App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Grashüpfer:
Und ich finde es ist doch ein völliger Wahnsinn, jetzt schon über Lockerungen der Maßnahmen nachzudenken! Was für ein Irrsinn!

Seh ich auch so--völlig verrückt .Die sollten das so machen wie die Franzosen-- die erklären ihren Leuten klipp und klar das genau dieser Zustand noch mehrere Wochen bis Monate dauern kann ,anstatt denen jetzt Hoffnung zu machen das es in 2-4 Wochen wieder langsam hochgefahren wird --solche Aussagen zu tätigen ,ohne abzuwarten wie sich alles entwickelt finde ich fahrlässig .

Zitat von Schlaflose:
Das kann schon sein Bisher habe ich mir noch nie etwas eingefangen, was von Viren ausgelöst wird. Nur als Kind hatte ich Masern, Windpocken und Mumps. Vielleicht hat das mein Immunsystem so gestärkt.

Das ist gut für dich, aber man soll niemals nie sagen und das Glück herraus fordern. Ich hatte als Kind keine Masern, Windpocken und Mumps. Aber was im Alter kommt weiß man nicht. Und die Jüngste bist du ja auch nicht mehr.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Der Lauterbach sagte gestern auch, dass wir uns drauf einstellen müssen, dass das Virus uns mindestens 1,5 Jahre begleiten und fordern wird. Bis dahin wird es keine Normalität in den Krankenhäusern geben, hat er gesagt. Wir werden uns wohl auf langen Verzicht und Durststrecke einstellen müssen... Puh.

Zitat von ichbinMel:
Seh ich auch so--völlig verrückt .Die sollten das so machen wie die Franzosen-- die erklären ihren Leuten klipp und klar das genau dieser Zustand noch mehrere Wochen bis Monate dauern kann ,anstatt denen jetzt Hoffnung zu machen das es in 2-4 Wochen wieder langsam hochgefahren wird --solche Aussagen zu tätigen ,ohne abzuwarten wie sich alles entwickelt finde ich fahrlässig .

Genauso müsste es laufen, alles andere ist fahrlässig und verantwortungslos!
Vorgestern war in den Nachrichten ein spanischer Arzt, der gefleht hat, man soll das virus ernst nehmen. Es ist viel aggressiver als wir glauben. Der weiß wovon er spricht. Dieselbe message aus den USA. Was dort passiert, ist einfach nur entsetzlich.

Zitat von Schlaflose:
Soweit gemeldet wurde, waren beide Tests bei ihr negativ.

Selbst die Viren bleiben ihr fern...

Zitat von Grashüpfer:
Der Lauterbach sagte gestern auch, dass wir uns drauf einstellen müssen, dass das Virus uns mindestens 1,5 Jahre begleiten und fordern wird. Bis dahin wird es keine Normalität in den Krankenhäusern geben, hat er gesagt. Wir werden uns wohl auf langen Verzicht und Durststrecke einstellen müssen... Puh.

Ich finde es immer besser wenn man alles nicht so rosig sieht und es dann besser kommt als man denkt als wenn man alles schön redet und dann die Realität um die Ohren geknallt kriegt ..
Gestern hab ich bei Facebook gesehen eine Person mit BVB Bildchen als Profilbild fing an rum zu spinnen das wenn in 2 Wochen nicht alles wieder so ist wie vorher die Leute mit Fackeln auf die Straße gehen werden ---ich hab mir ganz stark mein Statement dazu verkniffen .

Zitat von Schlaflose:
Das kann schon sein Bisher habe ich mir noch nie etwas eingefangen, was von Viren ausgelöst wird. Nur als Kind hatte ich Masern, Windpocken und Mumps. Vielleicht hat das mein Immunsystem so gestärkt.

Du hattest noch nie eine Erkältung?

Zitat von Grashüpfer:

Das wurde bei der Pressekonferenz, bei der Spahn, Drosten Wieler vor 3 Wochen saßen, auch schon gesagt.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...sbFjkUqxSw

@Skade Echt? Ah, hab ich so nicht mitbekommen.

@ichbinMel kann ich verstehen. Wie naiv manche sind...

Die Regelung mit den Abständen in den Märkten können sie ruhig beibehalten. Ich kriege dezent Aggressionen, wenn mir jemand an der Kasse zu sehr auf die Pelle rückt

Zitat von Skade:
Du hattest noch nie eine Erkältung?

Doch schon, aber nie etwas Ernstes, war auch immer bakteriell. Ich meinte aber sowas wie die Influenza, Magen-Darm, Noro u.ä.

Aber eine Erkältung ist doch durch Viren verursacht?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung

Meistens schon, ja @Skade

Zitat von Skade:

Nicht unbedingt. Ich habe schon durch verschiedene Ursachen eine Erkältung bekommen. Wenn z.B. Lebensmittel kleine Wunden im Mund oder Hals verursacht haben. Dort setzen sich Bakterien rein und schon tut der Hals eine Weile weh oder man hustet, bis es wieder abheilt.
Ich wurde auch schon krank, weil ich auf dem Bau trotz Atemschutzmaske zu viel Glasfaser eingeatmet hatte.
Allergien verursachten auch schon Erkältungssymptome.
Oder von meinen Spinnen die Brennhaare könnten meine Atemwege auch reizen.

Eine Erkältung heißt doch, dass das Immunsystem funktioniert.

Zitat von Narandia:
Die Regelung mit den Abständen in den Märkten können sie ruhig beibehalten. Ich kriege dezent Aggressionen, wenn mir jemand an der Kasse zu sehr auf die Pelle rückt

Ganz meine Meinung...ich kann derzeit ohne Herzinfarktrisiko meinen Einkauf aufs Band legen...ohne dass mir wer im Nacken hockt.

Zitat von Meli77de:
Ganz meine Meinung...ich kann derzeit ohne Herzinfarktrisiko meinen Einkauf aufs Band legen...ohne dass mir wer im Nacken hockt.

Dann stellt euch vor den Einkaufwagen, dann habt ihr genug abstand zum nachfolgenen.

Zitat von Abendschein:
Und vor allen Dingen sind ja beim Zahnarzt nicht unbedingt Corona Viren .....

Und wie die da sein können. Das ganze umherfliegende Aerosol durch die wassergekühlten Bohrer. Der Zahnarzt hat fast die höchste Ansteckungsgefahr.

https://www.zahnaerztekammernordrhein.d...en/corona/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mutexia:
Und wie die da sein können. Das ganze umherfliegende Aerosol durch die wassergekühlten Bohrer. Der Zahnarzt hat fast die höchste Ansteckungsgefahr.

Ein Zahnarzt und seine Helferin arbeiten aber nicht ohne Schutzausrüstung!

Zitat von Lara1204:
Ein Zahnarzt und seine Helferin arbeiten aber nicht ohne Schutzausrüstung!

Korrekt, aber das Aerosol kommt an der Maske vorbei. Mich infiziert der Zahnarzt nicht, für ihn kann es aber so sein, wenn das Aerosol des infizierten Patienten eingeatmet wird. Ich war vor einer Woche dort und konnte die Lücken zwischen Gesicht und Maske sogar sehen.

Zitat von Skade:

Es heißt aber doch, wenn der Schleim aus der Nase und beim Abhusten gelb-grün ist, ist es bakteriell, wenn es durchsichtig ist, ist es viral. Bei mir war es immer gelb-grün.
Wie auch immer, von den epidemisch grassierenden Viren habe ich nie etwas abbekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore