiterem Himmel ein laut schnaufender Jogger im Vorbeilaufen von hinten richtig heftig angerempelt und ist völlig reuelos weitergeprescht. Ich war so schockiert und perplex, dass ich ihm noch nicht mal was Unflätiges hinterherrufen konnte. Unmöglich, sowas.

Ich stand am Samstag in der Warteschlange einer Bäckerei, die bis auf den Parkplatz ging. Da fuhr mich von hinten ganz langsam ein Auto an. Der Fahrer schrie dann noch Vorsicht, Mann! So als wäre ich derjenige gewesen, der unerlaubt im Weg gestanden hätte. Hupen konnte er ja nicht, weil da noch mehr gestanden haben, die ihn beschimpft hätten. Ich habe mittlerweile so einen Hass auf dieses endzeitdekadente Volk, dass ich hoffe, dass es diesmal bei den Infektionen mal die Richtigen trifft.

Zitat von Lara1204:
Zum Abstandhalten soll man ein Wagen nehmen. Viele Regen sich darüber auf, aber frag mich warum? Das ist doch nicht schlimm. Erst gestern bei Rossmann erlebt, das sich da jemand tierisch drüber auf geregt hat. Einfach so hin nehmen und gut is.

Meine Schwägerin im Rewe sagt, dass jeden Tag Senioren ausrasten, weil sie auf Biegen und Brechen mit ihrem Rollator in den Laden wollen. Das geht aber nicht, weil die Einkaufswagen abgezählt sind, und die auch nicht extra einen Mitarbeiter dahinstellen können, der Rollatoren mitzählt.

Bei einigen hats anscheinend noch nicht Klick gemacht. Mein Mann ist doch noch mitgefahren zum Einkaufen, wir kamen grad aus der Kasse, da rennt auf einmal ein Mann auf meinen Mann zu, streckt die Hand aus, Hallo, lange nicht mehr gesehen. Ich hab nur noch Abstand! gerufen und meinen Mann weggedrängelt.

Der Mann guckte etwas engeistert aber auch etwas beschämt. Sie haben sich dann mit Abstand nur kurz unterhalten, dann hab ich gedrängelt, dass wir zum Supermarkt fahren.

Möchte jetzt lieber online Lebensmittel bestellen.Der Rewe liefert nicht wo ich wohne .Und ein online Supermarkt liefert erst in drei Wochen wieder.Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich online bestellen kann ?Hab aber Angst mich dann vom Postboten an zu stecken.Bin mir nicht sicher was besser ist?Online bestellen oder doch in den Supermarkt.

Zitat von Schlaflose:
Natürlich kann derjenige, der von hinten ankommt ausweichen, wenn dafür Platz ist, aber wenn nicht, wie soll er denn sonst vorbei? Ich weiß ja nicht, was mit euren Ohren los, aber ich höre immer von weitem, wenn jemand hinter mir angetrabt kommt und lasse ihn vorbei. Wenn ich am Joggen bin, erwarte ich dasselbe von anderen. In Zukunft werde ich ich Corona, Corona rufen, mal sehen, ob sie zur Seite hechten

Was redest du denn da? Seit wann haben Jogger eine eingebaute Vorfahrt? Stell dir mal vor, beim Autoverkehr würde man alle im Weg stehenden oder fahrenden Autos einfach von der Straße kicken? Bist du vielleicht selber Teil des Problems? Mir ist schon länger klar, dass in Deutschland unwissend im Weg stehende Menschen die Schuld haben, an die Seite zu springen, auch wenn sie hinten keine Augen haben, aber wieso nimmst du das einfach so unrefklektiert hin? Fehlendes Selbstbewusstsein?

Schau doch mal ob du nicht beim Roten Kreuz oder anderen sozialen Einrichtungen dir was liefern lassen kannst. Die Hilfsangebote findest du auf der Seite deiner Gemeinde. Die liefern nicht nur an Menschen die besonders gefährdet sind. Angst ist auch eine Krankheit, und wenn du dich nicht raus traust, bekommst du auch Hilfe. Ich weiß wie das ist, wenn man aus Angst sich nichts mehr traut.

Zitat von Matze1983:
Ich hab ma ne frage zu dieser tröpfcheninfektion. Wenn ich jetzt einkaufen gehe und neben mir unterhalten sich welche könnte man sich im vorbeigehen auch anstecken oder nur wenn man gesicht zu gesicht steht. Interessiert mich wirklich mal.Klar wenn dir einer ins gesicht hustet oder niesst das is mir logisch

Es hat sich im Supermarkt keiner zu unterhalten. Schon vor über einer Woche habe ich gesehen, wie zwei Personen im Baumarkt auseinander getrieben wurden, denn es werden nur noch einzelne Personen reingelassen. Das mit der Umsetzung hier scheitert immer wieder an der Ignoranz des Blödvolks. Es ist noch nicht lange her, da traute sich selbst die Polizei nicht, bei einem Fußballgeisterspiel die feiernden Fans vorm Stadion zu verscheuchen.

Zitat von Angor:
Bei einigen hats anscheinend noch nicht Klick gemacht. Mein Mann ist doch noch mitgefahren zum Einkaufen, wir kamen grad aus der Kasse, da rennt auf einmal ein Mann auf meinen Mann zu, streckt die Hand aus, Hallo, lange nicht mehr gesehen. Ich hab nur noch Abstand! gerufen und meinen Mann weggedrängelt.Der Mann guckte etwas engeistert aber auch etwas beschämt. Sie haben sich dann mit Abstand nur kurz unterhalten, dann hab ich gedrängelt, dass wir zum Supermarkt fahren.


Ist mir gestern auch passiert, da hat mir auch noch jemand die Hand entgegen gestreckt mit wohl bemerkt nur ca. 30 cm Abstand!
So viele Menschen haben es noch nicht begriffen.

Zitat von Ibreaktogether:
Seit wann haben Jogger eine eingebaute Vorfahrt?

Haben sie nicht
Zitat:
Auf Fußgänger ist Rücksicht zu nehmen. Verursacht der Sportler einen Zusammenstoß mit einem anderen Fußgänger, unterliegt er im Verschuldensfalle der vollen Haftung. So die aktuelle Rechtslage.
Quelle: https://laufliebhaber.de/verkehrsregeln-laeufer-jogger/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Naja, das ist dann in etwa so, wie wenn jemand nur den Blitz sehen will und das als unabstreitbaren Beweis für Gott nimmt.
Wenn man nur das sieht und nicht die Hintergründe erforscht, wird man nie dahinter kommen, was wirklich ist.

Deine Vergleiche hinken ziemlich, man kennt die Ursache dafür ja.

Zitat von Zephyr:
Aber nur weil man viele Tote sehen kann, beantwortet das noch lange nicht die Frage, warum und was genau dahinter steckt.

Coronavirus vielleicht? Oder doch zu wenig Vitamine?

Zitat von Zephyr:
Und jetzt schon davon zu sprechen, sogar bis Mitte Juli jedweden Reiseverkehr einzuschränken, ist absolut unverantwortlich.

Nur die Reisenden haben das Virus ja auch verteilt auf der ganzen Welt, bevor die Regierungen die Grenzen viel zu spät dicht machten.

Zitat von Ibreaktogether:
Was redest du denn da? Seit wann haben Jogger eine eingebaute Vorfahrt? Stell dir mal vor, beim Autoverkehr würde man alle im Weg stehenden oder fahrenden Autos einfach von der Straße kicken? Bist du vielleicht selber Teil des Problems? Mir ist schon länger klar, dass in Deutschland unwissend im Weg stehende Menschen die Schuld haben, an die Seite zu springen, auch wenn sie hinten keine Augen haben, aber wieso nimmst du das einfach so unrefklektiert hin? Fehlendes Selbstbewusstsein?


Nö, ich bin kein Problem und verhalte mich sozial. Es geht nicht um Vorfahrt, es geht einfach nur darum, dass der Langsamere den Schnelleren vorbeilässt. Und erst recht jetzt, wo man 1,5.-2m Abstand halten soll, wenn man aneinander vorbeigeht.

Zitat von lunetta:
Hab mich grade vorhin mega geärgert über die Unverschämtheit von einem Mitmenschen:Wir sind mit dem Hund eine Minirunde um den Block spaziert - kommt aus einem Haus ein Mann, scheinbar ein Handwerker, denn er hatte in beiden Händen so Werkkoffer, kommt uns am Gehsteig entgegen wir weichen mit dem Hund auf die Straße aus, also die 2 Meter waren ca. eingehalten, denn er hat ja allein schon mit seinen Koffern den Gehsteig augefüllt, und auf einmal macht der einen Nieser, dass es nur so gescheppert hat:(Hat sich weder weggebeugt, noch in die Armbeuge ...
Es zirkulieren eine ganze Menge Videos von Überwachungskameras, wo asoziale Infizierte mit voller Absicht in Obst und Gemüse niesen. Teilweise interessiert es sie gar nicht, wenn sie dabei beobachtet und sofort zusammengeschlagen werden. Für mich ist klar, dass sowas direkt vom Satan her kommt. Es gibt einfach zu viele, die sich sagen: Wozu soll nur ich alleine vom Virus infiziert sein? Den anderen soll es auch nicht besser gehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore