App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Nein, nicht weil sie meinen, es besser zu wissen, sondern weil es ihnen egal ist, dass sie sich anstecken. Ab einem gewissen Alter hängt man nicht mehr so am Leben.

Und dadurch stecken sie andere an falls sie es bekommen

Zitat von rabbitmaker:
Schöne Werbung

Jaaa die war schön, auch die ganz alte mit Jil Sander, kann man im Netz immer noch finden Thema Seife ist aktuell auch noch hoch im Trend

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Aber wenn man keine Nähmaschine und mit der Hand nähen auch nicht beherrscht?Ich könnte definitiv keine Maske nähen, auch nicht mit Anleitung. Höchstens eine stricken oder häkeln

Doch das könntest Du ... ein Rechteck falten und mit ein paar Stichen umnähen, Bänder dran ... fertig.

Für Otto-Normalverbraucher muss es ja kein Mundschutz sein, der höchsten medizinischen Zwecken genügt

Spontan fällt mir noch ein, man könnte notfalls auch die Ränder antackern (diese Seite mit den Enden aber dann auch nach außen tragen ) ... oder mit Sicherheitsnadeln festklemmen ... einfach mal kreativ werden ... das wird schon

So!
Egal was andere denken!
Habe mir jetzt für meine Frau und mich jeweils drei Masken bei einer Freundin bestellt, die Schneiderin ist!
Morgen hole ich die ab!
Bis 90° waschbar!

Zitat von Leilani:
Doch das könntest Du ... ein Rechteck falten und mit ein paar Stichen umnähen, Bänder dran ... fertig.Für Otto-Normalverbraucher muss es ja kein Mundschutz sein, der höchsten medizinischen Zwecken genügt Spontan fällt mir noch ein, man könnte notfalls auch die Ränder antackern (diese Seite mit den Enden aber dann auch nach außen tragen ) ... oder mit Sicherheitsnadeln festklemmen ... einfach mal kreativ werden ... das wird schon

Also die selbstgenähten Masken, die man im Fernsehen zeigt, liegen irgendwie in Falten, damit sie sich der Mund und Nasenpartie anschmiegen. Ein reines Rechteck würde an den Seiten offen stehen.

Zitat von Gorilla:
Und dadurch stecken sie andere an falls sie es bekommen

Das ist denen dann natürlich auch egal. Nach mir die Sintflut

Als meine Tochter vielleicht zehn Jahre alt war bekam ihre Freundin eine Katze die hatte Freigang und sie wohnte an einer ziemlich befahrenen Straße.
Meine Tochter sagte, sie hätte Angst, dass die Katze überfahren werden würde, ihre Katze hätte keinen Freigang. Die Freundin: Meine Katze wird nicht überfahren.

Und dieses Denken besitzen auch noch viele Erwachsene, das alles passiert doch anderen, mir doch nicht. Und deshalb läßt man sich auch nicht gegen die Influenza impfen, die bekomme ich nicht, die Gefahr einer ernsten Erkrankung wird einfach zur Seite geschoben.
Und dann wundert es mich auch nicht, dass in diesem ich doch nicht nicht an die Regeln behufs der Influenza gedacht wird, gerade alte Menschen haben dieses Denken vielleicht total verinnerlicht.

Zitat von Schlaflose:
Also die selbstgenähten Masken, die man im Fernsehen zeigt, liegen irgendwie in Falten, damit sie sich der Mund und Nasenpartie anschmiegen. Ein reines Rechteck würde an den Seiten offen stehen.

... ein Rechteck falten ja genau, das hatte ich geschrieben ... nicht - ein Rechteck einfach nehmen ... bissl mitdenken schadet auch keinem

Bei eBay kann man dich noch massig Mundschutz bestellen. Fürs Einkaufen reichen die alle mal

CureVac Impfstoff könnte Ende des Jahres verfügbar sein, Tests im Frühsommer

Stand heute können wir im Frühsommer mit dem Test des Impfstoffs an Menschen beginnen. Der Impfstoff kann, wenn alles glatt geht, Ende dieses Jahres verfügbar sein.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/we...29181.html

Ich finde es wird immer schlimmer. Wenn schon Videos gelöscht werden, die nur Appelle zur Vernunft enthalten und den eigenen Unmut, die eigene Belastung mit der Situation ausdrücken. Es ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, wenn Emotionen nicht mehr geäußert werden dürfen!

Das kann ich unterschreiben. Auch meine Mutter, 70, leidet immer mehr darunter, dass sie zuhause komplett eingesperrt wird, und überhaupt keine sozialen Kontakte mehr pflegen darf. Sie ist ein geselliger Mensch. Sie braucht es, sich mit Freunden zu treffen, die braucht es sich mit ihrem Freund zu treffen. Sie braucht soziale Kontakte.

Ich habe Angst um sie, dass sie es nicht mehr noch weitere 3 Wochen oder gar länger aushält. Sie ist top gesund, lebensfroh und ein sehr guter und hilfsbereiter Mensch. Immer mehr Menschen leiden, leiden an Vereinsamung... immer mehr Menschen werden an den Folgen der absoluten Isolation sterben. Das ist nicht mehr zu verantworten und muss beendet werden!

Zitat von paradox1201:
Das Italienische Gesundheitssystem ist eine Riesen große Katastrophe! Überhaupt nicht zu vergleichen mit der in unserem Land. Genau so wie das Spanische. Ich bin mehr als froh in Deutschland zu leben, wenn man krank wird. Die Krankenhauskeime gibt es leider in fast allen Krankenhäusern und Ländern, am wenigsten wohl in den Niederlanden.

Meine Frau benötigte vor ca einem Jahr Hilfe in einer Notaufnahme bei Neapel und ihr wurde da schneller geholfen als in der Notaufnahme unserer Klinik hier in unserer Heimatstadt bei mir ein Jahr vorher.

Zitat von ed92:
Meine Frau benötigte vor ca einem Jahr Hilfe in einer Notaufnahme bei Neapel und ihr wurde da schneller geholfen als in der Notaufnahme unserer Klinik hier in unserer Heimatstadt bei mir ein Jahr vorher.

Danke!
Aber was will man Leuten erzählen die ihr Wissen aus dem Netz oder Fernseher holen....

Zitat von Mutexia:
Typische Angst- und Paniksymptome, weil draußen ja die Apokalypse herrscht.Setzt man die Zahlen mal in Relation zur Gesamtheit (Weltbevölkerung), sieht es nicht so sehr nach Apokalypse aus.7.774.616.000 Menschen auf der Welt, wovon 805.377 nachweislich mittels PCR-Test als infiziert (was nicht automatisch erkrankt bedeutet) gelten. Davon sind 39.469 gestorben.0,0001 % aller Menschen nachweislich infiziert (Dunkelziffer höher = Diese Zahl müsste eigentlich höher sein, aber genauer Wert unbekannt)Ergibt eines Todesrate von 0,000005% (Da die Dunkelziffer höher ist, muss dieser Wert automatisch noch niedriger sein).Ich finde das sieht nicht nach Apokalypse aus, wenn man bedenkt, dass das schon seit 3-4 Monaten so läuft.Bisher gab es im Jahr 2020 schon 14.607.000 Tode auf der Welt (alle Todesursachen zusammen).Quelle der Zahlen: worldometers.info

Deine Daten mögen stimmen . Aber Exponentialfunktion ist auch dir ein Begriff ? Ich denke ja.

Zitat von Zephyr:
Immer mehr Menschen leiden, leiden an Vereinsamung... immer mehr Menschen werden an den Folgen der absoluten Isolation sterben. Das ist nicht mehr zu verantworten und muss beendet werden!

Es geht hier nicht um Jahre der Isolation durch Coronavirus sondern um eine befristete und sehr sinnvolle Maßnahme zur Eindämmung der Ausbreitung. Deine Mutter ist übrigens auch in einem Alter wo die Erkrankung hohes Risiko hat, da ist sie zuhause schon gut aufgehoben.

Zitat von hope___:
Habt ihr eigentlich alle keine Angst vor der echten Grippe?Verstehe nicht warum sich davor momentan keiner fürchtet... Warum lassen sich alle so beeinflussen von den Medien etc?

Es geht darum, dass unserer Krankenhäuser eine weitere Epdemie wie die Grippe nicht verkraften können. Deswegen ja auch die ganzen Maßnahmen um auch die Krankenhäuser über ihre Kapazitätsgrenze zu bringen.

Der DPD-Män begegnete mir heute - im Gegensatz zu gestern - ohne Maske. Ich fragte ihn, was der Grund war. Hab' mir gerade eine geraucht.
Wäre witzig, wenn alle mit Palituch rumlaufen würden.

Ich meckere ja gerne, aber die Einkaufswagenpflicht im Supermarkt finde Ich völlig OK.
Wer alt ist oder sonstwie zur Risikogruppe gehört und dauerhaft völlig darauf sch., ob er sich ansteckt oder nicht, sollte gezwungen werden, ein Papier zu unterschreiben, das besagt, das ihm Hilfe im Notfall verweigert wird. Das wäre fair, aber im blumigen DE wohl wieder rechts, menschenverachtend usw.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von ed92:

Vor einem Jahr gab es aber auch weder eine erwähnenswerte Grippe-Welle, noch eine andere außerordentliche Krankheitswelle. Vermutlich weil der Winter besonders mild war. Dies ist ebenso aus den Daten von Euro Momo abzuleiten.

Solange es zu keiner mittleren bis größeren Krankheitswelle kommt, funktioniert das italienische Gesundheitssystem sicherlich sehr gut. Aber durch jahrelange Sparmaßnahmen sind die Kapazitäten in Italien geringer geworden und eben schnell an ihrem Limit, wenn es dann zu einer größeren Anzahl an Patienten kommt, die das Krankenhaus stürmen. Wann kommt es zu einem Ansturm der Krankenhäuser? Nicht nur, wenn viele Menschen in kurzer Zeit schwer krank werden, sondern ebenso auch immer dann, wenn massenhaft Panik verbreitet wird und selbst Menschen, die keine Behandlung bedürfen, ins Krankenhaus gehen. Diese Tatsache wird ja immer übersehen.

Es ist wie mit den Banken. Sobald die Menschen Panik bekommen, überrennen sie diese und das halten die Bankensysteme ebenso nicht mehr aus, weil immer weniger Rücklagen in den Banken vorhanden sind. Ein System, welches jedoch auch in guten Zeiten große Rücklagen aufrecht erhält und die Kapazitäten möglichst groß hält oder sogar noch weiter ausbaut, wird nicht bereits bei der kleinsten Vorkommnis abseits der Norm überlastet sein und zusammenbrechen.

Wenn man vor einer Reise mit dem Auto bereits günstig tankt und den Tank voll macht und Geldreserven anspart, wird man gut über die Autobahnen ans Ziel kommen. Wenn man vor der Reise das Auto aber nicht volltankt, kaum Geldreserven hat, wird man auf der Autobahn schnell in die Krise kommen, wenn man dort dann nur noch Sprit zu überteuerten Preisen bekommt und kaum Geldreserven hat.

Italiens Krankenhäuser hatten vorher keinen vollen Tank, keine Geldreserven, sondern fuhren in guten Zeiten bereits immer viel zu nahe der Kapazitätsgrenze. Meinen Infos nach, liegt die Auslastung der Krankenhäuser in Normalzeiten bereits bei bis zu 80 %. Was viel zu hoch ist und keinem Massenansturm durch Panik und/oder erhöhte Krankheitsfälle standhalten kann.

Zitat:
Es geht hier nicht um Jahre der Isolation durch Coronavirus sondern um eine befristete und sehr sinnvolle Maßnahme zur Eindämmung der Ausbreitung. Deine Mutter ist übrigens auch in einem Alter wo die Erkrankung hohes Risiko hat, da ist sie zuhause schon gut aufgehoben.

5-6 Wochen sind bereits eine lange Zeit, in der insbesondere sehr gesellige Menschen massiv unter Einsamkeit leiden. Hattest wohl noch nie mit Menschen zu tun gehabt, die Depressionen hatten, denn andernfalls würdest du das aktuelle Problem nicht verharmlosen. Über einen Monat ohne soziale Kontakte sind für einige Menschen bereits nur schwer zu verkraften und bei nicht wenigen wird dies sehr sicher auch zum Tod führen. Davon gehen immer mehr Experten aus und das ist auch logisch.
Darüber hinaus zählt meine Mutter nicht zu den Menschen mit einem hohen Risiko, da sie keine Vorerkrankungen hat und sehr fit und gesund ist. Das zeigen auch die Zahlen aus Italien, dass Menschen ab 65 ohne Vorerkrankungen ein nicht außergewöhnlich hohes Risiko aufweisen.

PS: Jeder Mensch, der wegen diesen Maßnahmen stirbt oder schwer darunter leidet, ist einer zuviel! Es gibt auch andere Möglichkeiten, um einer Ausbreitung einer Krankheit entgegenzuwirken. Insbesondere jetzt, wo die Kurven nun nicht nur mehr abflacht, sondern das Plateau erreicht hat, wären Entschärfungen der Maßnahmen sinnvoll und Einführung anderer besser. Z.B. Mundschutzpflicht im öffentlichen Raum.

Zitat von Zephyr:
Über einen Monat ohne soziale Kontakte sind für einige Menschen bereits nur schwer zu verkraften und bei nicht wenigen wird dies sehr sicher auch zum Tod führen.

Sicher zum Tod führen? Ziemlich spekulative Behauptung, was aber ganz sicher ist, durch Nichteinhalten der Maßnahmen wird es sehr viel mehr Tote geben.

Zitat von Zephyr:
Insbesondere jetzt, wo die Kurven nun nicht nur mehr abflacht, sondern das Plateau erreicht hat, wären Entschärfungen der Maßnahmen sinnvoll und Einführung anderer besser. Z.B. Mundschutzpflicht im öffentlichen Raum.

Wo siehst du Plateau in der Kurve? Ich sehe nur in China Plateau und dort haben sie die Maßnahmen auch gelockert.

Zitat von Elontril:
Sicher zum Tod führen? Ziemlich spekulative Behauptung, was aber ganz sicher ist, durch Nichteinhalten der Maßnahmen würde es sehr viel mehr Tote geben.

Ebenso eine rein spekulative Aussage deinerseits, welche jedoch widerlegt wird durch die Statisik, die bis dato vorliegt. Ich verweise abermals auf Euro Momo.

Tatsache ist jedoch:
Menschen, die depressiv werden, haben ein deutlich erhöhtes Suizidrisiko.
Menschen, die massiv gestresst werden, haben sogar in jüngeren Jahren bereits ein deutlich erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder ähnliches.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore