App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Acipulbiber:
Ich habs mit beiden Ohren mitbekommen. Außerdem läßt es sich nachlesen

Wundert mich das darüber berichtet wird, eigentlich wird über suizd ja nicht mehr öffentlich in den Medien berichtet. Oder ist das jetzt eine andere Situation?

Habe es auch gerade gelesen..... furchtbar,da muss aber schon tiefe Verzweiflung hinter stecken!
Für die Familie wird eine Welt zusammen brechen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Zephyr:
Die Totenzahlen sind sicherlich valide, aber nicht die Einstufung der Todesursache.

Und deshalb, weil die Einstufung falsch sein könnte (oder zum Teil, was ja sicher zutreffen mag), gibt es jetzt so viele Tote, oder wie?

Du gehst also von den üblichen, bisherigen Ursachen aus (und nur zu einem gewissen, ggf. niedrigen, Prozentsatz vom Tod durch das Corona-Virus). Warum aber führen die üblichen Ursachen jetzt zu so vielen Toten und so einer immensen Überlastung von Krankenbetten, Geräten und nicht zuletzt Personal?

Wie kriegst du das zusammen mit deiner ganzen Zahlenspielerei?

Oder willst du die vielen Toten und die schlimmen Zustände in z.B. Italien oder Spanien bestreiten?

Oder denkst du alternativ nationalistisch?
In Deutschland wird das nicht passieren - du blendest damit also andere Nationen aus, weil sie dich nicht interessieren?

Im übrigen, da die ganze Welt/der Kosmos miteinander zusammenhängt, führen natürlich nicht nur direkte Ursachen zum Tode (Tod durch das Corona-Virus), sondern auch sogenannte letzte Tropfen auf den heißen Stein, d.h. selbst wenn jemand eine schlimme Vorerkrankung hat und darum an dieser verstirbt, kann das Corona-Virus dennoch der Anlaß zum Tode gewesen sein, wenn auch nicht die unmittelbare Ursache. Aber ohne Corona-Virus wäre der Tod eben nicht eingetreten - und keiner weiß, wie öfter mal behauptet, ob der Tod dann sowieso in 2 Wochen oder 1 Jahr eingetreten wäre bei einer gravierenden Vorerkrankung.

Die ganzen Rechnereien und Statistiken bringen nichts, wenn man seine Augen vor den Tatsachen verschließt, nämlich daß die Misere in Italien beispielsweise katastrophal ist, und zwar DURCH das Corona-Virus und nicht durch Panikmache und verfälschte Berichterstattung!

Im Zweifelsfalle glaube ich (mit einer gesunden Portion Skepsis natürlich) viel eher den wahren Experten als irgendeinem Zufallsmenschen aus dem Internet.

Normalerweise lese ich hier nur mit, aber hier konnte ich es mal nicht lassen. Und nun kehre ich wieder zurück zum reinen Lesen...

Zitat von annersoch:
Die ganzen Rechnereien und Statistiken bringen nichts, wenn man seine Augen vor den Tatsachen verschließt, nämlich daß die Misere in Italien beispielsweise katastrophal ist, und zwar DURCH das Corona-Virus und nicht durch Panikmache und verfälschte Berichterstattung!

Das wurde doch nun wirklich oft genug hier durchgekaut. Die Sondersituation Italiens beruht auf :

1.der ältesten Bevölkerung Europas
2.einem regen Familienleben (im Gegensatz zur Single- Mehrheit in anderen europäischen Ländern)
3. einem katastrophalen Gesundheitsystem (11000 Tote im Jahr durch antibiotikaresistente Keime)
4.Vorbelastungen durch starke Luftverschmutzung, etwa in der Lombardei (ähnlich wie in China)

Das heisst nicht, dass einem die Toten in Italien egal sind, sondern soll nur ein Indiz dafür sein, dass die Situation in Deutschland möglicherweise eine andere ist.Um damit Panik, Hysterie und Überreaktionen zu vermeiden.

Zitat von Chingachgook:
Das wurde doch nun wirklich oft genug hier durchgekaut. Die Sondersituation Italiens beruht auf :1.der ältesten Bevölkerung Europas2.einem regen Familienleben (im Gegensatz zur Single- Mehrheit in anderen europäischen Ländern)3. einem katastrophalen Gesundheitsystem (11000 Tote im Jahr durch antibiotikaresistente Keime)4.Vorbelastungen durch starke Luftverschmutzung, etwa in der Lombardei (ähnlich wie in China)Das heisst nicht, dass einem die Toten in Italien egal sind, sondern soll nur ein Indiz dafür sein, dass die Situation in Deutschland möglicherweise eine andere ist.Um damit Panik, Hysterie und Überreaktionen zu vermeiden.

Ich bin nicht ganz mit deinem Post einverstanden aber das ist ja auch egal....

Und was ist dann mit Spanien?die haben fast gleich viel tote durch den virus...

Was ist mit Amerika?
England?
Frankreich?

Also bitte ja,

Ich bezog mich vor allem auf den einzigen von mir zitierten Satz:

Zitat:
Die Totenzahlen sind sicherlich valide, aber nicht die Einstufung der Todesursache.

Wenn die Totenzahlen also jetzt enorm viel höher sind als üblicherweise, dann kann es - logische Schlußfolgerung - eben NICHT (allein) an der fehlerhaften Einstufung der Todesursache liegen.

Der zitierte Satz ergibt also keinen Sinn.

Ich bin nicht Zwerg Allwissend und habe es auch nie behauptet.
Allerdings habe ich eine Schwäche für plausible Erklärungen. Zu Amerika fällt mir nur ein, dass da viele Leute gar nicht krankenversichert sind, da wundert mich nichts.
In England ist die Situation sicher nicht so dramatisch wie in Italien. Falls ich mich hier täusche, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Zitat von Chingachgook:
Das wurde doch nun wirklich oft genug hier durchgekaut. Die Sondersituation Italiens beruht auf :1.der ältesten Bevölkerung Europas2.einem regen Familienleben (im Gegensatz zur Single- Mehrheit in anderen europäischen Ländern)3. einem katastrophalen Gesundheitsystem (11000 Tote im Jahr durch antibiotikaresistente Keime)4.Vorbelastungen durch starke Luftverschmutzung, etwa in der Lombardei (ähnlich wie in China)Das heisst nicht, dass einem die Toten in Italien egal sind, sondern soll nur ein Indiz dafür sein, dass die Situation in Deutschland möglicherweise eine andere ist.Um damit Panik, Hysterie und Überreaktionen zu vermeiden.

Na toll. Mit diesem Relativismus kannst du jede Katastrophe rechtfertigen. Das Schema ist dabei so leicht zu durchschauen. Ich nenne es vereinfacht: Weißt doch, wie's ist. Wird gern bei Mauertoten angewandt: Die wussten doch, dass bei Republikflucht geschossen wird.

Hört endlich auf damit. Alte Menschen haben genau so ein Recht zu leben wie jüngere. Mal gespannt, was du für Rechtfertigungen findest, wenn die Zahl der Toten hier ungebremst exponentiell weiter steigt.

Wer rechtfertigt denn hier eine Katastrophe? Wer spricht Älteren ein Recht auf Leben ab?
Was haben die Mauertoten damit zu tun?

Nee danke, nicht auf diesem Niveau.

Zitat von Chingachgook:
Ich bin nicht Zwerg Allwissend und habe es auch nie behauptet.Allerdings habe ich eine Schwäche für plausible Erklärungen. Zu Amerika fällt mir nur ein, dass da viele Leute gar nicht krankenversichert sind, da wundert mich nichts.In England ist die Situation sicher nicht so dramatisch wie in Italien. Falls ich mich hier täusche, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Das ist nicht ganz richtig. Seit Obama gibt es KV fuer alle(Pflicht) ohne Ausschluss durch Vorerkrankungen. Durch Zuschuesse vom Staat gefoerdert.

Zitat von Chingachgook:
Wer rechtfertigt denn hier eine Katastrophe? Wer spricht Älteren ein Recht auf Leben ab?Was haben die Mauertoten damit zu tun?Nee danke, nicht auf diesem Niveau.

Deine Erklärungen für die Zustände in Italien sind viel zu hemdsärmelig. Es könnte auch sein, dass das Virus viel gefährlicher ist als zugegeben wird. Oder?

Zitat von survivor3:
Das ist nicht ganz richtig. Seit Obama gibt es KV fuer alle(Pflicht) ohne Ausschluss durch Vorerkrankungen

Danke für die Info. Ich dachte Trump hätte sie wieder abgeschafft.............Hast Du denn eine Erklärung für die Lage in den USA?

Zitat von Chingachgook:
Wer rechtfertigt denn hier eine Katastrophe? Wer spricht Älteren ein Recht auf Leben ab?Was haben die Mauertoten damit zu tun?Nee danke, nicht auf diesem Niveau.

Ja du hast recht,das Niveau hier ist manchmal echt zum davon laufen...
Dennoch möchte ich dir sagen dass das deutsche Gesundheitssystem nicht besser dasteht als das italienische...laut Internet liegt Deutschland auf Platz 18 hinter Italien...

Wie du siehst es kommt immer darauf an wo man seine Infos hernimmt....

Und also bitte!krankenhauskeime?
Die zum Tod geführt haben?
Na die gibt's in Deutschland genauso..
Sogar in der Schweiz sind es über 2000 tote deshalb im Jahr..und nicht zu vergessen das italien etwa 10 mal grösser ist....also da mal nicht so sein bitte

@Seattle Ja,haette ich parat.
Schlechte Bevorratung fuer Pandemie Situationen.

Es ist Fakt,dass es in Italien und Spanien so ist,dass wurde mir so bestätigt!

Zitat von NIEaufgeben:
Und also bitte!krankenhauskeime?

Wie gesagt, die Keime in Verbindung mit den anderen Faktoren. Deutschland liegt in dieser Statistik übrigens irgendwo bei 3000 Fällen. Und das bei 82 Millionen Einwohnern.

Zitat von Chingachgook:
Wie gesagt, die Keime in Verbindung mit den anderen Faktoren. Deutschland liegt in dieser Statistik übrigens irgendwo bei 3000 Fällen. Und das bei 82 Millionen Einwohnern.

Die Schweiz bei über 2000 und das bei etwa 8 Millionen Einwohner....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@NIEaufgeben also das Gesundheitssystem da kann man nun wirklich nicht mit Italien oder Spanien vergleichen,da stehen wir schon besser da und Keime gibt's überall. Liebe Grüße

Zitat von Chingachgook:
Danke für die Info. Ich dachte Trump hätte sie wieder abgeschafft.............Hast Du denn eine Erklärung für die Lage in den USA?

In den USA sind 27,5 Millionen Menschen ohne Krankenversicherung

https://www.manager-magazin.de/politik/...05235.html

Zitat von Akinom:
@NIEaufgeben also das Gesundheitssystem da kann man nun wirklich nicht mit Italien oder Spanien vergleichen,da stehen wir schon besser da und Keime gibt's überall. Liebe Grüße

Ich respektiere deine Meinung teile sie aber nicht..
Liebe Grüsse

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore