Zitat von Ayano:Komisch ist halt nur das ich jedes Jahr einmal die Grippe habe .Ist zwar dann nach 3 Tagen alles rum.Ins Krankenhaus musste ich noch nie deswegen .Deshalb hab ich nicht soviel Vertrauen in mein Immunsystem .
Naja, mit der Grippe ist es halt so, dass das durchaus viele immer wieder bekommen. Nicht immer ist es wirklich die Grippe, aber doch sehr ähnlich zur Grippe. Das ist dann eben ein grippaler Effekt. Als Kind hatte ich das öfters. Dann war ich halt mal 3 Tage im Bett manchmal auch eine Woche, im schlimmsten Fall bisher sogar fast zwei Wochen. Aber das habe ich immer überlebt. Ich hatte früher auch mehrmals im Jahr Mandelentzündungen und Bronchitis. Habe ich auch alles überlebt.
Es ist halt so, dass sich solche Viren, die diese Infekte schon immer auslösten, sich jedes Jahr leicht ändern, und man daher wieder erkrankt. Aber der Körper kennt diese Viren dennoch schon seit Jahrzehnten und kann damit auch gut umgehen. Und genau das zeigt sich ja auch bei dir. Mit der Grippe. In aller Regel überlebt man das auch.
Ich war zuletzt an Silvester/Neujahr mal wieder richtig krank, mit trockenem Husten, Stimmverlust, Schmerzen und was halt alles dazu gehört. Das war mal wieder ein böser Virus, den ich da bekommen habe. Damit steckte ich ja auch noch meine Freunde an, die sich um mich kümmerten. Aber obwohl es wirklich schlimm war, hatte ich keinen Zweifel daran, dass mein Körper das schon wieder hinbekommt und ich wieder gesund werde.
Also solange du jetzt nicht sehr alt bist oder gravierende und den Körper schwächende Erkrankungen hast, kannst du darauf vertrauen, dass dein Körper damit klar kommt, wenn er sich mal einen Virus der Coronaklasse einfängt.
Was du natürlich auch immer machen kannst und eh immer machen solltest, auf eine gesunde Ernährung zu achten, auf frische Luft und Bewegung und auch auf Sonne, sprich Vitamin D.
29.03.2020 13:44 •
x 2 #7355