Pfeil rechts
45449

Abendschein
Zitat von Zephyr:
Ich sprach von der Influenza-Welle 16/17 und 17/18, nicht von der 19/20. Bei der aktuellen Influenzawelle ist es eben so, dass diese nicht als Vergleich herangezogen werden kann, da wie schon oft gesagt, jemand der wegen Corona stirbt, später nicht mehr wegen Influenza sterben kann. Zweimal sterben geht nicht. Hierbei gibt es also natürlich eine gemeinsame Schnittmenge. Also Menschen, die an Corona gestorben sind, aber mit Sicherheit auch an einer Influenza-Erkrankung gestorben wären. Gewiss gibt es auch Fälle, die sowohl mit Corona- als auch Influenza zugleich infiziert sind. Aber infiziert zu sein ist nicht gleichzusetzen damit, auch erkrankt zu sein. Dennoch werden jene aktuell den Coronatoten zugeschrieben, sofern sie versterben, da auf Corona sogar nach dem Tod noch getestet wird, auf Influenza meines Wissens nach nicht.Zum Thema Bargeld habe ich bereits entsprechende Links gepostet und das Thema auch mehr als ausführlich hier behandelt. Also bitte gucke in den letzten 50-200 Seiten nach den Links. Diese sind dort definitiv vorhanden. Ich habe keine Lust mich hier alle 50 Seiten wiederholen zu müssen. Falls du das Thema hier nicht nach den Links durchsuchen willst, nutze eine Internetsuchmaschine und recherchiere einfach selbst, genauso, wie ich es auch getan habe.Nicht alle Toten, sondern alle, die laut Test als Corona-Infiziert gelten. Eine Infektion bzw. ein Virusnachweis ist eben noch kein Nachweis dafür, dass man dadurch auch erkrankt ist. Das sagt dir so auch ein jeder Infektiologe. Infektion und Erkrankung sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Als Beispiel bin ich Herpes-Simplex infiziert, aber nicht daran erkrankt, da ich keine Symptome aufweise. Ebenso sind mit HIV infizierte Menschen nur infiziert, und nicht erkrankt. Erst wenn sie daran erkranken, haben sie AIDS. Vorher nicht.Selbstverständlich. Es werden in der Bevölkerung nach einer Influenza-Welle Stichprobentests auf Antikörper gemacht. Mit diesen Daten rechnet man dann die ungefähre Anzahl der Grippefälle hoch und darüber kann man dann ebenso die ungefähre Höhe der Todesfälle errechnen. Solche Hochrechnungen sind in aller Regel sehr professionell und ziemlich genau. Bei Wahlen wendet man dieses Verfahren ebenso an, womit man dann schon kurz nachdem die Wahllokale geschlossen hat, hochgerechnete Ergebnisse hat, die in der Regel etwa +-1 % oder vielleicht auch +-2 % genau sind. Je mehr real erfasste Daten dann eingehen, desto geringer wird die Fehlerabweichung. Gegen Ende beträgt diese in der Regel ja nur noch +- 0,2 %. Aber frag mich nicht, wie das nun genau gemacht wird. Das ist Mathematik, mit welcher ich mich noch nicht beschäftigt habe.Das RKI hat nebenbei bzgl. Corona ebenso vor, genau solche Stichproben zu machen. Deswegen arbeitet man ja schon länger an einem Antikörper-Nachweis-Test für das aktuelle Coronavirus.Ja, das hat mich auch überrascht, dass ich soviele Danke dafür erhalten habe. Das freut mich natürlich sehr! Das gibt mir natürlich auch: Selbstvertrauen und Gewissheit, dass man meine Mühen wertschätzt. Ebenso gibt es mir aber auch Verantwortung, dieses Vertrauen nicht zu missbrauchen oder fahrlässig damit umzugehen. Deswegen bin ich immer darum bemüht, so gut ich kann und nach besten Wissen und Gewissen zu schreiben.Trotzdem ist es natürlich möglich, dass ich mich am Ende irre und ich eben die Sache komplett fehleingeschätzt habe. Das will und kann ich auch gar nie ausschließen, weil ich nicht hellsehen kann. Ich berufe mich eben auf die Daten, die bis jetzt vorhanden sind und mir als einigermaßen sauber und gut erfasst erscheinen. Dazu stelle ich dann auch nur vorsichtige Einschätzungen, wie es sich weiter entwickeln dürfte. Diese geschätzten zukünftigen Verläufe basieren dabei auf mein Wissen bzgl. biologischer, chemischer und physikalischer Prozesse.Doch bei allem ist eines immer sicher: Die Natur der Dinge verhält sich halt nicht immer so, wie man zuvor dachte. Das sieht man ja schon allein bei der Wettervorhersage. Heißt es heute noch, morgen wird es sonnig, wird es morgen dann stürmisch und nass. Solche extreme Fehlvorhersagen gibt es immer.Aber ich hoffe trotzdem, dass ich recht habe, weil es besser für alle ist, wenn das Corona eben doch kein Killervirus ist, sondern halt nur in etwa so wie eine gewöhnliche, milde Grippewelle, die im Jahr irgendwas zwischen 200-2000 Tote fordert.Natürlich habe ich den verstanden. Hast du meinen verstanden?Das Herpes Simplex Virus muss sehr wohl innere Organe befallen, damit es tödlich wird. Solange das Virus nur an der Lippe, oder manchmal auch in der Nase oder an den Ohren ausbricht, wird das mit absoluter Sicherheit niemanden töten. Viel eher ist es da ja noch wahrscheinlich, dass ein anderer Mensch vor Schreck über einen starken Lippenherpesausbruch tot umfällt. Kein Blödsinn, aber soweit richtig: Das Herpes Simplex Virus belastet die Organe nicht, solange es die Organe nicht befällt. Aber wie gesagt, kann das Virus in ganz seltenen Fällen eben auf einmal die Organe befallen und das ist dann wirklich akut lebensbedrohlich und endet oft tödlich. Aber das ist ganz ganz ganz selten, betrachtet man die Tatsache, dass so gut wie jeder mit dem Herpes-Simplex Virus infiziert ist und dieser bei geschätzt der Hälfte der Menschen gelegentlich - besonders unter Stress oder Immunschwäche - ausbricht und eben die bekannten Lippenbläschen verursacht. Aber hier sieht man eben wieder - nur weil man infiziert ist, heißt das nicht, dass die Krankheit auch ausbrechen muss.Bzgl. Coronavirus. Das Virus schwächt das Immunsystem selbstverständlich, weshalb es dann natürlich bei Menschen, die vorerkrankt sind, zu Komplikationen kommt. Das Virus ist in diesem Fall jedoch oft nur der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Sprich, wenn der Organismus so und so schon geschwächt ist, und allerlei zu tun hat, um noch zu überleben, weil z.B. das Herz die Organe nicht mehr allzugut mit Sauerstoff versorgen kann, oder weil die Nieren nur noch eingeschränkt den Körper entgiften können, oder weil die Lunge nur noch eingeschränkt für den O2-CO2 Austausch sorgen kann, ja dann kann eine Virus-Infektion oben drauf den Tod bedeuten. Aber das Virus ist dann nicht der Grund, nicht die Ursache, warum jemand stirbt, sondern der letzte Tropfen, oder eben der Auslöser, dass man dann nun stirbt. Deswegen betrifft es auch Menschen im Altersdurchschnitt von 81 Jahren und eben nicht Menschen im Alterdurchschnitt von 50 oder gar 45 Jahren. Alte Menschen haben keine gesunden Körper mehr. Deren Körper sind bereits vorbelastet und überwiegend auch mit zumindest einer sehr gefährlichen Erkrankung belastet. Ebenso ist das Immunsystem nicht mehr das beste in einem so hohen Alter. Wenn dann noch ein Virus sich oben drauf setzt, ist es dann oft das Ende.Aber dabei ist nicht das Virus die Todesursache, sondern das Virus ist dann aller höchstens der Auslöser für den Todeseintritt. Der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Man kann es auch mit einer Lawine vergleichen. Dort ist das letzte Schneeflöckchen der Auslöser, dass diese Lawine losgelöst wird und ins Tal abgeht. Aber das letzte winzig kleine Schneeflöckchen ist nicht die Ursache für die Lawine, sondern die Ursache für die Lawine sind Aber-Billiarden Schneeflöckchen, die zuvor dort niedergingen. Weiters ist es in vielen Fällen wie gesagt gar nicht klar, ob man überhaupt an CoViD-19 erkrankt ist. Denn wie gesagt, Infektion bedeutet nicht automatisch Erkrankung!All das MUSS aber akribisch, sauber und genau geprüft und dokumentiert werden. Denn nur SO kann man überhaupt verlässliche und realistische Datensätze erhalten, mit welchen man dann genau sagen kann, wie gefährlich das Corona-Virus wirklich ist. Und daher fordere ich eben auch genau das und nichts anderes ein. Daher kritisiere ich eben genau das, was und wie das RKI vorgeht. Daher kritisiere ich insbesondere, dass nicht alle Experten auf dem Gebiet angehört werden, sondern viele kritische Stimmen mittlerweile massiv öffentlich diffamiert werden. Daher kritisiere ich, dass überhaupt nicht Bezug auf die Daten von z.B. Euro Momo Bezug genommen wird.Wenn das Corona-Virus wirklich so gefährlich ist, wie es in den Medien verbreitet wird, dann bitte ich, dass das RKI sauber und zu 100% transparent arbeitet und allen Ärzten zuhört, die vom Fach sind!Tja, das ist eben nicht so. Die Italiener haben das schon länger ganz öffentlich gesagt, dass JEDER, der positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, als Corona-Fall gemeldet wird. Jeder, der als Corona-Patient offiziell gilt, gilt dann eben auch als Corona-Toter, sofern jener verstirbt. Es wird nicht zuverlässig geprüft, was die eigentliche Todesursache ist.Diese Sache mit dem Erschießen oder Oberschenkelfraktur sind natürlich nur überspitzte Beispiele, um diesen Missstand zu verdeutlichen. Ich gehe ja mal davon aus, oder ich hoffe es zumindest, dass man dabei nicht so blöd sein wird, diese auch zu den Coronatoten zu zählen. Aber Auszuschließen ist es nicht - insbesondere in der aktuellen Massenpanik nicht. Es geht ja nur noch um Corona. Selbst hier denken ja schon viele, sie hätten Corona, weil sie mal ein bisschen Husten haben oder leicht erkältet sind. Dass man im Winter mal ein bisschen erkältet ist, ist aber das Normalste auf der Welt. Aber wenn selbst einfache Menschen schon hinter allem gleich das große Corona sehen, wie wahrscheinlich ist es dann, dass Ärzte nicht auch dieser Massenpanik verfallen sind und nun bereits hinter jedem Husten Corona vermuten?Das wurde nun ganz sicher zum Selbstläufer!Meine Worte! An Herpes Simplex stirbt man seeeeeeeehr selten, obwohl es fast jeder in sich hat. Aber weil es jeder in sich hat, kann man eben als extremes Beispiel daher gehen, und eben behaupten, die Hauptursache, warum täglich 2500 Menschen sterben, sei das Herpes Virus.Das wird beim Herpes Virus nicht gemacht, aber beim Corona Virus macht man das zum Teil so. War früher ein schwer herzkranker Mensch ein Toter in der Statistik im Bereich Herzerkrankungen, ist jener heute einer in der Statistik der Coronatoten, sofern er auf Corona positiv getestet wurde. Diese Art der Statistikführung ist aber unsauber und unwissenschaftlich! Jener Mensch starb nicht, weil er nun Corona, oder von mir aus auch Grippe oder von mir aus auch Panik durch die Corona-Berichterstattung bekommen hat, sondern weil sein Herz schwer krank war und ohnehin bereits in jedem Moment oder durch jede andere leichte oder mittlere körperliche oder psychische Belastung hätte aufhören schlagen zu können. Jener Mensch hätte auch beim Besteigen einer Leiter plötzlich tot umfallen können, woran aber gewiss nicht die Leiter schuld gewesen wäre, sondern sein krankes Herz! Er wäre also nicht als Leitertoter in die Statistik der Leitertoten eingegangen. Wenn doch, wäre das eben nicht wissenschaftlich....


@Zephyr sei mir bitte nicht böse, ich habe Deine Zeilen noch gar nicht gelesen, aber Deine Worte waren, ich glaube gestern, das Du hier endlich raus bist, für ganz lange Zeit.
Willkommen zurück. Geh nicht raus, Menschen wie Dich werden gebraucht

28.03.2020 09:10 • #7161


rabbitmaker
Zitat von Zephyr:
Ich sprach von der Influenza-Welle 16/17 und 17/18, nicht von der 19/20. Bei der aktuellen Influenzawelle ist es eben so, dass diese nicht als Vergleich herangezogen werden kann, da wie schon oft gesagt, jemand der wegen Corona stirbt, später nicht mehr wegen Influenza sterben kann. Zweimal sterben geht nicht. Hierbei gibt es also natürlich eine gemeinsame Schnittmenge. Also Menschen, die an Corona gestorben sind, aber mit Sicherheit auch an einer Influenza-Erkrankung gestorben wären. Gewiss gibt es auch Fälle, die sowohl mit Corona- als auch Influenza zugleich infiziert sind. Aber infiziert zu sein ist nicht gleichzusetzen damit, auch erkrankt zu sein. Dennoch werden jene aktuell den Coronatoten zugeschrieben, sofern sie versterben, da auf Corona sogar nach dem Tod noch getestet wird, auf Influenza meines Wissens nach nicht.Zum Thema Bargeld habe ich bereits entsprechende Links gepostet und das Thema auch mehr als ausführlich hier behandelt. Also bitte gucke in den letzten 50-200 Seiten nach den Links. Diese sind dort definitiv vorhanden. Ich habe keine Lust mich hier alle 50 Seiten wiederholen zu müssen. Falls du das Thema hier nicht nach den Links durchsuchen willst, nutze eine Internetsuchmaschine und recherchiere einfach selbst, genauso, wie ich es auch getan habe.Nicht alle Toten, sondern alle, die laut Test als Corona-Infiziert gelten. Eine Infektion bzw. ein Virusnachweis ist eben noch kein Nachweis dafür, dass man dadurch auch erkrankt ist. Das sagt dir so auch ein jeder Infektiologe. Infektion und Erkrankung sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Als Beispiel bin ich Herpes-Simplex infiziert, aber nicht daran erkrankt, da ich keine Symptome aufweise. Ebenso sind mit HIV infizierte Menschen nur infiziert, und nicht erkrankt. Erst wenn sie daran erkranken, haben sie AIDS. Vorher nicht.Selbstverständlich. Es werden in der Bevölkerung nach einer Influenza-Welle Stichprobentests auf Antikörper gemacht. Mit diesen Daten rechnet man dann die ungefähre Anzahl der Grippefälle hoch und darüber kann man dann ebenso die ungefähre Höhe der Todesfälle errechnen. Solche Hochrechnungen sind in aller Regel sehr professionell und ziemlich genau. Bei Wahlen wendet man dieses Verfahren ebenso an, womit man dann schon kurz nachdem die Wahllokale geschlossen hat, hochgerechnete Ergebnisse hat, die in der Regel etwa +-1 % oder vielleicht auch +-2 % genau sind. Je mehr real erfasste Daten dann eingehen, desto geringer wird die Fehlerabweichung. Gegen Ende beträgt diese in der Regel ja nur noch +- 0,2 %. Aber frag mich nicht, wie das nun genau gemacht wird. Das ist Mathematik, mit welcher ich mich noch nicht beschäftigt habe.Das RKI hat nebenbei bzgl. Corona ebenso vor, genau solche Stichproben zu machen. Deswegen arbeitet man ja schon länger an einem Antikörper-Nachweis-Test für das aktuelle Coronavirus.Ja, das hat mich auch überrascht, dass ich soviele Danke dafür erhalten habe. Das freut mich natürlich sehr! Das gibt mir natürlich auch: Selbstvertrauen und Gewissheit, dass man meine Mühen wertschätzt. Ebenso gibt es mir aber auch Verantwortung, dieses Vertrauen nicht zu missbrauchen oder fahrlässig damit umzugehen. Deswegen bin ich immer darum bemüht, so gut ich kann und nach besten Wissen und Gewissen zu schreiben.Trotzdem ist es natürlich möglich, dass ich mich am Ende irre und ich eben die Sache komplett fehleingeschätzt habe. Das will und kann ich auch gar nie ausschließen, weil ich nicht hellsehen kann. Ich berufe mich eben auf die Daten, die bis jetzt vorhanden sind und mir als einigermaßen sauber und gut erfasst erscheinen. Dazu stelle ich dann auch nur vorsichtige Einschätzungen, wie es sich weiter entwickeln dürfte. Diese geschätzten zukünftigen Verläufe basieren dabei auf mein Wissen bzgl. biologischer, chemischer und physikalischer Prozesse.Doch bei allem ist eines immer sicher: Die Natur der Dinge verhält sich halt nicht immer so, wie man zuvor dachte. Das sieht man ja schon allein bei der Wettervorhersage. Heißt es heute noch, morgen wird es sonnig, wird es morgen dann stürmisch und nass. Solche extreme Fehlvorhersagen gibt es immer.Aber ich hoffe trotzdem, dass ich recht habe, weil es besser für alle ist, wenn das Corona eben doch kein Killervirus ist, sondern halt nur in etwa so wie eine gewöhnliche, milde Grippewelle, die im Jahr irgendwas zwischen 200-2000 Tote fordert.Natürlich habe ich den verstanden. Hast du meinen verstanden?Das Herpes Simplex Virus muss sehr wohl innere Organe befallen, damit es tödlich wird. Solange das Virus nur an der Lippe, oder manchmal auch in der Nase oder an den Ohren ausbricht, wird das mit absoluter Sicherheit niemanden töten. Viel eher ist es da ja noch wahrscheinlich, dass ein anderer Mensch vor Schreck über einen starken Lippenherpesausbruch tot umfällt. Kein Blödsinn, aber soweit richtig: Das Herpes Simplex Virus belastet die Organe nicht, solange es die Organe nicht befällt. Aber wie gesagt, kann das Virus in ganz seltenen Fällen eben auf einmal die Organe befallen und das ist dann wirklich akut lebensbedrohlich und endet oft tödlich. Aber das ist ganz ganz ganz selten, betrachtet man die Tatsache, dass so gut wie jeder mit dem Herpes-Simplex Virus infiziert ist und dieser bei geschätzt der Hälfte der Menschen gelegentlich - besonders unter Stress oder Immunschwäche - ausbricht und eben die bekannten Lippenbläschen verursacht. Aber hier sieht man eben wieder - nur weil man infiziert ist, heißt das nicht, dass die Krankheit auch ausbrechen muss.Bzgl. Coronavirus. Das Virus schwächt das Immunsystem selbstverständlich, weshalb es dann natürlich bei Menschen, die vorerkrankt sind, zu Komplikationen kommt. Das Virus ist in diesem Fall jedoch oft nur der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Sprich, wenn der Organismus so und so schon geschwächt ist, und allerlei zu tun hat, um noch zu überleben, weil z.B. das Herz die Organe nicht mehr allzugut mit Sauerstoff versorgen kann, oder weil die Nieren nur noch eingeschränkt den Körper entgiften können, oder weil die Lunge nur noch eingeschränkt für den O2-CO2 Austausch sorgen kann, ja dann kann eine Virus-Infektion oben drauf den Tod bedeuten. Aber das Virus ist dann nicht der Grund, nicht die Ursache, warum jemand stirbt, sondern der letzte Tropfen, oder eben der Auslöser, dass man dann nun stirbt. Deswegen betrifft es auch Menschen im Altersdurchschnitt von 81 Jahren und eben nicht Menschen im Alterdurchschnitt von 50 oder gar 45 Jahren. Alte Menschen haben keine gesunden Körper mehr. Deren Körper sind bereits vorbelastet und überwiegend auch mit zumindest einer sehr gefährlichen Erkrankung belastet. Ebenso ist das Immunsystem nicht mehr das beste in einem so hohen Alter. Wenn dann noch ein Virus sich oben drauf setzt, ist es dann oft das Ende.Aber dabei ist nicht das Virus die Todesursache, sondern das Virus ist dann aller höchstens der Auslöser für den Todeseintritt. Der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Man kann es auch mit einer Lawine vergleichen. Dort ist das letzte Schneeflöckchen der Auslöser, dass diese Lawine losgelöst wird und ins Tal abgeht. Aber das letzte winzig kleine Schneeflöckchen ist nicht die Ursache für die Lawine, sondern die Ursache für die Lawine sind Aber-Billiarden Schneeflöckchen, die zuvor dort niedergingen. Weiters ist es in vielen Fällen wie gesagt gar nicht klar, ob man überhaupt an CoViD-19 erkrankt ist. Denn wie gesagt, Infektion bedeutet nicht automatisch Erkrankung!All das MUSS aber akribisch, sauber und genau geprüft und dokumentiert werden. Denn nur SO kann man überhaupt verlässliche und realistische Datensätze erhalten, mit welchen man dann genau sagen kann, wie gefährlich das Corona-Virus wirklich ist. Und daher fordere ich eben auch genau das und nichts anderes ein. Daher kritisiere ich eben genau das, was und wie das RKI vorgeht. Daher kritisiere ich insbesondere, dass nicht alle Experten auf dem Gebiet angehört werden, sondern viele kritische Stimmen mittlerweile massiv öffentlich diffamiert werden. Daher kritisiere ich, dass überhaupt nicht Bezug auf die Daten von z.B. Euro Momo Bezug genommen wird.Wenn das Corona-Virus wirklich so gefährlich ist, wie es in den Medien verbreitet wird, dann bitte ich, dass das RKI sauber und zu 100% transparent arbeitet und allen Ärzten zuhört, die vom Fach sind!Tja, das ist eben nicht so. Die Italiener haben das schon länger ganz öffentlich gesagt, dass JEDER, der positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, als Corona-Fall gemeldet wird. Jeder, der als Corona-Patient offiziell gilt, gilt dann eben auch als Corona-Toter, sofern jener verstirbt. Es wird nicht zuverlässig geprüft, was die eigentliche Todesursache ist.Diese Sache mit dem Erschießen oder Oberschenkelfraktur sind natürlich nur überspitzte Beispiele, um diesen Missstand zu verdeutlichen. Ich gehe ja mal davon aus, oder ich hoffe es zumindest, dass man dabei nicht so blöd sein wird, diese auch zu den Coronatoten zu zählen. Aber Auszuschließen ist es nicht - insbesondere in der aktuellen Massenpanik nicht. Es geht ja nur noch um Corona. Selbst hier denken ja schon viele, sie hätten Corona, weil sie mal ein bisschen Husten haben oder leicht erkältet sind. Dass man im Winter mal ein bisschen erkältet ist, ist aber das Normalste auf der Welt. Aber wenn selbst einfache Menschen schon hinter allem gleich das große Corona sehen, wie wahrscheinlich ist es dann, dass Ärzte nicht auch dieser Massenpanik verfallen sind und nun bereits hinter jedem Husten Corona vermuten?Das wurde nun ganz sicher zum Selbstläufer!Meine Worte! An Herpes Simplex stirbt man seeeeeeeehr selten, obwohl es fast jeder in sich hat. Aber weil es jeder in sich hat, kann man eben als extremes Beispiel daher gehen, und eben behaupten, die Hauptursache, warum täglich 2500 Menschen sterben, sei das Herpes Virus.Das wird beim Herpes Virus nicht gemacht, aber beim Corona Virus macht man das zum Teil so. War früher ein schwer herzkranker Mensch ein Toter in der Statistik im Bereich Herzerkrankungen, ist jener heute einer in der Statistik der Coronatoten, sofern er auf Corona positiv getestet wurde. Diese Art der Statistikführung ist aber unsauber und unwissenschaftlich! Jener Mensch starb nicht, weil er nun Corona, oder von mir aus auch Grippe oder von mir aus auch Panik durch die Corona-Berichterstattung bekommen hat, sondern weil sein Herz schwer krank war und ohnehin bereits in jedem Moment oder durch jede andere leichte oder mittlere körperliche oder psychische Belastung hätte aufhören schlagen zu können. Jener Mensch hätte auch beim Besteigen einer Leiter plötzlich tot umfallen können, woran aber gewiss nicht die Leiter schuld gewesen wäre, sondern sein krankes Herz! Er wäre also nicht als Leitertoter in die Statistik der Leitertoten eingegangen. Wenn doch, wäre das eben nicht wissenschaftlich....

Sehr gut geschrieben!
Eins wollte ich noch hinzufügen!
Vielleicht denken manche mal drüber noch!
Die Schätzungen mit der Influenza 2018 mit 25.000 Toten, wurden damals auch vom RKI bekannt gegeben! Diese Schätzungen kamen von Professor Wieler, der uns ja bekannt ist!
Wurde damals in der Presse nichts davon erwähnt?

28.03.2020 09:14 • x 1 #7162


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Schlaflose
In den Radionachrichten haben sie gesagt, dass die Einschränkungen bis zu 20.4. Nicht gelockert werden und wenn, müssten Ältere weiterhin die Einschränkungen einhalten. Jetzt frage ich mich, was die unter älter verstehen.

28.03.2020 09:17 • x 2 #7163


L
Zitat von ed92:
Ihr arbeitet mit FFP2 / FFP3- Atemschutzmasken ? Dann hast du recht !

Ja mit FFp3. Es war ein Krampf die überhaupt zu bekommen. Viele Praxen hier arbeiten jetzt damit. Haben auch ne Plexiglassscheibe an der Anmeldung bekommen.

28.03.2020 09:26 • x 2 #7164


petrus57
Zitat von BellaM85:
Die ganze Pandemie nervt einfach nur, die Wirtschaft bricht zusammen und wir müssen nur dumm zugucken und uns noch komplett einschränken das ist echt super!


Das dicke Ende kommt erst nach der Pandemie.

28.03.2020 09:47 • x 4 #7165


blue1979
Hallo Zephir , vielen Dank für deine gut recherchierten Beiträge !diese zu lesen sind eine Wohltat nach manch undifferenzierten Beiträgen hier, wo nach Sündenböcken (China) gesucht wird. Da wir in einer globalisierten Welt ohne Grenzen leben (gelebt haben ) ,werden wir immer wieder mit neuen Pandemien leben müssen.

Das rki ist nicht bekannt für gute Datenanalyse daher gibt es anscheinend auch keine einheitliche datenaufbereitung ,aber das werden die Experten noch auf die Reihe bekommen. Mein Mann liebt algorhythmen aber hat es aufgrund der spärlichen Datenlage aufgegeben , sich weiter mit dieser Materie zu befassen.

Doch ich höre zu wenig von den Menschen , die COVID überstanden haben .es heißt zwar für Kinder mild aber was ist mit Epilepsie /chronisch kranken Kindern ? Da finde ich Zuwenig Infos aus China ,die wenig kranken Kindern wurden laut ärzteblatt massiv -aggressiv behandelt (Sauerstoff, irgendein immumtherapeutikum) damit der Verlauf nicht schwerer wurde -mit Erfolg. Für mich stellt sich die Frage ,falls mein Kind zur Risikogruppe gehört (darf kein Fieber über 40 bekommen wegen medizinisch unkontrollierbaren Status Epileptiken) müsste er nicht bis zum Impfstoff zu Hause bleiben und die Schulpflicht aussetzen ? Um die Schulpflicht mach ich mir keine Sorgen ,Gesundheitsamt u Schulleiter kennen unsere Lage. Aber seine Schwester würde weiter in die Schule gehen..naja die Kinderärzte wissen da auch nichts weiter. Da werde ich wohl selber recherchieren müssen und Experten anmailen (falls sie antworten sollten).

28.03.2020 09:59 • #7166


Feuerschale
Wegen Einkaufswagenpflicht:
Manche Märkte nutzen die Zahl der Einkaufswagen, um die Zahl der Kunden zu begrenzen.
Also stellen z B nur 30 Einkaufwagen raus, dann weiß man, mehr Kunden sind nicht drin.
Das Abstand halten könnte ein weiterer Effekt sein.

28.03.2020 10:24 • x 2 #7167


Ibreaktogether
Zitat von blue1979:
Hallo Zephir , vielen Dank für deine gut recherchierten Beiträge !diese zu lesen sind eine Wohltat nach manch undifferenzierten Beiträgen hier, wo nach Sündenböcken (China) gesucht wird. Da wir in einer globalisierten Welt ohne Grenzen leben (gelebt haben ) ,werden wir immer wieder mit neuen Pandemien leben müssen. Das rki ist nicht bekannt für gute Datenanalyse daher gibt es anscheinend auch keine einheitliche datenaufbereitung ,aber das werden die Experten noch auf die Reihe bekommen. Mein Mann liebt algorhythmen aber hat es aufgrund der spärlichen Datenlage aufgegeben , sich weiter mit dieser Materie zu befassen. ...
Richtig ist, dass wir in einer globalisierten Welt gelebt HABEN. Das Risiko, sich noch eine Pandemie aus China zu holen, ist viel zu groß. Aber das Thema China dürfte sich ohnehin erledigt haben, denn 80% Absatzverlust auf dem Weltmarkt dürfte auch ein Riesenreich innerhalb relativ kurzer Zeit zu Boden werfen. Irgendeine Kettenreaktion wird passieren, und verschuldet war der Zentralstaat auch vorher schon bis zum Anschlag. Ich bin froh, dass wir jetzt von der hoch illegalen Produktpiraterie verschont bleiben. Kein Staat traute sich, ernsthaft dagegen vorzugehen. Jedenfalls sind die Zeiten mit 10 - 15 % Wirtschaftswachstum dort jetzt endgültig vorbei. Nächstes Jahr fahren die alle wieder Fahrrad.

Und was die übrigen Länder betrifft: Die Fluggesellschaften sind jetzt schon nicht in der Lage, das Geld für alle stornierten Flüge zurückzuerstatten. Davon hört man relativ wenig. Und um das Ganze wieder hochzufahren, wird es Jahre dauern, denn erstmal muss überhaupt wieder Vertrauen entstehen, dass ein gebuchter Flug auch wirklich stattfindet. Wer will da noch Vorauskasse leisten? Im Flughafen Frankfurt sind 80.000 Menschen beschäftigt. Keiner weiß, wie das jemals wieder funktionieren soll. Es ist ja nicht so, dass man einfach wieder den Schalter umlegt und dann läuft es.

28.03.2020 10:31 • x 1 #7168


Donnervogel
Was ich mich die ganze Zeit Frage: In China wütete das Virus ja schon im Dezember.
....kam es da niemanden in den Sinn, (Regierungen) dass das Virus nicht in China bleiben wird. Um evtl. Vorkehrungen zu treffen (?)

Da kann man noch so alles abriegeln und alle Sicherheitsmaßnahmen treffen. Es muss sich nur ein einziger nicht daran halten und schon ist alles verbockt....

28.03.2020 10:42 • x 3 #7169


L
Zitat von rero:
Was ich mich die ganze Zeit Frage: In China wütete das Virus ja schon im Dezember.....kam es da niemanden in den Sinn, (Regierungen) dass das Virus nicht in China bleiben wird. Um evtl. Vorkehrungen zu treffen (?) Da kann man noch so alles abriegeln und alle Sicherheitsmaßnahmen treffen. Es muss sich nur ein einziger nicht daran halten und schon ist alles verbockt....

Die haben es am Anfang nicht ernst genommen.

28.03.2020 10:51 • x 2 #7170


Lokalrunde
Zitat von petrus57:
Das dicke Ende kommt erst nach der Pandemie.


Davon müssen wir alle zumindest ausgehen das da eine gewaltige Tsunami oder besser Weltwirtschaftskrise kommen wird, besagte wird sich nicht wie die Finanzkrise 2008 auswirken eher wie 1929.

Man redet zwar vom Rettungsschirm aber der wird sich ganz bestimmt an die Marktwirtschaft halten, soll bedeuten dass man nur Kredite erhält wenn mit keiner Insolvenz zu rechnen ist, aber gerade dass wird für die meisten pseudo- selbstständigen (ein/zwei Mann Betrieb) und für viele andere das aus bedeuten, die 9000-15000 Euro Hilfen ohne Rückzahlung wären ein Tropfen auf den heißen Stein. Auch nach der Seuche wären Betriebe nicht sofort startbereit oder müssten immer und immer wieder auf fehlende Teile warten, dass wir Monate dauern um nur die logistischen Probleme zu bewältigen. Gesagt wurde gestern ja auch schon durch die Blume das die Menschen sich auf harte Zeiten und immense Einschränkungen gefasst machen dürfen.

Es wird eine Art Marktbereinigung eintreten und Weltweit Millionen ohne Arbeit da stehen, dass ist leider die bittere Pille welche ganz viele treffen wird, hier zu behaupten Geld allein würde schon alles regeln ist falsch, so funktionieren unser Börsen und Aktienmärkte nicht, ich persönlich denke da sogar eventuell an eine Abwertung des Euro.

Und wer danach glauben sollte es würde werden wie vor Corvid-19 der irrt, die weltweiten freien Märkte reagieren jetzt schon und dies obwohl noch nicht einmal alles zum erliegen gekommen ist. Wenn das in den USA Beispielweise größere Wellen schlägt, noch nicht abzusehen, in der größten Volkswirtschaft, denke ich dass man sogar an die Goldreserven muss.

28.03.2020 11:15 • x 3 #7171


S
42288 gemeldete Infizierte in Deutschland.
Natürlich völlig harmlos.

28.03.2020 11:17 • x 2 #7172


MisterIch
Robert-Koch-Institut veröffentlicht aktuelle Zaheln

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts von Samstag ist die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus in Deutschland auf 48.582 gestiegen, das sind 6294 mehr als am Vortag.

Die Zahl der Toten beläuft sich inzwischen insgesamt auf 325, ein Plus zum Vortag von 55.

https://www.bild.de/news/inland/news-in...la69684976

28.03.2020 11:23 • x 2 #7173


BellaM85
Zitat von petrus57:
Das dicke Ende kommt erst nach der Pandemie.



Ja das so oder so!

28.03.2020 11:24 • x 1 #7174


Angor
Zitat von Feuerschale:
Wegen Einkaufswagenpflicht:Manche Märkte nutzen die Zahl der Einkaufswagen, um die Zahl der Kunden zu begrenzen.Also stellen z B nur 30 Einkaufwagen raus, dann weiß man, mehr Kunden sind nicht drin.Das Abstand halten könnte ein weiterer Effekt sein.
Da hast Du recht, ich hab mich schon gewundert, warum da weniger Einkaufswagen stehen, und bei einem anderen Aldi waren Wagen festgekettet.

28.03.2020 11:30 • x 1 #7175


petrus57
Zitat von Lokalrunde:
die weltweiten freien Märkte reagieren jetzt schon


Für mich sind das eher Spekulanten und Krisengewinnler. Die verkaufen jetzt auf Teufel komm raus und wenn dann mal ein Boden gefunden ist, steigen die billig wieder ein. Die werden bestimmt nicht zu den Verlierern der Krise gehören. Das ist wie immer der Habenichts.

28.03.2020 11:33 • x 2 #7176


Matze1983
Moin ihr lieben.

Sagt mal wenn ich einkaufeb bin und paar leute sprechen kann man sich dabei auch anstecken also steht nicht direkt vor mir

28.03.2020 11:47 • #7177

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Angor:
Bist Du grad aus einem Albtraum aufgewacht oder was soll dieser verwirrte und panische Text?Niemand hat behauptet, dass der Coronavirus harmlos ist, bei vielen verläuft diese Erkrankung aber mild.Nur Menschen mit einer Vorerkrankung sind am meisten gefährdet. Wenn man sich an die Vorgaben der Regierung und an die Hygienemaßnahmen hält, passiert nichts.Und sag mir mal bitte, wo Du die vielen Schutzmasken hernehmen willst, um alle damit auszustatten.Selbst mein Mann der zur Risikogruppe gehört hat keine bekommen.Der Freund meiner Tochter hat durch Krebs so gut wie kein funktionierendes Immunsystem und muss auch ohne Maske rumlaufen.Und meine Tochter steht mit ihrem Asthma jeden Tag im Laden und bedient Kundschaft.


Wie naive ist die Menschheit Schutzmasken hätte man für jeden bereitstellen müssen China hat's auch geschafft..wert euch doch gegen Deutschland ..aber wenn ich online die Menschen wollen wieder raus ..heulen Rum ...ne sry ich unterstütze diese Maßnahmen

28.03.2020 11:58 • x 1 #7178


Nannsen
Hallöchen und guten morgen zusammen,

So, habe mich mal durch ca 30 Seiten gelesen, puh!

Irgendwie stören mich in diesem Thread mittlerweile ein paar Dinge:

Es scheint ein Wettstreit ausgebrochen zu sein, wer denn nun am schlauesten und überzeugendsten hier schreiben kann. Seid mir nicht böse, ich weiß aus einigen Beiträgen, dass hier teilweise stundenlang im Internet recherchiert und versucht wird, alles haarklein aufzudröseln, aber:

Ihr merkt doch, dass das www offenbar unterschiedliche Studien und Beiträge veröffentlicht. Nun sucht sich einer die einen raus und andere die anderen. Und dann wird sich hier gekappelt. Sorry, aber das nervt mich

Versteht ihr nicht, dass ihr die gleichen Quellen (TV, Internet, Zeitungen, usw) nutzt?! Ihr alle besteht darauf, dass eure Quellen ja die sichersten und tollsten seien, aber NIEMAND WEIß (nicht glauben, vermuten, usw.), was wirklich richtig ist, solange es keine fundierten Studien und Erfahrungen gibt. Nicht alles, was ihr so im Internet lest, ist richtig. Da kann man noch so viele Links hier reinballern. Also warum macht ihr euch gegenseitig hier so an, anstatt mal in Erwägung zu ziehen, dass vielleicht an JEDER Seite was Wahres dran sein könnte? Warum beharrt ihr darauf, dass es nur eine Wahrheit geben kann, statt sich dafür zu bedanken, dass Jemand anderes andere Infos gefunden hat, andere Theorien aufgestellt hat? Ihr beschwert euch, dass es da draußen nur noch egoistisch und endzeitstimmungsmäßig ist, aber hier drin empfinde ich das mittlerweile auch so. Seid doch lieb zueinander! Ich finde beide Seiten interessant und hilfreich. Vielen Dank an euch alle dafür! Nur euer Gestreite-und-Rechthabenwollen ist teilweise unerträglich

So, nächstes Thema:
Ich finde es unglaublich, dass hier die Chinesen so angeprangert werden können, ohne, dass einer wat sacht. So ein Ausbruch hätte überall stattfinden können. Stellt euch mal vor, BSE wäre um die Welt gegangen. Nur weil wir unsere Nutztiere mit Antibiotika vollballern, heißt das noch lange nicht, dass sowas nicht auch bei uns passieren kann. Und eine Artgerechte und saubere Tierhaltung gibt es bei uns in den allerallerallerwenigsten Fällen. Wer der Meinung ist, wir in Deutschland sind ja soooo sauber, sollte mal in einen Schweinemaststall fahren. Wir sind, was diese Tierhaltung betrifft, genauso widerlich und abartig wie jedes andere Land.

Und dann noch ein Letztes:
Danke an Denjenigen, der das Herpes-Thema hier reingebracht hat (ich weiß nicht mehr, wer das war): nun habe ich auch noch Angst davor. Ich bekomme manchmal, ganz selten, Herpes an der Nase, wenn ich ne Erkältung habe.hurra: also jetzt dann nicht nur Angst vor Covid-19, sondern nu in dem Zusammenhang auch vor Herpes. Bl-öd, dass in einem Angstforum zu lesen.

Sorry, mein Beitrag ist nicht böse gemeint, sondern soll nur mal kurz zum Nachdenken anregen

Ich wünsche euch einen schönen und gesunden Samstag!

28.03.2020 12:07 • x 6 #7179


klaus-willi
Habe mir eben auch eine Rolle Klopapier genehmigt.




Ich muß nicht hamstern..komme mit einer Rolle 3 oder 4 Monate hin.

28.03.2020 12:08 • x 7 #7180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel