Pfeil rechts
45449

Angor
Zitat von klaus-willi:
Habe mir eben auch eine Rolle Klopapier genehmigt. Ich muß nicht hamstern..komme mit einer Rolle 3 oder 4 Monate hin.

Wow, das ist ja mal ne Rolle.

28.03.2020 12:11 • x 2 #7181


Angor
Wenn der letzte Laden abgeklappert, die letzte Packung Klopapier gehamstert und das letzte Geld ausgegeben wurde, und nach vielen Kämpfen der Keller restlos vollgestopft ist mit Rollen, spätestens dann dann wird der Mensch feststellen, dass man Klopapier nicht essen kann.

28.03.2020 12:20 • x 8 #7182


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


klaus-willi
Zitat von Angor:
spätestens dann dann wird der Mensch feststellen, dass man Klopapier nicht essen kann.

Ich weiß das jetzt schon....
Habe gelesen das in den letzten Wochen der Verkauf von Toilettenpapier um 700% gestiegen ist.

28.03.2020 12:21 • x 2 #7183


E
Also ich habe noch drei Rollen und werde mich nächste Woche
mal ganz entspannt auf den Weg machen.

28.03.2020 12:28 • x 4 #7184


kritisches_Auge
@nannsen, ich verstehe dich gut.

Was Herpes angeht, so schätze ich Information, ich glaube, ich machte schon vor einem Jahr auf die Impfung gegen Gürtelrose aufmerksam die letztes Jahr dann nicht mehr zu bekommen war, ich hatte noch Glück oder hatte schnell gehandelt. Diese meine Nachricht wurde nicht besonders beachtet, genauso wie meine Werbung für die Impfung gegen Influenza.

Sicher ist die Gürtelrose sehr selten tödlich, kann aber sehr unangenehm sein worauf ich aber nicht näher eingehen will, in meinem dummem kleinen Kopf verstehe ich das mangelnde Interesse gegenüber diesen Impfungen nicht, dies im Gegensatz zu der Hoffnung auf eine baldige Impfung gegen Corona.

Vielleicht hätte man bei der Influenza auch täglich über die Zahl der Erkrankten und der Gestorbenen berichten sollen.

Ich habe auch noch nie Informationen über die Impfung gegen die bakterielle Lungenentzündung gelesen, ich hätte sie nicht gekannt, zum Glück habe ich den sehr gut informierten Herrn Auge. Eigentlich müsste doch im Wartezimmer des Hausarztes darauf aufmerksam gemacht werden.

28.03.2020 12:30 • x 1 #7185


Nannsen
Mal ne Frage, die mich schon länger verrückt macht:

Ich habe Fibromyalgie und habe jeden Tag Schmerzen. Unter anderem bin ich (trotz 2x pro Woche Physiotherapie) soooo verspannt im Rücken, Nacken, Brustkorb und im Zwerchfell, dass ich manchmal Atemprobleme habe, die von der Muskulatur ausgehen.

Ich brauche mal eure Einschätzung und bitte ehrlich sein: glaubt ihr, dass man mit fibromyalgie als Vorerkrankter gilt und ist meine Angst berechtigt, im Coronafalll nicht richtig abhusten zu können aufgrund der Verspannungen?

Ich danke euch für eure Meinung!

28.03.2020 12:58 • x 1 #7186


petrus57
Was bringen Schutzmasken wirklich.


https://www.chip.de/news/Was-bringen-Sc...layout=amp

28.03.2020 13:03 • #7187


Ibreaktogether
Zitat von rero:
Was ich mich die ganze Zeit Frage: In China wütete das Virus ja schon im Dezember.....kam es da niemanden in den Sinn, (Regierungen) dass das Virus nicht in China bleiben wird. Um evtl. Vorkehrungen zu treffen (?) Da kann man noch so alles abriegeln und alle Sicherheitsmaßnahmen treffen. Es muss sich nur ein einziger nicht daran halten und schon ist alles verbockt....

Du hast wohl noch keinen amerikanischen Katastrophenfilm aus den 70er und 80er Jahren gesehen. Da kann alles auf der Hand liegen, aber es interessiert keinen, weil es keiner glaubt. Auch hier im Forum sieht man ja, dass die meisten erst den Ernst der Lage begreifen, wenn Menschen aus ihrem Umfeld sterben.

28.03.2020 13:08 • x 2 #7188


Angor
Ich habe es hier schon mal geschrieben, die WHO wurde erst vier Wochen nach dem ersten Ausbruch des Corona Virus in Wuhan durch China informiert.
So lange wurde das totgeschwiegen, auch vor der eigenen Bevölkerung.

28.03.2020 13:13 • x 2 #7189


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Wenn der letzte Laden abgeklappert, die letzte Packung Klopapier gehamstert und das letzte Geld ausgegeben wurde, und nach vielen Kämpfen der Keller restlos vollgestopft ist mit Rollen, spätestens dann dann wird der Mensch feststellen, dass man Klopapier nicht essen kann.

Du hast den Urheber vergessen: Häuptling mist Bull

(Wer den nicht kennt: Sitting Bull war das Original)

28.03.2020 13:16 • x 1 #7190


Ibreaktogether
Zitat von evelinchen:
Also ich habe noch drei Rollen und werde mich nächste Wochemal ganz entspannt auf den Weg machen.

Im Edeka sagte man mir gestern, dass der Markt entgegen einer Aussage vom Montag jetzt bis Ende April gar nicht mehr mit Klopapier beliefert wird. Sie hatten es mit ihren Bestellungen und Beschimpfungen beim Großhandel übertrieben. Letzten Endes ist das Blödvolk selber dran schuld.

Ich habe gestern was vom Rewe gekriegt. Jemand, der nur 50 m entfernt wohnt, hat die Lieferung gesehen und ist sofort rein, und hat mir was abgegeben.

28.03.2020 13:23 • #7191


Schlaflose
Zitat von Skade:
42288 gemeldete Infizierte in Deutschland.Natürlich völlig harmlos.


Ob das harmlos ist oder nicht kann man nur sagen, wenn auch angegeben würde, wie viele von denen so krank sind, dass sie im Kranenhaus liegen und Lebensgefahr besteht. So lange die Mehrheit davon mit keinen oder normalen Erkältungssymptomen behaftet ist, würde ich es tatsächlich als harmlos bezeichnen.

28.03.2020 13:24 • x 1 #7192


A
@nannsen. Ich habe auch Fibromyalgie und ich denke nicht,dass wir mit zu der Risikogruppe zählen.

28.03.2020 13:31 • x 1 #7193


MisterIch
Im besonders schwer vom Coronavirus betroffenen Spanien sind innerhalb von 24 Stunden 832 neue Todesopfer verzeichnet worden. Das teilte das Gesundheitsministerium am Samstag mit.

28.03.2020 13:39 • x 1 #7194


Ibreaktogether
Was soll diese permanente Textfälschung? Wenn ich nicht noch man drüber gelesen hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Ich hatte ein ganz anderes Wort geschrieben:

Zitat von Ibreaktogether:
Du hast den Urheber vergessen: Häuptling Sh_itting Bull (Wer den nicht kennt: Sitting Bull war das Original)

28.03.2020 13:43 • x 1 #7195


Ibreaktogether
Zitat von MisterIch:
Im besonders schwer vom Coronavirus betroffenen Spanien sind innerhalb von 24 Stunden 832 neue Todesopfer verzeichnet worden. Das teilte das Gesundheitsministerium am Samstag mit.

Gut, dass ich im Dezember noch auf Mallorca war. Da waren die wegen Nebensaison schon total verarmt. Möchte nicht wissen, was für eine Tragödie da jetzt abläuft. Nur der Grundwasserspiegel wird sich freuen.

28.03.2020 13:46 • x 1 #7196


angstrabe
Hallo an alle,

in der gestrigen Ausgabe des Bonner General-Anzeigers (27.03.) las ich einen m.E. interessanten Artikel über die [möglichen] psychischen Auswirkungen der derzeitigen Krise. Aber was mich besonders überraschte war folgende Aussage: Studien [welchen?] zufolge leiden 10 Millionen Menschen in Deutschland im Verlauf eines Jahres unter einer Angststörung. Mehr als 5 Millionen Menschen sind an einer Depression erkrankt. .
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Zahlen stimmen, da eine genaue Quellenangabe zu diesen Studien leider fehlt.
Zwar ist die Berichterstattung dieser Zeitung in der Regel seriös, jedoch evtl. etwas oberflächlich, da der normale Zeitungsleser - falls es diesen überhaupt geben sollte - sich dafür wohl weniger interessiert.
Übrigens wird in dem Bericht unter anderem auf ein kostenloses Selbstmanagementprogramm - allerdings nur für Personen mit leichten Depressionen und ab 15 Jahren - hingewiesen.

Hier der Link zu diesem Artikel (ohne Bezahlschranke) :

https://www.general-anzeiger-bonn.de/ne...d-49774165

MfG angstrabe

Anm.: Text in [kursiv] wurde von mir hinzugefügt!

67, m, Diagnose: Bipolare Störung, Angststörung

28.03.2020 13:59 • x 2 #7197

Sponsor-Mitgliedschaft

Uropanoel
Zitat von Ibreaktogether:
Ist das vielleicht der Grund, warum man ohne Einkaufswagen in keinen Markt kommt? Zumindest bei uns.


Ja das ist der Grund, ist bei uns auch Pflicht. Bei Rewe bekommst du am Eingang ein Einkaufskorb in die Hand gedrückt, wenn du ohne Wagen reinkommst. Der hat ja nun gar kein Abstand.

28.03.2020 14:21 • #7198


Icefalki
Zitat von Ibreaktogether:
hoch illegalen Produktpiraterie verschont bleiben.


Zu spät. Ich wollte Flagge zeigen und habe für unsere Praxis (allerdings privat), so Kopfschutzdingens mit einer Plexiglasscheibe vor dem Gesicht gekauft Ok, waren 43 Euro, ist jetzt kein Beinbruch, aber eBay hat mich benachrichtet, dass sie den User entfernt haben. Mist.

Diesen Schutz fand ich so super, weil man selbst davon abgehalten wird, sich ins Gesicht zu fassen. Natürlich noch entsprechend mit einer Maske, die wir immer noch nicht haben.

Nun ja, meine schöne Eigeninitiative war für die Katz. Und heute bin ich ins Kaufland und habe mal beobachtet. Übrigens bewusst mit so einer nichtsbringendenOP Maske, habe aber Flagge gezeigt. Da steht auch ein toller Desinfektionsspender, den habe aber nur ich benutzt. Und da ich auch keine Handschuhe habe, auch kein eigenes Desinfektionsspray, habe ich Brillenputztücher benutzt, um den Einkaufswagen an den Griffen abzuwischen.

Und von wegen Abstand. Alleine, dass die Gänge so eng sind, ist nix mit 1,5 m. War also sehr interessant heute .

28.03.2020 14:45 • x 3 #7199


D
Die Zahlen aus Deutschland bleiben weiterhin recht okey.

53991 Infizierte 399 tote und 12250 Geheilte.
Die verhältnismäßig wenig toten machen mich aber auch weiterhin skeptisch. Steht mit denn anderen Ländern nicht in Relation.
Ob hier geschummelt wird, oder unser Gesundheitssystem einfach nur gut ist ? Ich hoffe auf letzteres.

28.03.2020 14:47 • x 1 #7200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel