App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von BellaM85:
Also ich saß diese Woche beim Zahnarzt die waren alle in Vollmuntur! War kein Problem Und da werden die schon drauf achten!

Wir zu 100%

Zitat von klaus-willi:
Man stelle sich mal vor die Regierung würde jetzt ausfallen..nein besser nicht.

Dann übernehmen wir das

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Die österreichische Regierung leistet nach meinem Ermessen zurzeit sehr gute Arbeit. Sie reagieren schnell und setzen Maßnahmen relativ zielgenau um. Der Großteil der Bevölkerung hält sich anscheinend auch daran.

Zitat von klaus-willi:
Man stelle sich mal vor die Regierung würde jetzt ausfallen..nein besser nicht.

Auf Frau M. könnte ich verzichten.

Zitat von Uropanoel:
Dann übernehmen wir das

Schlechter als das aktuelle Personal können wir es gar nicht machen.

Zitat von evelinchen:
Auf Frau M. könnte ich verzichten.

Und ich auf Herrn M.

Zitat von Uropanoel:
Dann übernehmen wir das

Es würde besser laufen

Wer hätte es denn besser machen können? Alle sind immer nur am meckern. Es ist so wie es ist, wir müssen jetzt da durch und das Beste draus machen.

Wir haben ja den Kurz. Unsere Regierung ist sehr gut aufgestellt, die wichtigen Positionen sind mit den richtigen Personen besetzt. Zu Deutschland muss ich sagen, da bin ich doch etwas entäuscht vom Krisenmanagement.

Zitat von BellaM85:
Also ich saß diese Woche beim Zahnarzt die waren alle in Vollmuntur! War kein Problem
Und da werden die schon drauf achten!

Ich war vor 2 Wochen bei meinen Facharzt für Krebskrankheiten. Da sitzen wir alle im kreiß und bekommen unsere Infußionen.
Da war keiner von den Ärzten und schwestern verkleidet. Außer ihr Handschuhe, wie immer.
Mal sehen was da am 17.04. los ist.

An alle die schon einkaufen waren oder noch müssen. Wie macht ihr das, wenn ihr nach Hause kommt? Alles desinfizieren und dann weg räumen oder wascht ihr nur eure Hände? Sorry für die blöde Frage

Zitat von Mama050717:
An alle die schon einkaufen waren oder noch müssen. Wie macht ihr das, wenn ihr nach Hause kommt? Alles desinfizieren und dann weg räumen oder wascht ihr nur eure Hände? Sorry für die blöde Frage

Ich wasche nur die Hände, alles andere finde ich übertrieben.

Zitat von MisterIch:
Zu Deutschland muss ich sagen, da bin ich doch etwas entäuscht vom Krisenmanagement.

Ich auch..wir hätten die Grenze nach Östereich eher schließen sollen.

Zitat von Uropanoel:
Ich war vor 2 Wochen bei meinen Facharzt für Krebskrankheiten. Da sitzen wir alle im kreiß und bekommen unsere Infußionen.Da war keiner von den Ärzten und schwestern verkleidet. Außer ihr Handschuhe, wie immer.Mal sehen was da am 17.04. los ist.

Das ist krass. Hier sitzen alle Ärzte in Vollmontur und manche klären alles nur noch telefonisch ab!

Zitat von Angor:
Wer hätte es denn besser machen können?

Da war ein bisschen Ironie mit dabei.
Trotzdem bin ich der Meinung , dass man zu spät etwas unternommen hat.

Zitat von Mama050717:

Ich komme rein, wasche meine Hände wie immer. Alles weg räumen und gut.

Zitat von Mama050717:
Wie macht ihr das, wenn ihr nach Hause kommt? Alles desinfizieren und dann weg räumen oder wascht ihr nur eure Hände? Sorry für die blöde Frage

Ist doch keine blöde Frage. Ich nehme vor dem rausgehen mein Desinfizierung vor und wenn ich nach Haus komme, wasche ich mir die Hände. Ich trage aber draußen meine einweghandschuhe, wegen die Griffe am Einkaufwagen.
Man weiß eh nicht wo überall Viren drauf sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von klaus-willi:
Ich auch..wir hätten die Grenze nach Östereich eher schließen sollen.

Stimmt. Das hätten wir hier auch viel früher machen sollen. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Zitat von evelinchen:
Da war ein bisschen Ironie mit dabei.Trotzdem bin ich der Meinung , dass man zu spät etwas unternommen hat.

Ja da hast Du recht, sorry
Die Situation ist halt für alle neu und ungewohnt, auch für die Regierung, man kann aber daraus hoffentlich lernen.

Zitat von evelinchen:
Da war ein bisschen Ironie mit dabei.Trotzdem bin ich der Meinung , dass man zu spät etwas unternommen hat.

So ähnlich sehe ich das auch. Die Massnahmen die getroffen wurden und werden sind sicherlich hilfreich, jedoch wurde am Anfang zu zögerlich gehandelt. Gerechterweise muss man aber sagen, dass man hinterher ja immer schlauer ist.
Ich denke wenn man vor 3 Monaten gewusst hätte, was mal daraus wird, hätte man China wahrscheinlich total isoliert und es wäre alles gut. Man hätte China helfen können dieses Virus zu besiegen und der Rest der Welt wäre kaum oder gar nicht betroffen. Aber wie gesagt: Hinterher ist man immer schlauer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore