Pfeil rechts
45449

E
Na das ist ja, keiner weiß wirklich irgendwas gesichertes. Aber Impfstoff geht kaum unter 1,5 jahre Entwicklungszeit. Es muss ein Mittelweg mit halbwegs normalen Leben und Schutz von Risikogruppen her.

29.03.2020 21:06 • #7461


A
Wie lange meint ihr dauert es bis das mit den Corona Virus besser wird ?Bestimmt nicht bevor es einen Impfstoff oder Medikamente gibt .

29.03.2020 21:07 • #7462


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


E
Das Virus wird bleiben. Auf Dauer hilft nur, damit umgehen zu lernen. SARS gibt es seit langem und wandelt sich immer wieder. Es muss in die Köpfe rein, dass es keine absolute Sicherheit gibt, weder vor Viren, noch vor Terrorismus, Naturkastatrophen...

29.03.2020 21:07 • x 1 #7463


Lillibeth
Zitat von klaus-willi:
Wenn man sich Veritas nennt.... was ja Wahrheit heißt ....ist man von sich so überzeugt das andere nur die Unwahrheit schreiben können.

Nein. Hier ist es generell so das Meinungen die nicht der Mehrheit entsprechen totgeschrieben werden. Ich bin definitiv der Meinung das jüngere in 2 Wochen wieder raus müssen. Alles andere nach und nach sonst gibt es keine Durchseuchung. Und die Folgen werden schlimmer sein als das Virus selbst . Und alle Politiker die jetzt schreien haben in den letzten Jahre die Krankenhäuser kaputt gespart. Irgendwann kommt die Quittung immer. Diesesmal auf Kosten der Bevölkerung.

29.03.2020 21:13 • x 3 #7464


E
Jau das ganze hat vor allem politisch einen faden Beigeschmack, durch kaputtsparen des Gesundheitssystems, viel zu wenig Respekt vorm pflegerischen Personal...und dann auch noch Empfehlungen aus Studien zu SARS/ corona aus 2012 völlig ignoriert zu haben. Was da gespart wurde geht jetzt alles drauf und das 10 fache an Schulden dazu. Aber sich jetzt als die super Verantwortlichen kümmerer darstellen.. ätzend die Politik...und wie Leute das alles glauben und drauf reinfallen. Aber spielen mit Angst von Menschen funktioniert immer...

29.03.2020 21:18 • x 2 #7465


Christian17
Das haben ja auch schon die Experten gesagt, dass man nicht ewig lange die Kontaktsperren beibehalten kann.
Irgendwann muss es wieder normal weitergehen. Ganz schützen kann man sich eh nicht.

29.03.2020 21:19 • x 1 #7466


E
An Gesichtsmasken für alle werden wir nicht kommen, was einzig sonstige Lösung wäre, so dass kaum jemand infiziertes mehr wen ansteckt. Also bleibt nur ein Stück weit risiko.

29.03.2020 21:23 • #7467


Lillibeth
Zitat von schnapper:
Jau das ganze hat vor allem politisch einen faden Beigeschmack, durch kaputtsparen des Gesundheitssystems, viel zu wenig Respekt vorm pflegerischen Personal...und dann auch noch Empfehlungen aus Studien zu SARS/ corona aus 2012 völlig ignoriert zu haben. Was da gespart wurde geht jetzt alles drauf und das 10 fache an Schulden dazu. Aber sich jetzt als die super Verantwortlichen kümmere darstellen.. ätzend die Politik...und wie Leute das alles glauben und drauf reinfallen

Leider ist das so. Aber die CDU schießt wieder nach oben. Erstaunlich wie manipulierbar die Menschen sind. Ich bin ja auch für Respekt für diesem Virus. Hygiene gar keine Frage. Abstand auch ok. Aber das kann nicht ewig so weitergehen. Hätten sie auch mal eher investiert. Dann hätten wir keinen Notstand beim Pflegepersonal. Und solange wir kranke aus dem Ausland nehmen, was ich definitiv wunderbar finde, mache ich mir auch keine Sorgen.

29.03.2020 21:24 • x 3 #7468


E
Ja ich bin auch europaverfechter und finde Hilfe untereinander gut und richtig. Europa hat die bislang längste friedensphase in der Geschichte seit Jesu gebracht, vielleicht noch viel länger.

So ein mist, das verhindert nun wohl die überfällige abwahl on schwarz. Vielleicht kriegen die nun angesichts der plötzlichen Not vieler und antragsbürokratie wenigstens das bedingungslose grundeinkommen hin. Ein bisschen ist ja nun so, alle vermögensprüfungen fallen weg.

29.03.2020 21:27 • #7469


Darcyless
Mein Freund und ich waren heute draußen spazieren, man fühlt sich als wäre die Apokalypse ausgebrochen. Also versteht mich nicht falsch, ich finde es gut dass die Leute drin bleiben und auch sinnvoll, aber es ist ein sehr bedrückendes Gefühl, wenn das Leben draußen einfach fehlt. Wollte das einfach mal kurz einwerfen. Hätte nie gedacht, dass mir die Lebendigkeit draußen mal so fehlen würde, zumal ich eigentlich ein totaler Stubenhocker bin..

29.03.2020 21:48 • #7470


Sonja77
Zitat von Darcyless:
Mein Freund und ich waren heute draußen spazieren, man fühlt sich als wäre die Apokalypse ausgebrochen. Also versteht mich nicht falsch, ich finde es gut dass die Leute drin bleiben und auch sinnvoll, aber es ist ein sehr bedrückendes Gefühl, wenn das Leben draußen einfach fehlt. Wollte das einfach mal kurz einwerfen. Hätte nie gedacht, dass mir die Lebendigkeit draußen mal so fehlen würde, zumal ich eigentlich ein totaler Stubenhocker bin..

Dabei dürfen wir ja noch fast alles machen..
Wir dürfen raus gehen zum spazieren.
Wir dürfen Sport machen draussen
Wir dürfen so vieles,man sollte nicht nur das sehen was man nicht darf sondern mal all das was man darf..

Denkt mal an die Menschen in Italien wo seit Wochen absolut nicht mehr raus dürfen,wo Parks,und der ganze Rest geschlossen sind..wo die Kinder seit Wochen keine frische Luft mehr schnuppern können ausser auf dem Balkon..
Die Leute wo nur noch zum einkaufen dürfen und nicht jeden Tag....
Und die beklagen sich nicht,sondern machen es um dieses virus so schnell wie möglich zu besiegen.....

Bitte nichts schwarz sehen wo es nichts schwarzes gibt

29.03.2020 21:53 • x 5 #7471


Sonnenfussel
Ich bin im Moment sowas von froh, das Ich n Garten habe....ist grad der pure Luxus! Und Ich genieße das. Aber in den Strassen ist schon manchmal Endzeitstimmung, da habt Ihr recht

29.03.2020 21:58 • x 3 #7472


A
Die Einstellung von einigen Usern kann ich nicht nachvollziehen,wenn ich einem anderen Menschen helfen kann dann mache ich das ,ohne zu Hinterfragen....Sorry das verstehe ich gerade nicht!

29.03.2020 22:22 • x 7 #7473


Icefalki
Im Prinzip läuft doch schon die Durchseuchung, denn, noch dürfen wir einkaufen, uns draussen bewegen, und es gibt noch genügend, die sich nicht restriktiv an die Vorgaben halten. Allerdings eben weniger. Und das ist auch gut so.

Ausserdem stehen zur Kommunikation ja nach wie vor die oft belächelten sozialen Medien zur Verfügung, die in Zeiten vor Corona ja intensiv benutzt wurden. Jetzt machen sie einen Sinn.
Also auch keine so grosse Umstellung bei den jungen Menschen.

Und wer der Meinung ist, dass Coronaschutz übertrieben wird, kann ja ganz gelassen bleiben, sich als Freiwilliger melden, um an den Brennpunkten zu arbeiten. Da hat man was zu tun, kommt unter Menschen, tut was Gutes und bekommt hautnah mit, ob nun übertrieben wird, oder nicht.

Zuhause vor der Glotze lässt sich viel reden und alles besser wissen. Ergo, raus aus der Komfortzone, ran an den Feind, der ja nicht wirklich so verheerend existiert, und helfen. Das wäre doch mal Flagge zeigen.

29.03.2020 22:46 • x 8 #7474


L
Menschen sterben noch immer und das ist meine Meinung nicht akzeptabel

29.03.2020 22:58 • x 4 #7475


Sonnenfussel
Man wird nie verhindern können, das Menschen an einer Krankheit sterben - inakzeptabel ist, jemand sterben lassen zu müssen weil kein Bett oder Pflegepersonal da ist.

29.03.2020 23:06 • x 5 #7476


L
Aber das keine Bett zu Verfügung stehen darauf wird's hinauslaufen.

30.03.2020 00:07 • x 1 #7477

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ich möchte einfach allen hier gute Gedanken und viel Kraft wünschen, meiner Familie und mir natürlich auch.

Gute Nacht.

30.03.2020 00:12 • x 5 #7478


Katja41
Guten abend,
Ich bin katja und 41 jahre, ich suchte nach einem forum für panikattacken und angst zustände vielleicht hat hier ja jemand tips für mich wie ich damit umgehen kann. Das aktuelle thema beschäftigt mich sehr so mal ich ja auch in der pflege arbeite doch seit 3 wochen circa kommen die panikattacken wieder regelmäßig ist jemand hier dem es auch so geht oder ähnlich?

30.03.2020 00:28 • x 1 #7479


Zephyr

30.03.2020 00:38 • x 3 #7480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel