App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Zephyr:
Ebenso eine rein spekulative Aussage deinerseits, welche jedoch widerlegt wird durch die Statisik, die bis dato vorliegt. Ich verweise abermals auf Euro Momo.

Ich brauche keine Statistik mehr um darüber noch zu streiten, ich sehe was los ist in vielen Ländern mit haufenweise an Toten wo man Probleme bekommt diese wegzubringen.

Für depressiv veranlagte Menschen ist Einsamkeit ja nichts neues. Die ganzen ach so geselligen Menschen müssen jetzt aber erstmal schmerzhaft lernen, mit sich selbst klar zu kommen, ohne Energie aus ihren Mitmenschen abzusaugen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Veritas:
Der DPD-Män begegnete mir heute - im Gegensatz zu gestern - ohne Maske. Ich fragte ihn, was der Grund war. Hab' mir gerade eine geraucht. Wäre witzig, wenn alle mit Palituch rumlaufen würden. Ich meckere ja gerne, aber die Einkaufswagenpflicht im Supermarkt finde Ich völlig OK.Wer alt ist oder sonstwie zur Risikogruppe gehört und dauerhaft völlig darauf sch., ob er sich ansteckt oder nicht, sollte gezwungen werden, ein Papier zu unterschreiben, das besagt, das ihm Hilfe im Notfall verweigert wird. Das wäre fair, aber im blumigen DE wohl wieder rechts, menschenverachtend usw.


Woher willst du wissen, dass es den Leuten egal ist ob sie sich anstecken, vielleicht passen sie ja sehr gut auf oder gehen einkaufen wenn das Geschäft leer ist, bei uns ist der Edeka immer gegen 19 h leer.

Ich habe übrigens in Bild gelesen, dass in Jena das Tragen eines Mundschutzes Pflicht ist, aber dass ein Schal oder ein Tuch das Mund und Nase bedeckt anerkannt wird.

Hier dazu ein Link vom Spiegel

https://www.spiegel.de/panorama/gesells...b8b5e34e8b

Zitat von Elontril:
Ich brauche keine Statistik mehr um darüber noch zu streiten, ich sehe was los ist in vielen Ländern mit haufenweise an Toten wo man Probleme bekommt diese wegzubringen.

Zahlen kann man nun einmal nicht mit Buchstaben weglabern. Wenn die Zahl der Toten weltweit von letzte Woche 100 pro Stunde auf heute 160 pro Stunde steigt, dann sind alle anderen Werte bedeutungslos dagegen. Das muss man einfach mal so hinnehmen.

Zitat:
Ich habe übrigens in Bild gelesen, dass in Jena das Tragen eines Mundschutzes Pflicht ist, aber dass ein Schal oder ein Tuch das Mund und Nase bedeckt anerkannt wird.

In der ARD-Sondersendung von heute habe ich im Vorbeigehen gehört, dass irgendso ein Fachmann gesagt hat, dass Mundschutzmasken in Privathaushalten nichts zu suchen haben. Klang direkt so, als wenn Ärzte solche Allüren bei Normalbürgern nicht gerne sehen würden. Als wenn Mundschutz ein Statussymbol wäre, dass nur ihnen zustünde. Wenn man bedenkt, dass das auch Chinesen gesehen haben dürften, kann man sich nur fremdschämen.

Mindestens 'nen Schal/Tuch sollte als Risikopatient Standard sein, finde Ich.

Eure ewigen Schnippivergleiche nerven derbe. Spart sie euch, die längste Praline der Welt befindet sich im Pott. Basta!

Ich habe seit 19 Jahren depressive Episoden mit Angststörung.

Und ich bin Krankenschwester.

Also kenne ich beide Seiten.
Mir macht das Gesundheitswesen mehr Sorgen als meine Depression oder meine Ängste.
Es wird eine massive Belastungsprobe.
Und für alle die Zuhause sein müssen und eingesperrt werden.
Ich wollte nie auf einer Intensivstation arbeiten.
Jetzt habe ich eine Beatmungseinführung gehabt und schaue mir Videos über das korrekte an und ablegen von Schutzkleidung an.
Ich finde das auch sch..
Ich will das auch nicht.
Aber im Moment ist es wie es ist.
Jeder darf gerade über sich hinaus wachsen.
Ob er will oder nicht.

Ich persönlich bin jedem dankbar der mitmacht und einfach Mal Zuhause bleibt.

Ich würde mich liebend gerne die nächsten Wochen Zuhause verstecken.

Und ja irgendwie ist alles kompliziert gerade.
Nicht nur für mich auch für unsere Tochter.
Sie ist 5.
Kindergarten zu.
Kein Spielplatz.
Keine Freunde.
Keine Großeltern.
Sie findet den Virus beschissen, und gestern sagte sie seit es Corona gibt interessiert niemanden mehr die Läuse.
Alle bringen Opfer
Ich vermisse meine Mama auch.
Eine mütterliche Umarmung.
Die die sagt es wird alles gut.
Wir vermissen einander obwohl wir uns täglich auf Skype sehen.



Wir sind aus unserem normalem Alltag der Routine raus.
Das hat mir auch erst Sorgen gemacht.
Aber es läuft gut.


Und wir haben uns entschieden uns wieder mehr um die Läuse (die wir gar nicht hatten) zu kümmern.
Das Thema Corona ist gerade so allgegenwärtig.
Denkt an die Läuse
LG

Ich muss grade mal kurz etwas Frust ablassen.
Eine alte Freundin von mir hat mir eben erzählt (haben nur ab und zu mal Kontakt) dass sie die letzten 2 Wochen heftig an Corona erkrankt war. Musste im KH beatmet werden und alles. Sie ist jung und (bis auf eine Essstörung) so weit gesund.
Das Positive ist, dass sie meinte, sie hatte keine schlimme Atemnot und hat sich nie dem Tod nahe gefühlt. Trotzdem war die Erkrankung heftig, sie hatte zeitweise das Gefühl es nicht mehr auszuhalten und hat doll gehustet.
Irgendwie hat mich das grade sehr getroffen. Es ist nochmal was ganz anderes wenn man eine Person im Freundeskreis hat der sowas passiert. Dadurch wird es viel realer..

Ich bin trotzdem froh in Deutschland zu sein , wir haben das beste Gesundheitssystem und das es mal zu Engpässen in der Medizin kommt ist ja auch nichts neues , aber ich glaube darüber meckern und kritisieren kann man nach corona, jetzt ist keine Zeit dazu.
Dannach kann man ein Fazit ziehen und es wird sich bestimmt vieles verändern und verbessern.

Guckt euch nicht die ganze Zeit die Zahlen an oder so , lenkt euch ab , geht spazieren.
Schreibt eine Liste mit Dingen die ihr unbedingt machen wollt , wenn corona vorbei ist

Sieht es positiv für eure Angststörung, wenn ihr dieses Epidemie übersteht , wieso solltet ihr dann noch panik bekommen , wenn ihr zb an der Kasse steht , in Menschenmassen oder so.
Wenn wir diese Krise überstehen dann kann uns gar nichts mehr Angst machen , mir hilft es enorm.
Habe das Gefühl stärker psychisch zu werden irgendwie

Zitat von Elontril:
Ich brauche keine Statistik mehr um darüber noch zu streiten, ich sehe was los ist in vielen Ländern mit haufenweise an Toten wo man Probleme bekommt diese wegzubringen.

Naja, das ist dann in etwa so, wie wenn jemand nur den Blitz sehen will und das als unabstreitbaren Beweis für Gott nimmt.
Wenn man nur das sieht und nicht die Hintergründe erforscht, wird man nie dahinter kommen, was wirklich ist. Niemand streitet ab, dass es natürlich viele Tote gibt. Aber nur weil man viele Tote sehen kann, beantwortet das noch lange nicht die Frage, warum und was genau dahinter steckt. Die Ursache ist wichtig zu erkennen, nicht die Symptomatik, nicht die Folgen. Denn nur anhand der Ursachen kann man auch angemessene Maßnahmen ergreifen.

Die Schande dahinter ist halt, dass die, die nun unter den immer schärferen Maßnahmen ohne jeden Zweifel schwer leiden, nicht einmal gesehen werden. Und jetzt schon davon zu sprechen, sogar bis Mitte Juli jedweden Reiseverkehr einzuschränken, ist absolut unverantwortlich. Das verunsichert die Menschen nur noch mehr. Bringt nur noch mehr ins Verzweifeln. Erzeugt noch mehr Frust, Panik und Leid. Das alles, ohne irgendeine Evidenz zu haben, dass solche Maßnahmen bis über 3 Monaten hinaus überhaupt sinnvoll und vernünftig sind. Ich habe jedenfalls kein Glaskugel, um die Zukunft vorherzusehen. Selbst wenn, würde ich so langsam auf andere Maßnahmen setzen, die weniger belastend sind, aber ebenso effektiv, wie man aus anderen Ländern weiß. Als Beispiel Südkorea. Die Pflicht, Mundschutz zu tragen, wäre eine sehr effektive Maßnahme. Sofern man halt genug Mundschutz mal vorher eingelagert hätte... aber man kann auch China darum fragen. Die produzieren ja wieder. Oder z.B. Auto-Hersteller in Deutschland die Erlaubnis erteilen, sowas zu produzieren.

Zitat von Darcyless:
Sie ist jung und (bis auf eine Essstörung) so weit gesund.

Eine Essstörung hat weitreichende, immense Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit. Magersucht als Beispiel belastet die Nieren besonders stark. Generell belastet eine Unterversorgung mit Mineralstoffen, Vitaminen und Energie den kompletten Organismus immens. Das ist also als eine Vorerkrankung zu zählen, die im Falle einer Erkrankung zu schwereren Verläufen führen kann.

Zitat von Zephyr:
Naja, das ist dann in etwa so, wie wenn jemand nur den Blitz sehen will und das als unabstreitbaren Beweis für Gott nimmt. Wenn man nur das sieht und nicht die Hintergründe erforscht, wird man nie dahinter kommen, was wirklich ist.


Manche wollen/können das gar nicht und konsumieren lieber das Futter, das man ihnen vorsetzt.
Ich finde Deine Postings gut und wichtig! Mach bitte weiter so.

Zitat von Zephyr:
Naja, das ist dann in etwa so, wie wenn jemand nur den Blitz sehen will und das als unabstreitbaren Beweis für Gott nimmt.Wenn man nur das sieht und nicht die Hintergründe erforscht, wird man nie dahinter kommen, was wirklich ist. Niemand streitet ab, dass es natürlich viele Tote gibt. Aber nur weil man viele Tote sehen kann, beantwortet das noch lange nicht die Frage, warum und was genau dahinter steckt. Die Ursache ist wichtig zu erkennen, nicht die Symptomatik, nicht die Folgen. Denn nur anhand der Ursachen kann man auch angemessene Maßnahmen ergreifen.Die Schande dahinter ist halt, dass die, die nun unter den immer schärferen Maßnahmen ohne jeden Zweifel schwer leiden, nicht einmal gesehen werden. Und jetzt schon davon zu sprechen, sogar bis Mitte Juli jedweden Reiseverkehr einzuschränken, ist absolut unverantwortlich. Das verunsichert die Menschen nur noch mehr. Bringt nur noch mehr ins Verzweifeln. Erzeugt noch mehr Frust, Panik und Leid. Das alles, ohne irgendeine Evidenz zu haben, dass solche Maßnahmen bis über 3 Monaten hinaus überhaupt sinnvoll und vernünftig sind. Ich habe jedenfalls kein Glaskugel, um die Zukunft vorherzusehen. Selbst wenn, würde ich so langsam auf andere Maßnahmen setzen, die weniger belastend sind, aber ebenso effektiv, wie man aus anderen Ländern weiß. Als Beispiel Südkorea. Die Pflicht, Mundschutz zu tragen, wäre eine sehr effektive Maßnahme. Sofern man halt genug Mundschutz mal vorher eingelagert hätte... aber man kann auch China darum fragen. Die produzieren ja wieder. Oder z.B. Auto-Hersteller in Deutschland die Erlaubnis erteilen, sowas zu produzieren.Eine Essstörung hat weitreichende, immense Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit. Magersucht als Beispiel belastet die Nieren besonders stark. Generell belastet eine Unterversorgung mit Mineralstoffen, Vitaminen und Energie den kompletten Organismus immens. Das ist also als eine Vorerkrankung zu zählen, die im Falle einer Erkrankung zu schwereren Verläufen führen kann.


Ich denke,Deutschland sollte auch vor allem in der Lage sein,Mundschutz und gewisse medizinische Dinge selber herstellen zu können und nicht alles Wichtige importieren zu müssen und abhängig von anderen Ländern zu sein,in dieser Lage.
Da fängt es schon mal an.

Zitat von Leilani:
... ein Rechteck falten ja genau, das hatte ich geschrieben ... nicht - ein Rechteck einfach nehmen ... bissl mitdenken schadet auch keinem

So falten meinte ich es doch nicht. Es sind Falten drin wie in einem Faltenrock, die an den Seiten fixiert eingenäht sind. Wenn du schreibst ein Rechteck falten bedeutet das entweder ein Dreieck oder ein doppelt liegendes schmaleres Rechteck, das entsteht. Wie auch immer, ich kann überhaupt nicht nähen. Es reich bei mir höchstens zu einem Knopf annähen

Übrigens habe ich gestern in den Nachrichten gehört, dass in Schweden genau das gemacht wird, was ich fordere. Das öffentliche Leben läuft ganz normal weiter, nur die Risikogruppen sind aufgefordert zuhause zu bleiben. Geht doch.

Zitat von Schlaflose:
Das öffentliche Leben läuft ganz normal weiter, nur die Risikogruppen sind aufgefordert zuhause zu bleiben. Geht doch.


Gehen tut das sicher. Mal sehen, was daraus entsteht. Wer in dieser Beziehung klüger gehandelt hat, wird die Zeit zeigen.

Zitat von Schlaflose:
Das ist denen dann natürlich auch egal. Nach mir die Sintflut


Das ist einfach nur egoistisches Verhalten. Auch die Leute die meinen sie müssten hamstern. Einfach assozial.

Schaut euch mal die Sendung Markus Lanz an!
Kam gestern abend im ZDF, was da der Virologe gesagt hat! Über die Zusammenarbeit vom RKI, Professor Dorsten und anderen Virologen!

Gestern hab ich mal nicht so viel an Corona gedacht .Und lese heute das in Großbritannien ein 13 Jähriger gestorben ist .Die Familie wusste nichts von Vorerkrankungen .Solche Sachen schocken mich dann immer.Und die Angst wird wieder schlimmer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gorilla:
Das ist einfach nur egoistisches Verhalten. Auch die Leute die meinen sie müssten hamstern. Einfach assozial.

In der Not erkennt man den wahren Charakter eines Menschen.

Nichtsdestotrotz, ich muss gleich einkaufen. Vorher noch am Terminal bei der Kasse Überweisungen machen, mein kleines Notfalldesinfektionsfläschen kommt also reichlich zum Einsatz.

Übrigens hoffe ich, dass sich die Leute nicht nur nach dem Einkaufen, wenn sie alles angegrabbelt haben die Hände waschen sondern auch vorher,so wie ich es mache, um die nachfolgenden Kunden zu schützen.

Ich habe mich schon vor Corona geekelt bei der Vorstellung, wer alles den Griff von dem Einkaufswagen angegrabbelt hat und welche Bakterien,Viren und Pilze hinterlassen wurden.

Insgesamt ist aber die Ansteckungsgefahr wegen Coronaviren eher gering, davor habe ich keine Angst, aber dafür habe ich mehr Angst mich mit Streptokokken oder Pilzsporen zu infizieren, spätestens als ich den Film gesehen habe, was man mit Abstrichen von den Griffen alles rangezüchtet hat.

Mich schocken viel mehr Angaben aus den USA. Patienten haben leichte Atembeschwerden, kurze Zeit später sind sie tot. Schlagzeile von heute.

Erklärt wurde auch, warum Corona gefährlicher als Influenza ist. Normalerweise erhöht der Körper die Temperatur, um Viren abzutöten und zu bekämpfen. Man hat also hohes Fieber. Dieses Fieber ist bei Corona aber großteils wirkungslos. Man hat es also quasi umsonst. Denn der Ursprung von Corona-Viren stammt eben aus Fledermäusen, die bei Stress dieses Virus weitergeben können. Fledermäuse haben eine hohe Körpertemperatur, an die sich das Virus angepasst hat.

Zitat von Elontril:
Ich sehe nur in China Plateau und dort haben sie die Maßnahmen auch gelockert.


Habe gestern einen Bericht über China gesehen. Dort soll es verboten sein Kranke und Tote zu melden. Die Zahl der Toten soll ja auch vorne und hinten nicht stimmen. Man geht da von einer 10 fachen Anzahl von Toten aus.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore