App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Dann müsste es aber viel mehr davon geben

Zitat von Gorilla:
Dann müsste es aber viel mehr davon geben

Ich hab gehört, allerdings nur mit halben Ohr.. Etwa 150. Tausend.. Aber wie gesagt, hab ich nur halb mit bekommen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Bitte versteht mich nicht falsch!
Aber wo steckt darin die Logik?
Ich lese jetzt gehäuft, dass immer mehr erkrankte aus dem Ausland in deutsche Krankenhäuser eingeliefert werden!
Man muss davon ausgehen, dass diese Patienten über Wochen dort liegen!
Aber es wird immer vom RKI gesagt, dass wir erst am anfang stehen und uns so etwas wie im Italien auch bevorstehen könnte!
Passt für mich nicht zusammen!

Zitat von rabbitmaker:
Bitte versteht mich nicht falsch!Aber wo steckt darin die Logik?Ich lese jetzt gehäuft, dass immer mehr erkrankte aus dem Ausland in deutsche Krankenhäuser eingeliefert werden!Man muss davon ausgehen, dass diese Patienten über Wochen dort liegen!Aber es wird immer vom RKI gesagt, dass wir erst am anfang stehen und uns so etwas wie im Italien auch bevorstehen könnte!Passt für mich nicht zusammen!

Für mich auch nicht.. Abwarten. Ich glaube denen da im Fernsehen eh nichts mehr.

Zitat von rabbitmaker:
Bitte versteht mich nicht falsch!Aber wo steckt darin die Logik?Ich lese jetzt gehäuft, dass immer mehr erkrankte aus dem Ausland in deutsche Krankenhäuser eingeliefert werden!Man muss davon ausgehen, dass diese Patienten über Wochen dort liegen!Aber es wird immer vom RKI gesagt, dass wir erst am anfang stehen und uns so etwas wie im Italien auch bevorstehen könnte!Passt für mich nicht zusammen!

Egal, welche Krise: Deutschland hilft und hilft und hilft.....

Zitat von rabbitmaker:

Dass Deutschland mal wieder den Retter der Welt spielen muss, ist ja sehr löblich, aber ich glaube, das geht genauso nach hinten los wie:

Oh, komm wir schicken mal 3 Container (!) Atemschutzmasken, Schutzkleidung, usw. nach China! Denn WIR sind ja gut aufgestellt und haben genug davon!

Ich freue mich wirklich für alle Franzosen und Italiener, die hier genesen können, aber was machen die Krankenhäuser oder die Regierung, wenn wir hier anfangen zu sterben wie die Fliegen?! ...und kein Platz mehr ist, weil wir mal wieder die halbe Welt (Spanier werden bestimmt auch noch zu uns geflogen) aufnehmen?!

Zitat von Lara1204:
Für mich auch nicht.. Abwarten. Ich glaube denen da im Fernsehen eh nichts mehr.

Ich bin verwirrt! Ich weiss langsam auch nicht mehr was ich noch glauben soll. Das RKI sagt, dass wir erst ganz am Anfang stehen und es noch viel schlimmer wird. Dann kommen andere Virologen, die sagen, dass es zwar nicht harmlos ist, aber soo schlimm nun auch wieder nicht. Ausserdem stimmen die ganzen Zahlen vom RKI sowieso nicht.
Und ich stehe da und weiss gar nicht mehr was ich denken soll. Meine Angst wird mal kleiner und wenn ich dann das RKI wieder höre, dann steigt meine Angst direkt wieder nach oben.

Und jeden Morgen hoffe ich: Ich wache auf, die Sonne scheint schon durchs Fenster und draussen zwitschern die Vögel. Der Moderator im Radio sagt: Einen wunderschönen guten Morgen, starten Sie gut in diesen sonnigen Tag. Geniessen sie die Sonne, vielleicht bei einem leckeren Eis im Café oder beim Grillen im Park. Egal was Sie machen, es ist a wonderful World. Und genau diesen Lieblings Hit spielen wir jetzt: Hier ist Louis Armstrong und what a wonderful World. Schönen guten Morgen.
Während nun dieser Klassiker im Radio läuft, streckt man sich nochmal steht auf und stellt fest, dass diese ganze Corona-Krise gar nicht real war. Nein, man hatte einfach nur einen schrecklichen Alptraum. Und am Nachmittag setzt man sich in ein Eiscafé und geniesst ein leckeres Eis...

Zitat von Der Sorgenmacher:
Ich bin verwirrt! Ich weiss langsam auch nicht mehr was ich noch glauben soll. Das RKI sagt, dass wir erst ganz am Anfang stehen und es noch viel schlimmer wird. Dann kommen andere Virologen, die sagen, dass es zwar nicht harmlos ist, aber soo schlimm nun auch wieder nicht. Ausserdem stimmen die ganzen Zahlen vom RKI sowieso nicht. Und ich stehe da und weiss gar nicht mehr was ich denken soll. Meine Angst wird mal kleiner und wenn ich dann das RKI wieder höre, dann steigt meine Angst direkt wieder nach oben. Und jeden Morgen hoffe ich: Ich wache auf, die Sonne scheint schon durchs Fenster und draussen zwitschern die Vögel. Der Moderator im Radio sagt: Einen wunderschönen guten Morgen, starten Sie gut in diesen sonnigen Tag. Geniessen sie die Sonne, vielleicht bei einem leckeren Eis im Café oder beim Grillen im Park. Egal was Sie machen, es ist a wonderful World. Und genau diesen Lieblings Hit spielen wir jetzt: Hier ist Louis Armstrong und what a wonderful World. Schönen guten Morgen.Während nun dieser Klassiker im Radio läuft, streckt man sich nochmal steht auf und stellt fest, dass diese ganze Corona-Krise gar nicht real war. Nein, man hatte einfach nur einen schrecklichen Alptraum. Und am Nachmittag setzt man sich in ein Eiscafé und geniesst ein leckeres Eis...
j

Mein Gefühl sagt, da ist was faul. Es wird spätestens raus kommen, wenn es sich wieder normalisiert hat.

Zitat von Ibreaktogether:
Hör mal mit deinem Metagelaber auf. Es nervt langsam.

Nein, er soll damit bloß nicht aufhören, denn er hat Recht.

Ich schreibe es ja immer wieder, dass es nur darum geht, die schweren Fälle behandeln zu können.
Und wer kann sich wirklich sicher sein, dass er nicht zu den schweren Fällen gehört?

Bei keiner Grippeepedemie ist mir bekannt, dass in so kurzer Zeit so viele Menschen auf einmal intensiv betreut werden müssen und die Trias angewandt werden musste. Ich denke, dass hier die Ärzte oder Schwestern nicht lügen.

Es bringt zur Zeit auch nichts, jetzt im Nachhinein mögliche Versäumnisse anzuklagen, wenn der Wald erstmals brennt. Es geht ums Löschen. Ich bin durchaus der Meinung, anschliessend deutlich Manöverkritik zu üben um viel aus dieser Katastrophe zu lernen.

Allerdings müssten wir dann alle, und das wird vielleicht auch kommen, deutliche Abstriche hinnehmen. Und da wird die Volkesseele auch nicht einverstanden sein, und das Geschrei immens sein.

Erst wenn es an die eigene Gesundheit geht, wird jedem klar, dass sie das Wichtigste im Leben ist. Alles andere verblasst dagegen. Allerdings wird Gesundheit als normal empfunden, solange sie nicht bedroht ist.

Ich musste sehr lange an mir arbeiten um zu kapieren, dass das eben nicht der Fall ist. Insofern habe ich auch kein Problem damit, jetzt mit Einschränkungen umzugehen. Die hatte ich schon immer. Ist mir auch egal, wenn ich total in Quarantäne müsste, die mir mein Leben oder das der anderen zu erhalten.

So doof es jetzt auch klingt, eines habe ich von meiner Krankheit gelernt, dass es öfters anders kam, als ich dachte. Deshalb werde ich mich an die Vorgaben halten, und so gut es geht, vernünftig sein.

Ereilt mich das Schicksal, wäre das wirklich schade um mich. Ereilt es meine Kinder, meinen Mann, breche ich zusammen. Das überlebe ich nicht. Deshalb denke ich nicht darüber nach.

Ich bin froh, dass Massnahmen ergriffen werden, die den Brand irgendwie eindämmen sollen. Sind sie falsch, werden wir es später feststellen. Und die Statistik interessiert mich relativ wenig, da, wie schon geschrieben, die Parameter unterschiedlich ausgelegt werden könnten. Bzw. Alle Fakten noch gar nicht wirklich erfasst werden können.

Tatsache bleibt, zur Zeit befinden wir uns in einer Ausnahmesituation, die man nicht wirklich überschauen kann. Insofern bin ich auch der Meinung, dass Vernunft das A und O ist und das Wissen, dass Polemik unangebracht ist.

Das Problem ist, diesen Virus gab es vor Jahren schonmal und man hätte damals schon einen Impfstoff machen müssen.

Zitat von Karl Hoffmeister:
Das Problem ist, diesen Virus gab es vor Jahren schonmal und man hätte damals schon einen Impfstoff machen müssen.

Ja, Corona gibt es schon lange. Das stimmt. Ist also eigentlich gar nichts neues. Auf meine Händedesinfektion für die Urlaube (von 2017) steht hinten drauf.. Corona... Was ein Zufall.

Also in meinem Supermarkt, sitzen die Verkäufer hinter Plasikscheiben, und Tragen Handschuhe. Es gibt auch nen Aufpasser, der deinen Einkaufswagen Kontrolliert.
Das hatte zu folge, das es tatsächlich noch in 1. Laden Klopapier hatte. Aber nur 8er Packs, 2 Laggig.
Aber, nicht gekauft. Alle 2 Wochen wird Klopapier gebraucht. dabei bleibt es auch.

Zitat von Lara1204:
Ja, Corona gibt es schon lange.

ja, nur coronaCOVID-19 ist ne Mutation. Bzw. eine neue Corona art.

Ich würde mir mehr um 5G sorgen machen als um das Corona Virus!

Ich hatte zuletzt vor 3 Jahren eine Grippe. Obwohl immer wieder meine Freunde, Familie oder Freundin krank waren, hat es mich nie wieder erwischt.

Ob es daran lag, dass ich jahrelang täglich Äpfel und Orangen gegessen habe, weiss ich nicht.

Was mir jetzt aber Angst macht, ist die Aussage meines Bruders. Er meint, dass ich besonders aufpassen muss, da ich so selten krank war und mein Immunsystem bei einer Erkrankung versagen könnte.... super, vielen Dank auch!

Zitat von hope___:
Ich würde mir mehr um 5G sorgen machen als um das Corona Virus!

Was ist 5G ?

Zitat von Kolllegah:
Ich hatte zuletzt vor 3 Jahren eine Grippe. Obwohl immer wieder meine Freunde, Familie oder Freundin krank waren, hat es mich nie wieder erwischt.Ob es daran lag, dass ich jahrelang täglich Äpfel und Orangen gegessen habe, weiss ich nicht.Was mir jetzt aber Angst macht, ist die Aussage meines Bruders. Er meint, dass ich besonders aufpassen muss, da ich so selten krank war und mein Immunsystem bei einer Erkrankung versagen könnte.... super, vielen Dank auch!

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Oder sitzt du immer zuhause und gehst nie unter Menschen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kolllegah:
Was mir jetzt aber Angst macht, ist die Aussage meines Bruders. Er meint, dass ich besonders aufpassen muss, da ich so selten krank war und mein Immunsystem bei einer Erkrankung versagen könnte.

So ein Quatsch. Grade weil Du so selten krank bist, hast Du ein sehr gutes Immunsystem. Erstaunlicherweise bin ich auch selten krank, manchmal kriege ich mal für einen Tag Halsschmerzen und dann ist es wieder weg.

Was Erkältungskrankheiten angeht, ich habe 1997 das letze Mal was gehabt, nämlich eine Lungenentzündung.
Damit war ich nicht mal beim Arzt, weil ich das nicht ernst genommen hatte, weil ich nie Fieber bekomme.

Zum Andenken daran habe ich jetzt eine abgekapselte Zyste im unteren rechten Lungeflügel, was mir aber keine Probleme macht.

Die Zyste wurde zufällig Jahre später beim Röntgen entdeckt.

Zitat von Zephyr:
Also solange du jetzt nicht sehr alt bist oder gravierende und den Körper schwächende Erkrankungen hast, kannst du darauf vertrauen, dass dein Körper damit klar kommt, wenn er sich mal einen Virus der Coronaklasse einfängt.

Es wäre nett von die die alten und kranken mal aus dem Thema zu lassen.
Ich kann es nicht mehr lesen das ich zur Risikogruppe gehöre denn ich weiß das selber.
Bitte versteh mich richtig und sehe es als konstruktive Kritik an.

Zitat von Nannsen:
Ich freue mich wirklich für alle Franzosen und Italiener, die hier genesen können, aber was machen die Krankenhäuser oder die Regierung, wenn wir hier anfangen zu sterben wie die Fliegen?! ...und kein Platz mehr ist, weil wir mal wieder die halbe Welt (Spanier werden bestimmt auch noch zu uns geflogen) aufnehmen?!

Das nennt man Solidarität und wir haben ja hier immer noch ein paar Betten frei.
Wenn es denn Menschenleben rettet ist es mir egal aus welchem Land sie kommen.

Zitat von Lara1204:
Mein Gefühl sagt, da ist was faul. Es wird spätestens raus kommen, wenn es sich wieder normalisiert hat.

Auch Verschwörungstheorien sind meiner Meinung nach jetzt fehl am Platze.

Zitat von Icefalki:
Erst wenn es an die eigene Gesundheit geht, wird jedem klar, dass sie das Wichtigste im Leben ist. Alles andere verblasst dagegen. Allerdings wird Gesundheit als normal empfunden, solange sie nicht bedroht ist.

Das ist das Problem.
Das man Glück hatte merkt man erst wenn es nicht mehr da ist.
Gesundheit kann man mit Geld nicht kaufen und ein verlorenes Leben ist NIE wieder zu ersetzen.
Glaubt mir ich weiß wovon ich spreche...

Zitat von Kolllegah:
da ich so selten krank war und

Oder bedeutet, dass du ein sehr gutes Immunssystem besitzt. Wenn du natürlich nicht viel unter Menschen bist, oder warst, würde ich das jetzt beibehalten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore