Ich möchte das ganze Thema nicht runter spielen! Aber ich höre mir ja einiges an und schaue dann nach, ob die Zahlen auch stimmen, die sie überall genannt werden!
Doch wenn ich höre, dass 25.000 Menschen in Deutschland vor drei Jahren an der Influenza gestorben sind!
Letztes Jahr in Deutschland 2500 an Krankenhauskeime gestorben sind, 250 in den Niederlande, über 10.000 in Italien!
Diese auch mit in die Corona Statistik kommen, wenn sie Corona positiv getestet wurden, oder werden! Wiederum sollen ja 70%-80% der Bevölkerung infiziert sein, wenn wir das überstanden haben, dann werden viele nicht an Corona sterben, sondern mit Corona!
Wurde so auch in einem Video gesagt!
Das größte Problem ist unser Gesundheitssystem, wo jahrelang gespart wird und noch schlimmer in Italien!
Ein Beispiel zum Zustand in unserem Krankenhaus gestern bei uns in Niedersachsen!
Meine Schwägerin ist 45 Jahre Krankenschwester bei uns im KH damals wo es noch privat war, gab es von allem genug, doch seit dem es, wie viele andere auch verstaatlicht wurde, sind die Sparmaßnahmen so drastisch geworden, dass stand gestern meine Schwägerin ihren Mundschutz ACHT Stunden tragen muss! Auch diesen muss sie tragen, wenn sie die Zimmer wechselt, wenn sie zu Patienten geht, die Keime haben und isoliert liegen!
Meine Schwester ist im Dezember operiert worden! Blinddarm! Nach drei Tagen wieder raus! Denkste! Sechs Wochen isoliert wegen Keime! Schaut euch mal an, wie viele Zimmer auf normalen Stationen isoliert sind!
Möchte nur damit sagen, dass das Staat sich im wahrsten Sinne totgespart hat! Und jetzt nach Italien, die vor drei Jahren Pleite waren!
Könnt euch ja vorstellen, wie es dann da aussieht! Beziehungsweise man sieht es ja leider jetzt!
Ich hatte das Thema vor drei vier Wochen mit jemanden von euch, wo mir dann gesagt wurde,dass ja in Deutschland alles besser ist!
Und die deutschen immer denken das hier alles besser ist! Das ist es nicht! Es ist genauso schlecht wie in Italien oder Spanien, aber noch auf einem anderen Niveau! Noch!
Und wenn wir das alles geschafft haben, dann sollten wir als Bürger zusehen, dass sich daran was ändert! Dann jetzt reden die Politiker! Aber ob sich wirklich was ändert!?
Was ist mit den kleinen Betrieben, den man schnell helfen wollte? Bis jetzt sind noch keine Gelder geflossen! Die können nicht lange überlegen! Da zählt jede Woche! Ach was schriebe ich! Jeder Tag zählt da!
Aber das ist ein anderes Thema!