Pfeil rechts
45449

Major-Tom
Zitat von mcadam:
Fakt ist... wir werden ALLE sterben. Mit oder ohne Covid-19.

Mag wohl so sein.
Aber ich hätte da jetzt wirklich keine Eile...
Ich hoffe sehr, dass die Wissenschaftler ganz schnell eine Impfung und Medikamente zur Behandlung finden!

27.03.2020 03:48 • x 3 #6821


D
So langsam mag ich mir die Zahlen gar nicht mehr ansehen zu Infizierten, Todesfällen etc. irgendwie überwiegen diese gefühlt auch im Gegensatz zu den Geheilten.

Mir wird richtig schlecht wenn ich sehe wie die Lage sich weltweit entwickelt...

27.03.2020 03:56 • #6822


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Major-Tom
Mehr als 99 Prozent von uns werden diesen Albtraum überstehen.
Momentan weiß ich aber auch nicht, auf welcher Seite der Liste ich stehe.
Mit meinen Vorerkrankungen und meinem geschwächten Immunsystem.
Klar, wir müssen alle sterben.
Aber heute ist viel zu früh!
Deal?
Deal!

27.03.2020 04:33 • x 4 #6823


S
Die Heilige Corona ist die Schutzpatronin gegen Seuchen. Finde ich sehr interessant.

https://www.katholisch.at/aktuelles/129...en-seuchen

27.03.2020 05:46 • #6824


koenig
Zitat von Timeless76:
Schaut euch mal Webcams von New York an. z. B. Broadway, Time Square..die Straßen sind leer....verrückt.


Da gibt es einen Film, der das schon mal zeigte. I'm Legend mit Will Smith. Daran muss ich oft denken.

27.03.2020 07:09 • x 1 #6825


66wurzellos51
Zitat von Chingachgook:
Glasklare Worte, messerscharfe Analyse. Beste Einschätzung ever. So langsam wird es eng mit der Verschwörungstheorie- Keule.........:


Danke sehr Aufschlussreich
Liebe Grüße Djamila

27.03.2020 07:17 • #6826


Ibreaktogether
Zitat von Darky37:
So langsam mag ich mir die Zahlen gar nicht mehr ansehen zu Infizierten, Todesfällen etc. irgendwie überwiegen diese gefühlt auch im Gegensatz zu den Geheilten. Mir wird richtig schlecht wenn ich sehe wie die Lage sich weltweit entwickelt...

Tja, wenn sich die Zahl der Infizierten in Deutschland in einer Woche verdreifacht, braucht man sich auch nicht mit der Zahl der Geheilten zu beruhigen.

Für mich persönlich ist es ein Segen, dass ich home-office machen darf. Endlich darf ich kreativ sein und muss die ständigen Zwischenrufe im hyperaktiven Großraumbüro nicht mehr ertragen. Die täglichen Videokonferenzen sind erträglich, und wenn mich einer unerwartet anruft, hängt derjenige nicht direkt über mir. So wie beim Einkaufen. Keiner grabscht mehr dazwischen oder rennt auf mich zu oder wird sonstwie übergriffig. Ich muss nicht mehr ausweichen, bin keine Luft mehr. Genau so hätten sich die Menschen schon immer verhalten müssen. Meine Sozialphobie hatte schon triftige Gründe.

27.03.2020 07:23 • x 3 #6827


Leben-mit-Angst
Zitat von klaus-willi:
Hatte gerade einen Alptraum.Lag auf der Couch und habe geträumt es hat bei mir geklingelt und da waren 3 oder 4 Personen die rückten mit auf den Leib und hatten eine feuchte Aussprache.Ich konnte denen irgendwie nicht entkommen...war ihnen ausgeliefert.Von Corona hatten die bestimmt nix gehöhrt oder es war ihnen egal.Nicht lachen denn ich war fix und fertig als ich wieder wach wurde.Versuche mich jetzt etwas zu beruhingen und hab mir nen Kaffee gemacht.


Da wäre ich auch fix und fertig...
Konntest du wieder einschlafen?

27.03.2020 07:32 • x 1 #6828


Schlaflose
Zitat von Darky37:
So langsam mag ich mir die Zahlen gar nicht mehr ansehen zu Infizierten, Todesfällen etc. irgendwie überwiegen diese gefühlt auch im Gegensatz zu den Geheilten. Mir wird richtig schlecht wenn ich sehe wie die Lage sich weltweit entwickelt...

Das liegt daran, dass die Geheilten sich nicht offiziell gesund melden müssen und in keiner Statistik auftauchen. Darüber kann nur Buch gegührt werden, wenn welche im Krankenhaus liegen und gesund werden. Alle anderen, die Mehrheit der Infizierten, kurieren sich zuhause aus.

27.03.2020 08:01 • x 2 #6829


Ibreaktogether
Zitat von Schlaflose:
Das liegt daran, dass die Geheilten sich nicht offiziell gesund melden müssen und in keiner Statistik auftauchen. Darüber kann nur Buch gegührt werden, wenn welche im Krankenhaus liegen und gesund werden. Alle anderen, die Mehrheit der Infizierten, kurieren sich zuhause aus.

Wenn die Zahl der Infizierten sich in einer Woche verdreifacht, muss man das glaube ich nicht mehr mit der Zahl der nicht registrierten Geheilten relativieren. Zumal ja auch die Dunkelziffer bei den Infizierten um das Zehnfache höher liegen dürfte. Viel zu viele Tests werden bekanntlich aus Kapazitätsgründen abgelehnt.

27.03.2020 08:14 • x 2 #6830


Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
Ja, es ist die gleiche Karte und gleiche Pin. Bis 25 Euro kannst Du mit dieser Karte ohne Geheimzahl und kontaktlos bezahlen. Dazu einfach die Karte vor das Lesegerät haltenIch hab bis letzte Woche auch alles bar bezahlt

Ich glaube nicht, dass das mit dem Dranhalten bei meiner Karte klappt, sie ist schon ein paar Jahre alt (Ablaufdatum 12.21.) Es steht drauf Maestro und Girocard.

27.03.2020 08:18 • #6831


Schlaflose
Zitat von Lara1204:
Wie es im Ausland ist das weiß ich nicht. Hier in Deutschland wird es bestimmt nicht so gehandhabt.

Wie wird es denn deiner Meinung nach in Deutschland gehandhabt, wenn die Beatmungsgeräte nicht für alle ausreichen? Wird man einen 30-Jährigen sterben lassen und einen 85-Jährigen weiterbeatmen? Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.

27.03.2020 08:23 • x 1 #6832


Angor
Wenn man davon ausgeht, dass die Beatmungsgeräte nicht ausreichen, würde man wohl kaum schwere Fälle aus dem Ausland aufnehmen und behandeln.

27.03.2020 08:26 • x 2 #6833


Schlaflose
Zitat von Angor:
Wenn man davon ausgeht, dass die Beatmungsgeräte nicht ausreichen, würde man wohl kaum schwere Fälle aus dem Ausland aufnehmen und behandeln.

Noch hat man in Deutschland so viele Betamungsgeräte, dass man Fälle aus dem Ausland übernehmen kann. Aber es heißt ja, dass wir erst am Anfang stehen und die große Welle der schweren Fälle, die Beatmung brauchen, erst noch auf uns zukommt und es dann zu Engpässen kommen wird.

27.03.2020 08:34 • x 3 #6834


Angor
In Großbritannien sollen jetzt Hunde ausgebildet werden, um den Corona Virus am Geruch zu erkennen
https://www.t-online.de/nachrichten/aus...ffeln.html

27.03.2020 08:35 • #6835


Gorilla
Zitat von Schlaflose:
Noch hat man in Deutschland so viele Betamungsgeräte, dass man Fälle aus dem Ausland übernehmen kann. Aber es heißt ja, dass wir erst am Anfang stehen und die große Welle der schweren Fälle, die Beatmung brauchen, erst noch auf uns zukommt und es dann zu Engpässen kommen wird.


Es ist zwar gut das man anderen hilft, ich finde aber das man erstmal die eigenen Landsleute behandeln muss und denen helfen soll. Ich hoffe das kommt jetzt nicht doof rüber.

27.03.2020 08:38 • x 3 #6836


L
Zitat von Schlaflose:
Wie wird es denn deiner Meinung nach in Deutschland gehandhabt, wenn die Beatmungsgeräte nicht für alle ausreichen? Wird man einen 30-Jährigen sterben lassen und einen 85-Jährigen weiterbeatmen? Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.

Wo steht denn das die Geräte nicht reichen? 30 Tausend wird Deutschland bekommen. Sollte reichen.

27.03.2020 08:58 • #6837

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von ed92:
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, oder ob deine Eltern zb eh schon verstorben sind... Warte mal, bis in Italien die ersten Todesfälle bekannt gegeben werden. Warte mal bis in Italien die Krankenhäuser überfüllt sind...

So nochmal... Italien hat ALLE Toten gezählt nicht nur die die an Corona verstorben sind. Ich hatte dazu schon was geschrieben gehabt, gestern vormittag. Möchte ich nicht nochmal alles schreiben.

27.03.2020 09:00 • x 2 #6838


L
Zitat von ed92:
Ich glaub ich steh gerade auf der Leitung...Was meinst du ? Das man nach anderen Kriterien als dem Alter der Patienten vorgehen soll ? Also meinst du Vorerkrankungen oder was sonst noch ?

Ne, es wird hier jeder behandelt egal welches Alter. Ich habe eine andere Meinung zu Corona.

27.03.2020 09:01 • #6839


L
Zitat von ed92:
Für mich wäre schlimmer als den Job zu verlieren, wenn meine Angehörigen/Freunde infolge des Virus sterben würden.

Wer sagt das man von dem Virus stirbt? Wo genau steht das?

27.03.2020 09:03 • x 2 #6840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel