Pfeil rechts
45449

Ibreaktogether
Zur Zeit gibt es ca. 100 Tote pro Stunde weltweit. Das wird sich vermutlich in den nächsten Wochen sukzessive erhöhen. Exponentiell erhöht sich momentan nur die Zahl der Infizierten.

28.03.2020 14:56 • x 1 #7201


D
Zitat von Ibreaktogether:
Das wird sich vermutlich in den nächsten Wochen sukzessive erhöhen.


Ja, liegt aber auch an denn Steigenden Infizierten Zahlen.
Positiv zu erwähnen ist, das sich die geheilten auch sukzessiv erhöhen werden.

28.03.2020 15:00 • #7202


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ibreaktogether
Zitat von Danny94:
Ja, liegt aber auch an denn Steigenden Infizierten Zahlen. Positiv zu erwähnen ist, das sich die geheilten auch sukzessiv erhöhen werden.

Wenn die Toten steigen, können die Geheilten wohl kaum stärker steigen, denn Tote kann man schlecht heilen.

28.03.2020 15:39 • #7203


E
Keine Ahnung, wie es bei den Schweden ausgehen mag:

Coronavirus: Schweden geht eigenen Weg im Kampf gegen die Pandemie
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...e-34556764

28.03.2020 15:44 • #7204


D
Zitat von Ibreaktogether:
Wenn die Toten steigen, können die Geheilten wohl kaum stärker steigen, denn Tote kann man schlecht heilen.


Mehr infizierte bedeuten immer mehr Tote und mehr geheilte.

Sagen wir bei 100 Infizierten Sterben 3 Leute, so werden 97 geheilt.
Bei 10.000 Infizierten sind es schon 300 Tote, aber 9700 geheilte.

Nur das Heilung Länger dauert, als tot. Tot ist ja auch wie du schon sagst, tot. Toter geht nicht.
Und wie du siehst, steigen mit denn Infektionen eben auch die geheilten. Nur, das sich die geheilten ein paar Wochen verschieben
Die die Infektion 3-6 Wochen braucht bis, man als Coronafrei Zählt
Aber der tot kann nicht Länger brauchen, bis man als tot zählt.


Aber wie kommst du auf:

Zitat von Ibreaktogether:
Wenn die Toten steigen, können die Geheilten wohl kaum stärker steigen

28.03.2020 15:52 • x 1 #7205


M
Zitat von Mama050717:
Oh nein. Jetzt hab ich hier gerade was von Herpes gelesen und bin kurz vorm durchdrehen. Ich hatte das vor meiner Schwangerschaft ziemlich oft, aber in den letzten Monaten wurde ich damit verschont. Jetzt hab ich seit 2 Tagen Herpes an der Lippe... Muss ich mir Sorgen? Ich hab mich sonst auch schon immer verrückt gemacht, aber jetzt ist es natürlich noch viel schlimmer. So ein Mist!


Nein! Weit über 90% aller Menschen haben das Virus. Jeder, der mal in seinem Leben geküsst wurde, dürfte infiziert sein. Das fängt bei Kleinkindern an, die durch ihre Eltern geküsst werden. Das KANN zum Problem werden, wenn das Immunsystem durch AIDS oder eine Organtransplantation quasi ausgeschaltet ist. Im Normalzustand hält das Immunsystem das Virus unter Kontrolle. Schon wird hier die nächste Sau durchs Dorf getrieben und Menschen verrückt gemacht.

28.03.2020 15:53 • x 3 #7206


M
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Sollte jeder genau lesen, der die gestreute Paranoia hinterfragen möchte.
Und nein, das sind keine Texte von hirnverbrannten Aluhüten, die denken 5G oder Chemtrails wären an allem schuld.


Bei den jungen testpositiven Verstorbenen handle es sich weiterhin größtenteils oder sogar ausschließlich um Personen mit schwersten Vorerkrankungen. So sei ein 21-jähriger spanischer Fußballtrainer testpositiv verstorben. Die Ärzte stellten indes eine unerkannte Leukämie fest, zu deren typischen Komplikationen eine schwere Lungen­ent­zündung gehöre.
---
Der italienische Immunologie-Professor Sergio Romagnani der Universität Florenz kommt in einer Studie an 3000 Personen zum Ergebnis, dass 50 bis 75% der testpositiven Personen aller Altersgruppen vollständig symptomfrei bleiben deutlich mehr als bisher angenommen.
---
In einem neuen Faktenblatt schreibt die WHO, dass sich Covid-19 nach bisherigen Erkenntnissen langsamer als die Influenza verbreite (um circa 50%), und dass die vorsymptomatische Übertragung von Covid-19 wesentlich tiefer liege als bei der Influenza.
---
Ein italienischer Chefarzt berichtet von seltsamen Fällen von Lungenentzündungen in der Lombardei bereits im November 2019. Dies wirft erneut die Frage auf, ob dafür das neue Virus verantwortlich ist (das offiziell erst im Februar 2020 in Italien auftrat), oder andere Faktoren, wie etwa die starke Luftverschmutzung in Norditalien.
---
Der Präsident des deutschen Robert-Koch-Instituts bestätigte, dass das RKI alle testpositiven Todesfälle, unabhängig von der wirklichen Todesursache, als »Corona-Todesfälle« erfasse. Das Durch­schnitts­alter der Todesfälle liege bei 82 Jahren, die meisten mit Vorerkrankungen. Die Übersterblichkeit durch Covid19 dürfte somit auch in Deutschland nahe bei null liegen.
---
Deutschland: Der neuste Influenza-Bericht des deutschen Robert-Koch-Instituts vom 24. März dokumentiert eine bundesweite sinkende Aktivität der akuten Atemwegs­erkran­kungen: Die Anzahl der grippeähnlichen Erkrankungen und dadurch bedingter Kranken­haus­aufenthalte liege unter dem Wert der Vorjahre und sei derzeit weiter rückläufig. Das RKI weiter: Die Erhöhung der Zahl der Arztbesuche () lässt sich zurzeit weder durch in der Bevölkerung zirkulierende Influenzaviren noch durch SARS-CoV-2 erklären.


Quellen sind auf der o.g. Seite zu finden.

28.03.2020 16:02 • x 7 #7207


Ibreaktogether
Zitat von Danny94:
Mehr infizierte bedeuten immer mehr Tote und mehr geheilte. Sagen wir bei 100 Infizierten Sterben 3 Leute, so werden 97 geheilt.Bei 10.000 Infizierten sind es schon 300 Tote, aber 9700 geheilte. Nur das Heilung Länger dauert, als tot. Tot ist ja auch wie du schon sagst, tot. Toter geht nicht. Und wie du siehst, steigen mit denn Infektionen eben auch die geheilten. Nur, das sich die geheilten ein paar Wochen verschiebenDie die Infektion 3-6 Wochen braucht bis, man als Coronafrei ZähltAber der tot kann nicht Länger brauchen, bis man als tot zählt. Aber wie kommst du auf:

100 Tote pro Stunde kann man nicht mit Geheilten aushebeln. Das wäre das gleiche, wie eine Überschwemmung mit einer Dürre woanders zu relativieren. Solange die Toten noch derart rasant zunehmen, braucht keiner mit der Zahl der Geheilten anzukommen. Da fehlt die gemeinsame Basis, weil Tote nun mal nicht geheilt werden können.

Anderes Beispiel: Wenn ein Waldbrand insgesamt und exponentiell immer größer wird: Wen interessieren dann kleine gelöschte Flächen?

28.03.2020 16:23 • x 2 #7208


MisterIch
Bitte keine Vergleiche mehr mit einer normalen Grippe. Das sollte jetzt keiner mehr tun.


Große Sorge macht auch, dass sich immer mehr medizinisches Personal in Italien mit dem Corona-Virus infiziert und stirbt.

ALLEINE Am Freitag waren es 51 Ärzte, die der Lungenkrankheit Covid-19 starben.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a....bild.html

28.03.2020 16:52 • x 3 #7209


M
Virologie-Professor Dr. Carsten Scheller von der Universität Würzburg erklärt in einem Podcast, dass Covid19 durchaus mit der Influenza vergleichbar sei und bisher sogar zu weniger Todesfällen geführt habe. Professor Scheller vermutet, dass die in den Medien oft dargestellten Exponential­kurven eher mit der zunehmenden Anzahl an Tests zu tun habe als mit einer ungewöhnlichen Ausbreitung des Virus selbst. Als Vorbild für Länder wie Deutschland diene weniger Italien als etwa Japan und Südkorea. Diese haben trotz Millionen chinesischer Touristen und nur minimaler gesellschaftlicher Einschränkungen bisher keine Covid19-Krise erlebt. Ein Grund dafür könne das Tragen von Mundmasken sein: Diese würde zwar kaum vor einer Infektion schützen, jedoch die Verbreitung des Virus durch erkrankte Personen einschränken.

---
Eine neue Studie der Universität Oxford kommt zum Ergebnis, dass Covid19 vermutlich bereits seit Januar 2020 in Großbritannien existierte und inzwischen bereits die Hälfte der Bevölkerung infiziert und somit immunisiert sei, wobei die meisten Menschen keine oder nur sehr milde Symptome erlebten. Dies würde bedeuten, dass nur eine von eintausend Personen wegen Covid19 hospitalisiert werden müsse, ein vergleichsweise tiefer Wert.
https://news.yahoo.com/oxford-study-sug...00162.html
https://www.medrxiv.org/content/10.1101...20042291v1
---
Der deutsche Forscher Dr. Richard Capek argumentiert in einer quantitativen Analyse, dass die Corona-Epidemie in Wirklichkeit eine Epidemie der Tests sei. Capek zeigt, dass die Zahl der Tests exponentiell zugenommen hat, der Prozentsatz der Infizierten jedoch stabil geblieben und die Sterblichkeit zurückgegangen ist, was gegen eine exponentielle Ausbreitung des Virus selbst spreche.
https://coronadaten.wordpress.com/

28.03.2020 16:54 • x 3 #7210


M
Zitat von MisterIch:
Bitte keine Vergleiche mehr mit einer normalen Grippe. Das sollte jetzt keiner mehr tun.Große Sorge macht auch, dass sich immer mehr medizinisches Personal in Italien mit dem Corona-Virus infiziert und stirbt. ALLEINE Am Freitag waren es 51 Ärzte, die der Lungenkrankheit Covid-19 starben.


Und ob die Vergleiche kommen. RKI und WHO machen es ja selbst auch (siehe oben!)
Und Quelle = BILD? Die haben gestern noch gemeldet, dass Till Lindemann von Rammstein mit Corona in Lebensgefahr auf der Intensivstation liegt (Muss natürlich hart gemeldet werden, da es ja ein Promi ist). Wenige Stunden später schreibt die Band, dass er mit Fieber und negativen Corona Test einen Tag auf der Intensivstation lag und es ihm jetzt besser geht. Wer spricht eher die Wahrheit? BILD ist das allerletzte Drecks-Blatt.

28.03.2020 16:55 • x 1 #7211


A
War gerade mit den Hunden unterwegs .Von hinten ist ein Paar mit Kinderwagen gekommen. Konnte mich gerade noch so seitlich in die Wiese stellen .Die hatten höchstens 1,50 m Abstand. Halte momentan zu allen einen riesigen Abstand .Aber die hab nicht kommen sehen .Bin jetzt echt den Tränen nahe. Die Situation hat mich völlig fertig gemacht .

28.03.2020 17:20 • x 1 #7212


M
Zitat von Ayano:
War gerade mit den Hunden unterwegs .Von hinten ist ein Paar mit Kinderwagen gekommen. Konnte mich gerade noch so seitlich in die Wiese stellen .Die hatten höchstens 1,50 m Abstand. Halte momentan zu allen einen riesigen Abstand .Aber die hab nicht kommen sehen .Bin jetzt echt den Tränen nahe. Die Situation hat mich völlig fertig gemacht .


Es ist nicht Ebola oder die Pest. Lass Dich nicht von den Medien verrückt machen. Ich denke nicht, dass sie Dich angehustet haben. Die Angst macht mehr krank als es die reale Gefahr tun würde. Gerade wir hier sollten das wissen.

28.03.2020 17:48 • x 5 #7213


D
Zitat von Mutexia:
Es ist nicht Ebola oder die Pest. Lass Dich nicht von den Medien verrückt machen. Ich denke nicht, dass sie Dich angehustet haben. Die Angst macht mehr krank als es die reale Gefahr tun würde. Gerade wir hier sollten das wissen.


Ich versuche zur Zeit auch einen Riesen Bogen um andere Menschen zu machen, wenn ich raus gehe. Aber manchmal klappt es leider nicht. Wenn der Weg zu schmal ist Beispiels weise. Ich denke aber, solange man nicht miteinander spricht oder man gar angehustet wird, kann ja eigentlich nichts passieren. Selbst wenn man unter 1,5m Abstand kommt: Wie soll eine Tröpfcheninfektion zu stände kommen, wenn nicht gesprochen oder gehustet wird?

Ich habe auch Angst vor diesem Virus, wobei die Angst mal grösser und mal kleiner wird. Wenn ich in den Nachrichten höre, dass es immer mehr infizierte gibt und die Zahl der gestorbenen immer grösser wird, dann steigt meine Angst natürlich. Lese ich aber dann, dass auch Todesfälle zu covid19 gezählt werden, die gar nicht an dem Virus gestorben sind, dann relativiert sich meine Angst wieder.
Unterm Strich bleibt aber zu hoffen, dass dieser Mist bald vorbei ist.

@ayano: Ich glaube nicht, dass du dir wegen der von dir beschriebenen Situation Sorgen machen musst. Gehe einfach mal davon aus, dass alles gut gegangen ist und du dich nicht infiziert hast.

28.03.2020 18:05 • x 1 #7214


boomerine
Zitat von Angor:
Und wer Talent zum nähen hat (ich hab keins) es bringt was, sich eine Atemschutzmaske selber zu nähen.Aber man sollte zusätzlich eine Halterung innen anbringen, wo man sich ein Stück zurechtgeschnittenen Kaffeefilter einsetzen kann. DieserTip kam von einem Virologen.Vorteil: Den Kaffeefilter kann man bei Feuchtigkeit durch die Atemluft austauschen, um eine Durchfeuchtung des äusseren Mundschutzes zu verhindern, weil er dann nicht mehr wirksam ist. So kommt man dann auch mal mit einem Mundschutz etwas länger aus bis man ihn wechselt, bis man ihn dann am besten auf Kochwäsche wäscht.


Angor, ich hatte heute einen Gedanken, da muss man auch nicht großartig nähen können.
wir hatten da heut auch schon ausprobiert.
Hat im Prinzip fast jede Frau zuhause, einen Bügel T Shirt BH,
den Bügel BH teilen, je nachdem zuschneiden und die Träger umnähen.
Ist angenehm zu tragen, bekommt gut Luft, trägt nicht auf.

Auf die Kommentare bin ich gespannt, das ist kein Jux.

28.03.2020 18:16 • x 3 #7215


Lillibeth
Zitat von Ayano:
War gerade mit den Hunden unterwegs .Von hinten ist ein Paar mit Kinderwagen gekommen. Konnte mich gerade noch so seitlich in die Wiese stellen .Die hatten höchstens 1,50 m Abstand. Halte momentan zu allen einen riesigen Abstand .Aber die hab nicht kommen sehen .Bin jetzt echt den Tränen nahe. Die Situation hat mich völlig fertig gemacht .

Aber die haben Dich doch nicht angesprochen oder abgehustet. Wo soll denn beim Vorbeilaufen ein Virus rüberhüpfen? Und der muss ja auch noch in Deine Schleimhäute gelangen ...

28.03.2020 18:17 • x 4 #7216


kritisches_Auge
Ich habe keinen Bügel BH, ich trage überhaupt nur im Sommer unter einem dünnem Shirt einen.
Ich meine gelesen zu haben und zwar von dem Papst Drosten, dass nichts passiert wenn man nur an jemand vorbeigeht, nicht stehenbleibt und nicht mit ihm spricht.

Einen Link habe ich nicht.

28.03.2020 18:33 • x 1 #7217

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Es ist gerade hier wieder ganz schlimm , einer will den anderen übertreffen.

28.03.2020 18:38 • x 4 #7218


D
Zitat von MisterIch:
Bitte keine Vergleiche mehr mit einer normalen Grippe. Das sollte jetzt keiner mehr tun.


Klar, die Bild.

Du weißt, das Virologen diesen vergleich selbst ziehen ? Du weißt auch, das die Todesrate in Deutschland, im Moment auch noch ungefähr bei der einer Grippe liegt ?

andere Länder miteinander zu vergleichen, ist auch nur suboptimal.

Denn

- Wie wurde am Anfang auf denn Virus reagiert ?
- Wann wurde er entdeckt ?
- Wie hat die Bevölkerung Reagiert ?
- Wie schaut die medizinische Grundversorgung aus ?
- Hatte man Zeit, bei anderen Ländern zu beobachten was welche Auswirkungen hat ?

Das kann man nicht auf jedes Land Pauschalisieren.



Zitat von Ibreaktogether:
. Solange die Toten noch derart rasant zunehmen, braucht keiner mit der Zahl der Geheilten anzukommen.

Ich sehe in Deutschland bei 55843 Infizierten, 404 Tote. wo also nehmen hier tote Rasant zu ? Hab ich was verpasst ?
Bist du ein Insider ?

Wenn du andere Länder als vergleich nimmst, solltest du so einiges an Punkten miteinbeziehen.

Sonnst mach ich das auch mal:
Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion,
Die höchsten Mortalitätsraten verzeichnen Länder südlich der Sahara (2,8 bis 16,5 Todesfälle pro 100.000 Einwohner)

Corona liegt im Moment bei 28871 Weltweit


Man kann alles Schwarz sehen, Panik verbreiten, alles Relativieren oder alles mit echten fakten betrachten.

28.03.2020 18:40 • x 4 #7219


L
Darf ich mal lieb in die Runde fragen, ob viele von euch die Nachrichten gerade nur so aufsaugen?
Es ist überhaupt nicht böse gemeint, aber dadurch wird die Panik /Angst doch noch größer.

28.03.2020 18:41 • x 8 #7220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel