Pfeil rechts
45449

S
Zitat von Katja41:
Guten abend, Ich bin katja und 41 jahre, ich suchte nach einem forum für panikattacken und angst zustände vielleicht hat hier ja jemand tips für mich wie ich damit umgehen kann. Das aktuelle thema beschäftigt mich sehr so mal ich ja auch in der pflege arbeite doch seit 3 wochen circa kommen die panikattacken wieder regelmäßig ist jemand hier dem es auch so geht oder ähnlich?

Willkommen im Forum

Hier kannst du dich schonmal etwas einlesen und ggfs einen eigenen thread eroeffnen.

angst-panikattacken-f79/

30.03.2020 00:42 • x 1 #7481


M
@Zephyr Danke

30.03.2020 00:44 • #7482


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


M
Zitat von Katja41:
Guten abend, Ich bin katja und 41 jahre, ich suchte nach einem forum für panikattacken und angst zustände vielleicht hat hier ja jemand tips für mich wie ich damit umgehen kann. Das aktuelle thema beschäftigt mich sehr so mal ich ja auch in der pflege arbeite doch seit 3 wochen circa kommen die panikattacken wieder regelmäßig ist jemand hier dem es auch so geht oder ähnlich?


Ja, die gibt es hier natürlich. Suche den Fehler oder die Schuld für die wieder auftretendes Panikattacken aber nicht bei Dir. Man wird durch das apokalyptische Endzeitszenario da draußen auch sehr hart getriggert.

30.03.2020 00:53 • x 1 #7483


Katja41
Mutexia das ist das problem, ich weiss das die attacken mit etwas zusammen hängen, ich denke aber nicht an schuld meiner seits oder so vielleicht ein wenig aber die momentane situation hat diese attacken wieder ausgelöst es macht mir tierisch angst im moment
Solange ich auf arbeit bin geht es aber sobald ich zuhause bin holt es mich ein

30.03.2020 01:04 • #7484


Zephyr
Zitat von Katja41:
Mutexia das ist das problem, ich weiss das die attacken mit etwas zusammen hängen, ich denke aber nicht an schuld meiner seits oder so vielleicht ein wenig aber die momentane situation hat diese attacken wieder ausgelöst es macht mir tierisch angst im moment

Hallo, also du denkst, dass dich die ganze Angst der anderen Menschen oder in den Medien dich sozusagen mitreißt und diese Attacken bei dir verstärkt? Machst du deswegen eine Therapie?

Podcast eines Virologen, der ebenso versucht, die große Angst davor zu nehmen,

30.03.2020 01:11 • x 2 #7485


M
Edward Snowden geht davon aus, dass sich die Behörden mit ihrer neu gewonnen Macht schnell wohlfühlen werden. Die drakonischen Maßnahmen, die während der Pandemie umgesetzt werden, finden viele Befürworter. Normale Regeln würden nicht ausreichen, um die Krankheit einzudämmen. Daher werden zeitweise die bürgerlichen Freiheiten eingeschränkt. Doch Snowden glaubt, dass eine solche Einschränkung auch einfach verlängert werden kann. Das würde einem Überwachungsstaat gleichkommen.



Quelle: https://www.futurezone.de/digital-life/...chung.html

Das sollte man für die Post-Corona-Zeit mal im Hinterkopf behalten!

30.03.2020 02:11 • x 3 #7486


Major-Tom
Zitat von Schlaflose:
Warum sollte der hessische Finanzminister ausgerechnet mir einen Abschiedsbrief schreiben? Ich habe bei den Nachrichten mit halbem Ohr mitbekommen, dass ein Abschiedsbrief gefunden wurde.


Ich bin sehr traurig darüber, dass hier wahrscheinlich einer der ersten Suizide geschehen ist (Thomas Schäfer, hessischer Finanzminister), der durch das Coronavirus und dessen wirtschaftliche Auswirkungen forciert wurde.
Aber ich befürchte tatsächlich, dass es wegen der vielen zu erwartenden Insolvenzen von Unternehmen wie auch Arbeitnehmern weitere tragische Schicksale geben wird...

Diese Anspannung wegen der allgemeinen existenziellen Bedrohung macht auch vor unserem Forum nicht Halt.

Wir sollten aber dennoch versuchen,
weiterhin respektvoll zu bleiben, auch wenn die Angst gerade unsere Seele auffrisst.

Wer hat momentan keine Angst?

30.03.2020 03:10 • x 4 #7487


M
Zitat von Major-Tom:
Aber ich befürchte tatsächlich, dass es wegen der vielen zu erwartenden Insolvenzen von Unternehmen wie auch Arbeitnehmern weitere tragische Schicksale geben wird...

Davon ist leider auszugehen.

30.03.2020 03:43 • #7488


M
Zitat von Hurt:
Was, wenn sich einige Psychopathen gemeinsam überlegt haben, den Superschuss zu landen? Man entledigt sich der Kranken und Sozialfälle, reduziert diese leidige Bevölkerung: und startet dann mit Wachstum as you can durch!?


Am besten verwirfst Du diese Idee sofort wieder.

30.03.2020 05:04 • x 2 #7489


Angor
Zitat von Hurt:
hallo,ich lese jeden Tag sehr viel Informatives - hauptsächlich Zeit und NTV, und habe eine Idee.Was, wenn sich einige Psychopathen gemeinsam überlegt haben, den Superschuss zu landen? Man entledigt sich der Kranken und Sozialfälle, reduziert diese leidige Bevölkerung: und startet dann mit Wachstum as you can durch!? Skuril finde ich auch Olaf Scholz, dem Sinn nach man darf Wirtschaft nicht vor Menschenleben setzen. Ach, das fällt ihm jetzt so plötzlich ein?! Was ist jahrzentelange Huldigung total schädlicher Abgase, tödlicher und krankmachender Pharmas und den Planeten bedrohende Giftspritzen in der Natur zum sogenannten Pflanzenschutz? Habe vom Kopfschütteln bald ein Schleudertrauma.

Oh, da hast Du wohl gestern Abend den Film Resident Evil-the Last Chapter geschaut.
Die Idee war aber von dem Drehbuchautor und nicht von Dir.

Ich hoffe Deinem Nacken gehts gut, meiner ist das Kopfschütteln schon gewohnt wenn ich solche Beiträge lese.

30.03.2020 05:25 • x 3 #7490


Angor
Ich lebe seit meiner Geburt in NRW, stell Dir vor. Dein Ossi und Wessi Gerede kannst Du aber mal schön hier sein lassen, oder hat es sich bei Dir noch nicht rumgesprochen, dass wir nach dem Fall der Mauer jetzt wieder ein Volk sind?

Und wenn Du auf irgendeine politische Gesinnung ansprichst oder Deine Bemerkung wegen Jemen, das gehört in Richtung Thema, was hier von der Moderation nicht gern gesehen wird.

Wenn ich nicht schon ein paar graue Haare hätte, würde ich die spätestens bei Deinen letzten beiden Beiträgen bekommen, besonders über diese abstruse Verschwörungstheorie, dass der Virus absichtlich in Umlauf gebracht wurde.

30.03.2020 05:46 • x 7 #7491


mcadam
Letzten Endes war unsere kapitalistische, auf permanentes Wachstum und sinnlosen Konsum aufgebaute, umweltzerstörerische Gesellschaft mal wieder an seine Grenzen geraten.
Schon früher in der Geschichte gab es nach solchen Hipes immer wieder Rückschläge, wie Kriege, Naturkatastrophen, Seuchen, die durch ihre zunächst zerstörerische Wirkung einen Rückgang und dadurch neue Möglichkeiten weiteren Wachstums verursacht hatten.
Und das ist wohl weniger eine Verschwörung, sondern eher der vollkommen natürliche Lauf der Dinge. Nach einem Auf kommt irgendwann zwingend ein Ab und umgekehrt. Frühling, Sommer, Herbst, Winter... Trockenheit und Regen... Tag und Nacht... Ebbe und Flut.... Geburt und Tod... der ewige Kreislauf der Natur und so ähnlich doch wohl aller Dinge.

30.03.2020 05:56 • x 2 #7492


D
Für manche seint es wohl noch zu früh zu sein.

Es empfiehlt sich erst mal einen Kaffee zu schlürfen.

30.03.2020 06:03 • x 2 #7493


Nannsen
Zitat von Hurt:
beschwere dich bei deinem sturmtruppenführer Björn Häcke


Wow... was stimmt denn bei dir nicht?!

1. Der Typ heißt nicht Häcke. Wenn du schon witzig -oder besser- beleidigend sein willst, dann bitte richtig. Alles andere ist leider nur peinlich.
2. Wie du auf sonen Schrott kommst, frag ich gar nicht erst, interessiert mich NULL.
3. Dass du, genau wie wir alle hier, n psychisches Problem hast, ist mehr als offensichtlich.
4. Bleib bitte sachlich und atme mal n beeten mehr durch die Hose. Andernfalls seh ich leider schwarz für dich, dass du noch länger hier sein darfst.

Zu 3.: wie genau dürfen wir dir behilflich sein, ohne, dass du zu politisch und/oder ausfallend wirst?

30.03.2020 06:06 • x 6 #7494


Angor
*Klugsch.rmodus an*

Falls es einige noch nicht wissen, der Corona Virus stammt von Tieren, die Übertragung von Tier auf Mensch nennt man Zoonose.

Bekannt ist, dass grade Fledermäuse die Träger von Corona Viren ist, die es auch früher schon gab wie SARS und MERS. Nur dieser Corona Virus ist neu und noch agressiver. Die Fledermäuse selber werden nicht krank sondern übertragen nur.

Und auf dem Markt von Wuhan werden auch Fledermäuse verkauft.Chinesische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass dieser neue Corona Virus den anderen Corona Viren ähnelt, und zwar zu 96 %

Sie haben dazu auch Studien veröffentlicht
https://www.nature.com/articles/s41586-020-2012-7

Es könnten aber auch andere Tiere gewesen sein, die dort verkauft wurden wie Schlangen, es gibt wahrscheinlich auch noch andere Zwischenüberträger wie damals bei SARS Schleichkatzen.

*Klugsch.rmodus aus*

30.03.2020 06:09 • x 4 #7495


Hurt
yupp - genauso

30.03.2020 06:10 • #7496


Hurt
statt persönlicher Angriffe plötzlich Fakten und Zahlen?! Geht da jemand auf Grundeis.

30.03.2020 06:19 • #7497

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Major-Tom:
Ich bin sehr traurig darüber, dass hier wahrscheinlich einer der ersten Suizide geschehen ist (Thomas Schäfer, hessischer Finanzminister), der durch das Coronavirus und dessen wirtschaftliche Auswirkungen forciert wurde.Aber ich befürchte tatsächlich, dass es wegen der vielen zu erwartenden Insolvenzen von Unternehmen wie auch Arbeitnehmern weitere tragische Schicksale geben wird...Diese Anspannung wegen der allgemeinen existenziellen Bedrohung macht auch vor unserem Forum nicht Halt.Wir sollten aber dennoch versuchen, weiterhin respektvoll zu bleiben, auch wenn die Angst gerade unsere Seele auffrisst.Wer hat momentan keine Angst?

Das wird inzwischen zum Glück auch von den seriösen Sendern wie ZDF und ARD in den Nachrichten thematisiert und die Frage aufgeworfen, ob es vertretbar ist, die Zerstörung von Millionen vo Existenzen und daraus resultierenden Krankheiten und Suiziden in Kauf zu nehmen, um die Zahl der Coronatoten einzudämmen.

30.03.2020 07:00 • x 1 #7498


hope___
Covid 19 besteht aus 2 verschiedenen Viren die sich normalerweise nicht miteinander mischen können.
Es braucht bei einem Virus mit 2 verschiedenen Viren immer einen zwischen Wirt um zu Mutieren
So wie es jetzt angeblich der Fall ist.

Sehr skurril das ganze.
Jahrhunderte gibt es solche Märkte und plötzlich wie aus dem nichts taucht ein Virus auf der die halbe Bevölkerung auslöscht...
Ich will nicht paranoid klingen aber das ist alles Teil eines viel größeren Plan.

30.03.2020 08:32 • x 2 #7499


mcadam
Zitat von hope___:
Covid 19 besteht aus 2 verschiedenen Viren die sich normalerweise nicht miteinander mischen können.Es braucht bei einem Virus mit 2 verschiedenen Viren immer einen zwischen Wirt um zu MutierenSo wie es jetzt angeblich der Fall ist. Sehr skurril das ganze. Jahrhunderte gibt es solche Märkte und plötzlich wie aus dem nichts taucht ein Virus auf der die halbe Bevölkerung auslöscht... Ich will nicht paranoid klingen aber das ist alles Teil eines viel größeren Plan.


Ja. Der große Plan heißt *Natur*.

30.03.2020 08:34 • x 2 #7500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel