App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Als ich Damals die ganz heftigen Angst und Panik Attacken hatte und bei meinem Neurologen saß, konnte er mir zuhören.
Ich habe ihn gefragt, ob er schon mal eine Angst und Panik Attacke hatte. Er verneinte das. Er hat es aus Büchern gelernt, er nimmt von anderen Patienten auf, wie es sich anfühlen könnte, dies zu haben. Aber wirklich, richtig, konnte er sich nicht da hineinfühlen. Also sich auskennen und wirklich wissen, wie ein Mensch fühlt, in seiner Krankheit, das sind doch noch zwei Himmelweite Unterschiede. Als Beispiel jetzt.

Guter Einwand. Dazu kann ich nur sagen, dass ich schon wirklich echte Todesangst erlebte und darüber hinaus auch noch seeeehr oft viele Paniken und starke Ängste. Ich weiß sehr gut, wie das ist, echt in Panik zu sein! Todesangst ist aber das schlimmste, was es gibt und das wünsche ich keinem!

Zitat von Zephyr:
Achja wirklich. Du kennst dich damit aus? Weißt du auch, wie es ist, Autist zu sein? Anbei kann ich nun nicht richtig einordnen, wie du das nun meinst, dass es möglich sei, mehr Taktgefühl walten zu lassen?. Bezieht sich das nun darauf, dass es für Autisten möglich sei, oder für NAs im Bezug auf Autisten? Falls ersteres: Sei gesagt, dass viele Autisten natürlich nicht geistig behindert sind und in der Lage sind, Dinge zu erlernen und das Erlernte auch anwenden zu können, aber das ändert nichts daran, wie das Gehirn eines Autisten tickt. Das ist eben anders aufgebaut, anders verdrahtet. Ich habe schon oft mit NAs zu tun gehabt, die glaubten Autisten zu verstehen, weil sie ja mit jenen oft zu tun hatten. Tut mit Leid, wenn ich es so direkt sage, aber all diese NAs, die ich da kennen lernte, hatten Null Ahnung von Autismus. Die hatte nur Ahnung davon, als was man Autismus fast immer sowohl medial als auch ärztlich noch betrachtet und verbreitet. Eben als eine Krankheit oder Störung. Als eine Abnormalität. Als etwas schlechtes, was man heilen müsse. Jo, genau so wie man früher gleichgeschlechtlich als krank, gestört und medizinisch behandlungsbedürftig einstufte.

Tja, hast wohl noch nicht viel von mir im Forum mitbekommen, sonst hättest du diesen ganzen Text nicht geschrieben.

Was du alles rein interpretierst, was ich weder geschrieben noch gemeint habe. Interessant.

Der Link war für die Allgemeinheit. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Tatsächlich sage ich mehr nicht dazu. Es ginge sonst nur noch in Rechthaberei. Unnötig.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ibreaktogether:
Das Problem bei ihm ist, dass er anderen Usern fehlende Faktenkenntnis unterstellt. Und das mit einem Rundumschlag. Das ist eigentlich Autismus-unüblich und geht mehr in Richtung Narzissmus. Wer sich in einer Filterblase befindet, lässt natürlich nur passende Informationen zu. Das ist bei mir nicht so. Ich bin immer nach allen Seiten offen. Also mit anderen Worten: Nicht ganz dicht.

@Ibreaktogether

Ähm...genau aus diesem Grund habe ich eben meinem Beitrag geschrieben, den du ja uuunbedingt kommentieren und mich zurechtweisen musstest.

Du gehst mich scharf an, reitest aber selbst wieder auf dem Thema rum, weil Jemand anderes auch wieder dazu geschrieben hat?

Fühle mich zu Unrecht von dir scharf kritisiert. Merkste aber bestimmt jetzt selbst

Nochmal am ALLE:
das Thema ist NICHT ich-bin-autistischer-als-du-oder-habe-davon-mehr-Ahnung.

Wer Bock hat, sich deswegen unnötigerweise auch noch in die Haare zu kriegen, kann doch bitte bitte einen neuen Thread aufmachen.

Ich möchte mich hier gerne über DAS eine Coronavirus austauschen. Ja, ich habe jetzt absichtlich nicht die korrekte wissenschaftliche Bezeichung gewählt, weil mir die sowas von schnurzpiepesch-eissegal ist. Jeder weiß, was damit gemeint ist. Also hört auch mal bitte bitte auf, hier so korinthenmäßig wegen der Bezeichnung unterwegs zu sein. Ich bin hier nicht aufm Wissenschaftsseminar. Es nervt und macht mich echt wütend und traurig, wie hier miteinander umgegangen wird.

Zitat von Skade:
Tja, hast wohl noch nicht viel von mir im Forum mitbekommen, sonst hättest du diesen ganzen Text nicht geschrieben.

Was du alles rein interpretierst, was ich weder geschrieben noch gemeint habe. Interessant.

Der Link war für die Allgemeinheit. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Tatsächlich sage ich mehr nicht dazu. Es ginge sonst nur noch in Rechthaberei. Unnötig.

Offenbar habe ich das wohl nicht. Hätte ich das machen müssen? Scheinbar, sonst hättest du mir das jetzt nicht geschrieben.

Wenn etwas für die Allgemeinheit gedacht ist, sollte das auch so gekennzeichnet werden, denn wie sonst solle jemand das erkennen können?

Da ich nun akut energetisch seit etwa 8 Stunden permanent am Anschlag stehe, bin ich jetzt erstmal wieder raus. Ich habe ja langsam schon Angst davor, daran zu sterben, dass ich hier in diesem Forum bin...

Hab so Angst das ich aus der ganzen Corona Sache nicht mehr lebend rauskomme.Dann die ganzen Berichte .Eine 16 jährige stirbt und ein Baby.Bei uns war gestern in der Zeitung ein Artikel drin von einen 68 jährigen der Corona hatte .Den ging es jetzt nicht so schlecht der hatte nur starken husten und Fieber.Hat aber alles gut überstanden.Dann haben andere gar keine Symptome .Das verunsichert mich total.Hab Angst das ich es mit meinen Asthma nicht überstehe .Hatte jetzt jedes Jahr die Grippe einmal.Und das immer mit richtig Fieber.Hab ich aber immer alles über lebt .Das ist das einzige was mir ein bisschen Mut macht .

Ich finde es völlig legitim, das hier jeder seine eigene Bewertung der Nachrichten hat und entsprechend emotionell reagiert. Nur sollte man die des Gegenüber respektieren, auch wenn man selbst eine ganz andere Einschätzung hat.

Und nicht darauf pochen, die Einschätzung des anderen unbedingt zu verändern. Keiner hier. Das hat was mit Respekt zu tun.

Jeder hat das Recht Nachrichten auf bestimmte Weise als glaubwürdig einzuordnen oder halt nicht.

Beispiel:

A sagt: Bild prognostiziert Das es nächste Woche in Deutschland bereits 5000 Tote gibt (fiktiv).

B sagt: Ach was, nein. Guck hier (link), die Hochrechnung sagt was völlig anderes und Bild Ist eh nicht glaubwürdig.

A hat das Recht bei der eigenen Meinung zu bleiben.

Und B muss das akzeptieren.

So einen Umgang würde ich mir hier wünschen. Man muss nicht mit Nachdruck Menschen vom Gegenteil überzeugen. Man darf die Menschen auch einfach mal selbst sich entwickeln lassen. Zu ihrer Zeit.

Zitat von Ayano:
Hab so Angst das ich aus der ganzen Corona Sache nicht mehr lebend rauskomme.Dann die ganzen Berichte .Eine 16 jährige stirbt und ein Baby.Bei uns war gestern in der Zeitung ein Artikel drin von einen 68 jährigen der Corona hatte .Den ging es jetzt nicht so schlecht der hatte nur starken husten und Fieber.Hat aber alles gut überstanden.Dann haben andere gar keine Symptome .Das verunsichert mich total.Hab Angst das ich es mit meinen Asthma nicht überstehe .Hatte jetzt jedes Jahr die Grippe einmal.Und das immer mit richtig Fieber.Hab ich aber immer alles über lebt .Das ist das einzige was mir ein bisschen Mut macht .

Lest zu den Toten auch bitte die Hintergründe. Nicht nur die Schlagzeilen.

Zitat von Skade:
A sagt: Bild prognostiziert Das es nächste Woche in Deutschland bereits 5000 Tote gibt (fiktiv).

B sagt: Ach was, nein. Guck hier (link), die Hochrechnung sagt was völlig anderes und Bild Ist eh nicht glaubwürdig.

A hat das Recht bei der eigenen Meinung zu bleiben.

Und B muss das akzeptieren.

Muss er nicht. Es ist ganz normal, wenn B versucht, durch Lieferung von Fakten, Statistiken etc. A davon zu überzeugen, dass er Unrecht hat.

Zitat von Cortex:
Das ist ja das traurige- jeder hat nur Gefühle für sich selber, das nennt man Egomanie.Und vom Umbringen hat hier niemand,schon gar nicht ich geschrieben.

Man kann nichts dafür, wenn man für andere nichts empfindet. Man ist so geboren, dass einem diesem Fähigkeit fehlt. Man macht es nicht absichtlich so und kann es auch nicht ändern. Oder könntest du auf Knopfdruck NICHT für andere etwas empfinden? Das kannst du auch nicht einfach abstellen.

Zitat von Schlaflose:
Muss er nicht.

Es sei denn, man wünscht keine Diskussion, sondern nur ein Nebeneinander von Meinungen. Für einen respektvollen Umgang wäre es auch hilfreich auf Begriffe wie Verschwörungstheorie oder Relativimus zu verzichten.

So, nun ist genug mit Zahlen, Statistik, Horrormeldungen, Panikmacherei und Co.
Ich werde hier jetzt nur noch auf Menschen eingehen, die Hilfe bzgl. der Angst vor Corona suchen.

Zitat von Ayano:

Mir ist jetzt kein Fall bekannt, dass Menschen zwischen 0-16 Jahren gestorben seien, zumindest nicht in Deutschland. Generell betrifft es zu großer Mehrheit nur Menschen ab 65 Jahren und selbst Menschen ab 65 Jahren überleben es zum größeren Teil. Insbesondere in Deutschland, wo ja doch noch ein sehr gutes Gesundheitssystem vorhanden ist - im Vergleich zu vielen anderen Ländern.

Da du ja selbst schreibst, immer wieder die Grippe überstanden zu haben, zeigt das ja auch nur, dass du ein sehr gutes und zuverlässiges Immunsystem hast, welches dann ganz sicher auch mit dem Coronavirus fertig werden wird. Vertraue da also deinem Körper!

Komisch ist halt nur das ich jedes Jahr einmal die Grippe habe .Ist zwar dann nach 3 Tagen alles rum.Ins Krankenhaus musste ich noch nie deswegen .Deshalb hab ich nicht soviel Vertrauen in mein Immunsystem .

Wenn ich das richtig bei ntv gelesen habe, wurde das Baby an zwei Krankenhäusern abgelehnt, weil keine Versicherung bestanden hat! Beim dritten war das Kleine schon zu schwach und ist verstorben!

Ich finde es schade, daß die genesenen Menschen nicht erfaßt werden. Irgendjemand muß doch feststellen, daß sie wieder fit sind, oder ist das nur jeweils eine Zeitfrage von 14 Tagen, 3 Wochen oder so?
Aus den Zahlen der Genesenden würde ich Hoffnung schöpfen können.
Naja, andererseits würde es wahrscheinlich auch dazu führen, daß alles als nicht so dramatisch erachtet wird.

Zitat von Ayano:
Komisch ist halt nur das ich jedes Jahr einmal die Grippe habe .Ist zwar dann nach 3 Tagen alles rum.Ins Krankenhaus musste ich noch nie deswegen .Deshalb hab ich nicht soviel Vertrauen in mein Immunsystem .

Naja, mit der Grippe ist es halt so, dass das durchaus viele immer wieder bekommen. Nicht immer ist es wirklich die Grippe, aber doch sehr ähnlich zur Grippe. Das ist dann eben ein grippaler Effekt. Als Kind hatte ich das öfters. Dann war ich halt mal 3 Tage im Bett manchmal auch eine Woche, im schlimmsten Fall bisher sogar fast zwei Wochen. Aber das habe ich immer überlebt. Ich hatte früher auch mehrmals im Jahr Mandelentzündungen und Bronchitis. Habe ich auch alles überlebt.

Es ist halt so, dass sich solche Viren, die diese Infekte schon immer auslösten, sich jedes Jahr leicht ändern, und man daher wieder erkrankt. Aber der Körper kennt diese Viren dennoch schon seit Jahrzehnten und kann damit auch gut umgehen. Und genau das zeigt sich ja auch bei dir. Mit der Grippe. In aller Regel überlebt man das auch.

Ich war zuletzt an Silvester/Neujahr mal wieder richtig krank, mit trockenem Husten, Stimmverlust, Schmerzen und was halt alles dazu gehört. Das war mal wieder ein böser Virus, den ich da bekommen habe. Damit steckte ich ja auch noch meine Freunde an, die sich um mich kümmerten. Aber obwohl es wirklich schlimm war, hatte ich keinen Zweifel daran, dass mein Körper das schon wieder hinbekommt und ich wieder gesund werde.

Also solange du jetzt nicht sehr alt bist oder gravierende und den Körper schwächende Erkrankungen hast, kannst du darauf vertrauen, dass dein Körper damit klar kommt, wenn er sich mal einen Virus der Coronaklasse einfängt.

Was du natürlich auch immer machen kannst und eh immer machen solltest, auf eine gesunde Ernährung zu achten, auf frische Luft und Bewegung und auch auf Sonne, sprich Vitamin D.

Was ich persönlich falsch und vorralem nicht der Wahrheit entsprechend finde ist diese ewige Sache mit dem ach so guten Gesundheitssystem in Deutschland..
Also ganz abgesehen davon das es in der Weltrangliste nur auf Platz 18 ist,wohl gemerkt hinter Italien..

So ist es doch klar das jedes Gesundheitssystem zusammen bricht wenn plötzlich viele hunderte schwerkranke täglich dazu kommen und die alle in der gleichen Stadt,Region und Dorf...kein Land kann das dann Stämmen egal welches.
Und an dem was der italienische Staat für seine Bürger alles macht im Moment und al die Hilfe die sie bekommen daran kann sich Deutschland und die Schweiz ein ganzes Stück von abschneiden...das würden unsere Länder nämlich nie tun..aber solche Nachrichten hört man natürlich nicht..ist ja nicht wichtig...

Sich seine Infos nur über's Netz zu holen und auf Sendern wie RTL hatt einfach keinen Sinn...

Das italienische Gesundheitssystem ist sehr viel besser als man denkt..

Aber natürlich ist nebst Italien auch noch Frankreich,Spanien,England und Amerika und alle die haben laut euch ein schlechteres System...

Naja solange ihr daran glaubt ist das ja wunderbar..

Entspricht aber nicht der Wahrheit

Zitat von Ayano:

Dann meinst du aber nicht wirklich die Grippe (Influenza), sondern einen stinknormalen grippalen Infekt oder Erkältung. Die echte Grippe ist nicht nach 3 Tagen rum. Außerdem kann man sich gegen die Grippe impfen lassen. So wie bei dir habe ich es auch meistens einmal im Jahr. Gerade weil man es nur so selten hat und es schnell vorbei ist, zeigt, dass man ein gutes Immunsystem hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Dann meinst du aber nicht wirklich die Grippe (Influenza), sondern einen stinknormalen grippalen Infekt oder Erkältung. Die echte Grippe ist nicht nach 3 Tagen rum. Außerdem kann man sich gegen die Grippe impfen lassen.

Ich hatte vor 4 Jahren die Influenza ( nachgewiesen) ich lag wirklich 3 Wochen rum und konnte wirklich rein gar nichts.

Zitat von Berggeist:
Ich finde es schade, daß die genesenen Menschen nicht erfaßt werden. Irgendjemand muß doch feststellen, daß sie wieder fit sind, oder ist das nur jeweils eine Zeitfrage von 14 Tagen, 3 Wochen oder so?Aus den Zahlen der Genesenden würde ich Hoffnung schöpfen können. Naja, andererseits würde es wahrscheinlich auch dazu führen, daß alles als nicht so dramatisch erachtet wird.

Genau so wäre es auch bei mir. Wenn die Gesunden erfasst werden würde dann hätte man auch nicht so große Angst. Und deswegen kann ich mir das nicht vorstellen das es angeblich gesunde geben soll.

Zitat von Gorilla:
Genau so wäre es auch bei mir. Wenn die Gesunden erfasst werden würde dann hätte man auch nicht so große Angst. Und deswegen kann ich mir das nicht vorstellen das es angeblich gesunde geben soll.

Klar gibt es wieder gesunde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore