Zitat von Schlaflose:Abgesehen davon, wollen sie gar nicht geschützt werden und es gibt eine Petition angeleiert von einem 82-jährigen, dass die Coronaeinschräkungen aufgehoben werden sollen.
Mein vaddi ist 81, krebskrank, hat Diabetes, Bluthochdruck, beide Knie kaputt, usw...
Er lässt sich aber nicht davon abbringen, JEDEN Werktagmorgen um 7:30 uhr in sein Auto zu steigen, um sich seine Zeitung und seine Brötchen zu besorgen. Auch nicht mit gutem Zureden, erklären, bitten und betteln... wir haben ihm soooo oft angeboten, dass wir das für ihn machen.
Sein Argument ist: "ich bin ja nur höchstens 30 Minuten unterwegs"
Er ruft auch manchmal an und sagt, ich und mein Freund müssen UNBEDINGT vorbeikommen, ist wichtig! Auf Nachfragen, ob das denn wirklich wichtig sei, reagiert er dann nicht, sondern ignoriert die Frage einfach. Also MÜSSEN wir hin, um zu gucken, was los ist. Kann ja auch mal was Schlimmes sein..Letztens hatte nur Jemand blöd vor seiner Haustür geparkt.. *gggrrrr*
Ich kann beide Seiten verstehen:
Auf der einen Seite will ich ihn unbedingt schützen und am Liebsten wegsperren. Auf der anderen Seite ist das Zeitungholen seine einzige Freiheit, die er noch so machen kann und die er auch (noch) nicht aufgeben will. Naja und dass er uns wegen Lappalien ranruft ist wohl der Einsamkeit geschuldet..
Ist echt für alle schwierig im Moment..