App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von rabbitmaker:
Ja! Aber die, die wieder als geheilt gelten, müssen nicht unbedingt gemeldet werden!Siehst du auch meist an den * bei den Zahlen der Geheilten!

Das sage ich doch auch die ganze Zeit. Ich wollte eigentlich nicht dich zitieren, sondern Gorilla. Da ist etwas schiefgegangen.

Hat jemand schon Zahlen gefunden wo die positiv getesteten Menschen dem der gesamt getesteten gegenübergestellt werden?

Vor Tagen hatte ich mal eine Zahl von 4% gehört. Aber das betraf nur Berlin.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Darky37:
Na ja ich brauch schon ein 3-5 Meter Kabel da die Fritzbox eine ziemlich ungünstige Lage hat (mitten auf dem Flur, weit weg von allen Möglichkeiten, einen PC anzuschließen). Und ich habe gelesen dass eigentlich der Arbeitgeber verpflichtet ist, Homeoffice zu ermöglichen also die Mittel bereitzustellen. Aber wenn er mir nicht mal ein Kabel zur Verfügung stellen kann, dann ist es auch nicht mein Problem wenn Amazon aufeinmal Lieferschwierigkeiten bekommt. Vorher war das Lieferdatum nämlich noch garantiert.

Das würde ich dem Chef so melden. Dann kannst du eben nicht arbeiten.

Hat jemand schon Zahlen gefunden wo die positiv getesteten Menschen dem der gesamt getesteten gegenübergestellt werden?

Vor Tagen hatte ich mal eine Zahl von 4% gehört. Aber das betraf nur Berlin.

Zitat von Burgenland:
@petrus!wie machst du das nicht in Panik zu geraten.

Indem ich mir die simplen Zahlen betrachte. Demnach ist das Risiko an Corona zu erkranken oder sogar zu versterben bei uns sehr gering. Letztlich wurde sogar eine 101 jährige Frau von Corona geheilt.

Obwohl ich mich so gut wie es geht von Nachrichten fernhalte , habe ich gestern bei Maybrit Illner
reingeschaut.
Wenn ich da höre , dass ein Hersteller für Schutzmasken schon im Februar zwei Mails an
Herrn Spahn und die Bundesregierung geschrieben hat und keine Antwort bekommen hat.
Es ging darum , mehr Masken herzustellen für eventuelle Engpässe.
Da fehlen mir echt die Worte und inzwischen wurde ja auch zugegeben , dass es an allen
Ecken und Enden fehlt.

Lesch (mal wieder) widerlegt von Gunnar Kaiser :

@Burgenland
Ich bin zwar nicht petrus, möchte dir trotzdem antworten: Ich finde, wir haben schon ein ordentliches Alter erreicht. Bitte nicht falsch verstehen. Klar wollen wir alle noch leben. Aber ich kenne einige Menschen persönlich, die keine 60 J. alt geworden sind. Von daher können wir schon mal froh und dankbar sein.

Wenn wir dann noch vorsichtig sind, und ich lese raus, dass du auf alle Fälle vorsichtig bist, können wir es eh nicht mehr ändern. Dann haben wir alles getan, um uns nicht an zu stecken. Werden wir trotzdem krank, soll es eben so sein.

Ich sage mir immer wieder, dass ich es in Wirklichkeit doch gut habe, dass ich zu Hause sein kann. Was müßten die Menschen, die arbeiten müssen für Panik schieben. Lass uns lieber dankbar sein, dass Ärtzte, Pfleger, Verkäufer etc. etc. weiter für uns da sind.

Hallo zusammen,

hab hier eben etwas im Thema gelesen und kann gut nachvollziehen, dass viele von Euch besorgt sind oder gar Ängste haben. Meine Perspektive dazu: der Mainstreammedienrummel scheint mir eher nicht hilfreich zu sein, ganz im Gegenteil. Aus meiner Sicht wird hier bewusst Panik geschürt, um von anderen Dingen abzulenken. Meine Sicht ist eher etwas anders, da ich seit vielen Jahren weder TV oder Radio noch Zeitungen als Quelle verwende. Überwiegend informiere ich mich im (englischsprachigen) Internet. Hier 2 Videos, wo sehr sachlich und ohne Panikmache das Thema behandelt wird (beide Videos sind in deutscher Sprache):

Übrigens hat die italienische Regierung auch deutlich gesagt, das alle Todesfälle gezählt werden, ob durch Corona oder nicht. Ich hoffe, dass dies dem einen oder anderen weiterhilft, mit der Situation besser umzugehen.

Liebe Grüße

Ich möchte das ganze Thema nicht runter spielen! Aber ich höre mir ja einiges an und schaue dann nach, ob die Zahlen auch stimmen, die sie überall genannt werden!
Doch wenn ich höre, dass 25.000 Menschen in Deutschland vor drei Jahren an der Influenza gestorben sind!
Letztes Jahr in Deutschland 2500 an Krankenhauskeime gestorben sind, 250 in den Niederlande, über 10.000 in Italien!
Diese auch mit in die Corona Statistik kommen, wenn sie Corona positiv getestet wurden, oder werden! Wiederum sollen ja 70%-80% der Bevölkerung infiziert sein, wenn wir das überstanden haben, dann werden viele nicht an Corona sterben, sondern mit Corona!
Wurde so auch in einem Video gesagt!
Das größte Problem ist unser Gesundheitssystem, wo jahrelang gespart wird und noch schlimmer in Italien!
Ein Beispiel zum Zustand in unserem Krankenhaus gestern bei uns in Niedersachsen!
Meine Schwägerin ist 45 Jahre Krankenschwester bei uns im KH damals wo es noch privat war, gab es von allem genug, doch seit dem es, wie viele andere auch verstaatlicht wurde, sind die Sparmaßnahmen so drastisch geworden, dass stand gestern meine Schwägerin ihren Mundschutz ACHT Stunden tragen muss! Auch diesen muss sie tragen, wenn sie die Zimmer wechselt, wenn sie zu Patienten geht, die Keime haben und isoliert liegen!
Meine Schwester ist im Dezember operiert worden! Blinddarm! Nach drei Tagen wieder raus! Denkste! Sechs Wochen isoliert wegen Keime! Schaut euch mal an, wie viele Zimmer auf normalen Stationen isoliert sind!
Möchte nur damit sagen, dass das Staat sich im wahrsten Sinne totgespart hat! Und jetzt nach Italien, die vor drei Jahren Pleite waren!
Könnt euch ja vorstellen, wie es dann da aussieht! Beziehungsweise man sieht es ja leider jetzt!
Ich hatte das Thema vor drei vier Wochen mit jemanden von euch, wo mir dann gesagt wurde,dass ja in Deutschland alles besser ist!
Und die deutschen immer denken das hier alles besser ist! Das ist es nicht! Es ist genauso schlecht wie in Italien oder Spanien, aber noch auf einem anderen Niveau! Noch!
Und wenn wir das alles geschafft haben, dann sollten wir als Bürger zusehen, dass sich daran was ändert! Dann jetzt reden die Politiker! Aber ob sich wirklich was ändert!?
Was ist mit den kleinen Betrieben, den man schnell helfen wollte? Bis jetzt sind noch keine Gelder geflossen! Die können nicht lange überlegen! Da zählt jede Woche! Ach was schriebe ich! Jeder Tag zählt da!
Aber das ist ein anderes Thema!

Zitat von Butterfly_:
Hatte auch einen Corona-Alptraum. Mir ist jemand darin sehr nahe gekommen, die sagte sie wäre positiv auf Corona getestet worden. Ich hatte so Panik und bin richtig schnell weg gelaufen, was aber nicht ging, alles wie in Zeitlupe....

Ich träume momentan auch nur noch von dem *piep*. Heute von einem Konvoi Leichenwagen geträumt und von postapokalyptischen Zuständen und sehr verängstigten Bürgern, ähnlich wie beim bereits zitierten Film hier I am Legend.

Zitat von Schlaflose:
Das würde ich dem Chef so melden. Dann kannst du eben nicht arbeiten.

Ja, mache ich auch. Noch ist die Hoffnung gering, dass es heut morgen noch ankommt aber ein Fünkchen habe ich noch.

Ist nur ärgerlich. Aber klar, die ganzen Lieferdienste und Anbieter sind jetzt extrem gefordert. Hätte nur nicht gedacht, dass sich das so schnell auswirkt.

Wer sagt überhaupt das dass hier so massiv ausbricht? China hatte das +- 2 Monate extrem, Italien seid +- 2 Monaten. Vielleicht trifft es uns auch gar nicht so stark. Hab immer das Gefühl alle warten auf die ganzen Fälle die beatmet werden meine Freundin arbeitet auf der Intensivstation die haben sehr wenig zu tun zzt das ist auch gut so. Also bin nicht davon überzeugt das es hier überhaupt so ausbrechen wird!
Und was da irgendwelche Politiker zu sagen oder Ärzte ist mir auch ziemlich egal. Ich schau mir das lieber in live an und ich allein kenn schon 8 Fälle die zzt in Quarantäne sind, alle milder Verlauf. Einer ist gestorben aber der hatte massive Herz Probleme. Er wäre wahrscheinlich auch bei jedem anderen Infekt verstorben.

Zitat von Darky37:
Ja, mache ich auch. Noch ist die Hoffnung gering, dass es heut morgen noch ankommt aber ein Fünkchen habe ich noch. Ist nur ärgerlich. Aber klar, die ganzen Lieferdienste und Anbieter sind jetzt extrem gefordert. Hätte nur nicht gedacht, dass sich das so schnell auswirkt.

Bekommen schon seid Tagen keine normale Post. Warum auch immer.

Zitat von BellaM85:
Wer sagt überhaupt das dass hier so massiv ausbricht? China hatte das +- 2 Monate extrem, Italien seid +- 2 Monaten. Vielleicht trifft es uns auch gar nicht so stark. Hab immer das Gefühl alle warten auf die ganzen Fälle die beatmet werden meine Freundin arbeitet auf der Intensivstation die haben sehr wenig zu tun zzt das ist auch gut so. Also bin nicht davon überzeugt das es hier überhaupt so ausbrechen wird!Und was da irgendwelche Politiker zu sagen oder Ärzte ist mir auch ziemlich egal. Ich schau mir das lieber in live an und ich allein kenn schon 8 Fälle die zzt in Quarantäne sind, alle milder Verlauf. Einer ist gestorben aber der hatte massive Herz Probleme. Er wäre wahrscheinlich auch bei jedem anderen Infekt verstorben.

Die in China sind auch nicht alle an Corona verstorben. Da waren die Krankenhäuser vorher schon sehr voll gewesen.

[quote=evelinchen][/quote]

Gesundheitstechnisch haben wir Ressourcen, ja. Aber falls das Kontaktverbot nicht gekommen wäre und alle sich munter weiter gegenseitig angesteckt hätten (was wahrscheinlich wegen mancher uneinsichtigen und unvorsichtigen Menschen immer noch der Fall ist), würde uns unser Gesundheitssystem bestimmt auch um die Ohren fliegen, wenn plötzlich tausende schwer Infizierte Menschen in die Krankenhäuser bundesweit eingeliefert werden müssten. Und dann kann mir dann auch keiner erzählen, dass die normale medizinische Betreuung weiter aufrecht gehalten werden kann. Ist schon schlimm genug, dass es zu wenig Ausrüstung für den Schutz des medizinischen Personals gibt und dass Notfallpläne erarbeitet werden a la Wer verdient es, im Ernstfall noch am Leben gehalten bzw. beatmet zu werden?

Zitat von Lara1204:
Bekommen schon seid Tagen keine normale Post. Warum auch immer.

Komisch, ich habe gestern alle Briefe bekommen, aber natürlich nicht das heissersehnte Kabel. Aber wahrscheinlich ist das in manchen Regionen auch eingeschränkter. Zum Beispiel im Kreis Heinsberg ist die Postzustellung auch eingeschränkt und man muss tagelang auf etwas warten.

Ja klar in Italien auch und wenn es hier passiert wird es auch so sein.
Deswegen bin noch nicht überzeugt das es so sein wird hier. Dazu kommt noch in der chinesischen Stadt ist das ja ausgebrochen und in Italien war es auch zuerst in einer Stadt. Die Menschen leben dort viel enger beieinander deswegen verteilt sich der virus schneller. Hier in dt ist es mehr verteilt. Paar da, paar da deswegen glaube ich da noch nicht dran und wenn es so ist werden es trotzdem die meisten überleben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Darky37:
Komisch, ich habe gestern alle Briefe bekommen, aber natürlich nicht das heissersehnte Kabel. Aber wahrscheinlich ist das in manchen Regionen auch eingeschränkter. Zum Beispiel im Kreis Heinsberg ist die Postzustellung auch eingeschränkt und man muss tagelang auf etwas warten.

Ach macht nichts... Rechnungen können eh warten

Zitat von BellaM85:
Ja klar in Italien auch und wenn es hier passiert wird es auch so sein. Deswegen bin noch nicht überzeugt das es so sein wird hier. Dazu kommt noch in der chinesischen Stadt ist das ja ausgebrochen und in Italien war es auch zuerst in einer Stadt. Die Menschen leben dort viel enger beieinander deswegen verteilt sich der virus schneller. Hier in dt ist es mehr verteilt. Paar da, paar da deswegen glaube ich da noch nicht dran und wenn es so ist werden es trotzdem die meisten überleben

Und die Menschen in China sind auch während es los ging zum arbeiten in die Fabriken in Italien gefahren. Denn da wird ja zb Kleidung genäht.

Ich denke einfach das es falsch ist,sich immer wieder mit anderen Ländern zu vergleichen....
Die Gesundheitswesen zu vergleichen
Und die Art und Weise zu vergleichen..

Jedes Land leistet top Arbeit und jedes Land kämpft dafür das es bald besser wird ....

Sich zu vergleichen hatt doch keinen Sinn,wem soll das nützen?!?

Was wir alle machen können ist,hoffen das es so schnell wie möglich besser wird und immer wieder einen Moment inne halten in gedenken aller Opfer dieses virus...anstatt sich hier gegenseitig anzupöbeln...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore