App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von BellaM85:
So war das auch in der Praxis wo ich die Woche war. Der Zahnarzt hatte den richtigen Mundschutz an die Helferinnen auch. Die sind sogar aus dem Grund ( weil es zzt schwer ist an die richtigen Mundschutz teile zu kommen) in Kurzarbeit gegangen! Weiß nicht was daran jetzt so komisch sein soll! Gerade Zahnärzte sind sehr gefährdet!

Nur leider redet niemand über Zahnarztpraxen und deren Angestellten. Wir arbeiten 15cm am Patienten.
Wir sind auch in Kurzarbeit. Haben nur noch 4h am Tag geöffnet. Ich habe jetzt erstmal Urlaub. Mal sehen wie das wird.

Zitat von Calima:
Das ist aber doch auch völlig egal. Hinter jedem, der an einem Virus schwer erkrankt oder stirbt, steht ein ganz persönliches Schicksal, vielleicht der Verlust eines Menschenlebens. Und wenn es Möglichkeiten gibt, möglichst viele dieser Leben zu retten, dann muss man tun, was getan werden kann.

Also soll man nun bei jeder Grippewelle, die mal stärker ausfällt, wie eben zwischen 2016 bis 2018, die komplette Welt einfrieren, alle Menschen zuhause isolieren und in Kauf nehmen, dass viele Menschen arbeitslos werden, ihren Laden verlieren und am Ende Menschen wegen Angst, Panik und Depressionen eventuell sogar sterben, sprich an Herzversagen oder gar wegen Suizid? Suizid wegen Einsamkeit, Suizid wegen dem Verlust seiner ganzen vorher aufgebauten Existenz? Das alles nur, um von den 1.000 bis 25.000 Menschen einen unvorhersehbar großen oder eben kleinen Teil vielleicht zu retten und dafür das Opfer zu bringen, dass dann eben andere sterben, die ohne solche Maßnahmen vielleicht nicht gestorben wären? Also Tote und zerstörte Existenzen als Opfer, als Kollateralschaden für andere Menschen, die dann vielleicht, aber auch nur vielleicht noch ein paar Jahre länger leben können? Gibt ja auch Menschen, die auf der Palliativstation sind. Die haben teils nicht mehr mal einen Tag oder Woche zu leben. Die werden aber genauso als Coronatote in die Statistik aufgenommen.

Zitat von Elontril:
Für mich ist das die dümmste Aussage ever. Denn wenn jemand anderweitig gesundheitlich angeschlagen ist und eine Coronapneumonie bekommt und diese aufgrund von einem beispielsweise geschwächten Herz nicht verkraftet, da hat trotzdem Coronavirus zum Herzversagen beigetragen und nicht die Herzerkrankung für sich allein.

Es macht einen vehementen Unterschied zur Beurteilung der Gefährlichkeit einer jeden Krankheit, ob jemand aufgrund jener gestorben ist oder ob jener mit jener gestorben ist. Andernfalls könnte man ja sagen, wir hätten in Deutschland jedes Jahr ausschließlich nur Herpes-Simplex Tote, weil 99,9 % der Menschen dieses Virus in sich tragen. Doch tatsächlich führt das Virus nur in sehr seltenen Fällen tatsächlich zum Tod - also nur in sehr seltenen Fällen ist das die Todesursache. Nämlich dann, wenn das Virus anfängt, die inneren Organe zu befallen. Doch wie gesagt, ist das sehr selten und deswegen sprechen wir auch nicht davon, dass man jeden Tag über zweitausend Herpes-Tote habe, weil jeder das Virus in sich hat.


Zitat von Icefalki:
Fakt bleibt, ich sag es immer wieder, dass kein Mensch damit rechnen konnte oder auch wollte, was jetzt abläuft. Insider kriegen aus 1. Hand mit, was in den KKH gerade abgeht. Und wenn der dort Arbeitende von der Hölle spricht, dann ist das so. Weil vorher sprach man davon überhaupt nicht..

Die Krankenhäuser Italiens sind jedes Jahr an ihrer Leistungsgrenze, weil das Gesundheitssystem marode ist und kaputt gespart wurde. Hinzukommt noch die große Luftverschmutzung im Raum Mailand - auch das führt zu vermehrten Atemwegserkrankungen. Dass das Einatmen von Feinstaub sehr tödlich sein kann, wissen wir von den Minenarbeitern, die früher ohne Schutz täglich massenhaftem Feinstaub ausgesetzt waren. Diese Umstände müssen ebenso bedacht werden.

Zitat von Angor:
Ich habe das letzens beim Combi erlebt. Da pflaumte die Verkäuferin einen jungen Mann an, warum er mit Bargeld bezahlen wollte und nicht mit Karte. Sie fuhr den verdatterten Mann an: Was meinen sie , wieviel Geld wir täglich anfassen müssen (sie trug Handschuhe).

Hinzu kommt, dass es überhaupt keine Evidenz dafür gibt, dass Bargeld ein hochgradiger Krankheitserregerüberträger sei. Nicht umsonst baute eine Firma bei der letzten großen Panikwelle - Schweinegrippe - Türklinken aus Kupfer. Eben da Kupfer, woraus Bargeld bis zu 89 % besteht, sich selbst desinfizierend ist. Ebenso Papier ist kein guter Lebensraum für Viren.
Das sind Fakten!

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Zephyr:
Keine abnormale Sterberaten trotz Corona. Selbst in Italien weniger Todesfälle als in den Grippewellen 2016/2017 und 2017/2018.Quelle: EURO MOMO - Rote Kurve = Durchschnitt bzw. BasislinieGrüne Kurve = Abweichung von der BasislinieBlaue Kurve = Bzgl. Verzögerung der Datenübermittlung angepasste KurveLediglich erhöhte Sterberaten bei Menschen ab 65+ in Italien.

Seit Oktober 2019 bis jetzt sind knapp über 200 Menschen an den Folgen der Influenza gestorben.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...eutschland

An den Folgen der Corona-Infektion bisher 281 binnen 6 (?) Wochen.

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.d...fiken.html

Soviel zum Thema dass es nur Alte und Vorbelastete Menschen treffen kann:

https://www.wz.de/panorama/covid-19-opf...d-49783769

Vielleicht versteht dadurch auch der letzte Verweigerer wie wichtig die aktuellen Maßnahmen sind.

Zitat von Zephyr:
Das sind Fakten!

Dann poste doch links dazu bitte.
Dann kann jeder wenn er möchte den Faktencheck machen...

@Mutexia Interessanter Artikel aus der NZZ, danke!

Zitat von KarlDerGroße:
Soviel zum Thema dass es nur Alte und Vorbelastete Menschen treffen kann: Vielleicht versteht dadurch auch der letzte Verweigerer wie wichtig die aktuellen Maßnahmen sind.

Das macht mir solche Angst .Das jetzt auch immer mehr junge Menschen sterben.Dann hab ich auch gelesen das in Italien eine Frau um die 90 Jahre wieder geheilt von Corona ist.Das ist alles sehr komisch .

Zitat von Lara1204:
Nur leider redet niemand über Zahnarztpraxen und deren Angestellten. Wir arbeiten 15cm am Patienten. Wir sind auch in Kurzarbeit. Haben nur noch 4h am Tag geöffnet. Ich habe jetzt erstmal Urlaub. Mal sehen wie das wird.


Doch das war mir sofort klar weil gerade der Zahnarzt arbeitet ja im Mundbereich wo es am ansteckensten ist. Der Abstrich wird ja auch im Mund oder Nasenbereich entnommen. Mein Zahnarzt macht auch nur dringend nötige Dinge zzt. Also ne professionelle Zahnreinigung zb dürfen die gar nicht durchführen. Das ist echt schwierig. Von meiner Tochter aber weiß ich das nach den Osterferien wieder die Schule normal weitergehen soll, die schreibt im Mai ihre Prüfungen. Von daher denke ich weiterhin es wird sich bald klären mit den ganzen Dingen
Und hoffentlich dann auch für alle die jetzt in Kurzarbeit oä sind.
Ich muss ja richtig ran! Bin gespannt was mein neues Heim für Schutzmaßnahmen parat hat. Also komplettes Besuchsverbot herrscht da schonmal.

Trau mich auch fast nicht mehr in die Supermärkte .Hab jetzt im Internet geschaut Rewe würde liefern nach Hause bei uns.Kann man da auf Rechnung zahlen? hab nämlich kein paybal.

Italien hat ja so wie Deutschland viele viele Millionen Einwohner. Durch die Medien habe ich mittlerweile ein total apokalyptisches Bild von diesem Land... Wenn ich an Italien denke denke ich an Tod und Panik Und Seuche...

Hat jemand von euch Bekannte oder Familie dort? Mich würde mal interessieren wie es den Menschen vor Ort geht. Haben die alle Panik und Angst zu sterben? Sind die meisten Zuhause und warten entspannt alles ab?
Wisst ihr was ich meine?

Zitat von Jungspund:
Italien hat ja so wie Deutschland viele viele Millionen Einwohner. Durch die Medien habe ich mittlerweile ein total apokalyptisches Bild von diesem Land... Wenn ich an Italien denke denke ich an Tod und Panik Und Seuche...Hat jemand von euch Bekannte oder Familie dort? Mich würde mal interessieren wie es den Menschen vor Ort geht. Haben die alle Panik und Angst zu sterben? Sind die meisten Zuhause und warten entspannt alles ab?Wisst ihr was ich meine?




Ja ich hab da sehr viele Verwandte wohnen. Denen geht es allen gut. Ich kann dir aber nur sagen das mal abgesehen von Corona Italien ein sehr tolles Land ist und der Zusammenhalt ist da wenigstens noch 1a

Und das mit der Angst hält sich in Grenzen manche mehr manche weniger die jüngeren eher als die Alten. Der Bruder meines Opas zb ist 98 und total gelassen also das zum Thema. Seine Tochter dreht durch weil die Angst hat va das die Eltern sich anstecken

Zitat von ichbinMel:
Schlimm--einfach schlimm.1000 an einem Tag .Das macht Angst


Nach offiziellen Zahlen sollen es 919 sein. Und das allerschlimmste ist, dass kein Ende in Sicht ist. Und Spanien hat auch 769. Für Italien hat man heute auch berichtet, dass die Zahlen eigentlich viel zu niedrig sind und die Totenzahlen wahrscheinlich viel höher sind.

https://www.bild.de/news/inland/news-in....bild.html

https://www.n-tv.de/panorama/Spanien-me...73833.html

Hab jetzt heute auch in einer Zeitschrift gelesen .Das man die verpackten Lebensmittel vom Supermarkt unter Wasser abwaschen soll.Aber den ganzen Einkauf ?Und dann ist ja alles nass .Müsste man ja dann alles mit den Geschirrtuch trocken machen .

Nein, muss man nicht, Es sei denn, man leidet unter entsprechenden Zwängen. Auf Oberflächen überlebt das Virus in der Realität nicht sehr lange. Händewaschen nach dem Einkauf und zur Not nochmal nach dem Einräumen der Lebensmittel zuhause reicht.

Zitat von Jungspund:
Italien hat ja so wie Deutschland viele viele Millionen Einwohner. Durch die Medien habe ich mittlerweile ein total apokalyptisches Bild von diesem Land... Wenn ich an Italien denke denke ich an Tod und Panik Und Seuche...Hat jemand von euch Bekannte oder Familie dort? Mich würde mal interessieren wie es den Menschen vor Ort geht. Haben die alle Panik und Angst zu sterben? Sind die meisten Zuhause und warten entspannt alles ab?Wisst ihr was ich meine?

Ich kenne eine, die in Italien lebt. Wenn sie aus dem Fenster schaut, sieht sie tagtäglich wie Menschen mit Krankentransporten aus den Häusern gebracht werden. Es muss schlimm sein.

Zitat von MisterIch:
Nach offiziellen Zahlen sollen es 919 sein. Und das allerschlimmste ist, dass kein Ende in Sicht ist. Und Spanien hat auch 769. Für Italien hat man heute auch berichtet, dass die Zahlen eigentlich viel zu niedrig sind und die Totenzahlen wahrscheinlich viel höher sind.

Man ist schockiert und traurig --mal sehen wie das bei uns wird .Ich hab mir vorhin den Spiegel ( Zeitung ) mitbringen lassen -alles interessante Berichte über Corona .Am Wochenende lese ich mal wieder ein bisschen .5,30 Euro die Zeitung ganz schon happig .

Zitat von BellaM85:
Italien ein sehr tolles Land ist und der Zusammenhalt ist da wenigstens noch 1a

Deswegen ist die Verbreitung ja auch so krass. Weil das soziale Leben da sehr hochgehalten wird und die Alten zb zu Hauseversorgt werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Gibt ja auch Menschen, die auf der Palliativstation sind. Die haben teils nicht mehr mal einen Tag oder Woche zu leben. Die werden aber genauso als Coronatote in die Statistik aufgenommen.

Woraus schließt du, das alle Toten in Deutschland in die Corona Statistik fallen?
In der PK von Mittwoch wurde das so nicht bestätigt.

Zitat von KarlDerGroße:
Soviel zum Thema dass es nur Alte und Vorbelastete Menschen treffen kann: Vielleicht versteht dadurch auch der letzte Verweigerer wie wichtig die aktuellen Maßnahmen sind.


Niemals (!) wurde behauptet, dass das Risiko bei unter 40 Jährigen bei Null liegt. Auch (Klein)Kinder sterben an Influenza. Das ist nicht erst seit Corona so. Trotz allem scheinen die Daten aus China valide zu sein.
Sterberisiko 10- 39 Jährige = 0,2% (ohne Einbezug der Dunkelziffer aller Infizierten, ohne Angabe von Vorerkrankungen).

https://de.statista.com/statistik/daten...-in-china/

Was geht mir diese Medienparanoia langsam auf die Nerven. Irgend ein gelangweilter Redakteur im Home-Office kocht Wissen auf, das schon seit Wochen bekannt ist und baut eine neue Paranoia draus.

Zitat von Calima:
Ich bemühe mich ansonsten eher um wohlwollende Beiträge. Sorry also.


Das kann ich nur bestätigen...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore