App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ja die waren noch alle zu viel unterwegs das stimmt. Haben das ja auch zuerst nicht geglaubt das es der Virus ist. Und da dt all diese Dinge wusste wird es bei uns sicherlich viel milder ablaufen.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke einfach das es falsch ist,sich immer wieder mit anderen Ländern zu vergleichen....Die Gesundheitswesen zu vergleichen Und die Art und Weise zu vergleichen..Jedes Land leistet top Arbeit und jedes Land kämpft dafür das es bald besser wird ....Sich zu vergleichen hatt doch keinen Sinn,wem soll das nützen?!?Was wir alle machen können ist,hoffen das es so schnell wie möglich besser wird und immer wieder einen Moment inne halten in gedenken aller Opfer dieses virus...anstatt sich hier gegenseitig anzupöbeln...



Ja aber wir müssen uns bei einer Pandemie miteinander vergleichen das machen die automatisch. Die italienischen Corona Fälle sollten ja nach dt damit deutsche Ärzte lernen wie der Virus tickt. Das ist ganz normal

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von BellaM85:
Ja aber wir müssen uns bei einer Pandemie miteinander vergleichen das machen die automatisch. Die italienischen Corona Fälle sollten ja nach dt damit deutsche Ärzte lernen wie der Virus tickt. Das ist ganz normal

Das mag ja in gewissem Masse auch stimmen,jedoch sind wir hier alles keine Ärzte und sollten es also denen überlassen die davon eine Ahnung haben und den Ärzten die täglich ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen um anderen zu helfen..

Sich hier immer und immer wieder anzupöbeln ist sicher nicht der Sinn der Sache...

Zitat von Lara1204:
Es gibt doch immer eine dunkleziffer, egal ob corona oder nicht.

Und was heißt Dunkelziffer? Das sind die Menschen die vielleicht an Corona erkrankt sind aber leichte Symptome haben und nicht zum Arzt gehen, weil dann eh nicht getestet würde.
Dunkelziffer klingt in dem Moment gut, weil es dann keine ernsten Fälle sind, die gemeldet und demzufolge nicht behandelt werden, weil die Menschen von allein wieder gesund werden.

Zitat von Angor:
Und was heißt Dunkelziffer? Das sind die Menschen die vielleicht an Corona erkrankt sind aber leichte Symptome haben und nicht zum Arzt gehen, weil dann eh nicht getestet würde.Dunkelziffer klingt in dem Moment gut, weil es dann keine ernsten Fälle sind, die gemeldet und demzufolge nicht behandelt werden, weil die Menschen von allein wieder gesund werden.

Meine Freundin zb lag vor vier Wochen mit Fieber und Husten völlig platt im Bett. Da war das Thema hier noch nicht ganz so present. Wer weiß denn schon ob sie den Virus hatte?! Niemand..

Es gibt ja in jedem Bereich eine Dunkelziffer.

Zitat von NIEaufgeben:
Das mag ja in gewissem Masse auch stimmen,jedoch sind wir hier alles keine Ärzte und sollten es also denen überlassen die davon eine Ahnung haben und den Ärzten die täglich ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen um anderen zu helfen..Sich hier immer und immer wieder anzupöbeln ist sicher nicht der Sinn der Sache...



Wieso anpöpeln? Findest du wir pöpeln uns gerade an also ich nicht wenn wir jetzt zusammen sitzen würden, würden wir genauso reden oder noch mehr

Ich meine damit nur das es bei einer Pandemie automatisch dazu führt das man sich jedes Land mit deren Ausmaß anschaut, das wurde mir schon während der Lehre so beigebracht!
Und was anderes ist das auch gerade nicht. Hier schreiben immerhin genug Leute über die Zahlen in China oder Italien usw. Dann sollte das Thema vielleicht heißen Corona Virus in dt

Zitat von Lara1204:
Meine Freundin zb lag vor vier Wochen mit Fieber und Husten völlig platt im Bett. Da war das Thema hier noch nicht ganz so present. Wer weiß denn schon ob sie den Virus hatte?! Niemand.. Es gibt ja in jedem Bereich eine Dunkelziffer.

Das kann auch Grippe gewesen sein, neben Corona vergessen leider viele, dass auch die Influenza noch akut unterwegs ist.

Zitat von Angor:
Das kann auch Grippe gewesen sein, neben Corona vergessen leider viele, dass auch die Influenza noch akut unterwegs ist.


Richtig. Sie würde dann zu der Dunkelziffer gehören.

Zitat von Lara1204:
Meine Freundin zb lag vor vier Wochen mit Fieber und Husten völlig platt im Bett. Da war das Thema hier noch nicht ganz so present. Wer weiß denn schon ob sie den Virus hatte?! Niemand.. Es gibt ja in jedem Bereich eine Dunkelziffer.


Ja bei mir war es auch so wenn es den Test irgendwann gibt der nachweist ob mans hatte teste ich mich
Bin mir auch fast sicher das es der war.

Wenn man keine Kontakte zu Erkrankten und deren Umfeld hat, die normalen Hygienestandards einhält und sich an die auferlegten Regeln der Regierung hält, wie sollte man sich da anstecken?

Ich denke, dass diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen jetzt auch helfen werden, dass auch nicht mehr so viele Menschen an Grippe erkranken, die auch durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.

Ergo, es gibt zwar Todesfälle durch Corona, aber nicht mehr so viele Todesfälle durch Influenza.

Zitat von rabbitmaker:
Dann jetzt reden die Politiker! Aber ob sich wirklich was ändert!?


Glaube ich nicht. Nach der Krise ist vor der Krise. Jetzt werden ja Milliarden in die Wirtschaft gepumpt, wo auch nicht wenige das Geld gerne mitnehmen, obwohl sie es gar nicht bräuchten. Und wo wird später wieder der Rotstift angesetzt?

Dann heißt es wieder: Wenn du kein Geld mehr hast, nimm's von den Armen.

Und vor diesen Auswüchsen habe ich eigentlich Angst.

Ach ja, falls mal wieder jemand mit dem Äpfel und Birnen Vergleich anfängt:

Beide Erkrankungen, Corona und Influenza werden durch Viren ausgelöst, beide Erkrankungen werden hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion übertragen, beide Erkrankungen können einen tödlichen Verlauf nehmen, meist durch eine Lungenentzündung.

Ich nehme mal anderes Obst, der Corona Virus ist eine Orange, die Bedrohung ist für uns groß, wird sogar von vielen einem Todesurteil gleichgesetzt, wenn man erkrankt, was absolut nicht stimmt, viele Erkrankungen nehmen einen leichten Verlauf. Manche nehmen die Infektion gar nicht wahr und fühlen sich höchstens etwas unwohl.

Leider achten wir nicht auf die vielen kleinen Mandarinen, wo die Zahl der Erkrankten und der Todesfälle erheblich höher ist. Einen leichten Verlauf von Grippe gibt es nicht, man fühlt sich immer gleich richtig krank und mies.

Zitat von Angor:
Ach ja, falls mal wieder jemand mit dem Äpfel und Birnen Vergleich anfängt:Beide Erkrankungen, Corona und Influenza werden durch Viren ausgelöst, beide Erkrankungen werden hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion übertragen, beide Erkrankungen können einen tödlichen Verlauf nehmen, meist durch eine Lungenentzündung.Ich nehme mal anderes Obst, der Corona Virus ist eine Orange, die Bedrohung ist für uns groß, wird sogar von vielen einem Todesurteil gleichgesetzt, wenn man erkrankt, was absolut nicht stimmt, viele Erkrankungen nehmen einen leichten Verlauf. Manche nehmen die Infektion gar nicht wahr und fühlen sich höchstens etwas unwohl.Leider achten wir nicht auf die vielen kleinen Mandarinen, wo die Zahl der Erkrankten und der Todesfälle erheblich höher ist. Einen leichten Verlauf von Grippe gibt es nicht, man fühlt sich immer gleich richtig krank und mies.


Man muss halt einfach nur seinen gesunden Menschenverstand einsetzen , vielleicht könnte
man dadurch seine Ängste oder Panik reduzieren.

Sterben kann man im Endeffekt an allem so ist das Leben!

@petrus57

Ich bin da auch deiner Meinung!
Doch ich stelle mir die Frage, warum wird da jetzt so ein Hype von gemacht! Entschuldige diesen Ausdruck!
Aber warum!?
Wenn es um Corona geht! Warum dann nicht vor zwei Jahren wo es 25.000 waren!
Ich möchte den Grund wissen!?
Warum wird nichts gemacht wenn jedes Jahr 2500 an Krankenhauskeimen sterben!
Warum wird immer wieder über Vorerkrankungen gesprochen und das es nur ein kleiner Teil ist!
20-30 Millionen Deutsche haben Bluthochdruck! Das ist eine Vorerkrankung! Genau wie Diabetes über 10 Millionen, oder COPD 5-7 Millionen! Also sind mindestens die Hälfte der deutschen vorerkrankt und gehören zur Risikogruppe!
Ich möchte das ganze nicht runterspielen! Aber ich finde das alles sehr sehr fragwürdig!
Ich weiß und finde auch, dass die Bilder, die uns aus den Medien erreichen schrecklich sind!
Aber diese Bilder könnte man jedes Jahr zeigen!
Kennt ihr noch die Bilder von den kleinen afrikanischen Kindern, mit dem großen Bäuchlein, die an Unterernährung leiden?
Es sterben weltweit immer noch 10.000 Menschen täglich daran!
Es ist meine Meinung und wenn wir das alles überstanden habe und wieder rational denken können, was mir zurzeit auch schwer fällt! Werden wir irgendwann erfahren, warum es wirklich ging!

Zitat von rabbitmaker:
Werden wir irgendwann erfahren, warum es wirklich ging!

Da hätte ich schon eine Ahnung , aber die werde ich hier nicht schreiben.

Zitat von rabbitmaker:
Doch ich stelle mir die Frage, warum wird da jetzt so ein Hype von gemacht! Entschuldige diesen Ausdruck!
Aber warum!?


Corona ist ja im Gegensatz zur normalen Grippe weltweit verbreitet. Würde man keine Vorsichtsmaßnahmen treffen, wäre die Sterberate weitaus höher als bei einer Grippeepidemie. Aber Grund zur Panik ist noch lange nicht angebracht.

Ich denke das an der Grippe auch nur Menschen sterben, die multiple Krankheiten haben. Es wird niemand daran sterben nur weil er Bluthochdruck etc. hat. Lasst euch doch nicht verrückt machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich muss mich hier mal kurz aufregen. Heute morgen einen Beitrag aus dem ZDF gesehen wo sie nen Arzt aus New York interviewt haben, der das Ganze apokalyptisch dargestellt hat, als wären wir im Krieg oder so. Völlig am Ende wirkte er, sagte die Leute würden massenweise ins KH kommen, intubiert werden und sterben - macht euch nichts vor, auch junge Menschen sterben an dem Virus, betonte er extra noch.
SO EIN BULLSH*T! Typisch amerikanische Dramamache. Mir ist klar dass auch junge Menschen daran sterben, es geht mir um die Darstellungsweise, um die Art zu reden und Angst zu machen. Das ist wohl das Einzige was diese SCH*** Medien können, Angst und noch mehr Angst machen. Finde das einfach nur schrecklich und komplett falsch. Lieber hätten sie einen Arzt interviewt der einen neutralen Blick auf das Ganze hat, doch das wäre natürlich weniger Drama -- Weniger Aufmerksamkeit für den Medienbeitrag!
Kurz danach kam dann die damit zusammen hängende Statistik: 20.000 erfasste (! - ohne Dunkelziffer der mind doppelt so vielen Menschen die keinen Test bekommen) und davon 280 Tote, von denen locker zwei Drittel alte Menschen sind und die unglaublich wenigen jungen Menschen sind zum aller aller aller größten Teil mit Vorerkankungen zudem muss dann bei den exotischen Fällen von jungen gesunden Todesfällen ohne bekannte (!) Vorerkrankung noch davon ausgegangen werden dass eine unentdeckte Krankheit vorlag oder die Person sich im KH infiziert hat.
Und DAS ist dann ernsthaft das Interview das sie korrelierend zu dieser Studie bringen?! Anstatt auf die zahlreichen, beinahe alle Fälle (wenn nicht Risikogruppe) hinzuweisen in der die Erkrankung einen milden Verlauf nimmt?!?!?!
Natürlich verstehe ich die Gefahr die für die alten und kranken Menschen ausgeht und auch ich habe Angst vor diesem Virus, aber man muss doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen! Was bringt es denn wenn wir jetzt alle in Angst und Schrecken leben?! Aber das ist denen egal, hauptsache die Menschen hängen am besten den ganzen Tag vor der Glotze und schauen ihre Beiträge aus dem Home Office, was für eine goldene Zeit für die Medien grade ist.

Zitat von Gorilla:
Sicher ? Ich glaube darauf könnte ich mich nicht verlassen.

Oder einfach das abgepackte kaufen.

Was mich auch sehr nervt ist , dass jetzt sogenannte Promis aus ihren
Löchern gekrochen kommen und irgendwelche Ratschläge und Durchhaltetaktiken
ins Netz stellen und ihren Zusammenhalt ständig bekräftigen.
Ganze Sendungen werden zu diesem Thema ausgestrahlt , langsam wird es peinlich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore