App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Nicht damit Mißverständnisse auftreten, ich meine die Filtertüten, nicht diese Plastikdinger wo man das Wasser durchschüttet

Initiiere neuen Hamsterkauf bei 10...9...8..7...

Ich habe keine Angst davor.
Hände waschen und sich an denn.
Maßnahmen halten und dann schauen.
Wie es weitergeht.

Lg

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Calima:
Initiiere neuen Hamsterkauf bei 10...9...8..7...

Ich gehe nach wie vor davon aus sobald es dauerhaft warm ist und bleibt. Der Virus sich dann auch erstmal verabschiedet. Und im Herbst kommt der dann wieder. Nur wahrscheinlich nicht so heftig wie jetzt.

Zitat von Lara1204:
Ich gehe nach wie vor davon aus sobald es dauerhaft warm ist und bleibt. Der Virus sich dann auch erstmal verabschiedet.

Verabschieden wird er sich wohl nicht. Ich hoffe aber eher auf eine Verlangsamung der Verbreitung. Das Virus macht sich ja jetzt auch in warmen Gegenden breit. Nur ist dort die Verbreitungsgeschwindigkeit viel langsamer. Und das wird wohl kaum an deren exzellenten Gesundheitssystemen liegen.

Zitat von petrus57:
Verabschieden wird er sich wohl nicht. Ich hoffe aber eher auf eine Verlangsamung der Verbreitung. Das Virus macht sich ja jetzt auch in warmen Gegenden breit. Nur ist dort die Verbreitungsgeschwindigkeit viel langsamer. Und das wird wohl kaum an deren exzellenten Gesundheitssystemen liegen.

Ich schrieb ja auch : erstmal...

Zitat von Nannsen:
Mein vaddi ist 81, krebskrank, hat Diabetes, Bluthochdruck, beide Knie kaputt, usw...

Er lässt sich aber nicht davon abbringen, JEDEN Werktagmorgen um 7:30 uhr in sein Auto zu steigen, um sich seine Zeitung und seine Brötchen zu besorgen. Auch nicht mit gutem Zureden, erklären, bitten und betteln... wir haben ihm soooo oft angeboten, dass wir das für ihn machen.

Würde meine Mutter genauso machen, wenn sie nicht schon vor 4 Jahren gestorben wäre. Ihre große Freude war es, fast jeden Tag wegen irgendwas zum Lidl zu fahren und das würde sie sich jetzt auch nicht nehmen lassen. Und das sollte man akzeptieren.

Zitat von Schlaflose:
Würde meine Mutter genauso machen, wenn sie nicht schon vor 4 Jahren gestorben wäre. Ihre große Freude war es, fast jeden Tag wegen irgendwas zum Lidl zu fahren

Das war auch die Lieblingsbeschäftigung meines Vaters bevor er krank wurde. Er hat immer alle umliegenden Supermärkte nach Angeboten abgefahren. Jetzt muss es mein Bruder übernehmen.

Spanien neuer Rekord: 849 in den letzten 24 Stunden. Damit ist Italienniveau erreicht.

Österreich auch erstmals 20 Tote innerhalb eines Tages. Ja, es gibt kein entrinnen.

Zitat von Schlaflose:
Soll doch nur zu ihrem eigenen Schutz sein. Warum sollen wir kollektiv eingesperrt werden, um sie zu schützen? Abgesehen davon, wollen sie gar nicht geschützt werden und es gibt eine Petition angeleiert von einem 82-jährigen, dass die Coronaeinschräkungen aufgehoben werden sollen.

Heute Morgen waren bei Marktkauf mehr Alte als Junge. Das wird eh nix

Wie die älteren Herrschaften sich doch ähnlich sind!
Meine Muddi hat es auch geliebt!
Jeden Tag mußte sie los!
War immer so niedlich!
Leider ist sie auch vor vier Jahren gestorben!
Da ging es bei mir auch leider mit der Hypochondrie los!

Zitat von Gorilla:
Eben war meine Angst so schlimm das ich nach langer Zeit wieder hyperventiliert habe und mir auch schwindelig geworden ist Könnte gerade so los heulen.

Mir war gestern nach den einkaufen schwindelig .Weil mir das alles so Angst gemacht hat .

Mein Vater fast 70 fährt Dienstags und Donnerstags zu Lidl. Er ist alt genug und weiß ja was draußen los ist. Erst dachte ich er hätte es verstanden. Aber anscheinend wohl doch nicht.

Zitat von Ayano:
Mir war gestern nach den einkaufen schwindelig .Weil mir das alles so Angst gemacht hat .

Und ich bin in der Nacht wach geworden! Herzrasen ohne Ende und geschwitzt!
Läuft bei uns im Unterbewusstsein bestimmt weiter!
War auch beim Arzt! Blutdruck okay nur Puls war etwas hoch!
Soll jetzt ein anderes Medikament nehmen!

In Österreich wird bei den Pressekonferenzen auch schon jedes mal betont, dass man keinen Beschwichtigern Glauben schenken sollte, am besten ignorieren. Denn es ist eine ernste Angelegenheit, so die Regierung. Maßnahmen einhalten und den Verstand einschalten.

Da ich Smalltalk meide, habe ich schon immer gerne eingekauft, um andere Bilder auf die Netzhaut zu bekommen.
Die Älteren kann ich gut verstehen, manche opfern u.U lieber ein paar Lebensjahre anstatt sich einzusperren.

Zitat von kritisches_Auge:
Die Älteren kann ich gut verstehen, manche opfern u.U lieber ein paar Lebensjahre anstatt sich einzusperren.

Meine Mutter hat zu mir sogar immer gesagt: Schlag mich tot, wenn ich so werde wie Omi. Das war ihre Mutter, die sie gepflegt hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MisterIch:
In Österreich wird bei den Pressekonferenzen auch schon jedes mal betont, dass man keinen Beschwichtigern Glauben schenken sollte, am besten ignorieren. Denn es ist eine ernste Angelegenheit, so die Regierung. Maßnahmen einhalten und den Verstand einschalten.

Finde ich sehr bedenklich das das da so ist.

Zitat von paradox1201:
Finde ich sehr bedenklich das das da so ist.

Keine andere Meinung als die offizielle darf zählen.
Nichts anderes bedeutet das ja.
Hier (in Deutschland) gibt es noch Artikel 5 GG.

Zitat von paradox1201:
Wir stehen erst am Anfang der Pandemie (3 Wochen schon) ich kann es nicht mehr hören.

Solche Aussagen kommen raus, wenn man seinen Chef-Virologen durch Talkshows und Podcasts tingeln lässt. Er mag vielleicht Ahnung von Viren haben, aber wie man ja sieht nicht von Psychologie und den Folgen solcher voreilig getätigter Aussagen für die gesamte Bevölkerung. Wegen solchen Aussagen werden Hamsterkäufe getätigt, weil die Menschen Kontrolle ausüben wollen - Nicht wegen der realen Gefahr des Virus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore