Pfeil rechts
45449

Sells1234
Man sollte sich nicht den ganzen Tag mit den Zahlen verstorbene Menschen beschäftigen. Es geben auch viele die überlebt haben. Das stimmt dann auch einen mal positiv. Es gibt ausser Corona andere Krankheiten die Menschen runter ziehen die vergisst man ganz.

27.03.2020 09:49 • x 4 #6861


L
Zitat von Nannsen:
Huch.. mein Link ist weg! Darf man hier nix von youtube verlinken? *grübel*

Eigentlich schon

27.03.2020 09:49 • #6862


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


petrus57
Zitat von Nannsen:
Wie kommt ihr darauf, dass msn nix von den Geheilten hört / sieht / liest?


Weil einige wohl nur das glauben, was sie glauben wollen.

27.03.2020 09:50 • x 1 #6863


Schlaflose
Zitat von Nannsen:
Davon:
289 Tote
8428 Geheilte


Das sind aber nur die offiziell gemeldeten Heilungen. Die Dunkelziffer ist genauso viel höher wie die der Infizierten.

27.03.2020 09:51 • #6864


D
Zitat von Ibreaktogether:
Tja, wenn sich die Zahl der Infizierten in Deutschland in einer Woche verdreifacht, braucht man sich auch nicht mit der Zahl der Geheilten zu beruhigen.Für mich persönlich ist es ein Segen, dass ich home-office machen darf. Endlich darf ich kreativ sein und muss die ständigen Zwischenrufe im hyperaktiven Großraumbüro nicht mehr ertragen. Die täglichen Videokonferenzen sind erträglich, und wenn mich einer unerwartet anruft, hängt derjenige nicht direkt über mir. So wie beim Einkaufen. Keiner grabscht mehr dazwischen oder rennt auf mich zu oder wird sonstwie übergriffig. Ich muss nicht mehr ausweichen, bin keine Luft mehr. Genau so hätten sich die Menschen schon immer verhalten müssen. Meine Sozialphobie hatte schon triftige Gründe.


Das wäre schön, wenn ich auch homeoffice machen könnte. Eigentlich ist heute der erste Tag aber ich warte auf ein lankabel von Amazon dass ich in eigenregie organisieren musste für den Arbeitspc und jetzt kommt es verspätet iwann an und ich weiss nicht ob ich heute ins homeoffice starten kann oder nicht.

Und ja ich bin auch dafür dass diese abstandsregelung auch später noch eingehalten wird. Fand die Leute an der Kasse immer ganz schlimm die hinter einem gedrängelt haben und einem auf die pelle gerückt sind. Da hat nicht mal böse anschauen oder zurückrempeln gereicht.

27.03.2020 09:51 • x 1 #6865


A
Mir macht das alles immer mehr zu schaffen .Fühle mich wie in einen Katastrophenfilm .Möchte wieder ohne Angst mich mit Corona an zu stecken nach draußen gehen .Wusste es gar nicht zu schätzen wie schön alles vor den Virus war .

27.03.2020 09:52 • x 2 #6866


L
Zitat von Schlaflose:
Das sind aber nur die offiziell gemeldeten Heilungen. Die Dunkelziffer ist genauso viel höher wie die der Infizierten.

Es gibt doch immer eine dunkleziffer, egal ob corona oder nicht.

27.03.2020 09:53 • #6867


Schlaflose
Zitat von Darky37:
Das wäre schön, wenn ich auch homeoffice machen könnte. Eigentlich ist heute der erste Tag aber ich warte auf ein lankabel von Amazon dass ich in eigenregie organisieren musste für den Arbeitspc und jetzt kommt es verspätet iwann an und ich weiss nicht ob ich heute ins homeoffice starten kann oder nicht.


Kannst du dir nicht bei irgendwem eins leihen? Es haben doch bestimmt Leute in deinem Umfeld welche übrig. Ich habe z.B. 3 Stück da.

27.03.2020 09:55 • #6868


D
Zitat von petrus57:
Weil einige wohl nur das glauben, was sie glauben wollen.


Klar, gibt es auch Zahlen und Berichte von Geheilten. Aber diese gehen unter wenn man auf die weltweite Lage mit Todesfällen und Infizierten blickt.

Das liegt auch in der Natur der Sache.
Stichwort: Negativity Bias

27.03.2020 09:56 • x 3 #6869


L
Jetzt alle mal tief durchatmen und das Gesicht zur Sonne drehen. Das tut gut.

27.03.2020 09:58 • x 6 #6870


D
Zitat von Schlaflose:
Kannst du dir nicht bei irgendwem eins leihen? Es haben doch bestimmt Leute in deinem Umfeld welche übrig. Ich habe z.B. 3 Stück da.


Na ja ich brauch schon ein 3-5 Meter Kabel da die Fritzbox eine ziemlich ungünstige Lage hat (mitten auf dem Flur, weit weg von allen Möglichkeiten, einen PC anzuschließen). Und ich habe gelesen dass eigentlich der Arbeitgeber verpflichtet ist, Homeoffice zu ermöglichen also die Mittel bereitzustellen. Aber wenn er mir nicht mal ein Kabel zur Verfügung stellen kann, dann ist es auch nicht mein Problem wenn Amazon aufeinmal Lieferschwierigkeiten bekommt. Vorher war das Lieferdatum nämlich noch garantiert.

27.03.2020 09:59 • #6871


rabbitmaker
Zitat von Schlaflose:
Wie soll das denn bewerkstelligt werden? Alle verfügbaren Kräfte sind damit beschäftigt diejenigen zu testen, bei denen eine Neuinfektion vermutet wird.

Ja! Aber die, die wieder als geheilt gelten, müssen nicht unbedingt gemeldet werden!
Siehst du auch meist an den * bei den Zahlen der Geheilten!

27.03.2020 09:59 • x 1 #6872


Luna70
Jede Statistik muss ja von Mitarbeitern gefüttert werden und die Mitarbeiter der Gesundheitsämter arbeiten doch sowieso schon am Limit. Die meisten positiv getesteten Menschen kurieren sich zuhause aus und nicht im Krankenhaus. Man müsste sie also alle nach einer gewissen Zeit einbestellen und untersuchen, um sie als gesund einzustufen. Ich schätze mal, dazu sind überhaupt keine Leute da. Ich habe gestern einen Radiobeitrag gehört, dass die Gesundheitsämter zu wenig Amtsärzte haben und Ärzte aus anderen Abteilungen abziehen müssen oder aus dem Ruhestand zurückholen.

27.03.2020 10:02 • #6873


BellaM85
Nach der Genesung werden die nicht mehr getestet nichts. Die bekommen 2 Wochen Quarantäne und das wars. Haben genug Fälle hier in der Ecke die unter Quarantäne stehen. Diese ganzen Leute gelten dann auch als geheilt. Statistisch gesehen werden sie sicherlich nicht wieder registriert als genesen.

27.03.2020 10:05 • x 2 #6874


hope___
https://m.facebook.com/story.php?story_...1110916681

Dieser Herr erklärt die momentane Lage und warum es soviel infizierte gibt! Sehr sehenswert! Leider habe ich nur den Facebook link dazu gefunden...

27.03.2020 10:05 • #6875


petrus57
Was für mich ausschlaggebend ist, ist die Todesrate bei Corona. Und die liegt wie auch bei der normalen Grippe bei uns bei 0,3%. in Italien liegt sie um die 7%.

Bei unseren Zahlen bin ich noch weit weg von einer Panik.

27.03.2020 10:09 • x 4 #6876


E
[quote=Angor]Deutschland scheint aber Betten genug zu haben für Corona Paienten, sie nehmen schwer erkrankte aus Italien auf [/Quote

Noch haben wir Ressourcen und da finde ich es auch ok.
Sollte es bei uns eng werden , dann werden wir sehen ob andere Länder auch für uns da sind.

27.03.2020 10:13 • x 2 #6877

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Beyonder:
wie kann man jmd. hassen der die wirtschaftl. entscheidung trifft auszuwandern? was geht bei dir? hast angst um deine rente? klingst naemlich so als waerst bald soweit.


Dass du explizit das Wort hasse herauspickst, war klar und den Rest nur kurz überfliegst auch, dafür kenne ich bereits zu viele von deinen Postings beim mitlesen hier. In Deutschland genießen die eine hervorragende Ausbildung und machen sich dann aus dem Staub. So weit so gierig. Ich seufze auch auf, wenn Leute über die guten alten Zeiten sprechen, dass früher alles besser war.

Ausgewogener auf jeden Fall und der Generationenvertrag klappte auch. Doch wenn die besten Fachkräfte abwandern und das in diesen Mengen, nur weil irgendwann mal der erste sagte, geh nach Skandinavien, da verdienste das doppelte wie hier, joho, Gier kann man nur verachten. Gerade Ärzte sollten das Wohl der Menschen über ein prall gefülltes Bankkonto stellen. Die, die hier bleiben, verdienen meinen höchsten Respekt, egal wie viel sie hier verdienen.

Na gut, es gab im Forum schon zig fach Postings, die nichts oder nicht viel mit dem eigentlich Thread zu tun hatte, hatte ich in meinem auch schon, ist nicht weiter schlimm, so lange es nicht Überhand nimmt. Was ich damit sagen will, wenn du glaubst, noch mal zum Gegenschlag ausholen zu müssen, werte ich das als Trotz und wird von mir nicht mehr beantwortet.

27.03.2020 10:17 • #6878


Butterfly_
Hatte auch einen Corona-Alptraum. Mir ist jemand darin sehr nahe gekommen, die sagte sie wäre positiv auf Corona getestet worden. Ich hatte so Panik und bin richtig schnell weg gelaufen, was aber nicht ging, alles wie in Zeitlupe....

27.03.2020 10:18 • x 1 #6879


Burgenland
@petrus!wie machst du das nicht in Panik zu geraten. Ich wach mit der Angst auf und geh mit ihr schlafen dabei Sitz ich ohnehin nur zuhaus .das ist f meinen bd sicher nicht gut. Abends rastet er dann meist wieder aus. Gilt man da in Hinsicht auf corona schon als Risiko Patient ? Ich warte auch immer auf positive Nachrichten. Aber es kommen nur hirrormeldungen. L g

27.03.2020 10:18 • x 1 #6880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel