App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Irgendwie ist hier noch nicht bei allen durchgedrungen, dass gesichtsschitz gar nichts bringt zum Schutz vor Infektionen für sich selbst. Nur das infizierte nicht weiter anstecken. Daher bringt das den alten nix. Insgesamt nutz das nur flächendeckend, so dass fadt
niemand mehr wen a steckt

Zitat von Mutexia:
Ein letztes Mal für den persönlichen Angriff Deinerseits:a.) Ich habe nie behauptet, dass Menschen nicht sterben.b.) Todesfälle != Todesrate (wovon ich schrieb).Und jetzt greife mich besser nie mehr persönlich an, Kollege.

Habt ihr außer den Zahlen noch was anders im Kopf ?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von schnapper:
Irgendwie ist hier noch nicht bei allen durchgedrungen, dass gesichtsschitz gar nichts bringt zum Schutz vor Infektionen für sich selbst. Nur das infizierte nicht weiter anstecken. Daher bringt das den alten nix. Insgesamt nutz das nur flächendeckend, so dass fadt niemand mehr wen a steckt

Das ist aber falscher Perfektionswahn. Vor Jahren hörte ich mal einen Oberbrandinspektor im Radio, der allen Ernstes von sich gegeben hat, dass Feuermelder in jedem Haus überhaupt nichts bringen, weil die Feuerwehr nicht autorisiert ist, jedes Haus zu kontrollieren. Ich dachte ich höre nicht richtig. Und das ist genau die gleiche kaputte Denke wie mit den Gesichtsmasken:

Solange nicht jeder eine aufzieht, bringt es überhaupt nichts. Warum soll gerade ich eine aufziehen, wo mich der Nachbar trotzdem anstecken kann?

Ich könnte hier noch mehr dazu kommentieren, aber ich lasse es lieber.

Zitat von boomerine:
Habt ihr außer den Zahlen noch was anders im Kopf ?

Kann man Zahlen mit Buchstaben widerlegen?

Zitat von Mutexia:
Ergibt eines Todesrate von 0,000005% (Da die Dunkelziffer höher ist, muss dieser Wert automatisch noch niedriger sein).

Bist du dir da sicher? Der Wert muss höher sein, wenn Dunkelziffer höher ist.

Zitat von Mutexia:
Die Basis ist falsch, da die Dunkelziffer fehlt und es daher real nicht 4,9% sind. Da gibts auch nichts dran zu rütteln.

Selbst mit einer korrigierten Zahl (angenommen 1 bis 2%) würde die Todesrate immer noch um 10 bis 20 mal höher sein als bei einer normalen Grippe, aber man braucht da auch keine Zahlen, man muss sich nur die Notaufnahmen und Krankenhäuser anschauen was da los ist und wann sowas jemals war, dass die Menschen haufenweise wegsterben und dass man nicht mal weiß wohin mit den ganzen Leichen.

Zitat von Ibreaktogether:
Warum nimmt man das mit den Masken hierzulande nicht ernst?

Hast Du welche? Ich nicht.
Zitat von Schlaflose:
Dein Mann könnte dich doch fahren und im Auto sitzen bleiben, während du einkaufst.

Ja stimmt,.da hast Du recht.

Kann man Zahlen mit Buchstaben widerlegen?

Lustig finde ich das nicht.
Wenn ihr sonst kein Problem, dann legt euch einen eigenen Thread an.

Ich weiß auch gar nicht, was das alles bringen soll mit den ganzen Zahlen, das verwirrt nur statt aufzuklären.
Außerdem ist das hier ein Angst-und Panikforum, da sollten man nicht jeden Tag mir irgendwelchen Todeszahlen aufschlagen und Endzeitstimmung verbreiten.

Sowas möchten User, die eh schon Angst haben nicht dauernd lesen, sondern auch mal Mut gemacht bekommen, dass es trotz allem weitergeht und wir diese Krise auch überstehen wie so viele vorher.

Zitat von boomerine:
Lustig finde ich das nicht.Wenn ihr sonst kein Problem, dann legt euch einen eigenen Thread an.

Nein, lustig ist das Corona-Virus und die dadurch entstandene Situation wirklich nicht. Aber ich denke trotzdem darf, nein, muss man ab und zu auch mal lachen! Denn wenn einem das Lachen jetzt auch noch genommen bzw. verboten wird, dann haben wir ein wirkliches Problem!
Und deshalb halte ich es für sehr wichtig, dass auch in diesem Thread, der sich mit einem sehr ernsten und beängstigende Thema beschäftigt, mal gelacht wird! Und dazu gehören auch mal lustige Sprüche oder hier und da mal ein Smiley!

Deswegen sollte jeder weiterhin schön zuhause bleiben, nicht herumgeistern und nicht alles auf die leichte Schulter nehmen, weil man meint alles wäre nicht schlimm genug.

Zitat von Angor:
Hast Du welche? Ich nicht.Ja stimmt,.da hast Du recht.

Zu fremden Menschen halte ich mindestens fünf Meter Abstand. Ansonsten lasse ich nur Familienmitglieder an mich ran. Und die sind bis heute völlig ohne Symptome.

Zitat von Elontril:
Deswegen sollte jeder weiterhin zuhause bleiben, nicht herumgeistern und nicht alles auf die leichte Schulter nehmen, weil man meint alles wäre nicht schlimm genug.

Und was ist mit denen die arbeiten müssen? Die würden auch am liebsten zu Haus bleiben wie mein ältester Sohn und meine jüngste Tochter.

Aber jeder möchte auch schließlich auf seine Grundversorgung nicht verzichten,.da finde ich die Aufforderung zu denen, die diese mit gewährleisten, mit den Worten zu Hause zu bleiben und herumgeistern...mir fehlen dazu die passenden Worte...sagen wir mal merkwürdig.

Zu fremden Menschen halte ich mindestens fünf Meter Abstand.

Im Supermarkt nicht möglich, ansonsten gehe ich eh nicht raus ausser zum einkaufen.

...Und das ist genau die gleiche kaputte Denke wie mit den Gesichtsmasken:Solange nicht jeder eine aufzieht, bringt es überhaupt nichts. Warum soll gerade ich eine aufziehen, wo mich der Nachbar trotzdem anstecken kann?...

Na und wo sollen die Masken dann bitte schön herkommen, selbst man man eine tragen will. Deutschland hat
keine, bekommt keine und produziert auch so gut wie keine. Ganz neben bei ich habe nun sogar immer eine dabei, einfach mein Baumwoll Dreieckstuch von Bundeswehr, obwohl ich das für nutzlos halte in der aktuellen Lage, aber irgendwer muss ja irgendwie den Anfang machen.

Der Vergleich mit dem Brandmelder hinkt gewaltet, Das war in derTat ein dümlicher Feuerwehrmann. Ein Brandmelder schützt hochgradig eine selbst. Er springt an, ich werde alarmiert und treffe Maßnahmen. Ist bei Corona und Masken ja überhaupt nicht gegeben, ein eindeutig identifizierbare Schutzfunktion.... Man könnte noch meinen, du bist einer der, die die für fett Reibach verkaufen will und aus der massenhysterie Profit schlagen will.

Ansonsten lasse ich nur Familienmitglieder an mich ran. Und die sind bis heute völlig ohne Symptome.

Ich lasse nicht mal meine Familienmitglieder an uns heran. Einige Arbeiten im Pflegeheim.
Wo man sogar schon Betten für sie aufgestellt hat, falls sie dableiben müssen.

Zitat von Angor:
Im Supermarkt nicht möglich, ansonsten gehe ich eh nicht raus ausser zum einkaufen.

Naja, ich habe ja Übung darin, Menschen aus dem Weg zu gehen. Und wenn es drauf ankommt, erschrecke ich sie. Und ich habe ja jetzt erstmal genug zu essen für sechs Wochen, von Brot mal abgesehen.

Die Post kam heute erst um halb 7. Letztes Mal wollte ich Hallo sagen, da ist sie vor mir geflüchtet. Muss ich wohl nicht persönlich nehmen.

Zitat von Angor:
Er hat schon ein bischen Angst draussen, er ist nicht mehr der Jüngste und hat eine Herzerkrankung. Er hat mir gesagt, er würde gern eine Atemschutzmaske haben, aber es ist ja nirgends was zu bekommen.Und ein Problem ist, dass ich wegen meiner Ängste kein Auto fahre, ich muss jetzt alles mit dem Fahrrad ranschaffen, oder notfalls meine Tochter fragen, wenn sie neben ihrer Arbeit mal Zeit hat.

Kann ich verstehen, aber es ist doch mit ein paar wenigen Handgriffen getan und man hat sich selbst einen Mundschutz genäht, dazu braucht man nicht mal echte Vorkenntnisse. Gibt auch genügend Anleitungen inzwischen auf youtube. Vielleicht könnte das weiterhelfen, damit es einfacher mit dem Einkauf für Dich wird?

Nee muss man wohl nicht persönlich nehmen jetzt, wenn die Briefbote flüchtet. Dre Btiefträger hat sich auch ncht getraut, mkir die Post einfach in die Hand zu drücken, als ich gerade vor der Tür war. Er wollte an briefkasten. hab Platz gemacht und gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Aber jeder möchte auch schließlich auf seine Grundversorgung nicht verzichten,.da finde ich die Aufforderung zu denen, die diese mit gewährleisten, mit den Worten zu Hause zu bleiben und herumgeistern...mir fehlen dazu die passenden Worte...sagen wir mal merkwürdig.

Bist du dir sicher, dass ich die Grundversorgung-Leistenden damit mit angesprochen habe? Ich meinte damit alle nicht absolut notwendigen Bewegungen da draußen und Sorglosigkeit, weil einige diese Angelegenheit noch immer auf die leichte Schulter nehmen.
Wer zuhause bleiben will, muss das selbst mit dem Chef managen, da habe ich keinen Einfluss darauf.

Ansonsten lasse ich nur Familienmitglieder an mich ran.

Ich lasse momentan nur Wasser und CD an mich ran (kennst vl. die alte Werbung noch?)

Zitat von Elontril:
Ich lasse momentan nur Wasser und CD an mich ran (kennst vl. die alte Werbung noch?)

Schöne Werbung

Zitat von Leilani:
Kann ich verstehen, aber es ist doch mit ein paar wenigen Handgriffen getan und man hat sich selbst einen Mundschutz genäht, dazu braucht man nicht mal echte Vorkenntnisse. Gibt auch genügend Anleitungen inzwischen auf youtube. Vielleicht könnte das weiterhelfen, damit es einfacher mit dem Einkauf für Dich wird?

Aber wenn man keine Nähmaschine und mit der Hand nähen auch nicht beherrscht?Ich könnte definitiv keine Maske nähen, auch nicht mit Anleitung. Höchstens eine stricken oder häkeln

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore