Pfeil rechts
45449

Calima
Das Durchschnittsalter für Leukämie liegt bei 69 und es ist insgesamt eine seltene Krebsart.

In der akuten Form, die auch hin und wieder Gliederschmerzen machen kann, hättest du noch zig weitere deutlich spürbare Symptome, darunter auch hohes Fieber.

Gliederschmerzen kommen von 1000 Ursachen. An Häufigsten von Bewegungsmangel. Auch zu den Leitsymptomen von Corona zählen sie ebenfalls nicht, eher zu einer normalen Erkältung.

Auch Grippe (Influenza) macht Gliederschmerzen, aber in Verbindung mit Fieber.

31.03.2020 09:25 • x 3 #7701


rabbitmaker
Moin!
So eine Nacht!
Hatte ja über 14 Tage eine Erkältung seit Freitag geht's mir besser!
Heute Nacht um 1:00 aufgewacht! Herzrasen, schlecht Luft bekommen, geschwitzt!
Habe mich echt nicht gut gefühlt.
Wollte schon den Notarzt anrufen! Bin dann immer wieder kurz eingeschlafen, aber wieder aufgewacht!
Weiß schon nicht was ich machen soll!
Habe eigentlich etwas mehr Abstand von dem Thema genommen! Aber egal was man an macht, überall das Thema!
Ich mit meiner Herzneurose, werde da langsam verrückt! Immer wieder denke ich! Diesmal ist es was schlimmes!

31.03.2020 09:37 • x 2 #7702


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


E
Als Mundschutz tut doch auch einfach ein Baumwolltuch. Ich nehme mein Dreieckstuch von der Bundeswehr, das ist ja sogarfür Zweck edes Schutzes der Atemwege da(imwesentlichen vor einfliegenden Partikeln).

31.03.2020 09:42 • x 1 #7703


V
Zitat von Schlaflose:
Optiker haben ganz normal auf. Gehört ja zur Gesundheitsversorgung.



Ich habe letzte Woche in der Zeitung gelesen, dass Optiker zurzeit nur bedingt geöffnet haben. Sie machen keine Brillen- oder Kontaktlinsen Anpassung.

31.03.2020 09:55 • #7704


Abendschein
Zitat von ed92:
Yeah ! Die Alten und Kranken wegsperren und dannnnnn Corona-Party und Schlaflose macht den DJ

DieAlten und Kranken wegsperren....dafür gibt es aber eine (liebevolle) Lasche

31.03.2020 09:57 • x 1 #7705


Pressline63
Die Alten und Kranken wegsperren! Mit dir möchte ich nicht verwandt sein, vielleicht erinnerst dich an deine Worte wenn du selber krank wirst

31.03.2020 10:21 • x 6 #7706


petrus57
Zitat von Abendschein:
dafür gibt es aber eine (liebevolle) Lasche


Was ist das? Das Wort habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.

31.03.2020 10:24 • #7707


BellaM85
Zitat von petrus57:
Was ist das? Das Wort habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.



Das bedeutet Klatsche zumindest kenn ich die Bedeutung so

31.03.2020 10:32 • x 4 #7708


Abendschein
Zitat von petrus57:
Was ist das? Das Wort habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.

Ja @petrus57 jetzt laß Deiner Fantasie freien Lauf
Es gibt auch den weißen Neid, kennst Du den?

31.03.2020 10:40 • x 1 #7709


BellaM85
Den weißen Neid kenn ich auch nicht!
Was bedeutet das?

31.03.2020 10:44 • x 1 #7710


Schlaflose
Zitat von Pressline63:
Die Alten und Kranken wegsperren!


Soll doch nur zu ihrem eigenen Schutz sein. Warum sollen wir kollektiv eingesperrt werden, um sie zu schützen? Abgesehen davon, wollen sie gar nicht geschützt werden und es gibt eine Petition angeleiert von einem 82-jährigen, dass die Coronaeinschräkungen aufgehoben werden sollen.

31.03.2020 10:45 • x 2 #7711


kritisches_Auge
Zitat von Acipulbiber:
Klar eilt ja nicht


Meins ist vom Aldi und heißt Vitalis, der Herr Auge hatte es neulich durch Zufall gekauft. Dann besorgte ich noch eins vom DM, das heißt Mivolis, hat aber den gleichen Wirkstoff..

Googeln war wirklich hilfreich, wie habe ich unter diesem Schnupfen gelitten und meine größte Angst war, dass es womöglich eine Allergie vor Tierhaaren war, obwohl es draußen genauso schlimm war, aber ihr wißt ja, wie das ist.

Mir war rätselhaft warum es besonders schlimm bei Hausarbeiten war, auch Stress kann diesen Zustand verursachen und dann natürlich die Abgase bei der Hausarbeit.

31.03.2020 10:47 • #7712


petrus57
Zitat von Abendschein:
Es gibt auch den weißen Neid, kennst Du den?


Nee, ich nicht. Aber mein Kumpel Google: positiver Neid.

31.03.2020 10:50 • x 2 #7713


Gorilla
Eben war meine Angst so schlimm das ich nach langer Zeit wieder hyperventiliert habe und mir auch schwindelig geworden ist Könnte gerade so los heulen.

31.03.2020 10:52 • x 1 #7714


Abendschein
Zitat von petrus57:
Nee, ich nicht. Aber mein Kumpel Google: positiver Neid.

Mein Mann und ich wollten Damals ein Baby haben. hat aber nicht sein sollen. Alle meine Freundinnen
bekamen Babys. War eine schlimme Zeit, ich habe viel geweint. Ich habe es ihnen von Herzen gegönnt,
war aber neidisch. Aber es war, wie Du sagst, der weiße (positive Neid). Ich wollte auch so gerne, aber ich habe
es ihnen gegönnt.

31.03.2020 10:54 • x 3 #7715


kritisches_Auge
Ich habe seit Corona mehr Hunger, vielleicht braucht mein Körper die Energie.

31.03.2020 11:23 • #7716


paradox1201
Wir stehen erst am Anfang der Pandemie (3 Wochen schon) ich kann es nicht mehr hören.

31.03.2020 11:38 • x 1 #7717

Sponsor-Mitgliedschaft

Nannsen
Zitat von Schlaflose:
Abgesehen davon, wollen sie gar nicht geschützt werden und es gibt eine Petition angeleiert von einem 82-jährigen, dass die Coronaeinschräkungen aufgehoben werden sollen.


Mein vaddi ist 81, krebskrank, hat Diabetes, Bluthochdruck, beide Knie kaputt, usw...

Er lässt sich aber nicht davon abbringen, JEDEN Werktagmorgen um 7:30 uhr in sein Auto zu steigen, um sich seine Zeitung und seine Brötchen zu besorgen. Auch nicht mit gutem Zureden, erklären, bitten und betteln... wir haben ihm soooo oft angeboten, dass wir das für ihn machen.

Sein Argument ist: ich bin ja nur höchstens 30 Minuten unterwegs

Er ruft auch manchmal an und sagt, ich und mein Freund müssen UNBEDINGT vorbeikommen, ist wichtig! Auf Nachfragen, ob das denn wirklich wichtig sei, reagiert er dann nicht, sondern ignoriert die Frage einfach. Also MÜSSEN wir hin, um zu gucken, was los ist. Kann ja auch mal was Schlimmes sein..Letztens hatte nur Jemand blöd vor seiner Haustür geparkt.. *gggrrrr*

Ich kann beide Seiten verstehen:
Auf der einen Seite will ich ihn unbedingt schützen und am Liebsten wegsperren. Auf der anderen Seite ist das Zeitungholen seine einzige Freiheit, die er noch so machen kann und die er auch (noch) nicht aufgeben will. Naja und dass er uns wegen Lappalien ranruft ist wohl der Einsamkeit geschuldet..

Ist echt für alle schwierig im Moment..

31.03.2020 11:44 • x 5 #7718


U
Ja...geht mir wohl wie vielen anderen hier..ich kann es nicht mehr hören und nicht mehr sehen...Überall macht es sich bemerkbar,egal wie sehr man versucht ein wenig Normalität in dieser Zeit zu schaffen,es wird einem jede Möglichkeit dazu einfach weggenommen...Freilich ist es hart,aber Corona-Viren gab es vor Jahren schon und es ist grundsätzlich bei jeder Grippe so,dass die Gefahr für ältere,vorbelastete und immungeschwächte Menschen am größten ist...Jetzt ist alles lahm gelegt.Mitmenschen werden um Solidarität gebeten,aber stattdessen verstärkt es eher die eh schon vorhandene Ellenbogengesellschaft.Man spricht davon,dass eine Ausbreitung zu verhindern nicht mehr möglich sei,nur noch das Eindämmen,warum also arbeitet man nicht Schritt für Schritt daran wieder ein geordnetes Leben herzustellen,aber stattdessen kommen noch mehr Beschränkungen obwohl die Zahlen bereits zurück gegangen sind...Natürlich kann man nicht gleich wieder aufhören mit den Beschränkungen,aber müssen sie wirklich verschräft werden,wenn das Ausbreiten generell nicht verhinderbar ist..?Ich fühle mich eingesperrt.Ich kann mich nicht um mich kümmern,wie ich es bräuchte,ich denke,das geht seeeehr vielen so.Seit ner Woche etwa raste ich regelmäßig aus,es ist mir zu viel zu sehen,dass man Dinge wie Toilettenpapier nicht bekommt,Lebensmittel teilweise aus sind...es ist mir zu viel zu spüren,dass ich gleich beobachtet werde,weil ich mal niesen muss und es ist mir zu viel zu spüren,dass ich mich nicht um meine psychische Gesundheit kümmern kann sondern zu merken,dass diese Zustände verschlimmert werden.
Passt auf euch auf!

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

31.03.2020 11:52 • x 6 #7719


Leilani
Jeder versteht, dass es eine neue, eine andere, eine ungewohnte Situation ist, es betrifft nicht irgendwen neben mir, es betrifft alle und jeden.

Viel besser, wie es hier gesagt wird, kann ich es auch nicht. Ich habe öfter versucht, vor allem hier im Chat, positiv zu reden, es ist nicht einfach, wenn andere alles positive nur niederschreien ... aber das hilft keinem von uns. Ja, es fehlt jetzt hier und da an verschiedenen Dingen, aber es gibt ganz oft auch Alternativen ... Wie hieß es immer, Ruhe ist die erste Bürgerpflicht ... hält sich nur nicht all und jeder dran. Das Beste ist, aus allem versuchen, noch was zu machen.

Aber Mut machen, Mut zureden, sich gegenseitig aufbauen, das ist allemal besser, als Weltuntergangsszenarien noch schwärzer zu malen und die Angst zu füttern. Vielleicht hört der eine oder andere doch mal hier rein ... Es sind einfache und wahre Worte, die sicher auch viele kennen und vielleicht auch so denken ...

31.03.2020 12:09 • x 4 #7720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel