Pfeil rechts
45449

Lillibeth
Zitat von Schlaflose:
Es macht Spaß, einkaufen zu gehen. Ich habe nichts wirklich gebraucht, bin aber heute morgen trotzdem in meinen 3 Discountern gewesen. Das lasse ich mir nicht nehmen. Jetzt haben die denen den Verkauf der non-food Aktionswaren untersagt. Es ist echt nicht zu fassen

Gut das ich letzte Woche noch meine Sonnenliege gekauft habe

30.03.2020 12:07 • x 1 #7541


Matze1983
Darf ich ma fragen ob ihr auch panische angst vor dem virus habt oder wie geht ihr damit um?

30.03.2020 12:10 • x 1 #7542


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


BellaM85
Zitat von Matze1983:
Darf ich ma fragen ob ihr auch panische angst vor dem virus habt oder wie geht ihr damit um?



Nein ich nicht weil a. Hatte ich den so wie es aussieht schon und b. Kenne ich viele Fälle die kaum bis wenig Symptome hatten. Und der Virus ist in meiner Ecke sehr präsent!

Ich habe eher Angst vor den Folgen der Einschränkungen. Das ist mmn härter als der Virus!

30.03.2020 12:15 • x 3 #7543


Cortex
Zitat von Schlaflose:
Es macht Spaß, einkaufen zu gehen. Ich habe nichts wirklich gebraucht, bin aber heute morgen trotzdem in meinen 3 Discountern gewesen. Das lasse ich mir nicht nehmen. Jetzt haben die denen den Verkauf der non-food Aktionswaren untersagt. Es ist echt nicht zu fassen


Also bei solchen Aussagen,frage ich mich wirklich, wie einkaufen in so einer Situation wie dieser Spaß machen kann.
Echt nicht zu glauben.

30.03.2020 12:22 • x 2 #7544


petrus57
@matze1983

Solange die Zahl der Toten so niedrig bleibt, habe ich keine Angst.

Aber ich glaube nicht, dass der Kelch an uns vorüber geht. Die Zahl der Toten wird bei uns auch noch hochschnellen. Aber man kann ja nicht viel daran ändern

30.03.2020 12:25 • x 1 #7545


M
Zitat von Matze1983:
Darf ich ma fragen ob ihr auch panische angst vor dem virus habt oder wie geht ihr damit um?


Informieren und Hinterfragen. Viele Experten und Wissenschaftler beurteilen die Lage eben nicht so apokalyptisch wie in den Leit-Medien.

30.03.2020 12:33 • x 2 #7546


MisterIch
Anscheinend gibt es hier einige Beschwichtiger, die Fake News verbreiten. In Österreich ist das untersagt zu beschwichtigen.

30.03.2020 12:35 • x 5 #7547


M
Zitat von MisterIch:
Anscheinend gibt es hier einige Beschwichtiger, die Fake News verbreiten. In Österreich ist das untersagt zu beschwichtigen.


Die da wären? Definiere mal Deine Fake-News.

30.03.2020 12:36 • x 1 #7548


paradox1201
Zitat von MisterIch:
Anscheinend gibt es hier einige Beschwichtiger, die Fake News verbreiten. In Österreich ist das untersagt zu beschwichtigen.


Artikel Nr.5 des Grundgesetztes (Deutschland) sieht das aber anders.

30.03.2020 12:41 • #7549


Lillibeth
Zitat von BellaM85:
Nein ich nicht weil a. Hatte ich den so wie es aussieht schon und b. Kenne ich viele Fälle die kaum bis wenig Symptome hatten. Und der Virus ist in meiner Ecke sehr präsent! Ich habe eher Angst vor den Folgen der Einschränkungen. Das ist mmn härter als der Virus!

Ja. Auf jeden Fall. Kenne auch 3 die wieder gesund sind

30.03.2020 12:42 • x 2 #7550


BellaM85
Eben und es gibt ja neben Corona noch so viele andere Erkrankungen die präsent sind. Wo Menschen täglich um ihr Leben kämpfen müssen und deswegen zb beatmet werden. Die halbe Menschheit denkt nur noch an den Virus. Ganz ehrlich nicht mehr normal.

30.03.2020 12:45 • x 4 #7551


M
In Deutschland können einige Kliniken keine Patienten mehr annehmen. Dies jedoch nicht, weil es zuviele Patienten oder zuwenige Betten gäbe, sondern weil das Pflegepersonal positiv getestet wurde obschon es in den meisten Fällen kaum Symptome zeigen dürfte. Hier wird erneut deutlich, wie und warum das Gesundheitssystem paralysiert wird.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/co...-1.4828033
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
---
In einem deutschen Alters- und Pflegeheim für hochgradig demente Menschen sind 15 testpositive Menschen verstorben: Überraschend viele Menschen seien verstorben, ohne dass sie Symptome von Corona gezeigt hätten. Ein deutscher Facharzt schreibt uns dazu: Aus meiner ärztlichen Sicht spricht einiges dafür, dass einige dieser Menschen möglicherweise an den Folgen der Maßnahmen gestorben sind. Demente Menschen geraten in Hochstress, wenn sich Entscheidendes an ihrem Alltag ändert: Isolation, kein Körperkontakt, evtl. vermummte PflegerInnen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/co...-1.4828033
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
---
Professor Gérard Krause, Abteilungsleiter Epidemiologie am deutschen Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, warnt im deutschen ZDF davor, dass die Anti-Corona-Maßnahmen zu mehr Toten führen könnten als das Virus selbst.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...z-100.html
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
---
Eine umfangreiche Untersuchung in Island bestätigt, dass 50% aller testpositiven Personen keiner­lei Symptome zeigen. Auch laut den isländischen Daten liegt die Sterblichkeit von Covid19 im Promille­bereich, d.h. im Bereich der Grippe oder darunter. Von den zwei testpositiven Verstorbenen sei zudem einer ein Tourist mit unüblichen Symptomen gewesen.
Quelle: https://www.government.is/news/article/...5056bc4d74
https://www.covid.is/data
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

30.03.2020 12:51 • x 3 #7552


BellaM85
Zitat von MisterIch:
Anscheinend gibt es hier einige Beschwichtiger, die Fake News verbreiten. In Österreich ist das untersagt zu beschwichtigen.


Würde auch mal gerne wissen wie du das meinst!?!
Es ist ein Virus der jetzt als Pandemie gilt, aber nur weil er zu spät erkannt wurde.
Und du willst mir doch nicht sagen das alle anderen Ärzte, Virulogen usw die nicht zzt im TV und Co. Zu sichten sind dumm sind?
Die ganzen Lungenärzte usw die ihre Statements abgeben sind also alle doof und labern nur?
Jeder Virus kann jeden töten egal ob alt oder jung. Und ältere Menschen sind unabhängig von Corona immer gefährdeter das sollte man mal langsam verstehen. Sogar ne Bockwurst zu essen kann ältere Menschen schon töten ( hab ich schon so oft miterlebt das sie daran erstickten). Dieses ganze Drama wegen der Kacke nervt massiv.
Ganz ehrlich.
Und wie gesagt der Medikamentencocktail den man zur Behandlung erhält soll auch massiv sein warum viele zusätzlich sterben.
Wer weiß was da wirklich los ist.

30.03.2020 12:52 • x 1 #7553


Nannsen
Eieiei...nu weiß ich gar nicht mehr, wovor ich am meisten Angst haben soll. Das zieh ich hier jetzt auch nicht ins Lächerliche, sondern das meine ich ernst! Bei mir kreisen die Gedanken 24/7 nur um diese Szenarien:

- dass ich (oder einer meiner liebsten) am Virus erkranke, einen sehr schweren Verlauf habe und daran sterbe, weil ich kein gutes Immunsystem habe.

- dass ich (oder einer meiner liebsten) am Virus erkranke, einen sehr schweren Verlauf habe und daran sterbe, weil es einfach keinen Platz mehr im Krankenhaus gibt und mir deswegen keiner helfen KANN.

- dass ich (oder einer meiner liebsten) am Virus erkranke, einen sehr schweren Verlauf habe und daran sterbe, weil das Krankenhaus zwar Platz hätte, aber kein Personal mehr, weil die alle krank sind.

- dass ich (oder einer meiner liebsten) am Virus erkranke, einen sehr schweren Verlauf habe und daran sterbe, weil ich zwar im Krankenhaus liege und genug Personal da ist, aber nun so einen Medikamentencocktail verabreicht bekomme, der mich dahin rafft.

- dass ich (oder einer meiner liebsten) daran sterbe, weil irgendson Vollid-iot Amok läuft, weil ihm die Kontaktsperre zu Kopp gestiegen ist oder weil er keine Perspektive mehr sieht, weil er pleite ist.

So sieht es derzeit bei mir als Angstpatientin aus.. hurra!

30.03.2020 13:04 • x 3 #7554


A
Zitat von Schlaflose:
Es macht Spaß, einkaufen zu gehen. Ich habe nichts wirklich gebraucht, bin aber heute morgen trotzdem in meinen 3 Discountern gewesen. Das lasse ich mir nicht nehmen. Jetzt haben die denen den Verkauf der non-food Aktionswaren untersagt. Es ist echt nicht zu fassen

Möchte auch gerne wieder mehr in den Supermarkt gehen.Trau mich aber bloß einmal in der Woche gehen.Und dann nur in so ganz kleine Supermärkte wo keiner ist.Aber wirklich viel Auswahl haben die halt nicht.

30.03.2020 13:08 • #7555


D
Zitat von MisterIch:
Anscheinend gibt es hier einige Beschwichtiger, die Fake News verbreiten. In Österreich ist das untersagt zu beschwichtigen.


Wobei zur Zeit die Frage ist, ob denn beispielsweise das RKI uneingeschränkt Recht hat?! Ich denke es ist durchaus legitim auch andere Meinungen zu hören und darüber zu diskutieren! Vor über zwei Wochen wurde beispielsweise behauptet, dass wir der Entwicklung in Italien exakt 10 Tage hinterher laufen. Das heißt wir werden in Tagen die exakt gleiche Situation haben wie heute in Italien, hieß es damals. Diesen Punkt haben wir nun schon vor einigen Tagen überschritten und Gottlob ist es bei uns bisher noch nicht so schlimm. Hoffen wir, dass es dabei bleibt!


Das Interessante und gleichzeitig Verwirrende an der ganzen Situation ist, dass es verschieden Meinungen zu dem Thema gibt. Der eine Virologe sagt, dass es alles noch viel schlimmer wird. Und der nächste Virologe sagt, man solle sich nicht zu sehr verrückt machen. Es sei zwar Ernst, aber unter Kontrolle.
Ich persönlich halte das Virus für gefährlich und ja, ich habe auch Angst davor. Aber ich versuche mich auch zu beruhigen. Wenn man zum Beispiel davon ausgeht, dass von den knapp 60 000 Gesamtinfizierten ja schon ein Teil wieder genesen ist und man dann auch davon ausgeht, dass ein Teil der Verstorbenen zwar infiziert, aber nicht an dem Virus gestorben sind, dann beruhigt das schon etwas.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man die einzelnen Länder nicht miteinander vergleichen kann. Auch wenn es für einige Menschen (nicht nur hier im Forum, sondern allgemein) nicht gerne hören: Wir leben in einem der besten Länder der Welt. Vor ein paar Wochen hörte ich Beipielsweise von einem Virologen der sagte: Wenn man dieses Virus bekommen sollte, dann am besten in Deutschland! Denn hier hat man die beste Versorgung!

Und zum Thema beschwichtigen: In der Zeitung stand heute, dass der RKI-Chef davon ausgeht, dass wir hier auch noch solche Verhältnisse wie in Italien bekommen! Ganz ehrlich, diesem Mann würde ich erstmal eine Schulung in Psychologie empfehlen, bevor man den wieder vor die Presse schickt.
Denn was kommt bei den Menschen an? Sicher verschiedenes! Bei den einen kommt an: Also bringt das ja gar nichts, wenn wir alle zu Hause bleiben. Ich ruf mal meine Kumpels an, dann können wir uns heute Nachmittag im Park treffen. Ist ja egal, wir bekommen ja ehe die gleichen Verhältnisse wie in Italien!
Und bei den Anderen, etwas labileren kommt an: Oh mein Gott! Wir werden alle sterben! :
Und bei den ganz labilen kommt an: Hat doch ehe alles keinen Sinn! Ich will sterben! Und schmeissen sich vor den nächsten Zug!

Die ganze Situation ist sicherlich sehr Ernst, aber ich halte es schon auch für legitim dass man versucht sich zu beruhigen. So sollte man trotz aller Gefährlichkeit dieses Virus auch mal bedenken, dass 80% der Infizierten nur leichte oder gar keine Symptome zu haben scheinen. Also handelt es sich offenbar nicht um ein reines Killervirus Es müssen also verschiedne Punkte aufeinander treffen, damit es tödlich ist.
Meiner Meinung nach geht das RKI zur Zeit den Weg der totalen Dramatisierung. Ja, die Lage ist dramatisch, aber ich denke das RKI sollte auch mal etwas Hoffnung machen. Beispielsweise auch mal erwähnen, dass schon viele Menschen genesen sind. Denn so wie das RKI zur Zeit informiert, treibt es viele Menschen in die Depression, ggf. sogar in den Freitod!

Das alles ist meiner Ansicht nach kein beschwichtigen, sonder der Versuch die ganze Situation auch mal von der anderen Seite zu sehen und Meinungen von anderen Virologen zu hören. Wenn allerdings ein Staatschef hingeht und sagt, dass das Virus nur eine kleine Grippe sei, dann liegt dieser sicherlich total daneben!
Insgesamt kann man aber eines festhalten: Die Lage ist Hoffnungslos, aber nicht ernst!

30.03.2020 13:13 • x 2 #7556


L
Zitat von BellaM85:
Eben und es gibt ja neben Corona noch so viele andere Erkrankungen die präsent sind. Wo Menschen täglich um ihr Leben kämpfen müssen und deswegen zb beatmet werden. Die halbe Menschheit denkt nur noch an den Virus. Ganz ehrlich nicht mehr normal.


Doch das ist normal weil er n Problem im Gesundheitssystem ist und Menschen nicht mehr behandelt werden können..

30.03.2020 13:18 • x 1 #7557

Sponsor-Mitgliedschaft

BellaM85
Ich bin der Meinung das es hier weder wie in China noch wie in Italien zugehen wird.
Ich denke hier wird alles wesentlich milder ablaufen weil wenn hätten wir jetzt schon die Menge an Toten usw die die ziemlich schnell erreicht haben.
Ich denke es wird extra mehr Panik verbreitet als überhaupt erforderlich ist.
Auch diese Maßnahmen mit Hände waschen usw nach dem Einkauf- sowas von lächerlich das sollte jeder eh schon machen egal ob Corona oder nicht! Wie für Kinder wird das vermittelt!
Sag ja bin sehr gespannt

30.03.2020 13:19 • x 3 #7558


Matze1983
Zitat von Mutexia:
Informieren und Hinterfragen. Viele Experten und Wissenschaftler beurteilen die Lage eben nicht so apokalyptisch wie in den Leit-Medien.



Ich hör mir gerne die sachen vom prof. Streek aus bonn an

30.03.2020 13:21 • #7559


Ibreaktogether
Heute morgen hieß es, weltweit würden sich die Zahl der Infizierten alle 3,4 Tage verdoppeln. Nur mal für alle Relativierer zum Nachdenken.

30.03.2020 13:22 • x 2 #7560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel