Pfeil rechts
45449

Angor
Deutschland scheint aber Betten genug zu haben für Corona Paienten, sie nehmen schwer erkrankte aus Italien auf
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti...n-auf.html

26.03.2020 22:31 • #6801


D
Ich glaube an unser Land.

26.03.2020 22:37 • x 1 #6802


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


K
Heute ist eine 16-jährige in Frankreich am Coronavirus gestorben. Das ist schon heftig!

26.03.2020 22:38 • x 2 #6803


D
USA hat jetzt Platz 1 mit 8251 Infizierten und 1182 toten.
Das Gesundheitssystem ist aber auch nicht gerade der Hammer.

Ich weiß nicht, was ich von dem Plötzlichen Stop in China halten soll..

26.03.2020 22:39 • #6804


Angor
Hätte China der WHO vier Wochen früher Meldung wegen dem Corona Erkrankten in Wuhan gemacht, und auch rechtzeitig Maßnahmen ergriffen, wäre es gar nicht zu so einer Pandemie gekommen.
Denen glaube ich gar nichts.

26.03.2020 22:41 • x 3 #6805


E
Zitat von Angor:
Deutschland scheint aber Betten genug zu haben für Corona Paienten, sie nehmen schwer erkrankte aus Italien auf


Das ist die momentane Situation und ich finde das auch solidarisch und richtig ! Ich glaub aber auch, dass in spätestens zwei Wochen die Intensivstationen in D übervoll sein werden,

26.03.2020 22:46 • #6806


Timeless76
Zitat von Angor:
Hätte China der WHO vier Wochen früher Meldung wegen dem Corona Erkrankten in Wuhan gemacht, und auch rechtzeitig Maßnahmen ergriffen, wäre es gar nicht zu so einer Pandemie gekommen.Denen glaube ich gar nichts.


Die haben sich gedacht, wenn unsere Wirtschaft steht, dann soll zumindest die Wirtschaft der anderen auch stehen nach uns...

Schaut euch mal Webcams von New York an. z. B. Broadway, Time Square..die Straßen sind leer....verrückt.

26.03.2020 22:48 • #6807


Major-Tom
Zitat von Danny94:
USA hat jetzt Platz 1 mit 8251 Infizierten und 1182 toten. Das Gesundheitssystem ist aber auch nicht gerade der Hammer. Ich weiß nicht, was ich von dem Plötzlichen Stop in China halten soll..


Kleine Korrektur:
82179 Infizierte,
1177 Verstorbene.

Was extrem schlimm ist, aber die Relation ändert.

26.03.2020 22:49 • #6808


E
Zitat von Timeless76:
Die haben sich gedacht, wenn unsere Wirtschaft steht, dann soll zumindest die Wirtschaft der anderen auch stehen nach uns...Schaut euch mal Webcams von New York an. z. B. Broadway, Time Square..die Straßen sind leer....verrückt.


wieso verrückt ?
google mal eher nach kognitive Dissonanz und ÄVPS

26.03.2020 22:53 • #6809


Feuerschale
Zitat von ed92:
Das ist die momentane Situation und ich finde das auch solidarisch und richtig ! Ich glaub aber auch, dass in spätestens zwei Wochen die Intensivstationen in D übervoll sein werden,
Das sehe ich auch so kommen.

Die Münchner Klinik, die in Deutschland die ersten Covid-19 Fälle hatte, erlebt auch schon die
erste Änderung. Diese Klinik, wie auch die WHO, RKI und weitere hatten alle am Anfang es so eingeschätzt,
dass von der Sache keine oder maximal eine leichte Gefahr ausginge. Das war Ende Januar Anfang Februar.

Die Einschätzung hat sich geändert.
Derzeitiges Erleben in der Klinik und wie der Virus so wirkt, wie Beatmung wirkt usw, ist hier
beschrieben. https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...ket-newtab

Würde mich freuen, wenn man hinterher sagt, war doch alles recht easy, aber das halte ich nicht
für sehr real, da es JETZT schon nicht easy ist.

Auch in Frankreich / Elsaß sind sie jetzt so weit, dass die Zahl der Kranken die Zahl der Intensivbetten und
Beatmungsgeräte übersteigt und sie die Triage anwenden müssen.

Es wurde davon geschrieben, dass aus ethischen Gründen die Rettungskräfte in den anderen Fällen
eine beschleunigte Sterbehilfe anbieten mit Opiaten und Schlafmitteln.

26.03.2020 23:27 • x 2 #6810


kritisches_Auge
Ich glaube, ich werde hier kaum noch lesen.
Um ein Bild zu gebrauchen, ich stelle mir Corona und alles was dazu gehört als einen schwarzen Kreis vor und ich will nicht, dass sich dieser Kreis schließt, nur Schwärze enthält, ich brauche helle Teile um die schwarzen ertragen zu können.

Das war früher anders aber jetzt beschäftige ich mich damit so wenig wie möglich, ich brauche meine Seelenhygiene.

26.03.2020 23:53 • #6811


C
Manchmal, wenn meine Wut überhand nimmt, haue ich einen raus, um Frust loszuwerden. Ich bin schon lange der Meinung, dass Deutschland viel zu viele Studenten hat. Wie ein Heuschreckenschwarm fallen sie über`s Land und verstopfen die Hörsäle. Der sogenannte Generationenvertrag ist schon längst Geschichte. Hat nix mit Neid zu tun, kann jeder nachprüfen. Warum schreibe ich das so drastisch? Natürlich geht es auch um Corona, um zu wenig Pflegekräfte und um viele Medizinstudenten, die nach bestandener Prüfung ins Ausland abwandern zum dick Kohle machen. Wie ich dieses Geldgierige P...k hasse.

Vor Corona haben sich die meisten keinen Kopp drum gemacht, doch in den nächsten Wochen wird uns das vor große Probleme stellen. 65.000 Pflegestellen sind unbesetzt. Die meisten kämen zurück, wenn sie fair bezahlt würden, so die Vorsitzende der Pflegevereinigung. Wir dürfen gespannt sein, wie die Politik darauf reagiert, denn es reicht nicht, Pflegerinnen und Pfleger als Helden darzustellen und zu applaudieren, sondern da muss mehr kommen in Form einer höheren Entlohnung.

26.03.2020 23:56 • x 5 #6812


klaus-willi
Hatte gerade einen Alptraum.
Lag auf der Couch und habe geträumt es hat bei mir geklingelt und da waren 3 oder 4 Personen die rückten mit auf den Leib und hatten eine feuchte Aussprache.
Ich konnte denen irgendwie nicht entkommen...war ihnen ausgeliefert.
Von Corona hatten die bestimmt nix gehöhrt oder es war ihnen egal.
Nicht lachen denn ich war fix und fertig als ich wieder wach wurde.
Versuche mich jetzt etwas zu beruhingen und hab mir nen Kaffee gemacht.

27.03.2020 00:04 • #6813


B
Zitat von catsitter:
Manchmal, wenn meine Wut überhand nimmt, haue ich einen raus, um Frust loszuwerden. Ich bin schon lange der Meinung, dass Deutschland viel zu viele Studenten hat. Wie ein Heuschreckenschwarm fallen sie über`s Land und verstopfen die Hörsäle. Der sogenannte Generationenvertrag ist schon längst Geschichte. Hat nix mit Neid zu tun, kann jeder nachprüfen. Warum schreibe ich das so drastisch? Natürlich geht es auch um Corona, um zu wenig Pflegekräfte und um viele Medizinstudenten, die nach bestandener Prüfung ins Ausland abwandern zum dick Kohle machen. Wie ich dieses Geldgierige P...k hasse. Vor Corona haben sich die meisten keinen Kopp drum gemacht, doch in den nächsten Wochen wird uns das vor große Probleme stellen. 65.000 Pflegestellen sind unbesetzt. Die meisten kämen zurück, wenn sie fair bezahlt würden, so die Vorsitzende der Pflegevereinigung. Wir dürfen gespannt sein, wie die Politik darauf reagiert, denn es reicht nicht, Pflegerinnen und Pfleger als Helden darzustellen und zu applaudieren, sondern da muss mehr kommen in Form einer höheren Entlohnung.


wie kann man jmd. hassen der die wirtschaftl. entscheidung trifft auszuwandern? was geht bei dir? hast angst um deine rente? klingst naemlich so als waerst bald soweit.

27.03.2020 00:09 • #6814


E
Wahnsinn, wie sich manche extra für dieses Thema anmelden.

27.03.2020 00:14 • x 2 #6815


Major-Tom
Zitat von klaus-willi:
Hatte gerade einen Alptraum.Lag auf der Couch und habe geträumt es hat bei mir geklingelt und da waren 3 oder 4 Personen die rückten mit auf den Leib und hatten eine feuchte Aussprache.Ich konnte denen irgendwie nicht entkommen...war ihnen ausgeliefert.Von Corona hatten die bestimmt nix gehöhrt oder es war ihnen egal.Nicht lachen denn ich war fix und fertig als ich wieder wach wurde.Versuche mich jetzt etwas zu beruhingen und hab mir nen Kaffee gemacht.


Kaffee...?
Zur Beruhigung...?
Um Mitternacht...?
Wenn das mal funktioniert...

Musste ich jetzt mal raushauen, trotz aller Ernsthaftigkeit des Themas.

P.S.: Vor 2 Wochen habe ich mir zum ersten Mal eine Flasche Corona im Getränkemarkt gekauft und abends getrunken (hau weg den Schei...!)
Hat leider nichts geholfen...

Und die Redewendung In China ist ein Sack Reis umgefallen bekommt zukünftig sicher auch eine ganz andere Bedeutung...

Alles hängt zusammen, irgendwie...!

Haltet die Ohren (bzw. 2 Meter Abstand) steif!
Bleibt bitte gesund!

27.03.2020 00:35 • x 6 #6816


mcadam
Fakt ist... wir werden ALLE sterben. Mit oder ohne Covid-19.

27.03.2020 00:46 • x 1 #6817

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Major-Tom:
82179 Infizierte,

Hab mich wohl vertippt :/

Sry

27.03.2020 00:54 • x 1 #6818


M
Zitat von Zephyr:

Interessant. Das war mir so noch gar nicht bewusst. Danke für das Video.

27.03.2020 02:08 • #6819


M
Zitat von Molaskin:
Hallo liebe Forianner/innen . Ich habe seit drei Tage extreme Angstzustände sobald etwas über Covid19 in den Nachrichten gebracht wird . heute mündete das sogar in eine Panikattacke. :/ Ich habe jetzt beschlossen mir keine Nachrichten mehr anzuschauen bzw. nachzulesen - weil mich das extrem stark belastet. Ich habe auch meine Kontakte gebeten in meiner Gegenwart nicht darüber zu sprechen - schon garnicht über Details wie zb. Todeszahlen und schwerer Krankheitsverlauf. Meint ihr das ist ein Weg die schrecklichen Nachrichten komplett auszublenden? Ich sehe leider momentan keinen anderen Weg , ich liege schon die dritte Nacht wach und hab Horrorszenarien im Kopf. Lg Molaskin


Was bringen Dir die Nachrichten? Sollte es morgen ein Wunder geben, z.B. dass ein Medikament von vor 30 Jahren den Verlauf um 90% verkürzt, wirst Du das ohnehin erfahren, wenn Du auf der Straße am Zeitungsautomat vorbeiläufst. Die aktuellen Schutzmaßnahmen sind Dir bekannt. Da wird es übermorgen auch keine anderen geben. Warum also sich selbst quälen, wenn Du erkannt hast, dass es Dir nicht gut tut? Ich streue ja auch nicht Salz in eine Wunde, obwohl ich weiß, dass es mir nicht gut tut. Die Nachrichten haben für den Einzelnen doch keine Relevanz. Wenn Du krank werden solltest (was wir nicht hoffen), weißt Du was zu tun ist. Sollten die Betten belegt sein (was wir auch mal nicht hoffen) hilft Dir dann die Tatsache, dass Du Dich bis dahin mit den Horrornachrichten gequält hast? Verhindert der Nachrichtenkonsum eine Erkrankung, wenn Du Dich an die bekannten Schutzmaßnahmen hältst? Ich glaube, dass die Nachrichten für uns Angstpatienten eine neue Form der Cyberchondrie darstellen. Insgeheim warten wir doch nur auf die guten, beruhigenden Nachrichten und müssen bis dahin den ganzen harten Tobak konsumieren. Irgendwann kommt die gute, erlösende Nachricht. Nur nicht morgen Dann solltest Du aber auch diesen Thread dringend meiden, denn hier tummeln sich zu viele, die die Todesstatistiken aufsaugen und kommunizieren. Das hier steht der Newsflut der BILD in nichts nach.

27.03.2020 02:19 • x 2 #6820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel