Zitat von Elontril:Ich brauche keine Statistik mehr um darüber noch zu streiten, ich sehe was los ist in vielen Ländern mit haufenweise an Toten wo man Probleme bekommt diese wegzubringen.
Naja, das ist dann in etwa so, wie wenn jemand nur den Blitz sehen will und das als unabstreitbaren Beweis für Gott nimmt.
Wenn man nur das sieht und nicht die Hintergründe erforscht, wird man nie dahinter kommen, was wirklich ist. Niemand streitet ab, dass es natürlich viele Tote gibt. Aber nur weil man viele Tote sehen kann, beantwortet das noch lange nicht die Frage, warum und was genau dahinter steckt. Die Ursache ist wichtig zu erkennen, nicht die Symptomatik, nicht die Folgen. Denn nur anhand der Ursachen kann man auch angemessene Maßnahmen ergreifen.
Die Schande dahinter ist halt, dass die, die nun unter den immer schärferen Maßnahmen ohne jeden Zweifel schwer leiden, nicht einmal gesehen werden. Und jetzt schon davon zu sprechen, sogar bis Mitte Juli jedweden Reiseverkehr einzuschränken, ist absolut unverantwortlich. Das verunsichert die Menschen nur noch mehr. Bringt nur noch mehr ins Verzweifeln. Erzeugt noch mehr Frust, Panik und Leid. Das alles, ohne irgendeine Evidenz zu haben, dass solche Maßnahmen bis über 3 Monaten hinaus überhaupt sinnvoll und vernünftig sind. Ich habe jedenfalls kein Glaskugel, um die Zukunft vorherzusehen. Selbst wenn, würde ich so langsam auf andere Maßnahmen setzen, die weniger belastend sind, aber ebenso effektiv, wie man aus anderen Ländern weiß. Als Beispiel Südkorea. Die Pflicht, Mundschutz zu tragen, wäre eine sehr effektive Maßnahme. Sofern man halt genug Mundschutz mal vorher eingelagert hätte... aber man kann auch China darum fragen. Die produzieren ja wieder. Oder z.B. Auto-Hersteller in Deutschland die Erlaubnis erteilen, sowas zu produzieren.
Zitat von Darcyless:Sie ist jung und (bis auf eine Essstörung) so weit gesund.
Eine Essstörung hat weitreichende, immense Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit. Magersucht als Beispiel belastet die Nieren besonders stark. Generell belastet eine Unterversorgung mit Mineralstoffen, Vitaminen und Energie den kompletten Organismus immens. Das ist also als eine Vorerkrankung zu zählen, die im Falle einer Erkrankung zu schwereren Verläufen führen kann.
01.04.2020 01:10 •
x 4 #7849