Pfeil rechts
45449

Lillibeth
Diese ganze Isolation ist aber meiner Meinung nach nicht In diesem Ausmaß nötig. Aber das sieht ja jeder anders und solche Meinungen sind ja hier auch nicht gewünscht. Hier schmeißen sich seit Wochen dieselben Leute die Negativschlagzeilen um die Ohren...es wird sich reingesteigert und hochgeschaukelt. Aber auch das muss jeder selber wissen.

29.03.2020 20:02 • x 5 #7441


M
Zitat von Lillibeth:
Diese ganze Isolation ist aber meiner Meinung nach nicht In diesem Ausmaß nötig. Aber das sieht ja jeder anders und solche Meinungen sind ja hier auch nicht gewünscht. Hier schmeißen sich seit Wochen dieselben Leute die Negativschlagzeilen um die Ohren...es wird sich reingesteigert und hochgeschaukelt. Aber auch das muss jeder selber wissen.


Es sollte Dir herzlich egal sein, was hier für Meinungen gewünscht sind Schreib sie einfach.

29.03.2020 20:04 • x 2 #7442


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Träumerin29
Warum schafft es Singapur..Deutschland sollte sich mal ein Beispiel nehmen...und dass das Virus kommt war ja mal zumindest 2013 klar als Pandemie Pläne erstellt wurden für solche Fälle....es nervt einfach nur noch...

29.03.2020 20:28 • #7443


L
Gerade kam die Meldung das wir hier bei uns die erste Patienten aus Italien aufgenommen haben.
Ich dachte wir stehen hier am Anfang... Jetzt verstehe ich gerade nicht, warum denn jetzt Patienten eingeflogen werden?! Oder hab ich was falsch verstanden?

29.03.2020 20:44 • x 1 #7444


N
Hallo!
Ich bin mir sicher, dass die Maßnahmen etwas bringen. In Österreich haben wir seit 2 Wochen eine ausgangsbeschränkung.
In dieser Zeit ist der Anstieg der täglichen Neuerkrankungen von 30% auf 8% zurückgegangen. Natürlich steigen auch bei uns noch die Erkrankungen, aber immer langsamer.
Liebe Grüße

29.03.2020 20:45 • x 3 #7445


A
@Lara wenn wir hier noch Kapazitäten frei haben ist das doch eine humane Angelegenheit!

29.03.2020 20:47 • x 3 #7446


L
Zitat von Akinom:
@Lara wenn wir hier noch Kapazitäten frei haben ist das doch eine humane Angelegenheit!

Ja, da gebe ich dir recht. Aber dann soll der vom RKI nicht immer vom : wir stehen am Anfang reden und es wird alles so schlimm werden.. Das passt für mich nicht zusammen.

29.03.2020 20:49 • x 2 #7447


klaus-willi
Zitat von Lillibeth:
Eben. Deshalb müssen die Sperren gelockert werde damit eine Immunität überhaupt möglich ist .

Kann man nicht mal den gesunden Menschenverstand nutzen?
Wenn man jetzt wieder alles lockert kann sich das Virus unbekümmert weiter ausbreiten und es werden Tausende daran sterben.
Das kann kein Land stämmen..auch wir nicht.
Niemand hat bestritten das eine Durchseuchung kommen wird wenn noch kein Impfstoff dagegen gefunden wurde.
Diese Duchseuchung muß so langsam wie möglich stattfinden damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht und sehr viele Menschen keinen Platz an einem Beatmungsgerät bekommen würden was derenTod unausweichlich zu folge hätte.
Man was für ein Satz.
Leider wird es hier in Deutschland ..was ich nicht hoffen möchte..dazu kommen das die Politiker die jetzt die Verantwotung tragen vieleicht nicht wiedergewählt werden und aus Protest die Alternativen Frustrierten Deppen davon profitieren werden.
Dann haben wir eine Kriese nach der Kriese die ich nicht erleben möchte.
Steht doch einmal zu unserm Land und seid stolz darauf das wir auch noch Menschen mit Corona aus anderen Ländern bei uns mitbehandeln können.
Fordet das die Kinder an der Grenze in der Türkei endlich zu uns kommen können.
Steht für ein Liberales und Soziales Deutschland mit Europa an der Seite.

29.03.2020 20:51 • x 5 #7448


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Gerade kam die Meldung das wir hier bei uns die erste Patienten aus Italien aufgenommen haben.Ich dachte wir stehen hier am Anfang... Jetzt verstehe ich gerade nicht, warum denn jetzt Patienten eingeflogen werden?! Oder hab ich was falsch verstanden?

Weil es hier längst nicht so dramatisch Ist wie man uns durch die Presse vermitteln möchte

29.03.2020 20:52 • x 2 #7449


E
Zitat von Träumerin29:
Warum schafft es Singapur...


Weil die nicht von so unfähigen marionettenhaften Beamten und Politikern gelenkt werden.

Und jetzt profilieren sich die schwarzen noch heldenhaft damit und werden wohl auch noch wiedergewählt. Immer weiter so Mutti lässt grüßen.

Ja verstehe ich auch nicht mit dem Einfliegen von Patienten. Wenn doch angeblich das gesundheitssystem so überlastet ist und wir deshalb zu Hause bleiben sollen. Sind wohl doch klar genug Kapazitäten

29.03.2020 20:53 • x 5 #7450


hope___
Zitat von Lara1204:
Gerade kam die Meldung das wir hier bei uns die erste Patienten aus Italien aufgenommen haben.Ich dachte wir stehen hier am Anfang... Jetzt verstehe ich gerade nicht, warum denn jetzt Patienten eingeflogen werden?! Oder hab ich was falsch verstanden?


Dein ernst? Italien ist maßlos überfordert und Deutschland bzw Österreich hat momentan noch genug Beatmungsgeräte zur Verfügung! Da ist es wohl selbstverständlich das wir schwer erkrankte Menschen aufnehmen!

29.03.2020 20:55 • x 4 #7451


L
Zitat von Lillibeth:
Weil es hier längst nicht so dramatisch Ist wie man uns durch die Presse vermitteln möchte

Die Zahlen usw schaue ich mir schon länger nicht mehr an. Auch hier überlese ich es auch.

29.03.2020 20:56 • x 1 #7452


E
klaus-willi, Du solltest aber auch mal akzeptieren können, wenn man deine blumige-linke-humanistische Sichtweise nicht teilt. Zu den Beleidigungen schweige Ich mal (Menschenverstand/AfD).

29.03.2020 20:56 • x 5 #7453


L
Zitat von hope___:
Dein ernst? Italien ist maßlos überfordert und Deutschland bzw Österreich hat momentan noch genug Beatmungsgeräte zur Verfügung! Da ist es wohl selbstverständlich das wir schwer erkrankte Menschen aufnehmen!

Hä? Was hab ich denn jetzt schon wieder schlimmes geschrieben?

29.03.2020 20:57 • x 1 #7454


hope___
Zitat von Lara1204:
Hä? Was hab ich denn jetzt schon wieder schlimmes geschrieben?


Tut mir leid aber deine Frage kam für mich sehr egoistisch rüber deshalb meine Antwort darauf.

29.03.2020 20:59 • x 1 #7455


L
Zitat von hope___:
Tut mir leid aber deine Frage kam für mich sehr egoistisch rüber deshalb meine Antwort darauf.

Schrieb vorhin schon... Das man hier echt aufpassen muss was und wie man es schreibt.. Das nächste mal bitte mal hinterfragen. Danke.

29.03.2020 21:00 • x 1 #7456


E
Auf einen Impfstoff warten geht gar nicht. Das kann Jahre dauern. Auch nach wenigen Monaten ist die armutsktise schlimmer als wenn ein paar Leute sterben. Menschen sterben immer, deswegen kann man nicht der jungen Generation nun eine ruinierte Wirtschaft und haufenweise Schulden hinterlassen. Das Ausmaß und Risiko rechtfertigt für mich in keiner Weise die Maßnahmen. Das ist keine ordentliche schaden-/ nutzen Abwägung.

29.03.2020 21:01 • x 2 #7457

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von Veritas:
klaus-willi, Du solltest aber auch mal akzeptieren können, wenn man deine blumige-linke-humanistische Sichtweise nicht teilt. Zu den Beleidigungen schweige Ich mal (Menschenverstand/AfD).

Wenn man sich Veritas nennt.... was ja Wahrheit heißt ....ist man von sich so überzeugt das andere nur die Unwahrheit schreiben können.

29.03.2020 21:01 • x 3 #7458


E
Das war jetzt nicht gerade reif.

Zitat von schnapper:
Auf einen Impfstoff warten geht gar nicht. Das kann Jahre dauern. Auch nach wenigen Monaten ist die armutsktise schlimmer als wenn ein paar Leute sterben. Menschen sterben immer, deswegen kann man nicht der jungen Generation nun eine ruinierte Wirtschaft und haufenweise Schulden hinterlassen


Gewagte Aussage, menschlich wie wirtschaftlich eine schwierige, v.a. ungewisse Sache...

29.03.2020 21:02 • x 1 #7459


Sonja77
Und schon wieder geht es hier mit Sticheleien und angepöbele weiter...

Um uns herum sterben tausende Menschen an einem Virus und hier ist man nicht mal fähig anständig und respektvoll miteinander zu schreiben..

Also manchmal bin ich in diesem thread echt ohne worte

29.03.2020 21:04 • x 3 #7460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel