App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Darcyless
Erstmal würde ich dich herzlich bitten dich im Ton zu mäßigen. Stress haben wir alle schon genug, den brauche ich persönlich hier nicht auch noch.
Jeder darf seine Meinung haben, aber der Ton macht die Musik.
Und ich empfinde deinen Ton als wirklich verstörend.

Das es den Medien um Views und Auflagen geht, ist genau so klar wie eine Regierung nur nach Machterhalt strebt.
Daher erwarte ich auch nicht viel von den Medien. Nur leider ist das halt Nahrung für Panik - mit allen Nebenwirkungen.

Das Menschen an Influenza, Viren und Infektionen sterben wird es immer geben. Was zu verhindert werden könnte sollte aber zumindest versucht werden zu verhindern werden. In Italien war es laut berichten so das man Patienten aussortieren musste, wenn es um Intensivplätze ging. Es geht hier also weniger um die Sterberate, sondern um die Infektionsrate.
Und wenn ich dann so an die Geschichte von @Icefalki denke, wundert mich echt nichts mehr.

Wäre von Seiten unserer Regierung besser vorgesorgt und -geplant worden, wäre vielleicht nicht die Panik so groß?
Hilft nur alles nix, wir können uns nur anpassen.

Hitchhiker's Guide to the Galaxy Don't Panic

Zitat von Gorilla:
Sicher ? Ich glaube darauf könnte ich mich nicht verlassen.

Richtig heiß abwaschen. Beim Apfel und bei einer Apfelsine die Schale entfernen.
Gemüse heiß waschen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Oh nein, mir ist gerade ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Aber will nicht zum Zahnarzt wegen Corona Gefahr. Hab gehört durch den Wasser-Staub bei der Behandlung würden sich die Viren erst recht überall verteilen... So ein Mist! Warum genau jetzt?

Zitat von Abendschein:
Richtig heiß abwaschen. Beim Apfel und bei einer Apfelsine die Schale entfernen.Gemüse heiß waschen.

Sollte man eh immer machen. Egal ob Virus oder nicht.

Zitat von Lythis:
Oh nein, mir ist gerade ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Aber will nicht zum Zahnarzt wegen Corona Gefahr. Hab gehört durch den Wasser-Staub bei der Behandlung würden sich die Viren erst recht überall verteilen... So ein Mist! Warum genau jetzt?

Ich arbeite beim Zahnarzt und wenn jemand mit Hygiene umgehen kann, dann sind wir das. Wir wissen wie das läuft.

Zitat von Lythis:

Was erzählst du da? Wenn du positiv bist würde es passieren du wärst dann aber eher ne Gefahr für den Arzt! Also ganz ehrlich. Oder meinst du die Geräte die die benutzen werden unsteril von Patient zu Patient weitergegeben!
Ganz ehrlich!

Zitat von BellaM85:
Was erzählst du da? Wenn du positiv bist würde es passieren du wärst dann aber eher ne Gefahr für den Arzt! Also ganz ehrlich. Oder meinst du die Geräte die die benutzen werden unsteril von Patient zu Patient weitergegeben! Ganz ehrlich!

Danke!

Zitat von Lythis:

Das ist Panik verbreiten und stimmt nicht.

Ja bescheuert! Ganz ehrlich!
Dann dürften Ärzte jeglicher Art ja gar nicht mehr praktizieren weil sie immer keime und Viren verbreiten könnten!
Bei sowas geh ich auf die Palme!

Zitat von BellaM85:
Ja bescheuert! Ganz ehrlich! Dann dürften Ärzte jeglicher Art ja gar nicht mehr praktizieren weil sie immer keime und Viren verbreiten könnten! Bei sowas geh ich auf die Palme!

Und vor allen Dingen sind ja beim Zahnarzt nicht unbedingt Corona Viren .....

JEDER kann das haben, auch Zahnärzte und deren Angestellten. Vielen Dank das Menschen die Angst haben hier so angegriffen werden, sehr freundlich!

Zitat von Abendschein:
Und vor allen Dingen sind ja beim Zahnarzt nicht unbedingt Corona Viren .....

Wer sagt da?

Zitat von Lythis:
JEDER kann das haben, auch Zahnärzte und deren Angestellten. Vielen Dank das Menschen die Angst haben hier so angegriffen werden, sehr freundlich!

Du setzt aber auch was in der Welt, wo Du es nicht 100% weißt.

Zitat von Uropanoel:
Wer sagt da?

Man kann alles in Frage stellen. Alles.
Ich mache das nicht und ich lese auch nicht alles und lebe besser.
Ich kann auch Morgen von einem Auto überfahren werden.

Ich verfolge die Aussagen vom RKI, von anderen Gesundheitsministerien, kassenärztliche Vereinigung, diverse Virologen, Lungenfachärzte und der Bundesregierung und ich wage zu behaupten, daß wir in Deutschland ein mit Abstand gut funktionierendes Gesundheitssystem ob dieser Lage haben. Natürlich wurde viel weggespart. Natürlich ist es falsch ausschließlich im Ausland produzieren zu lassen. Aber im Vergleich stehen wir zzt besser da.

Wir werden sehen wo wir in 14 Tagen stehen. Aber vermutlich immer noch besser als in Italien oder Amerika.

Zitat von Abendschein:
Man kann alles in Frage stellen. Alles.

genau das mach ich auch.

Zitat von Uropanoel:
genau das mach ich auch.

Echt? Stellst Du alles in Frage?
Das mache ich nicht.
Alles Gute auf Deinem Weg.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lythis:

Ja aber meinst du ernsthaft das die Ärzte und Angestellten so doof sind und mit Corona arbeiten?
Wenn du es genau nimmst kannst du dich überall anstecken, und beim Zahnarzt soll die Gefahr groß sein weil er eben im Mund arbeitet aber das wird alles steril gehalten mach dir keine Gedanken!
Die wissen schon was die machen!

Zitat von Schlaflose:
Ich glaube nicht, dass das mit dem Dranhalten bei meiner Karte klappt, sie ist schon ein paar Jahre alt (Ablaufdatum 12.21.) Es steht drauf Maestro und Girocard.

Alle Sparkassen-Kreditkarten egal ob Visa oder Mastercard die seit Juli 2017 neu ausgegeben werden, sind mit einer NFC-Schnittstelle ausgestattet zum kontaktlosen bezahlen
Schau mal auf Deine Karte, da sollte ein KONTAKTLOS-Symbol drauf sein.
Meine läuft übrigens auch 12.21 ab

Hallöchen, das ist eine gute Idee. Einmal am Tag Nachrichten zu sehen ist wirklich genug, und das nur deshalb dass man über neue Maßnahmen informiert ist. Ansonsten lenke dich mit Sport oder spazieren gehen ab. Auch daheim kannst du dich mit Dingen, die dir Spaß machen beschäftigen. Nur zu deiner Beruhigung möchte ich dir sagen, dass es schon mal eine Pandemie, die dauerte von 1968 bis 1970, gab. Das war die Hongkonggrippe. Weltweit sind 700000 Menschen gestorben. Damals hat sich nur niemand darüber aufgeregt, weil die Nachrichten sehr spärlich waren und Internet gabs ja noch nicht. Ich war damals infiziert und lag mit einer schweren doppelseitigen Lungenentzündung im Krankenhaus. Ich habs überlebt. Auch vor 2 Jahren gab es viele Grippetoten. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte, weiß selber dass es schwer ist, da ich an einer Angsterkrankung leide.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore