App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ibreaktogether:
Heute morgen hieß es, weltweit würden sich die Zahl der Infizierten alle 3,4 Tage verdoppeln. Nur mal für alle Relativierer zum Nachdenken.

Mehr Tests = Mehr Funde.

Zitat von BellaM85:
Ich denke es wird extra mehr Panik verbreitet als überhaupt erforderlich ist.

Also ich bin schon der Meinung, dass die Lage sehr ernst ist. Aber ich habe schon auch das Gefühl, dass die ganze Situation etwas überdramatisiert wird. Man sollte sie nicht verharmlosen, aber man sollte jetzt auch nicht alles zu schwarz sehen.

Zitat:
Auch diese Maßnahmen mit Hände waschen usw nach dem Einkauf- sowas von lächerlich das sollte jeder eh schon machen egal ob Corona oder nicht!

Wenn ich nach Hause komme, dann ist das eigentlich das erste was ich tue: Hände waschen. Und zwar schon seit Jahren. In Anbetracht der Tatsache, dass in manchen Geschäften teilweise die Seife ausverkauft war bzw. ist, frage ich mich ja schon, ob sich die Menschen bisher nie die Hände gewaschen haben?!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lord:
Doch das ist normal weil er n Problem im Gesundheitssystem ist und Menschen nicht mehr behandelt werden können..

Und wie viele kennst du privat die wegen Corona zb beatmet werden zzt? Wie viele kennst du die überhaupt positiv auf Corona sind? Und wie viele kennst du die wegen anderer Krankheiten beatmet werden müssen? Ich kenne letzteres viele.
Es heißt immer wenn wenn wenn!
Weißt du ob es so wird? Und wenn es wirklich dazu kommt dann wird es Lösungen geben!
Es ist schon sehr komisch das die Krankenhäuser in meiner Ecke nicht überfüllt sind wegen Corona - im Gefahrengebiet Aachen/ Heinsberg.
Und es ist noch merkwürdiger das dt italiener einfliegen lassen um zu lernen wie sie mit dem virus umgehen sollen!
Das zum Thema die kh sind voll und wir haben keine Betten!
Ist klar! Selbst wenn es in der einen oder anderen Stadt so ist es gibt noch andere KHs. Und das Personal sich ansteckt ist normal, die stecken sich immer an allem an hab ich auch weil ich direkten Kontakt zum Patienten habe beim waschen und behandeln.
Ich finde es wird echt mehr draus gemacht als die Realität zeigt.

Zitat von BellaM85:
Würde auch mal gerne wissen wie du das meinst!?! Es ist ein Virus der jetzt als Pandemie gilt, aber nur weil er zu spät erkannt wurde. Und du willst mir doch nicht sagen das alle anderen Ärzte, Virulogen usw die nicht zzt im TV und Co. Zu sichten sind dumm sind? Die ganzen Lungenärzte usw die ihre Statements abgeben sind also alle doof und labern nur?

Man muss schon richtig lesen.
Dann gibt's auch keine Missverständnisse.
Er schrieb hier gibt's beschwichtiger. Nicht dort
Ergo meint er dass es hier im Forum solche gibt
Die Fake News verbreiten.
Das konnte ich so nicht stehen lassen.

Macht euch doch nicht verrückt,ihr könnt den virus mit eurer Angst nicht ändern und auch nicht aufhalten...
Haltet euch an die regeln und mehr kann man nicht machen....
Es stimmt,die Zahl der toten steigt in aller Welt rapide an..auch werden es immer mehr neuinfizierte...aber eure Angst ändert das nichts sondern ihr macht es für euch nur immer schlimmer...

Panik nein!
Respekt JA!

Heute morgen hieß es, weltweit würden sich die Zahl der Infizierten alle 3,4 Tage verdoppeln. Nur mal für alle Relativierer zum Nachdenken.

Ohne Quellen macht das keinen Sinn.

Umso besser. Je mehr sich infizieren, umso mehr werden schnell immun und das Leben kann normal weitergehen.

Zitat von Matze1983:
Darf ich ma fragen ob ihr auch panische angst vor dem virus habt oder wie geht ihr damit um?

Ich habe keinerlei Angst vor dem Virus, sondern nur panische Angst vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch, der folgen wird.

Zitat von Seelenbrand:
Man muss schon richtig lesen. Dann gibt's auch keine Missverständnisse. Er schrieb hier gibt's beschwichtiger. Nicht dort Ergo meint er dass es hier im Forum solche gibt Die Fake News verbreiten. Das konnte ich so nicht stehen lassen.

Ja das hab ich verstanden aber wo sollen hier fake news sein? Und es ist ja jedem das seine was er glaubt oder?
Selbst wenn einer fake news verbreitet sollte trotzdem jeder seine eigene Meinung zum Thema haben oder nicht?
Und auf Fake News und die Ansichten anderer dann sch.....

Wo weiß ich auch nicht. Lese hier nicht alles.
Vielleicht können einige nicht unterscheiden
Was ist Fake und was nicht?
Gibt ja auch welche die glauben alles was man schreibt.

Zitat von Schlaflose:
Umso besser. Je mehr sich infizieren, umso mehr werden schnell immun und das Leben kann normal weitergehen.

Das ist aber nur gut wenn die Infizierten zu Hause bleiben um das Virus nicht weiter zu verbreiten. Bei einer zu starken Ausbreitung bricht auch unser Gesundheitssystem zusammen.

Habe im Inforadio gehört, dass viele Kranke mit anderen Krankheiten nicht mehr die Notfallaufnahmen besuchen, weil sie wohl Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus haben. Viele verschleppen dann vielleicht ihre Krankheit und versterben eben daran.

Zeigt euer Handy oben auch an: # bleib zuhause?! Hab ich gerade erst gesehen

Richtig! So sieht es aus. Bereitschaftsärzte kommen kaum noch raus, HAs ganz zu schweigen ( stationär gesehen) noch nicht mal Kinder werden untersucht das wird alles telefonisch abgeklärt ob das nicht fahrlässig ist weiß ich nicht!
Und die KHs haben wenig zu tun wegen Angst vor einer Ansteckung dann sollten die am besten mit ihrem Ar. zu Hause bleiben ganz ehrlich!
Das wird der nächste Punkt sein der zum Desaster führt!

[quote=Lara1204]Zeigt euer Handy oben auch an: # bleib zuhause?! Hab ich gerade erst gesehen

Ja meins auch!

Zitat von BellaM85:
Richtig! So sieht es aus. Bereitschaftsärzte kommen kaum noch raus, HAs ganz zu schweigen ( stationär gesehen) noch nicht mal Kinder werden untersucht das wird alles telefonisch abgeklärt ob das nicht fahrlässig ist weiß ich nicht! Und die KHs haben wenig zu tun wegen Angst vor einer Ansteckung dann sollten die am besten mit ihrem Ar. zu Hause bleiben ganz ehrlich! Das wird der nächste Punkt sein der zum Desaster führt!

Yo, zum Arzt gehen kann man derzeit nirgends.

Verdoppelungszeit der Corona-Fallzahlen (COVID-19) in ausgewählten Ländern am 30. März 2020(in Tagen)

Zeit in Tagen
USA (143.055)3,6
Italien 97.689)10,1
Spanien (80.110)5
Deutschland (60.202)5,5
Frankreich (40.723)5,9
Iran (38.309)8
Vereinigtes Königreich (19.784) 3,6
Quelle: Statistic 2020

In Deutschland verdoppeln sich die Fallzahlen zur Zeit alle 5,5 Tage!
Ab 10 werden die Maßnahmen in Deutschland gelockert.
So wird es bei den Nachrichten auf ntv gesagt.

Zitat von Lara1204:

Bestimmt eine Pushnachricht vom Provider oder irgendeinem Programm.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lara1204:

Wo soll das stehen, also bei welcher App oder sonstwo?

Zitat von Mutexia:
Mehr Tests = Mehr Funde.

Die Tests brin rein nix ..weil es 3 Tage später positive sein könntest

Zitat von petrus57:
Das ist aber nur gut wenn die Infizierten zu Hause bleiben um das Virus nicht weiter zu verbreiten. Bei einer zu starken Ausbreitung bricht auch unser Gesundheitssystem zusammen.

Sollen doch die Risikogruppen zuhause bleiben, dann passiert das nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore