Zitat von Skade:Das heißt übrigens Autismus-Spektrum-Störung.
Ja, nach der unsäglichen Verallgemeinerung der USA-Stellen.
Zitat von Skade:Man kann aber auch aus der Logik heraus, nachdem man einige Male durch die Art und Weise die Gemüter erhitzt hat, zurück rudern.
Genau so, wie ich es sehr oft, besonders in diesem Thema hier gemacht habe und weiterhin machen werde.
Zitat von Skade:Er hat es angekündigt aber impulsgesteuert immer wieder hier geschrieben. Und zwar nicht rein sachlich in der Ich-Form. Sondern andere User in Frage stellend und kritisierend. Das ist nicht sachlich.
Ähm nein, er hat hier nicht impulsgesteuert trotz Rückzug geschrieben, sondern in der Zeit nur wichtige Links ohne Kommentar und Worte geteilt. Darüber hinaus pflegt er in einer Diskussion die Art und Weise, wie eine Diskussion eben geführt wird. Also nicht in der Ich-Form, sondern in der Form Aussagen anderer in Frage zu stellen, dagegen zu argumentieren und die eigenen Argumente zu belegen oder zumindest stichhaltig mit logischen Zusammenhängen zu untermauern.
Zitat von Skade:Er merkt, daß er anderen zu nahe tritt, ist sich dessen bewusst, kündigt an sich zurück zu ziehen um dann wieder nach alter Manier aufzutreten.
Er kann in der Tat ab und an bemerken, wenn er anderen zu nahe tritt, da er auch eine rationale Empathie besitzt und insbesondere sehr genau zuhört, und darin Muster erkennen kann. Diesem ist er sich dann logischerweise auch bewusst. Alles andere wäre unlogisch. Aber das war nie der Grund für seinen Rückzug. Wer es genauer gelesen hätte, wüsste eben, aus welchen Gründen er sich immer wieder zurückgezogen hat und auch musste. In erster Linie diente es dem Selbstschutz, da auch er nur ein Mensch ist, der Grenzen hat.
Du behauptest, das sei alles nicht autistisch. Das darfst du. Ich kann aber sagen, er ist sehr autistisch und das, was er hier bis heute gibt und gab tut er nicht, weil er Freude daran hat, oder weil er irgendwie psychotisch sei und daher das alles mache. Nein, er tut es, weil er sich in der Pflicht sieht, das zu tun, um gegen die nicht zu rechtfertigende Panikmache des Mainstreams vorzugehen. Um damit in einem Angstforum die Angst der Menschen zumindest ein wenig nehmen zu können. Er tut das, weil er ohne irgendeinen Nutzen von zu haben, anderen Menschen helfen möchte, aus dieser Panikwelle heraus zu kommen. Weil er Zuversicht und Mut geben möchte.
Er ist Autist. Er hat eigentlich selbst genug im Leben zu kämpfen und ist eigentlich lieber mit seinen spezifischen Interessen beschäftigt. Aber derzeit investiert er all seine Energie in dieses Thema. Auch gerade in diesem Moment. Weil es ihm als wichtiger erscheint, als seine eigenen Probleme die er hat.
Aber es macht ihn traurig, dass der Dank dafür ist, dass man man über ihn jetzt sogar nicht mehr direkt spricht spricht, sondern nur noch in der 3. Person.
Ich danke dafür!