App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Ja da hast Du recht, sorry Die Situation ist halt für alle neu und ungewohnt, auch für die Regierung, man kann aber daraus hoffentlich lernen.


Haha Lustig. In Österreich hat man sich die ganze Zeit gefragt, auf was die deutschen eigentlich solange warten. Das es keine zentrale Person gibt, die den Überblick hat, die weiß wie zu handeln ist. Jeder war dort anderer Meinung bzw. ist es noch immer. Von Totalversagen war die Rede. Aber auch in deutschen Medien war die Rede von zu laschem Handeln. Bild z.b

Zitat von Der Sorgenmacher:
Gerechterweise muss man aber sagen, dass man hinterher ja immer schlauer ist.

Da gebe ich dir recht und jetzt bewegt sich ja was , aber es war höchste Zeit.
In zwei Wochen werden wir sehen , wie weit die Maßnahmen gegriffen haben.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von MisterIch:
Zu Deutschland muss ich sagen, da bin ich doch etwas entäuscht vom Krisenmanagement.

Nein enttäuscht bin ich nicht, denn es war genauso wie immer.
Abwarten, wohin der Wind sich dreht und dann versuchen, sich an die Spitze der Bewegung zu setzen. Robin Alexander nannte sein Buch über das System Merkel : Die Getriebenen.

Dieses Politikmodell ist von Gestern.

Hab jetzt gerade gelesen das ein Teenager in Amerika an den Virus gestorben ist.Der hatte angeblich keine Vorerkrankungen .Das macht mich gerade fertig.

Es gibt wegen der jetzigen Kriese keinen Schuldigen und da passiert.. was immer in Kriesen passiert.
Es muß ein Opfer her.....ob es die Politiker oder die Experten sind ..die können es eh nicht allen recht machen.
Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtnahme..hilfe wo sie gerbraucht wird und Zuspruch sind jetzt die Dinge die wichtig sind.

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner
Auch sehr interessant gestern Abend ....

Zitat von Mama050717:
An alle die schon einkaufen waren oder noch müssen. Wie macht ihr das, wenn ihr nach Hause kommt? Alles desinfizieren und dann weg räumen oder wascht ihr nur eure Hände? Sorry für die blöde Frage

Ich wasche mir nur die Hände und räume dann alles weg. Ich besitze gar nichts zum Desinfizieren.

Zitat von Schlaflose:
Ich wasche mir nur die Hände und räume dann alles weg. Ich besitze gar nichts zum Desinfizieren.


Die Viren haben ja auch Angst vor dir.

@ichbinMel hab Maybrit Illner gestern gesehen. Es war eine gute Sendung, aber auch sehr beunruhigend. Es fehlt massiv an Schutzausrüstung für Kliniken, Arztpraxen und Pflegeheime. Hier hätte man viel früher handeln und selbst produzieren müssen was das Zeug hält. Fast alles muss aus Asien importiert werden. Wenn genug Lieferung rechtzeitig noch kommt, ist das riesiges Glück. Sonst werden es in den Kliniken katastrophale Zustände und Bedingungen für das Pflegepersonal. So der Tenor gestern Abend.
Die Vorstellung ist einfach nur furchtbar.

Zitat von ichbinMel:
Auch sehr interessant gestern Abend ....

Fand ich auch , auch die Aussagen von Herrn Theiler.

Das Coronavirus macht auch vor Spitzenpolitikern nicht halt. Nun hat sich der britische Premierminister Boris Johnson mit dem Virus infiziert. Per Twitter berichtet er von seinen Symptomen.

Zitat von Grashüpfer:
@ichbinMel hab Maybrit Illner gestern gesehen. Es war eine gute Sendung, aber auch sehr beunruhigend. Es fehlt massiv an Schutzausrüstung für Kliniken, Arztpraxen und Pflegeheime. Hier hatte man viel früher handeln und selbst produzieren müssen was das Zeug hält. Fast alles muss aus Asien importiert werden. Wenn genug Lieferung rechtzeitig noch kommt, ist das riesiges Glück. Sonst wird es in den Kliniken katastrophal. So der Tenor gestern Abend.

Genauso sieht das aus --ich hab es auch gestern Abend gesehen,hab es mal eingestellt falls es jemand sehen will.

Zitat von Schlaflose:
Ich wasche mir nur die Hände und räume dann alles weg. Ich besitze gar nichts zum Desinfizieren.


Ist ja für Gesunde auch völlig unnötig.

Das war eine gute Idee @ichbinMel !

Zitat von klaus-willi:
Es gibt wegen der jetzigen Kriese keinen Schuldigen und da passiert.. was immer in Kriesen passiert.Es muß ein Opfer her.....ob es die Politiker oder die Experten sind ..die können es eh nicht allen recht machen.Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtnahme..hilfe wo sie gerbraucht wird und Zuspruch sind jetzt die Dinge die wichtig sind.



Da kann ich nur teilweise recht geben. Was auf jeden Fall richtig ist, dass diese Krise nicht von einem Land alleine bewältigt werden kann. Denn wenn ein Land nicht mitspielt dann wird man mit der Eindämmung ein Problem bekommen.

Zumindest wenn man das jetzt auf einzelne Kontinente ummünzt. Würde z.B. Deutschland keine Maßnahmen ergreifen und auf Herdenimmunität setzen, dann würde es auch nichts bringen, wenn sämtliche anderen europäischen Staaten etwas unternehmen. Denn sobald der globale Alltag wieder losgeht, würde wieder der nächste Infizierte aus Deutschland wo anders einreisen. So wie China es derzeit vermeldet.

Theoretisch müssten alle Länder der Welt gleichzeit Maßnahmen der selben Art durchführen und das für mindestens zwei Monate. Ein Land alleine kann nicht die Herdenimmunität erreichen. Es würde immer einen geben der übrig ist und noch innerhalb des möglichen Anteckungszeitraumes und eben dann nach Öffnung der Grenzen ein anderes Land erreichen könnte. Ein Land, das zuvor strenge Maßnahmen ergriffen hatte. Dort würde aber auch keine Herdenimmunität vorherrschen. Dann war alles für die Katz.

Es liegen also noch jede Menge Herausforderungen vor uns. Und ohne Impfstoff oder Medikamente sehe ich eine lange Durststrecke bis zur Normalität.

@evelinchen fand ich auch. Aber auch die medizinischen Einschätzungen von Karl Lauterbach waren aufschlussreich und wie ich finde gut überlegt. Gesundheit geht vor alles andere!

Zitat von Grashüpfer:
Das war eine gute Idee @ichbinMel !

Sollte man sich ansehen damit man die Realität vor Augen hat .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Uropanoel:
Die Viren haben ja auch Angst vor dir.

Das kann schon sein Bisher habe ich mir noch nie etwas eingefangen, was von Viren ausgelöst wird. Nur als Kind hatte ich Masern, Windpocken und Mumps. Vielleicht hat das mein Immunsystem so gestärkt.

Zitat von MisterIch:
Es liegen also noch jede Menge Herausforderungen vor uns. Und ohne Impfstoff oder Medikamente sehe ich eine lange Durststrecke bis zur Normalität.

So seh ich das auch ---der Wieler vom RKI hat das auch schon mal so ähnlich formuliert .

Zitat von ichbinMel:
Sollte man sich ansehen damit man die Realität vor Augen hat .


Genau so ist es, Mel!

Und ich finde es ist doch ein völliger Wahnsinn, jetzt schon über Lockerungen der Maßnahmen nachzudenken! Was für ein Irrsinn!
Natürlich brauchen die Menschen irgendwann eine zeitliche Perspektive. Aber man muss auch ehrlich sein und darf nichts schön reden. Sonst sind wir genauso Kanonenfutter wie die Pflegekrafte - Kanonenfutter für die Wirtschaft!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore