Zitat von Skade:Ich kenne mich zufällig ganz gut aus mit Autismus und ja, es ist möglich etwas mehr Taktgefühl walten zu lassen.
Achja wirklich. Du kennst dich damit aus? Weißt du auch, wie es ist, Autist zu sein? Anbei kann ich nun nicht richtig einordnen, wie du das nun meinst, dass es möglich sei, mehr Taktgefühl walten zu lassen?. Bezieht sich das nun darauf, dass es für Autisten möglich sei, oder für NAs im Bezug auf Autisten? Falls ersteres: Sei gesagt, dass viele Autisten natürlich nicht geistig behindert sind und in der Lage sind, Dinge zu erlernen und das Erlernte auch anwenden zu können, aber das ändert nichts daran, wie das Gehirn eines Autisten tickt. Das ist eben anders aufgebaut, anders verdrahtet. Ich habe schon oft mit NAs zu tun gehabt, die glaubten Autisten zu verstehen, weil sie ja mit jenen oft zu tun hatten. Tut mit Leid, wenn ich es so direkt sage, aber all diese NAs, die ich da kennen lernte, hatten Null Ahnung von Autismus. Die hatte nur Ahnung davon, als was man Autismus fast immer sowohl medial als auch ärztlich noch betrachtet und verbreitet. Eben als eine Krankheit oder Störung. Als eine Abnormalität. Als etwas schlechtes, was man heilen müsse. Jo, genau so wie man früher gleichgeschlechtlich als krank, gestört und medizinisch behandlungsbedürftig einstufte.
Zum Link von dir. Da ich die ÖRR als zu staatsnah und damit als zu befangen einstufe, ist diese Quelle derzeit nicht als wirklich neutral in der Sache zu erachten. Aber ich sah mir das dennoch an, da ich mir natürlich immer alles möglichst unvoreingenommen ansehen werde. Denn ich bin bemüht, Neutralität zu wahren.
Ich empfinde es dort jedoch als ziemlich lächerlich und nicht als sehr seriös, dass man sich bereits ganz am Anfang daran aufhängt, dass man halt von CoViD-19 sprach, anstatt von SARS-CoV 2. Nebenbei ist es auch falsch, wenn man covid19 oder Sars-CoV-2 schreibt, denn richtiger weise schreibt man das eben CoViD-19 bzw. SARS-CoV 2. Aber wollen wir uns nun wirklich daran aufhängen, wie man das nun alles korrekt bezeichnet? Ich schrieb hier auch oftmals von CoViD-19, obwohl ich damit SARS-CoV 2 meinte. Es hat trotzdem jeder richtig verstanden, was ich meine. Wer sich nun daran aufhängt, hat entweder keine Argumente oder versucht mit allen an den Haaren herbeigezogenen Mitteln jemanden anderen mundtot zu machen. Aber das ist dann eben kein nichts mehr, was mit sachlicher Diskussion und so zu tun hat, sondern nur noch etwas, was irgendwie was anderes will.
Also ehrlich, wie pseudo-autistisch muss man sein, wenn man sich nun an sowas aufhängt und das als Argument anführt, dass die andere Partei nur Lügner seien. Jo Ich bin ein Lügner, weil ich statt Löwe jetzt unwissend Katze geschrieben habe. Auch wenn jeder versteht, was ich meinte, ist es natürlich ganz eindeutig, dass ich ein Lügner bin, weil ich da einen kleinen Fehler gemacht habe und einen Katze erwähnte, obwohl ich einen Löwen meinte.
Sorry, aber das ist selbst für mich als Autist lächerlich, obwohl ich vieles sehr genau nehme und daher auch immer CoVid-19 und nicht covid19 schreibe. Und auch ich nehme es hier nicht ganz sooo streng und schreibe oft nur von Corona, Coronavirus oder aktuellem Coronavirus, anstatt von SARS-CoV 2. Denn ich gehe ja mal davon aus, dass jeder akut wissen sollte, was ich damit meine. Ich vertraue auf die Intelligenz der anderen. Scheinbar tut das die tagesschau aber nicht?