App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Es heißt aber doch, wenn der Schleim aus der Nase und beim Abhusten gelb-grün ist, ist es bakteriell, wenn es durchsichtig ist, ist es viral. Bei mir war es immer gelb-grün.Wie auch immer, von den epidemisch grassierenden Viren habe ich nie etwas abbekommen.

Klar hast Du die abbekommen, Du bist nur nicht dran erkrankt. Jeder Mensch ist mit Viren, Bakterien und Pilzen konfrontiert. Immer und zu jeder Zeit.

Keine abnormale Sterberaten trotz Corona. Selbst in Italien weniger Todesfälle als in den Grippewellen 2016/2017 und 2017/2018.
Quelle: EURO MOMO - https://www.euromomo.eu/
Rote Kurve = Durchschnitt bzw. Basislinie
Grüne Kurve = Abweichung von der Basislinie
Blaue Kurve = Bzgl. Verzögerung der Datenübermittlung angepasste Kurve

Lediglich erhöhte Sterberaten bei Menschen ab 65+ in Italien.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Zephyr:
Keine abnormale Sterberaten trotz Corona. Selbst in Italien weniger Todesfälle als in den Grippewellen 2016/2017 und 2017/2018.Quelle: EURO MOMO - Rote Kurve = Durchschnitt bzw. BasislinieGrüne Kurve = Abweichung von der BasislinieBlaue Kurve = Bzgl. Verzögerung der Datenübermittlung angepasste KurveLediglich erhöhte Sterberaten bei Menschen ab 65+ in Italien.

Bestes Zitat des Arztes aus dem vorherigen Video zur Änderung der Zählstatistik des RKI: Wenn Sie jetzt erschossen werden und man Ihren Körper positiv auf Corona testet, werden Sie trotzdem als Corona-Toter gezählt.

Das sagt schon eine Menge zur aktuellen Panik aus...

Zitat von Mutexia:
Korrekt, aber das Aerosol kommt an der Maske vorbei. Mich infiziert der Zahnarzt nicht, für ihn kann es aber so sein, wenn das Aerosol des infizierten Patienten eingeatmet wird. Ich war vor einer Woche dort und konnte die Lücken zwischen Gesicht und Maske sogar sehen.

Ich schreibe dazu nichts mehr. Nicht böse gemeint

Zitat von Zephyr:
Keine abnormale Sterberaten trotz Corona. Selbst in Italien weniger Todesfälle als in den Grippewellen 2016/2017 und 2017/2018.Quelle: EURO MOMO - Rote Kurve = Durchschnitt bzw. BasislinieGrüne Kurve = Abweichung von der BasislinieBlaue Kurve = Bzgl. Verzögerung der Datenübermittlung angepasste KurveLediglich erhöhte Sterberaten bei Menschen ab 65+ in Italien.

Sehr interessant, aber warum hat er die Kommentare deaktiviert in dem Video? Für mich persönlich würde er wesentlich überzeugender wirken, wenn er sich nicht vor Kommentaren verstecken würde.
Danke fürs Teilen!

Zitat von Lara1204:
Ich schreibe dazu nichts mehr. Nicht böse gemeint

Brauchst Du auch nicht. Ist einfache Physik und kann auch nicht durch Deine Meinung geändert werden.

Ich habe erst vor wenigen Tagen erfahren, dass es in dem Jahr 2017/2018 eine solch starke Grippewelle gegeben hat,
ist mir ganz neu und da wurde kein Radau gemacht und ja wie es aussieht, war die sterblichkeitsrate um einiges höher, aber was können wir machen? Wir selbst können nichts machen dagegen, sondern uns auf uns selbst kozentrieren und robuster dagegen werden

Zitat von Darcyless:
Sehr interessant, aber warum hat er die Kommentare deaktiviert in dem Video?

Vermutlich wegen des Aufwandes. Als Youtube-Kanal Betreiber bist du verantwortlich dafür, was die Leute schreiben. Wenn dort Beleidgungen oder ähnliches stattfinden, muss er diese entfernen. Wenn nun 1000e Leute kommentieren, ist das ein heiden Aufwand.

Zitat von Axel62:
Ich habe erst vor wenigen Tagen erfahren, dass es in dem Jahr 2017/2018 eine solch starke Grippewelle gegeben hat,ist mir ganz neu und da wurde kein Radau gemacht und ja wie es aussieht, war die sterblichkeitsrate um einiges höher, aber was können wir machen? Wir selbst können nichts machen dagegen, sondern uns auf uns selbst kozentrieren und robuster dagegen werden

Das hast du richtig erfahren!
Damals 25.000 Tote!

Zitat von Seelenbrand:
Selbst die Viren bleiben ihr fern...

Böse , böse.....

Zitat von Mutexia:
Klar hast Du die abbekommen, Du bist nur nicht dran erkrankt.

Das meine ich doch.

Zitat von rabbitmaker:
Das hast du richtig erfahren!
Damals 25.000 Tote!

Das ist eine statistisch geschätzte Zahl, tatsächlich gemeldete Todesfälle aufgrund von Influenza lagen da in einem Bereich von etwa 2000.

Zitat von Lara1204:
Ein Zahnarzt und seine Helferin arbeiten aber nicht ohne Schutzausrüstung!

Die sind doch nicht in Schutzausrüstung, Handschuhe, Einfachen Mundschutz und dünnen weißen kittel.
Die bei Viren kranke sind in Schutzausrüstung. Wo lebst du denn nur.

Worin genau liegt eigentlich der Sinn dieser Diskussion? Veri- oder falsifizieren werden sich alle Fakten in Sachen Corona erst lassen, wenn die Infektionswelle vorüber ist. Erst dann werden wir wissen, ob die Zahl der Toten aus dem Rahmen fiel oder nicht.

Das ist aber doch auch völlig egal. Hinter jedem, der an einem Virus schwer erkrankt oder stirbt, steht ein ganz persönliches Schicksal, vielleicht der Verlust eines Menschenlebens. Und wenn es Möglichkeiten gibt, möglichst viele dieser Leben zu retten, dann muss man tun, was getan werden kann.

Die Qualität der getroffenen Maßnahmen wird man ebenfalls erst im Nachhinein beurteilen können. Jeder, der im Rettungsdienst arbeitet, lernt als erstes, dass jeder Rettungsversuch - auch ein fehlerhafter - besser ist, als keiner. Zumindest eröffnet man die Chance einer Rettung, während man im anderen Fall einfach den Tod in Kauf nimmt.

Ich war lange ehrenamtlich als Rettungshundeführerin im Katastrophenschutz tätig und dabei mehrmals in Auslandseinsätzen bei Erdbeben und ähnlichen Katastrophen. Das Schrecklichste war immer, entscheiden zu müssen, wen man zu retten versucht und wen nicht. Das macht etwas mit den Menschen, die diese Entscheidung treffen müssen - und führt u.U. zum Tod von Menschen, die möglicherweise hätten überleben können.

Bei keiner der zitierten Grippewellen in den vergangenen Jahren/ Jahrzehnten waren jemals solche Entscheidungen zu fällen. Jetzt gehören sie in unseren Nachbarländern zur alltäglichen Realität. Wenn es bei uns nicht soweit kommt, ist das eine große Gnade für alle: Helfer und Kranke.

Was soll also dieses Gerede über Sinn und Unsinn von getroffenen Maßnahmen?

Zitat von Calima:
Was soll also dieses Gerede über Sinn und Unsinn von getroffenen Maßnahmen?

Wir sind ja nun mündige Bürger und Hinterfragen ist erst einmal nichts schlechtes. Unsere schlimme Vergangenheit in Deutschland sollte viel mehr zum Hinterfragen anregen, statt alles blind zu schlucken, was aufgetischt wird. Außerdem wird die Lage in einigen asiatischen Ländern effizienter gehandhabt. Da ist ein Hinterfragen auch wieder angebracht.

Zitat von Mutexia:
Bestes Zitat des Arztes aus dem vorherigen Video zur Änderung der Zählstatistik des RKI: Wenn Sie jetzt erschossen werden und man Ihren Körper positiv auf Corona testet, werden Sie trotzdem als Corona-Toter gezählt.

Für mich ist das die dümmste Aussage ever. Denn wenn jemand anderweitig gesundheitlich angeschlagen ist und eine Coronapneumonie bekommt und diese aufgrund von einem beispielsweise geschwächten Herz nicht verkraftet, da hat trotzdem Coronavirus zum Herzversagen beigetragen und nicht die Herzerkrankung für sich allein.

Zitat von Uropanoel:
Die sind doch nicht in Schutzausrüstung, Handschuhe, Einfachen Mundschutz und dünnen weißen kittel.Die bei Viren kranke sind in Schutzausrüstung. Wo lebst du denn nur.

Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis wo wir genauso rum laufen. Haben sogar ein Visier vorm Gesicht... In dieser Welt ( Praxis) arbeite ICH.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Elontril:
Das ist eine statistisch geschätzte Zahl, tatsächlich gemeldete Todesfälle aufgrund von Influenza lagen da in einem Bereich von etwa 2000.

Dann lies mal zu dem Schätzverfahren auf der RKI Seite und warum kaum Influenza alsTodesursache eingetragen wurde und wird.

Zitat von Mutexia:
Wir sind ja nun mündige Bürger und Hinterfragen ist erst einmal nichts schlechtes.

Dass diejenigen am lautesten betonen, mündige Bürger zu sein, die sich einen feuchten Rotz um das Wohlergehen von anderen Menschen scheren, erlebt man aktuell tagtäglich auf unseren Straßen und in den Supermärkten.

Für mich disqualifiziert sich jeder als unmündig, der nicht bereit und/ oder in der Lage ist, seine eigene Komfortzone für eine Weile hinter dem Schutz seiner Mitmenschen zurückzustellen.

Es sind nicht diejenigen, die in vorderster Front stehen, um Menschenleben zu retten und unsere Hinterteile zu retten, die danach schreien, als mündige Bürger behandelt zu werden - im Gegenteil: Diejenigen, die den Job machen, fordern genau das, was aktuell angesagt ist - und Verschärfungen dessen.

Die mündigen Bürger, die den Untergang der Demokratie befürchten, sind doch meist genau die, die sich vorzugsweise ums eigene Wohlergehen kümmern.

Zitat von Angor:
Dann lies mal zu dem Schätzverfahren auf der RKI Seite und warum kaum Influenza alsTodesursache eingetragen wurde und wird.

Kannst ja gleich aufklären warum.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore