App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Ich habe das letzens beim Combi erlebt. Da pflaumte die Verkäuferin einen jungen Mann an, warum er mit Bargeld bezahlen wollte und nicht mit Karte. Sie fuhr den verdatterten Mann an: Was meinen sie , wieviel Geld wir täglich anfassen müssen (sie trug Handschuhe).Vergessen wird da leider, dass nicht alle mit Karte bezahlen können. Zu Hart4 Zeiten vor meiner EU Rente war das Geld manchmal knapp und das Konto im Minus, grade zu Ende des Monats. Da wird dann nichts mehr über die Karte abgebucht.Ich kann ja verstehen, dass auch bei Verkäuferinnen teilweise die Nerven blank liegen, aber die Kundschaft anblaffen geht gar nicht, das kann man auch vernünftig sagen oder ein Schild aufstellen, dass man wenn möglich mit Karte zahlen soll.

Ich sollte gestern beim Bäcker 2,40 kontaktlos mit der Karte zahlen . Kostet mich aber immer 0,30 Euro Gebühren je Abbuchung. Habe ihr das Geld passend hingelegt da war sie sauer. Trug aber auch Handschuhe. Fand ich dann doch etwas übertrieben

Zitat von Elontril:
Das ist eine statistisch geschätzte Zahl, tatsächlich gemeldete Todesfälle aufgrund von Influenza lagen da in einem Bereich von etwa 2000.

Genauso ist es doch jetzt auch!
Es wird auf Covid19 getestet.
Was für Viren sonst noch der Patient hat, weiß
keiner und an welchem Virus dieser dann verstorben ist auch nicht!
Also ist es auch heute nur eine Schätzung!
Wird heute eine ältere Person mit einem z.B. Oberschenkelhalsbruch eingeliefert und die Person verstirbt, wird sie wenn sie Corona positiv getestet wurde, als verstorbener covid19 Patient gelistet.! Obwohl diese Person, vielleicht auch so verstorben wäre!
Ist jetzt nur ein Beispiel, aber so ist die Praxis!
Folge dessen, sind die jetzigen Zahlen, auch nicht sehr aussagekräftig!
Außerdem hat diese Schätzung unser aller lieber Professor Wieler abgegeben!
War wohl damals noch nicht so schlimm

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ayano:
Das macht mir solche Angst .Das jetzt auch immer mehr junge Menschen sterben.Dann hab ich auch gelesen das in Italien eine Frau um die 90 Jahre wieder geheilt von Corona ist.Das ist alles sehr komisch .

Aber es sterben auch junge Leute an Influenza und meine 83 jährige Schwiegermutter war 4 Wochen damit im kh und Warenannahme wieder gesund. Man kann das nicht verallgemeinern. Und im Übrigen sterben jeden Tag ca 2500 Menschen in D . Das darf man einfach nicht vergessen .

Zitat von Lillibeth:
Und im Übrigen sterben jeden Tag ca 2500 Menschen in D . Das darf man einfach nicht vergessen .

Yes. Die sterben nun zusätzlich.

Zitat von rabbitmaker:
Wird heute eine ältere Person mit einem z.B. Oberschenkelhalsbruch eingeliefert und die Person verstirbt, wird sie wenn sie Corona positiv getestet wurde, als verstorbener covid19 Patient gelistet.! Obwohl diese Person, vielleicht auch so verstorben wäre!Ist jetzt nur ein Beispiel, aber so ist die Praxis!Folge dessen, sind die jetzigen Zahlen, auch nicht sehr aussagekräftig!

Also mit anderen Worten: Die hohen Zahlen stimmen gar nicht!? Dann würde es ja doch stimmen, dass das Virus in den meisten Fällen eher harmlos ist. Stirbt aber jemand beispielsweise an einem Herzinfarkt und wird auf Corona getestet, so taucht er als an covid19 Gestorbener in der Statistik auf. Welchen Sinn macht das?

Da ich diese Theorie jetzt schon unabhängig von mehreren Seiten gehrt habe, scheint durchaus etwas dran zu sein. Heißt aber dann auch, dass die Zahlen viel dramatischer klingen als sie eigentlich sind. Oder?

Zitat von Lillibeth:
Und im Übrigen sterben jeden Tag ca 2500 Menschen in D . Das darf man einfach nicht vergessen

Am Anfang als diese Corona-Krise noch ganz am Anfang war, machte ich mir noch keine grossen Sorgen. Ich muss zugeben, dass das mittlerweile anders geworden ist. Vor allem, wenn einem täglich neue Zahlen von infizierten und vor allem Todesfällen hört. Wobei die oben stehende Theorie, nämlich dass die Zahlen gar nicht stimmen, einen wieder ans denken bringen.
Jedenfalls habe ich ganz am Anfang gedacht: Es gibt so viele wunderbare Arten zu sterben, wieso sollte es ausgerechnet Corona sein! Trotzdem macht einem die ganze Entwicklung natürlich Sorgen.

Zitat von Ayano:
Das macht mir solche Angst .Das jetzt auch immer mehr junge Menschen sterben.Dann hab ich auch gelesen das in Italien eine Frau um die 90 Jahre wieder geheilt von Corona ist.Das ist alles sehr komisch .

Es gibt viele junge Leute, deren Immunabwehr aufgrund ungesunder Lebensweise schlechter ist als die von älteren Menschen, die gesünder leben.

Zitat von Mutexia:
Wir sind ja nun mündige Bürger und Hinterfragen ist erst einmal nichts schlechtes.

Da hast du grundsätzlich Recht. Allerdings frage ich mich ganz allgemein, ob die Menschen die nun alles besser wissen und alles anzweifeln, die Verantwortung die auf den Schultern von den Entscheidungsträgern lastet, auch nur fünf Minuten aushalten könnten. Ich möchte momentan nicht in der Haut von Leuten stecken die abwägen müssen zwischen Menschenleben und dem völligen Zusammenbruch unserer Wirtschaft und das den Leuten dann auch noch so verkaufen müssen, dass es keine inneren Unruhen gibt.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Es gibt so viele wunderbare Arten zu sterben, wieso sollte es ausgerechnet Corona sein!

Was ist am sterben wunderbar?
Ich habe Arten miterlebt und wunderbar war keine.
Habe einen lieben Menschen verloren und deine Aussage kränkt mich sehr.
Man kann sich Sorgen machen und das ist auch OK.
Aber diese Endzeitstimmung ist nichts für mich.

Da ich diese Theorie jetzt schon unabhängig von mehreren Seiten gehrt habe, scheint durchaus etwas dran zu sein. Heißt aber dann auch, dass die Zahlen viel dramatischer klingen als sie eigentlich sind. Oder?

Ich bin kein Mediziner, noch sehr intelligent!
Nur das ist was ich lese und nicht nur von einer Stelle! Und mich wundert es nur, wie es die Jahre davor war! Wie zum Beispiel Professor Wieler damals gehandelt hat und heute!
Aber bitte nicht falsch verstehen! Bleibt Zuhause und schützt euch! Egal wie es weiter geht, oder wie jeder darüber denkt! Jeder Tote ist einer zu viel!

Ich finde auch nichts wunderbar an sterben, auch wenn es Menschen gibt, die einfach nur einschlafen, wie meine Mutter. Aber das ist auch nicht wunderbar, sondern gnädig.

Zitat von Angor:
Ich finde auch nichts wunderbar an sterben, auch wenn es Menschen gibt, die einfach nur einschlafen, wie meine Mutter. Aber das ist auch nicht wunderbar, sondern gnädig.

Zitat von klaus-willi:
Was ist am sterben wunderbar?Ich habe Arten miterlebt und wunderbar war keine.Habe einen lieben Menschen verloren und deine Aussage kränkt mich sehr.

Sterben ist mit Sicherheit nicht wunderbar! Aber manchmal hilft einem Ironie ernste Situationen leichter zu nehmen. Ich empfehle hierzu mal die ARD-Serie Rentnercops. Da kommen laufend solche Sprüche. In einer Folge gibt es beispielsweise folgende Situation: Einer der beiden Kommissare(im Rentenalter) macht sich eine Zig. an. Meint der Kollege: Deine Zig. bringen dich noch um! Sagt der andere: Oh, da muss sie sich aber beeilen. Sonst sterbe ich noch an Altersschwäche!
Deshalb: Nein, ich finde sterben ganz und gar nicht wunderbar. Mir hilft aber in vielen Situationen Ironie weiter um nicht vollends zu verzweifeln.

Zitat:
Man kann sich Sorgen machen und das ist auch OK.Aber diese Endzeitstimmung ist nichts für mich.

Es ist aber zur Zeit sehr schwierig nicht in diese Endzeitstimmung zu kommen. Auch wenn man dagegen ankämpft, so packt einen diese Stimmung immer mal wieder. Wenn auch manchmal nur für ein paar Minuten.

Nein, ich finde sterben ganz und gar nicht wunderbar. Mir hilft aber in vielen Situationen Ironie weiter um nicht vollends zu verzweifeln.

Ok das akzeptiere ich.

Aber manchmal hilft einem Ironie ernste Situationen leichter zu nehmen.

Das kann schon sein, aber in diese Zeit sieht es jeder anders. Mich Persönlich kann dein Humor nicht aus der Ruhe bringen. Aber es gibt hier User, die damit nicht klar kommen.

Politiker und Entscheidungsträger müssen mit sehr viel Druck umgehen können und müssen somit extrem stressresistent sein. Selbstzweifel und das Hinterfragen eigener Positionen würden im harten politischen Wettberwerb als Schwäche betrachtet und sofort schamlos ausgenutzt.
Insofern findet eine Art Negativ- Selektion statt. Je dicker das Fell, je gefühlskälter, desto erfolgsversprechender die Karriere.
Ausserdem erweisen sich klare Überzeugungen zunehmend als Nachteil. Also bildet sich zunehmend ein Politikertypus aus Opportunisten und Wendehälsen heraus.

Jeder kleine Arbeiter und jede kleine Angestellte hat ein Recht diese Politiker und ihre Entscheidungen zu kritisieren, auch wenn er/sie selber längst nicht so abgebrüht und stressresistent ist.

Zitat von Mama050717:
An alle die schon einkaufen waren oder noch müssen. Wie macht ihr das, wenn ihr nach Hause kommt? Alles desinfizieren und dann weg räumen oder wascht ihr nur eure Hände? Sorry für die blöde Frage

Ich wasche mir nur die Hände.

Zitat von Ayano:
Hab jetzt gerade gelesen das ein Teenager in Amerika an den Virus gestorben ist.Der hatte angeblich keine Vorerkrankungen .Das macht mich gerade fertig.

Es sterben nur sehr sehr wenige junge Menschen an den Folgen des Viruses. Falls du also U70 bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du daran stirbst relativ gering und umso geringer je jünger du bist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe weniger Angst vor dem Virus, als Angst vor der Angst vor dem Virus - die überall sichtbar ist ... coool down !

Zitat von rero:
Ich habe weniger Angst vor dem Virus, als Angst vor der Angst vor dem Virus - die überall sichtbar ist ... coool down !

Ich habe weniger Angst vor dem Virus als solches, sondern mehr Angst vor dem, was das Virus mit uns allen macht

Zitat von Schlaflose:
Ich wasche mir nur die Hände und räume dann alles weg. Ich besitze gar nichts zum Desinfizieren.

Ich versuche immer mit meinem Trolli einkaufen zu gehen. Wenn ich mehr benötigt nehme ich auch die Einweghandschuhe. Wenn ich heim komme werden erstmal gründlich die Hände gewaschen, dann wird eingeräumt und danach wieder gewaschen und desinfiziert.
Ich desinfiziere auch täglich die Türklinken und die Stelle wo man den Kühlschrank auf macht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore