Pfeil rechts
45449

hope___
Zitat von mcadam:
Ja. Der große Plan heißt *Natur*.


Die Natur hat damit wenig zu tun

30.03.2020 08:37 • #7501


Calima
Ich geh vorsichtshalber mal einen Aluhut basteln. Nicht dass doch die Aliens schuld sind.

Und was die Vertretbarkeit von Schutzmaßnahmen betrifft: Wenn man der Gewissheit vieler Tausend Toter die Möglichkeit einiger hundert Toter gegenüberstellen will - was ich ohnehin fragwürdig finde - müsste in der Abwägung die schiere Zahl wohl dennoch das größere Gewicht haben.

Was wäre denn die Alternative? Back to normal und sterben lassen, was stirbt?

Wenig menschlich, wie mir scheint.

30.03.2020 08:43 • x 3 #7502


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Jenii
Gott oh Gott ich kann das alles nicht mehr hören und lesen. Seit 1 Woche kämpfe ich mit meinen Sohn an einer Erkältung doch diese wird nicht besser. Dieses blöde Corona überall macht mich schon soo fertig dass mein Kloß im Hals mal besser heut wieder schlimmer wird. Heute gibt es wieder eine Pressekonferenz und da werden weitere Maßnahmen beschlossen also leider noch lange kein Ende in Sicht, an den Gedanken wird mir schon ganz schlecht, ich halte das psychisch zurzeit gar nicht aus und dann muss ich mich noch ganzen Tag um meinen kleinen Sohn kümmern (bitte nicht falsch verstehen ich liebe ihn abgöttisch) aber meine Psyche lässt es zurzeit nicht zu das alles schön zu sehen, im Gegenteil es ist sehr belastend für mich und fühle mich extrem depressiv und mein Freund muss auch ganzen Tag arbeiten. Habe wenig Freunde mit denen ich mich irgendwie unterhalten könnte. Ich bin verzweifelt

30.03.2020 08:46 • #7503


petrus57
Zitat von Mutexia:
Doch Snowden glaubt, dass eine solche Einschränkung auch einfach verlängert werden kann. Das würde einem Überwachungsstaat gleichkommen.


Das wird solange wie nötig gemacht. Und das ist auch gut so. Wenn alles wieder vorbei ist werden auch die Restriktionen wieder wegfallen.

30.03.2020 08:53 • x 2 #7504


Katja41
Zitat von Jenii:
Gott oh Gott ich kann das alles nicht mehr hören und lesen. Seit 1 Woche kämpfe ich mit meinen Sohn an einer Erkältung doch diese wird nicht besser. Dieses blöde Corona überall macht mich schon soo fertig dass mein Kloß im Hals mal besser heut wieder schlimmer wird. Heute gibt es wieder eine Pressekonferenz und da werden weitere Maßnahmen beschlossen also leider noch lange kein Ende in Sicht, an den Gedanken wird mir schon ganz schlecht, ich halte das psychisch zurzeit gar nicht aus und dann muss ich mich noch ganzen Tag um meinen kleinen Sohn kümmern (bitte nicht falsch verstehen ich liebe ihn abgöttisch) aber meine Psyche lässt es zurzeit nicht zu das alles schön zu sehen, im Gegenteil es ist sehr belastend für mich und fühle mich extrem depressiv und mein Freund muss auch ganzen Tag arbeiten. Habe wenig Freunde mit denen ich mich irgendwie unterhalten könnte. Ich bin verzweifelt


Ich kann das ganze auch nicht mehr lesen, sehen und hören schon gar nicht mehr. Ich bin psysisch momentan so angeschlagen.... ich gehe zwar arbeiten aber muss echt drauf achten nicht dran zu denken.... auf arbeit gelinkt es mir auch wenn ich da ständig daran erinnert werde aber sobald ich abends zuhause bin holt mich alles wieder ein und es dauert nicht lange dann kommt auch schon ne attacke trotz ablenkung.

30.03.2020 08:54 • x 2 #7505


Calima
Jenii, Ich meine, kein denkender und fühlender Mensch kann diese Zeiten als schön empfinden. Gerade in diesem Thread kann man sehen, welche Blüten die Angst treibt.

Vielleicht gelingt es dir, dir mit deinem Sohn kleine Inseln im Alltag zu schaffen, wo ihr euch bewusst nur Angenehmes und Schönes gönnt?

Du schreibst nicht, wie alt er ist, aber Kinder können meist so viel besser im Hier und Jetzt leben und Zukunftssorgen einfach ausblenden.

Wir können wenig ändern, aber jedes Pflänzchen gießen, das knospt und dankbar sein für das, was wir haben, hilft der Seele weit mehr, als nur zu hadern und schwarz zu sehen.

30.03.2020 08:57 • x 5 #7506


Jenii
Zitat von Katja41:
Ich kann das ganze auch nicht mehr lesen, sehen und hören schon gar nicht mehr. Ich bin psysisch momentan so angeschlagen.... ich gehe zwar arbeiten aber muss echt drauf achten nicht dran zu denken.... auf arbeit gelinkt es mir auch wenn ich da ständig daran erinnert werde aber sobald ich abends zuhause bin holt mich alles wieder ein und es dauert nicht lange dann kommt auch schon ne attacke trotz ablenkung.


Ich bin mir sicher dass diese Situation wieder viele zurück schlägt weil man einfach die Zeit hat nachzudenken und vorallem die Angst die einem gemacht wird mit der wir eh schon zu kämpfen haben, Angst krank zu werden , Angst zu sterben oder jemanden zu verlieren. Hier im Forum fühl ich mich bisschen verstanden.

30.03.2020 08:59 • #7507


hope___
Aliens? LoL

Hier im Forum darf man seine Meinung wohl nicht äußern...

Einigen von euch fehlen anscheinend dutzend Informationen zum Thema Covid und alles drum herum.
Schaltet lieber euren Fernseher aus der euch täglich mit presse informiert und die angst in euch füttert! Schon mal etwas von NOCEBO Effekt gehört?

Dieses Leid das nun auf der ganzen Welt ist lässt sich nicht verleugnen dennoch müssen einige endlich ihr Hirn einschalten anstatt den Fernseher.
Die säuberung findet sowieso statt egal wieviel Maßnahmen getroffen werden... Nur Immunität wird in Zukunft schützen.

Mich wundert es das sich so wenige Menschen mit den wirklichen Fakten des Virus und was dahinter steckt beschäftigen.

Es ist sehr traurig was hier geschieht und dennoch versucht jeder nur seinen eigenen hintern zu retten. Wir können froh sein so ein tolles gesundheitssytem zu haben....

30.03.2020 09:00 • x 2 #7508


Jenii
Zitat von Calima:
Jenii, Ich meine, kein denkender und fühlender Mensch kann diese Zeiten als schön empfinden. Gerade in diesem Thread kann man sehen, welche Blüten die Angst treibt.Vielleicht gelingt es dir, dir mit deinem Sohn kleine Inseln im Alltag zu schaffen, wo ihr euch bewusst nur Angenehmes und Schönes gönnt?Du schreibst nicht, wie alt er ist, aber Kinder können meist so viel besser im Hier und Jetzt leben und Zukunftssorgen einfach ausblenden. Wir können wenig ändern, aber jedes Pflänzchen gießen, das knospt und dankbar sein für das, was wir haben, hilft der Seele weit mehr, als nur zu hadern und schwarz zu sehen.



Danke, sehr sehr schön geschrieben!
Mein Sohn wird in paar Tagen 2 , er versteht dies alles nicht und das ist für mich noch schwerer. Ich weiß ich muss mich schon alleine für ihn zusammenreißen aber irgendwann holt einem wieder alles ein wenn alles zu viel wird

30.03.2020 09:03 • x 1 #7509


petrus57
Zitat von Angor:
Es könnten aber auch andere Tiere gewesen sein, die dort verkauft wurden wie Schlangen, es gibt wahrscheinlich auch noch andere Zwischenüberträger wie damals bei SARS Schleichkatzen.


Hatte irgendwo gelesen, dass das jetzige Virus von Fledermäusen stammen soll.

Hier mal der Link dazu:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav...ld.1548271

30.03.2020 09:06 • x 1 #7510


Calima
Ich war lange ehrenamtlich im Katastrophenschutz tätig. Angesichts von schwierigen Notlagen, hat mir oft die Aussage eines Einsatzleiters geholfen.

Er sagte: Solange wir auf das gesamte Trümmerfeld schauen, erschlägt uns die Masse der Zerstörung. Wenn wir aber einfach Brocken um Brocken wegräumen, können wir bei jedem einzelnen die Chance haben, darunter jemanden zu retten.

In diesem Sinne: Nicht erschlagen lassen, sondern kleine, gute Dinge tun.

30.03.2020 09:11 • x 10 #7511


Angor
Zitat von hope___:
Mich wundert es das sich so wenige Menschen mit den wirklichen Fakten des Virus und was dahinter steckt beschäftigen.

Zoonose, und wie MERS und SARS der Ursprung in China.
Keine Verschworung, keine heimliche Säuberung, sondern ein Virus.

Ein Virus der die Menschheit öfter heimgesucht hat, aber so schlimm wie z.B. die spanische Grippe, die 50 Millionen getötet oder die Pocken mit Millionen Todesopfern (Ich wurde noch dagegen geimpft) wird es nicht werden.

Viren gibt es, seit es Leben auf diesem Planeten gibt.

30.03.2020 09:11 • x 9 #7512


Leben-mit-Angst
Zitat von Jenii:
Danke, sehr sehr schön geschrieben! Mein Sohn wird in paar Tagen 2 , er versteht dies alles nicht und das ist für mich noch schwerer. Ich weiß ich muss mich schon alleine für ihn zusammenreißen aber irgendwann holt einem wieder alles ein wenn alles zu viel wird

Guten Morgen.
Mir geht es auch so. Neben der Angst müssen wir für unsere Kids da sein und sie bei Laune halten. Mein Kleiner ist auch 2

30.03.2020 09:29 • x 1 #7513


E
Zitat von Akinom:
Die Einstellung von einigen Usern kann ich nicht nachvollziehen,wenn ich einem anderen Menschen helfen kann dann mache ich das ,ohne zu Hinterfragen....Sorry das verstehe ich gerade nicht!


da wird man aber auch schnell ausgenutzt. zu leichtgläubig solte man nicht sein.

30.03.2020 09:39 • x 1 #7514


E
Zitat von Lord:
Menschen sterben noch immer und das ist meine Meinung nicht akzeptabel


Menschen sterben jeden Tag an Hunger, juckt sonst auch niemanden. Und so ist nunmal die Natur.

30.03.2020 09:40 • x 1 #7515


Lillibeth
Zitat von Jenii:
Gott oh Gott ich kann das alles nicht mehr hören und lesen. Seit 1 Woche kämpfe ich mit meinen Sohn an einer Erkältung doch diese wird nicht besser. Dieses blöde Corona überall macht mich schon soo fertig dass mein Kloß im Hals mal besser heut wieder schlimmer wird. Heute gibt es wieder eine Pressekonferenz und da werden weitere Maßnahmen beschlossen also leider noch lange kein Ende in Sicht, an den Gedanken wird mir schon ganz schlecht, ich halte das psychisch zurzeit gar nicht aus und dann muss ich mich noch ganzen Tag um meinen kleinen Sohn kümmern (bitte nicht falsch verstehen ich liebe ihn abgöttisch) aber meine Psyche lässt es zurzeit nicht zu das alles schön zu sehen, im Gegenteil es ist sehr belastend für mich und fühle mich extrem depressiv und mein Freund muss auch ganzen Tag arbeiten. Habe wenig Freunde mit denen ich mich irgendwie unterhalten könnte. Ich bin verzweifelt

Hast Du Vorekrankungen oder eine Geschädigte Lunge ? Wenn nicht beruhige Dich bitte wieder ! Selbst wenn Du es bekommen würdest, hättest Du wahrscheinlich einen milden Verlauf. Kinder sind da auch eher nicht gefährdet! Diese ganzen Maßnahmen da draußen z. B. Im Supermarkt sind echt Heavy. Aber bedenke: das machen sie nur um Alte und Kranke zu schützen ! Geh mit Deinem Kind raus, geht etwas spazieren, Sonne tanken ... das tut Euch gut. Haltet Euch an die Regeln und bald ist der Spuk vorbei. Aber Dir wird sicherlich nichts schlimmes passieren. 3 meiner Kollegen hatten es auch und sind mittlerweile gesund. Die eine hatte nur eine mittlere Erkältung. Da wurde nur aus Vorsicht getestet

30.03.2020 09:41 • x 3 #7516


E
Zitat von Hurt:
statt persönlicher Angriffe plötzlich Fakten und Zahlen?! Geht da jemand auf Grundeis.


Dsa ist doch lächerlich. es ist gerade richtig, nichr persönlich anzugreifen, sondren sachlich und mit anstand zu diskutieren.

30.03.2020 09:46 • x 2 #7517

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von petrus57:
Das wird solange wie nötig gemacht. Und das ist auch gut so. Wenn alles wieder vorbei ist werden auch die Restriktionen wieder wegfallen.


Das dachte man shon so oft... Wenn sich gewisse machthungrige Kreise erst einmal in ihrer hinzugewonnen Macht eingerichtet haben...

30.03.2020 09:49 • x 1 #7518


A
@schnapper danke ,doch ich bin halt auch wie ich bin und kann nicht aus meiner Haut.....möchte ich auch nicht! Liebe Grüße

30.03.2020 09:55 • #7519


Gorilla
Frage mich wie lange die Angst vor Corona noch anhält

30.03.2020 10:15 • #7520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel