App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

45453

L
Zitat von Pressline63:
Nein Neurodermitis ist kein Risiko, nur wer Herzprobleme, einen künstlichen Darmausgang, oder Chemotherapie bei Krebs oder Very Happy Lungenkrankheiten hat.

Diabetes und Bluthochdruck

M
Zitat von Schlaflose:
Natürlich kann derjenige, der von hinten ankommt ausweichen, wenn dafür Platz ist, aber wenn nicht, wie soll er denn sonst vorbei? Ich weiß ja nicht, was mit euren Ohren los, aber ich höre immer von weitem, wenn jemand hinter mir angetrabt kommt und lasse ihn vorbei. Wenn ich am Joggen bin, erwarte ich dasselbe von anderen. In Zukunft werde ich ich Corona, Corona rufen, mal sehen, ob sie zur Seite hechten Mr. Green

Hoffentlich spuckt Dir dann mal jemand in den Nacken, wenn Du Leute von hinten anrempelst. Vielleicht lässt Du das Verhalten dann mal.

x 2 #7902

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

petrus57
Zitat von Lara1204:
Diabetes und Bluthochdruck

Fusspilz und Haarausfall nicht zu vergessen. Very Happy

x 1 #7903

kritisches_Auge
Es geht ja nicht darum ob jemand das Recht dazu hat, natürlich hat er es nicht, es ist ein total rücksichtsloses und unverschämtes Verhalten.

Aber das interessiert die Viren nicht, deshalb muss ich auf mich achten und mich auf die Rücksichtslosigkeit anderer einstellen. Ich habe mich gefragt warum ich manchmal so erschöpft und müde bin, wenn ich zuhause war, ist das nicht der Fall, aber wenn ich mich draußen bewege, habe ich gewissermaßen im Hinterkopf Augen und bin sehr wachsam, was mir schwer fällt da ich üblicherweise immer in meine Gedanken versunken bin.

Ich hätte sofort alles liegen gelassen, wäre gegangen und hätte der Verkäuferin zugerufen sie solle den Abstand einhalten. Oft bekommen Menschen etwas in den falschen Hals, es wird ja immer geschrieben man solle nett zueinander sein, sich zuwinken, manche Menschen können in dem Punkt nicht differenzieren.

Ich bin draußen nicht nett sondern denke nur an meinen Schutz. Aber ein erfreuliches Beispiel: Neulich scheute ich mich davor weiterzugehen weil der Weg eng war und ein Teenager sich mit jemand unterhielt, er musste mein Zögern bemerkt haben und ging ein paar Schritte weg. Das ist ein vorbildliches Verhalten.

x 1 #7904

Matze1983
Ich hab ma ne frage zu dieser tröpfcheninfektion. Wenn ich jetzt einkaufen gehe und neben mir unterhalten sich welche könnte man sich im vorbeigehen auch anstecken oder nur wenn man gesicht zu gesicht steht. Interessiert mich wirklich mal.

Klar wenn dir einer ins gesicht hustet oder niesst das is mir logisch

petrus57
Zitat von Matze1983:
Wenn ich jetzt einkaufen gehe und neben mir unterhalten sich welche könnte man sich im vorbeigehen auch anstecken oder nur wenn man gesicht zu gesicht steht. Interessiert mich wirklich mal.

Ich glaube, dass kann dir niemand mit Gewissheit sagen. Sogar Experten sind sich da ja uneinig.

x 1 #7906

Matze1983
Zitat von petrus57:
Ich glaube, dass kann dir niemand mit Gewissheit sagen. Sogar Experten sind sich da ja uneinig.

Das is es ja und genau das macht mir angst sich vielleicht so angesteckt zu haben. Meine psyche spielt zur zeit aich verrückt. Gestern abend halsweh heute wieder weg. Morgens verstopfte nase gegen mittag wieder weg.

petrus57
Zitat von Matze1983:
Gestern abend halsweh heute wieder weg. Morgens verstopfte nase gegen mittag wieder weg.

Ist doch bei dem Achterbahnwetter auch nicht ungewöhnlich. Bei mir ist es niesen, husten und verstopfte Nase.

x 2 #7908

Matze1983
Zitat von petrus57:
Ist doch bei dem Achterbahnwetter auch nicht ungewöhnlich. Bei mir ist es niesen, husten und verstopfte Nase.

Ja sagen meine freunde mir auch. Und mein schlafzimmer ist kalt ich atme viel durch mund und bin zugedeckt aber früh alles verschwitzt brust beine. Aber gesicht schwitz ich nicht

L
Ich hab das auch.. Morgens Nase dicht und am Tag ist es weg.

x 2 #7910

schroxel
Zitat von Schlaflose:
Wenn du nicht von dir aus auf die Seite gehst, was soll man machen? Man hört doch, wenn jemand hinter einem angejoggt kommt. Ich ärgere mich auch tierisch über Leute die mitten auf dem Weg gehen und nicht Platz machen, wenn man vorbei will.

Wow. Dein Ernst? Unabhängig davon, dass nicht jeder Mensch ein erstklassiges Gehör besitzt, ist auch mein Hörvermögen durch das Tragen einer Mütze mitunter ziemlich eingeschränkt und nein, ich hab nicht gehört, wie sich mir jemand von hinten genähert hat.
Außerdem: Ein Gehweg ist oftmals - wie auch in diesem Fall - definitiv breit genug, um andere Personen nicht einfach über den Haufen zu rennen. Zur Not kann sich eine joggende Person sonst auch immer durch lautes Rufen bemerkbar machen. Kann deinen diffusen und provokativen Versuch einer Schuldumkehr gerade überhaupt nicht nachvollziehen.

x 2 #7911

Matze1983
Zitat von Lara1204:

Ich schnaub dann aber dann geht die wieder zu

L
Zitat von Matze1983:
Ich schnaub dann aber dann geht die wieder zu

Bewerte es nicht so doll.

x 1 #7913

Matze1983
Zitat von Lara1204:
Bewerte es nicht so doll.

Geb mir mühe aber hab das schon sehr lange das beruhigt mich dann immer

Schlaflose
Zitat von schroxel:
Kann deinen diffusen und provokativen Versuch einer Schuldumkehr gerade überhaupt nicht nachvollziehen.

Gut, dann lass dich einfach weiter umrennen.

x 1 #7915

L
Zitat von Matze1983:

Vielleicht auch Heuschnupfen. Allergisch ist man nicht, man wird es.

x 1 #7916

Schlaflose
Zitat von Mutexia:
Hoffentlich spuckt Dir dann mal jemand in den Nacken, wenn Du Leute von hinten anrempelst. Vielleicht lässt Du das Verhalten dann mal.

Ich habe noch nie jemand angerempelt und werde es auch nicht tun, das verbietet meine soziale Phobie Mr. Green

x 1 #7917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lillibeth
Zitat von Lara1204:

Könnte auch eine Stauballergie vom Bett sein

x 2 #7918

L
Hab mich grade vorhin mega geärgert über die Unverschämtheit von einem Mitmenschen:

Wir sind mit dem Hund eine Minirunde um den Block spaziert - kommt aus einem Haus ein Mann, scheinbar ein Handwerker, denn er hatte in beiden Händen so Werkkoffer, kommt uns am Gehsteig entgegen wir weichen mit dem Hund auf die Straße aus, also die 2 Meter waren ca. eingehalten, denn er hat ja allein schon mit seinen Koffern den Gehsteig augefüllt, und auf einmal macht der einen Nieser, dass es nur so gescheppert hat:(
Hat sich weder weggebeugt, noch in die Armbeuge geniest, sondern kräftig geradeaus geniest.

Da hilft das ganze Abstand halten nichts, wenn die lieben Mitmenschen sich so derart daneben benehmen, und nicht daran denken, dass grade Personen an ihnen vorbeigehen könnten, die zur Hochrisikogruppe gehören. Aber das ist ja jetzt egal, jeder sollte geschützt werden!

Ich geh ohnehin nur mehr zur Mittagszeit diese paar Minuten raus, damit ich nicht kompletten Museklschwund bekomme, weiche allen Menschen aus mit ausreichendem Abstand, und dann niest 2 m neben mir jemand kräftigst in die Luft, ohne auch nur irgendwas vorzuhalten oder sich wegzubeugen.

Ich hab die Viren wie in einem Film fliegen sehen vor meinem geistigen Auge:(

Am liebsten hätte ich dem Herrn meine Meinung gegeigt, aber ich hab geschaut dass ich aus der Schußlinie komm:(

x 1 #7919

petrus57
Zitat von Matze1983:

Das kann auch vom falschen atmen kommen. So ist es jedenfalls bei mir. Wenn ich eine Zeitlang zu tief und zu schnell einatme, macht die Nase dicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore