App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lara1204:
Ein Zahnarzt und seine Helferin arbeiten aber nicht ohne Schutzausrüstung!

Ihr arbeitet mit FFP2 / FFP3- Atemschutzmasken ?
Dann hast du recht !

Zitat von Zephyr:
Keine abnormale Sterberaten trotz Corona. Selbst in Italien weniger Todesfälle als in den Grippewellen 2016/2017 und 2017/2018.Quelle: EURO MOMO - Rote Kurve = Durchschnitt bzw. BasislinieGrüne Kurve = Abweichung von der BasislinieBlaue Kurve = Bzgl. Verzögerung der Datenübermittlung angepasste KurveLediglich erhöhte Sterberaten bei Menschen ab 65+ in Italien.

Weisst du eigentlich, wie die Zahlen der Todesfälle der Influenza ermittelt werden ?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Mutexia:
Bestes Zitat des Arztes aus dem vorherigen Video zur Änderung der Zählstatistik des RKI: Wenn Sie jetzt erschossen werden und man Ihren Körper positiv auf Corona testet, werden Sie trotzdem als Corona-Toter gezählt. Das sagt schon eine Menge zur aktuellen Panik aus...

Das sagt mehr darüber aus , dass der Arzt ein Spassvogel ist.

Zitat von Elontril:
Das ist eine statistisch geschätzte Zahl, tatsächlich gemeldete Todesfälle aufgrund von Influenza lagen da in einem Bereich von etwa 2000.

Danke, endlich mal einer, der sich informiert hat, wie diese Zahlen zustande kommen !

Zitat von Elontril:
Für mich ist das die dümmste Aussage ever. Denn wenn jemand anderweitig gesundheitlich angeschlagen ist und eine Coronapneumonie bekommt und diese aufgrund von einem beispielsweise geschwächten Herz nicht verkraftet, da hat trotzdem Coronavirus zum Herzversagen beigetragen und nicht die Herzerkrankung für sich allein.

Kann ich nur unterschreiben ! Selten so einen Schwachsinn gelesen !

ja das meinte ich ja eigentlich......

Zitat von Angor:
Dann lies mal zu dem Schätzverfahren auf der RKI Seite und warum kaum Influenza alsTodesursache eingetragen wurde und wird.

Genau das würde ich auch jedem empfehlen und sich danach seine Meinung bilden.
Das RKI-Institut schätzt einfach mal, dass es so ist und auf dieser Grundlage werden dann die Zahlen erstellt.
Also beruhen die Zahlen auf einer Schätzung, so einfach ist das !

Zitat von Mutexia:
Aber nicht der Statistik mit der ALLE Menschen verrückt gemacht werden.

Die Leute werden nicht verrückt gemacht, sonder (im besten Falle) informiert und aufgeklärt.
Ich weiss, wir sind hier in einem Angst-Forum, aber immer nur positiv denken um jeden Preis geht irgendwann nach hinten los. Gerade in der jetzigen Situation sollte man so rational wie möglich denken !

Zitat von BellaM85:
So war das auch in der Praxis wo ich die Woche war. Der Zahnarzt hatte den richtigen Mundschutz an die Helferinnen auch. Die sind sogar aus dem Grund ( weil es zzt schwer ist an die richtigen Mundschutz teile zu kommen) in Kurzarbeit gegangen! Weiß nicht was daran jetzt so komisch sein soll! Gerade Zahnärzte sind sehr gefährdet!

Das stimmt, Zahnärzte sind sehr gefährdet. Einfacher Mundschutz hilft dabei nicht, nur FFP2/3 - Masken. Ihr scheint ja diese noch zu haben, deswegen bist du und dein Chef gut geschützt !

Zitat von Der Sorgenmacher:
Also mit anderen Worten: Die hohen Zahlen stimmen gar nicht!? Dann würde es ja doch stimmen, dass das Virus in den meisten Fällen eher harmlos ist. Stirbt aber jemand beispielsweise an einem Herzinfarkt und wird auf Corona getestet, so taucht er als an covid19 Gestorbener in der Statistik auf. Welchen Sinn macht das? Da ich diese Theorie jetzt schon unabhängig von mehreren Seiten gehrt habe, scheint durchaus etwas dran zu sein. Heißt aber dann auch, dass die Zahlen viel dramatischer klingen als sie eigentlich sind. Oder?Am Anfang als diese Corona-Krise noch ganz am Anfang war, machte ich mir noch keine grossen Sorgen. Ich muss zugeben, dass das mittlerweile anders geworden ist. Vor allem, wenn einem täglich neue Zahlen von infizierten und vor allem Todesfällen hört. Wobei die oben stehende Theorie, nämlich dass die Zahlen gar nicht stimmen, einen wieder ans denken bringen. Jedenfalls habe ich ganz am Anfang gedacht: Es gibt so viele wunderbare Arten zu sterben, wieso sollte es ausgerechnet Corona sein! Trotzdem macht einem die ganze Entwicklung natürlich Sorgen.

Ja aber es sterben viele MIT corona und nicht AN corona. Ist natürlich einfach nach dem Tod zu testen und als Corona Toter zu zählen. Vielleicht hatte derjenige nichtmal Symptome sondern vielleicht einen Krankenhauskeim. In Italien sind im 2015 15000 Menschen an diesem Keim gestorben. Da sagt nur keiner was von. Alle zahlen einfach mit Vorsicht betrachten

Zitat von ed92:
Das stimmt, Zahnärzte sind sehr gefährdet. Einfacher Mundschutz hilft dabei nicht, nur FFP2/3 - Masken. Ihr scheint ja diese noch zu haben, deswegen bist du und dein Chef gut geschützt !

das wäre toll aber ich meinte damit meinen Zahnarzt und seine Angestellten! Ich arbeite in der Altenpflege da sieht es leider auch nicht besonders aus! Diese Masken besitzen die wahrscheinlich nicht, und wenn dann nur stark begrenzt!

Habe gerade gelesen,dass Spülmittel sich sehr gut eignet zum Hände waschen,es zerstört die fettige Hülle des Coronavirus.

Zitat von Mutexia:

Verstehe ich jetzt nicht ganz... du meinst also, dass die Todeszahlen infolge Corona eher egal sind, weil die Menschen lieber beruhigt werden sollen ?

Benutz ich immer nach dem Einkauf, unabhängig von Corona aber gut zu wissen

Zitat von Zephyr:
Also soll man nun bei jeder Grippewelle, die mal stärker ausfällt, wie eben zwischen 2016 bis 2018, die komplette Welt einfrieren, alle Menschen zuhause isolieren und in Kauf nehmen, dass viele Menschen arbeitslos werden, ihren Laden verlieren und am Ende Menschen wegen Angst, Panik und Depressionen eventuell sogar sterben, sprich an Herzversagen oder gar wegen Suizid? Suizid wegen Einsamkeit, Suizid wegen dem Verlust seiner ganzen vorher aufgebauten Existenz? Das alles nur, um von den 1.000 bis 25.000 Menschen einen unvorhersehbar großen oder eben kleinen Teil vielleicht zu retten und dafür das Opfer zu bringen, dass dann eben andere sterben, die ohne solche Maßnahmen vielleicht nicht gestorben wären? Also Tote und zerstörte Existenzen als Opfer, als Kollateralschaden für andere Menschen, die dann vielleicht, aber auch nur vielleicht noch ein paar Jahre länger leben können? Gibt ja auch Menschen, die auf der Palliativstation sind. Die haben teils nicht mehr mal einen Tag oder Woche zu leben. Die werden aber genauso als Coronatote in die Statistik aufgenommen.Es macht einen vehementen Unterschied zur Beurteilung der Gefährlichkeit einer jeden Krankheit, ob jemand aufgrund jener gestorben ist oder ob jener mit jener gestorben ist. Andernfalls könnte man ja sagen, wir hätten in Deutschland jedes Jahr ausschließlich nur Herpes-Simplex Tote, weil 99,9 % der Menschen dieses Virus in sich tragen. Doch tatsächlich führt das Virus nur in sehr seltenen Fällen tatsächlich zum Tod - also nur in sehr seltenen Fällen ist das die Todesursache. Nämlich dann, wenn das Virus anfängt, die inneren Organe zu befallen. Doch wie gesagt, ist das sehr selten und deswegen sprechen wir auch nicht davon, dass man jeden Tag über zweitausend Herpes-Tote habe, weil jeder das Virus in sich hat.Die Krankenhäuser Italiens sind jedes Jahr an ihrer Leistungsgrenze, weil das Gesundheitssystem marode ist und kaputt gespart wurde. Hinzukommt noch die große Luftverschmutzung im Raum Mailand - auch das führt zu vermehrten Atemwegserkrankungen. Dass das Einatmen von Feinstaub sehr tödlich sein kann, wissen wir von den Minenarbeitern, die früher ohne Schutz täglich massenhaftem Feinstaub ausgesetzt waren. Diese Umstände müssen ebenso bedacht werden. Hinzu kommt, dass es überhaupt keine Evidenz dafür gibt, dass Bargeld ein hochgradiger Krankheitserregerüberträger sei. Nicht umsonst baute eine Firma bei der letzten großen Panikwelle - Schweinegrippe - Türklinken aus Kupfer. Eben da Kupfer, woraus Bargeld bis zu 89 % besteht, sich selbst desinfizierend ist. Ebenso Papier ist kein guter Lebensraum für Viren.Das sind Fakten!

Okay, deine Meinung und du siehst ja auch wie positiv die Likes dafür sind. Wir können ja in 2 Wochen nochmal auf deinen Post zurück kommen. Und ich hoffe wirklich, dass ich Unrecht habe mit meinen Befürchtungen und Recherchen.

Zitat von Mutexia:

Was meinst du ? Streitest du es ab, dass in Italien exponentiell mehr Menschen als normal sterben ?

Ich bin auch mal gespannt was schlimmer ist. Corona, oder deren Folgen,.

Wie lange macht das wohl noch die Wirtschaft mit ?
Wie lange halten Betriebe die zu haben noch aus ?
Wie weit gehen die menschen, in der Krise ?
Bleibt es nur bei Hamsterkäufen ?
Ist Corona gerade Passend, Bargeld abzuschaffen ?

Ich sehe mehr Gefahr in denn Folgen, dieser Pandemie, als in der Pandemie selbst.
Rücksichtsloses verhalten der menschen. Chaos in der Wirtschaft.

oje.....
oje.....
oje....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Danny94:
Ich bin auch mal gespannt was schlimmer ist. Corona, oder deren Folgen,.Wie lange macht das wohl noch die Wirtschaft mit ?Wie lange halten Betriebe die zu haben noch aus ?Wie weit gehen die menschen, in der Krise ?Bleibt es nur bei Hamsterkäufen ?Ist Corona gerade Passend, Bargeld abzuschaffen ? Ich sehe mehr Gefahr in denn Folgen, dieser Pandemie, als in der Pandemie selbst. Rücksichtsloses verhalten der menschen. Chaos in der Wirtschaft. oje..... oje.....oje....

Das ist in der Tat eine spannende Frage. Ich denke wir sind in einer absoluten Notsituation, deren sich viele noch nicht bewusst sind. Und nur deshalb befürworte ich auch die momentanen Maßnahmen ! Wenn die Krise wider abflaut müssen diese Ausnahmeregelungen natürlich sofort zurück genommen werden

Zitat von ed92:
Danke, endlich mal einer, der sich informiert hat, wie diese Zahlen zustande kommen !

Das glaube ich erst, wenn ich die Fakten sehe, jeder kann auf der RKI Seite lesen, wie die Schätzungen vorgenommen werden.
Demnach waren es 25 100 Todesfälle in der Grippewelle 2017/18
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influ...Liste.html

Zitat von Zephyr:
Nämlich dann, wenn das Virus anfängt, die inneren Organe zu befallen. Doch wie gesagt, ist das sehr selten und deswegen sprechen wir auch nicht davon, dass man jeden Tag über zweitausend Herpes-Tote habe, weil jeder das Virus in sich hat.

Hast meinen Kommentar überhaupt verstanden? Sieht gar nicht danach aus. Auch muss das Virus keine inneren Organe befallen, es recht schon wenn man z. B. Herz-Kreislauf-Lunge Erkrankungen hat und somit vorbelastet ist.

Zitat von Zephyr:
Andernfalls könnte man ja sagen, wir hätten in Deutschland jedes Jahr ausschließlich nur Herpes-Simplex Tote, weil 99,9 % der Menschen dieses Virus in sich tragen.

So ein Blödsinn, Herpes belastet Organe nicht, Coronavirus tut es in schweren Fällen enorm, führt entweder zum Herz-Kreislaufversagen bei beidseitiger Pneumonie, oder zum Multiorganversagen.

Zitat von rabbitmaker:
Wird heute eine ältere Person mit einem z.B. Oberschenkelhalsbruch eingeliefert und die Person verstirbt, wird sie wenn sie Corona positiv getestet wurde, als verstorbener covid19 Patient gelistet.!

Das ist auch der Unfug der hier von einigen Experten verbreitet wird, denn ohne Pneumonie und entsprechende Befunde wird niemand als Coronatoter geführt, auch wenn er später beim Test positiv war, da würde im Totenschein andere Ursache stehen, wie z. B. Thromboembolie, die bei Schenkelfraktur manchmal entstehen kann oder etwas anderes.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore