App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von petrus57:
Habe gestern einen Bericht über China gesehen. Dort soll es verboten sein Kranke und Tote zu melden. Die Zahl der Toten soll ja auch vorne und hinten nicht stimmen. Man geht da von einer 10 fachen Anzahl von Toten aus.

Die lügen ja sogar ihr eigenes Volk an, was soll man von denen erwarten? Und es kommt von Betroffenen selber auch nicht viel nach außen, weil die das Internet kontrollieren.

Tatsache ist, dass sie zumindest eine Teilschuld an dem Ausbruch der Pandemie haben, sie hatten die ersten Krankheitsfälle ja schon im Dezember und nicht der WHO gemeldet, erst vier Wochen später.

Dann hätten die Erkrankten auch nicht die Viren in alle Welt getragen.

Hab jetzt diesen Artikel gelesen .Hab jetzt wieder Angst mich doch irgendwie über die Luft anzustecken .https://www.focus.de/gesundheit/coronav...35312.html

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ayano:
Hab jetzt diesen Artikel gelesen .Hab jetzt wieder Angst mich doch irgendwie über die Luft anzustecken .

Focus ist sowas wie die Bildzeitung. Nicht zum ernst nehmen.

Ich kann nicht mehr Leute, ich bin so am Ende. Ich war gerade einkaufen, bezahle immer an den Selbstscankassen, weil da nie ne Schlange ist. Da ist aber ja immer noch ne Mitarbeiterin, die da aufpasst. Diese Mitarbeiterin stand ca. einen Meter entfernt von mir, hat mich mehrmals angesprochen aus total unnötigen Gründen, war dann vielleicht sogar weniger als einen Meter entfernt von mir. Dann hat sie paar Sekunden später extrem stark angefangen zu husten, also wirklich richtig schlimm und man hörte dass die krank war, war kein Raucherhusten oder so, die war auch noch recht jung. Ich habe jetzt so Angst, bin nur am heulen.

Habe danach im Laden angerufen und hab gefragt wie es sein kann, dass meiner Meinung nach total unnötige Maßnahmen ergriffen werden wie Einkaufswagenpflicht, aber offensichtlich kranke Mitarbeiter Kundenkontakt haben! Die Antwort war: Wenn alle Mitarbeiter die krank sind nicht mehr arbeiten würden, dann müssten wir den Laden dicht machen. Daraufhin hab ich vorgeschlagen, dass diese kranken Mitarbeiter dann doch bitte Masken tragen sollten!
Nein das würde nicht gehen, dafür wäre die Luft im Laden zu schlecht.
Toll, super!
Ich kann echt nicht mehr weiß nicht was ich tun soll.

Hallo

Jetzt mach Dich bitte nicht verrückt, Du musst Dich ja nicht zwingend angesteckt haben, wenn es überhaupt der Corona Virus war.

Trotzdem würde ich nach dieser Antwort der Geschäftsleitung das Gesundheitsamt anrufen und das so erzählen wie Du hier geschrieben hast, damit die sich der Sache annehmen.

Sollten da wirklich kranke Mitarbeiter rumlaufen, egal ob Coronainfiziert oder mit was anderem und die Gefahr besteht, dass Kunden angesteckt werden, könnten die denen den Laden sogar zumachen.

Zitat von MisterIch:
Mich schocken viel mehr Angaben aus den USA. Patienten haben leichte Atembeschwerden, kurze Zeit später sind sie tot. Schlagzeile von heute..

Ja, das sind jetzt die Schlagzeilen in dieser Zeit! Und wie man sieht, wirken genau wie sie sollen.
Im Italienischen fernsehen wird übrigens berichtet, das Berlin der Hotspot von Corona in Deutschland ist die Krankenhäuser nicht mehr hinterher kommen usw. Hat mir ein Bekannter aus Italien berichtet und mich gefragt, ob das stimmt....

Zitat von Vivix:
Ich kann nicht mehr Leute, ich bin so am Ende. Ich war gerade einkaufen, bezahle immer an den Selbstscankassen, weil da nie ne Schlange ist. Da ist aber ja immer noch ne Mitarbeiterin, die da aufpasst. Diese Mitarbeiterin stand ca. einen Meter entfernt von mir, hat mich mehrmals angesprochen aus total unnötigen Gründen, war dann vielleicht sogar weniger als einen Meter entfernt von mir. Dann hat sie paar Sekunden später extrem stark angefangen zu husten, also wirklich richtig schlimm und man hörte dass die krank war, war kein Raucherhusten oder so, die war auch noch ...
Das kenn ich immer wen ich irgendwo bin hustet jemand .Hätte der auch gesagt sie soll mehr Abstand halten.Mach dich jetzt nicht so verrückt .Wen die Verkäuferin so stark wegen Corona husten würde.Ging es ihr doch bestimmt viel schlechter. Die könnte sich dann bestimmt nicht mehr den ganzen Tag in den Supermarkt stellen.

Was unternehmt ihr, um euer mmunsystem zu stârken? Habe nun Vitamin C bestellt; ich hoffe auf mildere Symptome, falls ich mal dran erkrankt sein sollte.

Weiß jemand, ob man irgendwo schon Antikörper Tests bekommt?

Vielleicht hat sie auch Heuschnupfen, geht ja auch auf die Bronchien. Du hättest sie auch persönlich ansprechen können.

Zitat von LadyyyyX:
Was unternehmt ihr, um euer mmunsystem zu stârken? Habe nun Vitamin C bestellt; ich hoffe auf mildere Symptome, falls ich mal dran erkrankt sein sollte.Weiß jemand, ob man irgendwo schon Antikörper Tests bekommt?

Der Darm spielt eine wichtige Rolle fürs Immunsystem.. Meine Tochter lag vor kurzen richtig flach hat auch bei mir mit geschlafen und ich habe es nicht abbekommen.

Zitat von Ayano:
Das kenn ich immer wen ich irgendwo bin hustet jemand .Hätte der auch gesagt sie soll mehr Abstand halten.Mach dich jetzt nicht so verrückt .Wen die Verkäuferin so stark wegen Corona husten würde.Ging es ihr doch bestimmt viel schlechter. Die könnte sich dann bestimmt nicht mehr den ganzen Tag in den Supermarkt stellen.

Trotzdem würde mich die Aussage der Geschäftsleitung ungeheuer sauer machen, die haben schließlich auch eine Sorgfaltspflicht ihren Mitarbeitern gegenüber, kranke Mitarbeiter gehören nicht in den Laden.

Der muss sich ja auch denken können, dass Kunden Angst bekommen, wenn grade zu diesen Zeiten da jemand rumhustet.

@Lara1204 Das wäre natürlich auch möglich, meine jüngste Tochter hat Asthma und hustet dann auch vermehrt bei bestimmten Pollen.
Aber das würde sie sicher nicht vor der Kundschaft machen (Sie arbeitet in einer Bäckerei)

Zitat von Ayano:

Naja kenne auch jemanden der nur starken Husten hat und sehr sicher infiziert ist, sonst keine Symptome. Der hatte Kontakt zu Infizierten hat selber Symptome und wird nichts desto trotz nicht getestet! Begründung: Sie sind jung. Dass diese Person aber mit älteren Personen zusammenlebt, wird ausgeblendet.

@Lara1204 ich denke das wäre doch ein sehr großer Zufall wenn das Heuschnupfen wäre. Kenne auch niemanden der davon so husten muss. Persönlich drauf ansprechen wollte ich natürlich vermeiden, wollte so schnell wie möglich da weg und nicht noch mehr Kontakt zu der!

Zitat von Angor:
Trotzdem würde mich die Aussage der Geschäftsleitung ungeheuer sauer machen, die haben schließlich auch eine Sorgfaltspflicht ihren Mitarbeitern gegenüber, kranke Mitarbeiter gehören nicht in den Laden.Der muss sich ja auch denken können, dass Kunden Angst bekommen, wenn grade zu diesen Zeiten da jemand rumhustet.@Lara1204 Das wäre natürlich auch möglich, meine jüngste Tochter hat Asthma und hustet dann auch vermehrt bei bestimmten Pollen.Aber das würde sie sicher nicht vor der Kundschaft machen (Sie arbeitet in einer Bäckerei)

Es muss aber auch nicht immer gleich Corona sein. Sobald jemand hustet warum auch immer denken fast alle die haben den Virus. Dank der Panik die oft verbreitet wird.

ja das mit der Ansteckung ist mir jedes Mal ein Râtsel. Egal an was ich erkrankt bin, steckt sich mein Mann niemals bei mir an und das obwohl er auf sich gar nicht achtet.
Ein türkischer Virologe meinte mal bei FB, dass bestimmte Proteine im Körper so etwas beeinflussen.

Zitat von Lara1204:
Der Darm spielt eine wichtige Rolle fürs Immunsystem.. Meine Tochter lag vor kurzen richtig flach hat auch bei mir mit geschlafen und ich habe es nicht abbekommen.

Zitat von Vivix:
Naja kenne auch jemanden der nur starken Husten hat und sehr sicher infiziert ist, sonst keine Symptome. Der hatte Kontakt zu Infizierten hat selber Symptome und wird nichts desto trotz nicht getestet! Begründung: Sie sind jung. Dass diese Person aber mit älteren Personen zusammenlebt, wird ausgeblendet. @Lara1204 ich denke das wäre doch ein sehr großer Zufall wenn das Heuschnupfen wäre. Kenne auch niemanden der davon so husten muss. Persönlich drauf ansprechen wollte ich natürlich vermeiden, wollte so schnell wie möglich da weg und nicht noch mehr Kontakt zu der!

Mein Chef hustet auch sehr stark wegen seinem Heuschnupfen. Der hat das richtig schlimm. Da tut er mir schon immer leid.

Im Moment ist es doch gar nicht so komisch wenn man hustet...
Denkt an diesen ganzen Wetterumschwung den wir die Wochen dauernd haben..
Da ist es doch klar das man auch husten bekommt .
Es muss ja nun wirklich nicht immer gleich corona sein...

Zitat von Lara1204:
Vielleicht hat sie auch Heuschnupfen, geht ja auch auf die Bronchien. Du hättest sie auch persönlich ansprechen können.

Laut vielen Ärzten soll Heuschnupfen nicht mit zu den gefährlichen Vorerkrankungen zählen die bei Corona Probleme machen sollen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mutexia:
Ich finde Deine Postings gut und wichtig! Mach bitte weiter so.

Danke. Ist auch eine gute Übung, die Angst vor Konfrontationen zu besiegen. Obgleich es so wirken mag, ich würde mich liebend gerne in den Mittelpunkt stellen, ist das eigentlich etwas, wovor ich Angst habe oder zumindest eher scheue.

In wie weit ich hier weiter mache, hängt davon ab, ob ich überhaupt was neues weiß und ebenso davon, wie es mir geht. Es gibt besseres und wichtigeres als Corona. Ebenso ist es wichtig, immer wieder auch mal Abstand zu gewinnen. Nur wenn man Abstand gewinnt, kann man wieder das Ganze sehen und verfängt sich nicht in Details.

Das ist generell eine Empfehlung für alle. Beschäftigt euch auch mal wieder mit anderen schöneren Dingen. Jetzt also nicht das Lachen vergessen - das ist wichtig für die Seele und gesund für den Körper.

Zitat von Vivix:
Diese Mitarbeiterin stand ca. einen Meter entfernt von mir, hat mich mehrmals angesprochen aus total unnötigen Gründen, war dann vielleicht sogar weniger als einen Meter entfernt von mir.

Boah, warum können Menschen nicht einfach mal einen unaufdringlichen Mindestabstand einhalten? Momentan natürlich wichtiger denn je, aber auch sonst achten m.E. viel zu wenige (insbesondere fremde!) Personen auf einen angemessene Distanz. Ich hab vorgestern eine ähnliche Situation erlebt. Kam gerade vom Einkaufen und war auf dem Weg nach Hause. Plötzlich hat mich aus heiterem Himmel ein laut schnaufender Jogger im Vorbeilaufen von hinten richtig heftig angerempelt und ist völlig reuelos weitergeprescht. Ich war so schockiert und perplex, dass ich ihm noch nicht mal was Unflätiges hinterherrufen konnte. Unmöglich, sowas.

Zitat von Ayano:
Hab jetzt diesen Artikel gelesen .Hab jetzt wieder Angst mich doch irgendwie über die Luft anzustecken .

focus ist wie Bildzeitung. Da würde ich mal nicht so viel drauf geben und lesen tu ich von denen garnichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore