App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Calima:
Dass diejenigen am lautesten betonen, mündige Bürger zu sein, die sich einen feuchten Rotz um das Wohlergehen von anderen Menschen scheren, erlebt man aktuell tagtäglich auf unseren Straßen und in den Supermärkten.Für mich disqualifiziert sich jeder als unmündig, der nicht bereit und/ oder in der Lage ist, seine eigene Komfortzone für eine Weile hinter dem Schutz seiner Mitmenschen zurückzustellen. Es sind nicht diejenigen, die in vorderster Front stehen, um Menschenleben zu retten und unsere Hinterteile zu retten, die danach schreien, als mündige Bürger behandelt zu werden - im Gegenteil: Diejenigen, die den Job machen, fordern genau das, was aktuell angesagt ist - und Verschärfungen dessen.Die mündigen Bürger, die den Untergang der Demokratie befürchten, sind doch genau die, sich nur ums eigene Wohlergehen kümmern.


Warum so agressiv?

Zitat von Elontril:
Kannst ja gleich aufklären warum.

Dazu müsste ich zuviel aus demText kopieren weil ich keine Lust habe alles mit eigenen Worten zu schreiben weil es dann ein Roman werden würde, und das reinkopieren von Texten ist hier nicht erlaubt. Du kannst es doch selber nachlesen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von evelinchen:
Warum so agressiv?


Du hast recht, das war nicht nötig. Es mag daran gelegen haben, dass ich heute beim Einkaufen mit voller Wucht mit einem Einkaufswagen umgefahren wurde, um einem dieser Egoisten auf seinem Spurt zum Klopapier - das ich gar nicht wollte, nicht im Weg zu sein.

Ich bemühe mich ansonsten eher um wohlwollende Beiträge. Sorry also.

Zitat von Angor:
Dazu müsste ich zuviel aus demText kopieren weil ich keine Lust habe alles mit eigenen Worten zu schreiben weil es dann ein Roman würde, und das reinkopieren von Texten ist hier nicht erlaubt.

Und wenn man den ganzen Sinn in ein Paar Sätzen als Fazit zusammenfasst?

Ich finde auch das die Verkäuferinnen sehr aggressiv sind. Heute hatte eine, ein Ehepaar an der Kasse zurecht gewiesen das die ihren Einkauf ja zu zweit auspacken sollen damit es schneller geht. Fand ich unmöglich.

Zitat von Elontril:
Und wenn man den ganzen Sinn in ein Paar Sätzen als Fazit zusammenfasst?

Das würde mir dann eh keiner glauben.

Aggressionen werden auf jeden Fall zunehmen auch im häuslichen Bereich.

Mündige Bürger sein ist ja ok. Komischerweise musste man den mündigen Bürgern erstmals mit Massnahmen kommen, die überwacht werden müssen, weil mündig ja was mit der ureigensten Einstellung zu tun haben kann.

Fakt bleibt, ich sag es immer wieder, dass kein Mensch damit rechnen konnte oder auch wollte, was jetzt abläuft. Insider kriegen aus 1. Hand mit, was in den KKH gerade abgeht. Und wenn der dort Arbeitende von der Hölle spricht, dann ist das so. Weil vorher sprach man davon überhaupt nicht..

Ich verstehe auch nicht, warum ständig angezweifelt wird, was es nun mit den vielen Toten auf sich hat, Leute, selbst wenn man nicht stirbt, aber die Lungen zu versagen drohen , dann ist das die reine Hölle. Und interessanterweise wird nun das Propofol, das man einsetzt, um die Patienten zu sedieren, teuer.

Das ganze Elend zieht einen riessen Rattenschwanz nach sich und übersteigt bei weitem den Horizont, den man als Normalbürger eben hat. Was auch nur normal ist.

Jeder, der noch nie im medizinischen Bereich gearbeitet hat, sollte tunlichst mal runterfahren mit seinen Ansichten, denn wir haben eine Pandemie und keine Epidemie mehr.

Zitat von Lara1204:
Ich finde auch das die Verkäuferinnen sehr aggressiv sind. Heute hatte eine, ein Ehepaar an der Kasse zurecht gewiesen das die ihren Einkauf ja zu zweit auspacken sollen damit es schneller geht. Fand ich unmöglich.

Ich habe das letzens beim Combi erlebt. Da pflaumte die Verkäuferin einen jungen Mann an, warum er mit Bargeld bezahlen wollte und nicht mit Karte. Sie fuhr den verdatterten Mann an: Was meinen sie , wieviel Geld wir täglich anfassen müssen (sie trug Handschuhe).

Vergessen wird da leider, dass nicht alle mit Karte bezahlen können. Zu Hart4 Zeiten vor meiner EU Rente war das Geld manchmal knapp und das Konto im Minus, grade zu Ende des Monats. Da wird dann nichts mehr über die Karte abgebucht.

Ich kann ja verstehen, dass auch bei Verkäuferinnen teilweise die Nerven blank liegen, aber die Kundschaft anblaffen geht gar nicht, das kann man auch vernünftig sagen oder ein Schild aufstellen, dass man wenn möglich mit Karte zahlen soll.

Zitat von Lara1204:
ein Ehepaar an der Kasse zurecht gewiesen das die ihren Einkauf ja zu zweit auspacken sollen damit es schneller geht. Fand ich unmöglich.


Hat sie doch recht.

Ich weiß auch was in der Pflege los ist,würde es aber hier in einem Angst-Forum nicht erörtern!

Zitat von Calima:
Du hast recht, das war nicht nötig. Es mag daran gelegen haben, dass ich heute beim Einkaufen mit voller Wucht mit einem Einkaufswagen umgefahren wurde, um einem dieser Egoisten auf seinem Spurt zum Klopapier - das ich gar nicht wollte, nicht im Weg zu sein.Ich bemühe mich ansonsten eher um wohlwollende Beiträge. Sorry also.

Alles gut , sind wir doch alle etwas empfindlicher geworden.

Zitat von Icefalki:
Fakt bleibt, ich sag es immer wieder, dass kein Mensch damit rechnen konnte oder auch wollte, was jetzt abläuft.


Doch! Vor genau einem Jahr wurde exakt vor diesem Szenario gewarnt: https://www.nzz.ch/amp/wissenschaft/cor...ld.1547050

Wurde bis dahin nur als Spinnertum abgtean.

Zitat von Lara1204:
So nochmal... Italien hat ALLE Toten gezählt nicht nur die die an Corona verstorben sind. Ich hatte dazu schon was geschrieben gehabt, gestern vormittag. Möchte ich nicht nochmal alles schreiben.


Ob die Toten an Corona oder wegen Corona gestorben sind dürfte deren Angehörigen und Freunden egal sein.

Zitat von ed92:
Ob die Toten an Corona oder wegen Corona gestorben sind dürfte deren Angehörigen und Freunden egal sein.


Aber nicht der Statistik mit der ALLE Menschen verrückt gemacht werden.

Megaschock aus Italien. Neuer Rekord!

Zitat von Schlaflose:
Das kann schon sein Bisher habe ich mir noch nie etwas eingefangen, was von Viren ausgelöst wird. Nur als Kind hatte ich Masern, Windpocken und Mumps. Vielleicht hat das mein Immunsystem so gestärkt.

Als es noch keinen Impfschutz dagegen gab, erkrankte fast jeder schon als Kind an Masern, Mumps, Röteln und Windpocken. Deshalb wurden sie als Kinderkrankheiten bezeichnet, obwohl sie genau so gut Erwachsene befallen können. Die Krankheiten heilen meist aus; doch nicht immer ohne Folgen.Verursacht werden diese Krankheiten von unterschiedlichen Viren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lara1204:
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis wo wir genauso rum laufen. Haben sogar ein Visier vorm Gesicht... In dieser Welt ( Praxis) arbeite ICH.



So war das auch in der Praxis wo ich die Woche war. Der Zahnarzt hatte den richtigen Mundschutz an die Helferinnen auch. Die sind sogar aus dem Grund ( weil es zzt schwer ist an die richtigen Mundschutz teile zu kommen) in Kurzarbeit gegangen! Weiß nicht was daran jetzt so komisch sein soll! Gerade Zahnärzte sind sehr gefährdet!

Zitat von Uropanoel:
Hat sie doch recht.

Ne sowas finde ich nicht in Ordnung. Zumal der Herr auch ein Gehstock hatte. Hat er bestimmt nicht nur so.

Zitat von MisterIch:
Megaschock aus Italien. Neuer Rekord!

Schlimm--einfach schlimm.1000 an einem Tag .Das macht Angst

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore