App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von ed92:
Wenn die Krise wider abflaut müssen diese Ausnahmeregelungen natürlich sofort zurück genommen werden

Die Frage ist, welche Krise erwatet und wenn Corona vorbei ist ?
Ich will ja nicht Schwarz reden, aber es könnte einen Wirtschaftlich Menschlichen Kollateralschaden hinterlassen, der sich noch Jahre lange spüren lässt.
Abgesehen von Abertausend geschlossenen Geschäften, kleiner Verkäufer und Ruinierter Kleinunternehmer.

Zitat von ed92:
Ich weiss, wir sind hier in einem Angst-Forum, aber immer nur positiv denken um jeden Preis geht irgendwann nach hinten los. Gerade in der jetzigen Situation sollte man so rational wie möglich denken !

Das hier viel positives geschrieben wird ist mir irgendwie entgangen.

Zitat von Akinom:
Habe gerade gelesen,dass Spülmittel sich sehr gut eignet zum Hände waschen,es zerstört die fettige Hülle des Coronavirus.

Dann gibt es ja keinen Grund mehr nicht täglich zu spülen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Das glaube ich erst, wenn ich die Fakten sehe, jeder kann auf der RKI Seite lesen, wie die Schätzungen vorgenommen werden.Demnach waren es 25 100 Todesfälle in der Grippewelle 2017/18

Meinst du jetzt die Zahlen, die das RKI bekannt gibt oder wie diese berechnet werden ?

Die Zahlen sprechen eh für sich. Es heißt auch das China oder Italien bin mir nicht mehr sicher viele erst nach dem Tod getestet haben ob Sie positiv auf Corona waren.
Viele Leute lassen ihr Leben plötzlich hinter sich das ist schlimm genug und ob es am Ende 10.000 oder 100.000 sind ist eh nicht mehr relevant.
Die ganze Pandemie nervt einfach nur, die Wirtschaft bricht zusammen und wir müssen nur dumm zugucken und uns noch komplett einschränken das ist echt super!
Naja!

Zitat von ed92:
Meinst du jetzt die Zahlen, die das RKI bekannt gibt oder wie diese berechnet werden ?

PS: die Fakten wirst du nie sehen, weil in den letzten Jahren ja nur vereinzelt auf Influenza getestet wurde. Und diese Ergebnisse sind meines Wissens nach im niedrigen zweistelligen Bereich. Also ich meine 200 und nicht 2000...

Zitat von Lillibeth:
Und im Übrigen sterben jeden Tag ca 2500 Menschen in D . Das darf man einfach nicht vergessen .

Zitat von Calima:
Yes. Die sterben nun zusätzlich.

Bestatter müsste man sein ^^

Kleiner Scherz am Rande.

Zitat von ed92:

wie auf nur 2000 Todesfälle gekommen wird. Woran sollen die anderen denn gestorben sein?

Zitat von Angor:
wie auf nur 2000 Todesfälle gekommen wird. Woran sollen die anderen denn gestorben sein?

Sogar noch weniger als 2000 - genauer gesagt 1674 laborbestätigte Fälle für Saison 2017/18. Der Rest wurde einfach geschätzt.
https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/

Zitat von Elontril:
Sogar noch weniger als 2000 - genauer gesagt 1674 laborbestätigte Fälle für Saison 2017/18. Der Rest wurde einfach geschätzt.

Nur einfach geschätzt bestimmt nicht.
Aber glaub was Du willst.

Herpes kann die Organe sehr wohl belasten, dieses Virus löst auch Gürtelrose aus, eine Krankheit die sehr gefährlich sein kann.

Lol, Skade.

Domian live läuft gerade (WDR). Thema erneut: Corona.

Zitat von Angor:
Nur einfach geschätzt bestimmt nicht.Aber glaub was Du willst.

nein, es wurde auf aktueller wissenschaftliher Grundlagen geschätzt. Aber eben halt nur geschätzt, dh die Zahlen basieren auf einer angenommenen Wahrscheinlichkeit und nicht auf Fakten, also Testergebnissen.

Zitat von kritisches_Auge:
Herpes kann die Organe sehr wohl belasten, dieses Virus löst auch Gürtelrose aus, eine Krankheit die sehr gefährlich sein kann.

Ist aber zu über 99% nicht tödlich, Herpes kann man deshalb mit Coronavirus nicht vergleichen.

Zitat von ed92:
nein, es wurde auf aktueller wissenschaftliher Grundlagen geschätzt. Aber eben halt nur geschätzt, dh die Zahlen basieren auf einer angenommenen Wahrscheinlichkeit und nicht auf Fakten, also Testergebnissen.

Weil es anders nicht möglich ist. Dann müsste man bei jedem Toten mit Vorerkrankung, die auch bei Grippe hauptsächlich zum Tod führen kann, ein Test gemacht werden.

Zitat von Veritas:
Lol, Skade.Domian live läuft gerade (WDR). Thema erneut: Corona.

Danke, hätte ich ganz verschwitzt .

Zitat von Angor:
Weil es anders nicht möglich ist. Dann müsste man bei jedem Toten mit Vorerkrankung, die auch bei Grippe hauptsächlich zum Tod führen kann, ein Test gemacht werden.

ja genau und wo ist das Problem so einen Test zu machen ?

Zitat von Elontril:
Hast meinen Kommentar überhaupt verstanden? Sieht gar nicht danach aus. Auch muss das Virus keine inneren Organe befallen, es recht schon wenn man z. B. Herz-Kreislauf-Lunge Erkrankungen hat und somit vorbelastet ist. So ein Blödsinn, Herpes belastet Organe nicht, Coronavirus tut es in schweren Fällen enorm, führt entweder zum Herz-Kreislaufversagen bei beidseitiger Pneumonie, oder zum Multiorganversagen. Das ist auch der Unfug der hier von einigen Experten verbreitet wird, denn ohne Pneumonie und entsprechende Befunde wird niemand als Coronatoter geführt, auch wenn er später beim Test positiv war, da würde im Totenschein andere Ursache stehen, wie z. B. Thromboembolie, die bei Schenkelfraktur manchmal entstehen kann oder etwas anderes.

Herpes belastet die Organe nicht? Ich hatte einen Herpes Zoster im Auge.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von ed92:
ja genau und wo ist das Problem so einen Test zu machen ?

Du möchtest ernsthaft, dass z.B. bei einem verstorbenen Angehörigen von Dir, mit einem Stäbchen in Rachen und Nase herumgefuhrwerkt wird?

Zitat von Abendschein:
Herpes belastet die Organe nicht? Ich hatte einen Herpes Zoster im Auge.

Wie gesagt, dass passiert sehr, sehr selten, dass man an Herpes stirbt, blind wird oder sonst was.
Das war meine ursprüngliche Aussage, bevor Zephyr da seinen unpassenden Vergleich hinzugefügt hat;

Für mich ist das die dümmste Aussage ever. Denn wenn jemand anderweitig gesundheitlich angeschlagen ist und eine Coronapneumonie bekommt und diese aufgrund von einem beispielsweise geschwächten Herz nicht verkraftet, da hat trotzdem Coronavirus zum Herzversagen beigetragen und nicht die Herzerkrankung für sich allein.

Deswegen, wer lesen kann..

Zitat von Elontril:
Wie gesagt, dass passiert sehr, sehr selten, dass man an Herpes stirbt, blind wird oder sonst was. Das war meine ursprüngliche Aussage, bevor Zephyr da seinen unpassenden Vergleich hinzugefügt hat;Deswegen, wer lesen kann..

Ich hätte blind werden können,..wollte das nur mal erwähnen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore