App im Playstore
Pfeil rechts
45453

zur Verdeutlichung:
mein Mann ist über 70 jahre alt, hatte zwei Herzinfarkte und vor wenigen Monaten einen Schlaganfall.

Wenn ich mich trotz aller Vorsicht irgendwo anstecke - und ihn infiziere- war es das wahrscheinlich für ihn!

Wenn ein Privatmensch sich derart fahrlässig verhält, wie gerade die Supermärkte und ja auch inkompetente Gemeinden : geht er in den Knast. Wegen vorsätzlicher Tötung.
Tirol drohen deshalb gerade immense Forderungen und Klagen.

Was ist, wenn mein Mann aufgrund solcher Fahrlässigkeiten sterben muss?

Und da frage ich nicht nach Ersatzzahlungen, sondern nach dem Sinn, was über Millionenen vereinzelter Personen in Quarantäne eigentlich gewährleisten sollen, wenn überall in D. solche Verhältnisse herrschen! Und die Wirtschaft dadurch gegen die Wand gefahren wird.

Einen Schutz für Vorerkrankte und die alten Menschen, kann ich da nicht entdecken.
Da frage ich mich eher, ob das von der Regierung so gewollt ist.

Die einzigsten Sorgen die ich mir im Moment mache sind, dass offenbar auch kein normaler Arztbesuch mehr möglich ist.

Als mir meine Tochter gestern erzählte, dass selbst ihre Schwangerschaftsvorsorge abgesagt wurde, war ich doch etwas erschüttert.
Weil sie Risikopatientin ist, muss sie eigentlich alle zwei Wochen zur Untersuchung, musste sogar einmal zur Uniklinik Münster.

Sie ist jetzt in der 29. Woche und müsste eigentlich jetzt noch strenger überwacht werden, weil ihe Nabelschnur nur zwei Blutgefäße hat und das Kind könnte unterversorgt werden, und durch den verkürzten Gebärmutterhals könnte sie eine Frühgeburt bekommen.

Das jetzt nicht jeder mit irgendwas zum Arzt rennen kann ist ja ok, aber selbst beim Kinderarzt bekam sie nur ein Rezept und das Kind sollte nicht mit rein, obwohl der kleine starken Husten hatte, er wurde nicht mal untersucht.

Sowas darf nicht sein, Corona hin Corona her, aber die Grundversorgung sollte schon gesichert sein.
Wenn selbst Schwangere und Kinder nicht mehr untersucht werden, da habe ich absolut kein Verständnis für.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Zephyr:
Für alle anderen, die das alles noch abkönnen: Infomieren, Daten prüfen und selbst eine eigene Meinung bilden. Nicht schweigen, sondern seine Meinung kundtun!

Zitat von Elontril:
Valide sind aber die Kranken- und Totenzahlen, die die Krankenhäuser zu Triage zwingen und an letzte Limits bringen, aber vermutlich ist das ja auch nur eine Einbildung..

Eben! Manche sehen so viele Details, dass sie die wesentlichen Fakten völlig ignorieren. Völlig überlastete Krankenhäuser und vor allem Leichenberge kann man aber nicht weglabern!

Zitat von Hurt:
mich schockt der allgemeine Hygienestandard in D. Jeder Einkauf hier bei mir, wird zur persönlichen Gruselveranstaltung. Die Mitarbeiter des Marktes : keine Masken, keine Handschuhe - und igitt: bloss kein Desinfektionsspray! Alle anderen Käufer : null Abstand voneinander. Ich hechte von Gang zu Gang und muss regelrecht vor anderen Käufern davonlaufen. Aber so richtig nett wird es an der Kasse. Der Kassenmensch - ohne Maske, ohne Handschuhe und ohne jegliches Desinfektionsgerät - befummelt jeden meiner Einkäufe, guckt hinter seinem Plastickschutz heraus, um mit mir zu reden. Den Marktleiter per E-mail darauf angesprochen schrieb nur lapidar: das RKI hat diesbezüglich noch keine Empfehlungen herausgegeben. 80 millionen Menschen wegsperren, und im Supermarkt dürfen sich dann ALLE anstecken! Super Leistung. Daumen hoch für alle Gemeinden und Landkreise. Die Deutschen un dHygiene, das ist ein Thema über das man sich die ganzen vergangenen Jahre echt nur schlapp Lachen kann.

Meine Erfahrung dazu: In der Großstadt geht es schon. Da ist es gespenstisch ruhig in den Supermarktgängen, und keiner rückt dem Anderen zu sehr auf die Pelle. Aber je kleiner die Kleinstadt wird, umso plumper verhalten sich die Menschen. Gestern musste ich wieder den Einkaufswagen 10 cm hochheben und fallenlassen, um so eine Frau zu verscheuchen, die mich zur Seite drängen wollte. Die kapieren es nur so. Ihre Begleitung sprach leise aus einiger Entfernung zu ihr: Das kannst du hier nicht machen. Und auch das Festquatschen auf den Gängen ist hier noch nicht verpönt. Kaum einer traut sich, da einzuschreiten. Auch bei Kartenzahlung kann es passieren, dass man noch schräg angeschaut wird. Hinterwäldlerisch eben. Übrigens habe ich nirgends so leere Regale bei Hochprozentigem gesehen, wie in meiner Heimatgemeinde. Das sagt auch schon einiges.

Zitat von NIEaufgeben:
In Amerika ist erstmals ein Kleinkind jünger als 1 Jahr alt am corona virus gestorben...

In welchem gesundheitlichem Zustand war das Kind vor der Infektion? Das mit den Vorerkrankungen gilt für jedes Alter.

Zur Abwechslung mal was positives hier:
Deutsch-dänische Grenze:
Freundschaft am Schlagbaum: Ein Rentnerpaar trifft sich jeden Tag an geschlossener Grenze
https://www.stern.de/panorama/coronavir...01380.html

Zitat von Schlaflose:
In welchem gesundheitlichem Zustand war das Kind vor der Infektion? Das mit den Vorerkrankungen gilt für jedes Alter.

Das hört sich jetzt wieder so an wie: Selber dran schuld, hätte einfach nicht vorerkrankt sein dürfen.
Müssen Vorerkrankte und Hochbetagte jetzt rausgerechnet werden, damit die Statistik sauber wird? Musst gerade du auch noch in dieses Horn blasen? Das ist Relativismus pur.

Zitat von Zephyr:
Nachtrag: Die Mortalitätsrate wird aus der Anzahl der Gesamt-Infektionsfälle und Todesfälle errechnet.Jedoch haben wird dabei ebenso das Problem der Latenz von zwei Wochen oder länger. Wer heute positiv getestet wird, könnte in 5 Wochen sterben. Kann, muss nicht! Aber sicher ist, jener wird sofort in die Statistik als Infiziert aufgenommen, woraus sich dann die Mortalität errechnen lässt.Wenn man jetzt beispielsweise akut sich dazu entschließen würde, nicht mehr nur 12.000 Menschen pro Tag zu testen, sondern 200.000, würde das akut dazu führen, dass die Mortalitätsrate deutlich sinkt. Wenn man ...

Sag mal wieviele Stunden am Tag verbringst Du mit diesem Thema ? Vergiss das Leben nicht !

Zitat von Lillibeth:
Sag mal wieviele Stunden am Tag verbringst Du mit diesem Thema ? Vergiss das Leben nicht

Genau weiß ich es nicht, aber im Extrem können es sicherlich auch mal 10 Stunden sein. Im Schnitt vermute ich mal so um die 1-3 Stunden derzeit. Die Tendenz ist jedoch abnehmend.

Edit:
Zudem bin ich ja eh immer wieder mal raus. Also einfacher gesagt, bedeutet das halt, dass ich hier immer weniger intensiv aktiv bin. Denn am Ende muss es ja doch jeder selbst wissen und sich seine Meinung bilden. Ich habe schon alles gesagt. Manche wollen aber weiter diskutieren. Das finde ich auch gut und mache ich auch weiter. Dazu muss man mich aber zitieren oder mit einem @ erwähnen.

Zitat von Zephyr:
Genau weiß ich es nicht, aber im Extrem können es sicherlich auch mal 10 Stunden sein. Im Schnitt vermute ich mal so um die 1-3 Stunden derzeit. Die Tendenz ist jedoch abnehmend.

Warum machst Du das ?

Ich hatte den Fehler begangen und mir gestern die Sondersendung im ZDF über Corona angesehen. Darin ging es auch um die vielen Toten in einem Altersheim. Der Heimleiter sagte, dass die Gestorbenen vorher keine Corona -Symptome aufwiesen.

Das versetzt mich nun doch schon in Angst.

Ich muß mich auch mal wieder einklinken.
Hier werden ja viele durchs Dorf getrieben und beschuldigt an der Kriese schuld zu sein.
Vieleicht sollte man mal erwähnen das die Wirtschaft auch einen erheblichen Teil der Kriese mit verursacht hat.
Die Billiglöhner in Italien die in den Textilfabriken schuften.
Auch China sendet viele Menschen nach Afrika um sich dort die Bodenschätze zusichern.
Auf dem Afrikanischen Kontinent werde wir bestimmt auch noch viele Tragödien sehen..leider.
Auf den Kreuzfahrtschiffen schuften viele Chinesen in den Reinigungen unter Tage die dort auch niemand zu sehen bekommt.
Selbst in China gibt es noch viele arme Menschen die sich auf den Märkten ihr knappes tägliches Brot verdienen.
Dann die Deutschen oder die Europäer die sich in Billigläden T-Shirts für wenig Geld kaufen oder in sogenannten 1 Euroläden dem Kaufrausch erliegen.
Auch das die produktion für Medikamente nach China abgewandert ist stellt jetzt ein Problem dar.
Geiz ist nicht gut... was man gerade jetzt feststellen kann.
Ich denke das die Armut die ja auch heute noch einen großen Teil der Weltbevölkerung betrifft die wahre Ursache ist.
Es wäre doch schön wenn diese Kriese viele zum umdenken anregt und wir versuchen danach einiges umzusetzen was wir schon immer wollten aber nur halbherzig gelang.

Zitat von Lord:
und USA Brauch man nicht dazu zählen ohne geld Wirste nicht behandelt. Deßwegen sterben woanders auch jüngere..

Der Jugendliche, der dort vor kurzem gestorben ist, wurde ja vom ersten Krankenhaus abgelehnt, weil er nicht versichert war. Das zweite Krankenhaus nahm den dann auf, aber da war es schon zu spät.

In diesem Thread lese ich in erster Linie nur Zahlen,Statistiken und dergleichen von so manchem selbsternannten Schein Experten,wo die Menschlichkeit total auf der Strecke bleibt.
Es widert mich dermaßen an.
Ja,wir haben eine weltweite Pandemie und ja,jeder hat Angst.
Es ist mir auch bewusst, dass jeder seine Ängste anders zum Ausdruck bringt.
Ich lese hier nirgendwo Mitgefühl, oder gar eine Traurigkeit über diese Lage,sondern nur entweder Zahlen über die Sterblichkeitsrate, Beschwerden,die über Einkaufsbegegnungen gemacht werden.
Hat hier eigentlich noch jemand Mitgefühl für Andere,oder nur für sich selber?

Der Sportteil meiner Tageszeitung kann auch nicht so einfach gestrichen werden. Hier die Themen, obwohl es gar keinen Sport gibt:

- Olympia abgesagt
- Kein Profifußball mehr dieses Jahr, heute sollte Training stattfinden (ach ne?)
- Wie Fußballhymnen verbinden
- Wie die Deutsche Elf bei der WM 1970 ins Halbfinale einzog
- So werden sie fit wie ein Bergsteiger - Übungen fürs heimische Wohnzimmer
- Handball-Landesligist wäre heute aufgestiegen

Können die nicht einfach mal nichts schreiben, wenn es nur Nullmeldungen gibt?

Zitat von Lillibeth:
Warum machst Du das ?
Weil es für mich eine Frage der Verantwortung ist, meinen Teil dazu beizutragen, um für eine möglichst umfassende Information der Menschen zu sorgen und ebenso um gegen eine meiner Ansicht nach übertriebene Panikmache der Medien vorzugehen. Ich möchte soweit möglich, die übertriebene Panik nehmen, und stattdessen realistische und teils auch optimistische Infos weitergeben. Am wichtigsten ist mir aber, dass jeder sich selbst eine Meinung bilden kann.

Eben weil halt medial echt nur eine Untergangsstimmung verbreitet wird, möchte ich eben dem entgegenwirken, indem ich Zahlen und Fakten nenne, die das alles nicht mehr so im Lichte des Untergangs erscheinen lassen. Dabei möchte ich das aber natürlich auch nicht verharmlosen. Natürlich ist auch eine Krankheitswelle, die ähnlich einer Grippe ist, nichts, was man verharmlosen darf.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cortex:
In diesem Thread lese ich in erster Linie nur Zahlen,Statistiken und dergleichen von so manchem selbsternannten Schein Experten,wo die Menschlichkeit total auf der Strecke bleibt.Es widert mich dermaßen an.Ja,wir haben eine weltweite Pandemie und ja,jeder hat Angst.Es ist mir auch bewusst, dass jeder seine Ängste anders zum Ausdruck bringt.Ich lese hier nirgendwo Mitgefühl, oder gar eine Traurigkeit über diese Lage,sondern nur entweder Zahlen über die Sterblichkeitsrate, Beschwerden,die über Einkaufsbegegnungen gemacht werden.Hat hier eigentlich noch jemand Mitgefühl für Andere,oder nur für sich selber?

Guter Einwand, aber ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit den Alten gemacht. Das mag bei vielen anderen ganz anders sein. Vor drei Wochen erst bin ich von meiner Tante gefragt worden, ob ich etwas besonderes mit meinem anderen Onkel zu tun hatte, dass ich zu seiner Beerdigung kam. Seitdem ist mir noch klarer geworden, dass unser Problem mit familiärer Verbundenheit noch viel gravierender ist, als ich bisher dachte.

Meine neuen Mieter sind hierher gekommen, weil sie beide im Altenheim Anstellung gefunden haben. Wenn die Alten da jetzt so schnell wegsterben, denke ich daran, ob die auch bezahlt werden, wo das Altenheim vorher schon nie ganz voll war. Klingt makaber, aber auch das ist eine berechtigte Angst.

Zitat von Zephyr:
Weil es für mich eine Frage der Verantwortung ist, meinen Teil dazu beizutragen, um für eine möglichst umfassende Information der Menschen zu sorgen und ebenso um gegen eine meiner Ansicht nach übertriebene Panikmache der Medien vorzugehen. Ich möchte soweit möglich, die übertriebene Panik nehmen, und stattdessen realistische und teils auch optimistische Infos weitergeben. Am wichtigsten ist mir aber, dass jeder sich selbst eine Meinung bilden kann.Eben weil halt medial echt nur eine Untergangsstimmung verbreitet wird, möchte ich eben dem entgegenwirken, indem ich Zahlen und Fakten nenne, die das alles nicht mehr so im Lichte des Untergangs erscheinen lassen. Dabei möchte ich das aber natürlich auch nicht verharmlosen. Natürlich ist auch eine Krankheitswelle, die ähnlich einer Grippe ist, nichts, was man verharmlosen darf.

Hör mal mit deinem Metagelaber auf. Es nervt langsam.

Zitat von Ibreaktogether:
Hör mal mit deinem Metagelaber auf. Es nervt langsam.

Hör mal mit deinen Meta-Belehrungen auf, denn das nevt ebenso. -.-
... und trägt nebenbei rein gar nichts zur Sache bei.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore