Pfeil rechts
45449

BellaM85
Es hieß doch schon die Älteren sollen home bleiben die jüngeren raus. Das war doch fast klar. 1 Monat vor dem Corona Fall in China hab ich von einem gehört es soll eine chemische Waffe eingesetzt werden da es zu viele alte Menschen gibt und die Bevölkerung zu hoch sein. - passt auch! Von daher die drehen das schon so das Ihre Rechnung aufgeht ganz sicher

26.03.2020 19:04 • x 1 #6741


klaus-willi
Zitat von Uropanoel:
Uns würde man dann Sterbehilfe leisten, da würde ich dann auch zu zählen.
Das wären dann tolle Aussichten. Da kann man nur hoffen das das hier nicht passiert.

Ja das wollen wir sehr hoffen. Virtuelle darf man ja massenknuddeln

26.03.2020 19:06 • x 3 #6742


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


BellaM85
Aber die Politik usw hat eins nicht bedacht nämlich das Sie selbst zur Risikogruppe gehören, sehen Sie ja jetzt immer mehr deswegen bin ich mir nach wie vor sicher das es bald aufhören wird.

26.03.2020 19:15 • x 1 #6743


Zephyr

26.03.2020 19:21 • x 3 #6744


D
Immer wieder interessant. Die einen Virologen sagen, wir stehen erst ganz am Anfang und es wird noch viel schlimmer. Und dass eigentlich noch viel zu wenig getan wird. Auf der anderen Seite gibt es dann Mediziner oder Virologen, die sagen, dass es eigentlich gar soooo schlimm ist und auch sehr viel Panikmache dabei ist. Und was macht man jetzt? Ganz ehrlich? Ich bin verwirrt. Wem soll ich denn glauben?
Aber einer Aussage muss ich zustimmen: Dass vor 2 Jahren 25 000 Menschen an Grippe gestorben sind, hat interessanter Weise tatsächlich niemanden aus der Ruhe gebracht. Seltsam...

Insgesamt klingt das, was dieser Arzt erklärt hat durchaus beruhigend. Ich hoffe, er hat Recht und man darf ihm glauben.

26.03.2020 19:44 • x 5 #6745


BellaM85
Ich denke du musst in dieser Zeit va auf dein Bauchgefühl, deine Erfahrungen usw hören. Es gibt genug Menschen ( auch jüngere) die haben panische Angst daran zu erkranken und es gibt auch genügend ( auch ältere) die sehen die Sache nicht so dramatisch. Das zzt diese Maßnahmen sind machen die ja zur Eindämmung ob es was bringt werden wir irgendwann sehen weil fakt ist so wird es nicht auf Dauer weitergehen das wir mit solchen Einschränkungen leben müssen. Und auch ein Staat kann das nicht finanziell auf Dauer stämmen alle zu unterstützen die zzt Kurzarbeit oder gar kompletten Arbeitsausfall haben.

26.03.2020 20:08 • x 2 #6746


Angor
Zitat von Schlaflose:
Ich weiß gar nicht, wie man mit Karte zahlt Habe ich noch nie im Leben gemacht. Nimmt man dafür die gleiche Karte, mit der man am Automaten Geld abhebt und gibt genauso die Geheimzahl ein?

Ja genau, ich habe die Karte nie gern benutzt, weil es mich einfach nervös macht an der Kasse zu stehen, da rumzutipseln während die Kassierein wartet und habe immer mit Bargeld bezahlt.

Und dann wollte ich die Karte heute noch vor lauter Nervosität falsch rum reinschieben, und dann hatte ich Angst, dass ich vielleicht den Pin vergessen habe.

Wenn ich emotionalen Stress habe, habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb, ich hatte schon mal so ein Problem bei der Bank und mir wurde die Karte gesperrt, man war das peinlich, aber ich kann dann einfach nicht klar denken.

26.03.2020 20:33 • #6747


L
Zitat von Angor:
Ja genau, ich habe die Karte nie gern benutzt, weil es mich einfach nervös macht an der Kasse zu stehen, da rumzutipseln während die Kassierein wartet und habe immer mit Bargeld bezahlt.Und dann wollte ich die Karte heute noch vor lauter Nervosität falsch rum reinschieben, und dann hatte ich Angst, dass ich vielleicht den den Pin vergessen habe.Wenn ich emotionalen Stress habe, habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb, ich hatte schon mal so ein Problem bei der Bank und mir wurde die Karte gesperrt, man war das peinlich, aber ich kann dann einfach nicht klar denken.

Das ist doch nicht peinlich.. Hatte sogar mal Geld im Automaten vergessen.

26.03.2020 20:35 • x 2 #6748


Angor
Zitat von Lara1204:
Das ist doch nicht peinlich.. Hatte sogar mal Geld im Automaten vergessen.

Echt jetzt? Oh Mann, nee, das grabsche ich sofort, da würde ich mir lieber die Karte einziehen lassen

26.03.2020 20:37 • #6749


L
Zitat von Angor:
Echt jetzt? Oh Mann, nee, das grabsche ich sofort, da würde ich mir lieber die Karte einziehen lassen

Ne war voll in Gedanken. Aber es wird dann vom Automaten wieder ein gezogen. Und die Kamera filmt immer mit.

26.03.2020 20:40 • #6750


E
In meiner depressiven Phase habe ich ja nicht mehr wie alles vergessen ,
auch die Pin am Automaten oder an der Kasse.
Unangenehm war das schon , für mich allerdings erschreckend weil ich
an meinen geistigen Abbau dachte.

26.03.2020 20:43 • x 2 #6751


Angor
Zitat von Lara1204:
Ne war voll in Gedanken. Aber es wird dann vom Automaten wieder ein gezogen. Und die Kamera filmt immer mit.

Ja stimmt, das Geld bleibt einem ja.
Aber selbst solche Alltagsdinge können mich aus der Fassung bringen, aber bei ernsten Dingen kann ich erstaunlicherweise ruhig reagieren, dann schaltet mein Gehirn irgendwie auf Automatik oder Stand By, je nach Lage.

Hängt wohl mit meiner Psyche zusammen, ich bin dann wie ein Zuschauer von mir selbst, finde diesen Zustand aber nicht beängstigend sondern eher hilfreich.

Sorry fürs Ausschweifen, hat ja mit dem Thema nichts zu tun.

26.03.2020 20:45 • x 1 #6752


E
Zitat von Angor:
Sorry fürs Ausschweifen, hat ja mit dem Thema nichts zu tun.

Lenkt aber wunderbar ab.

26.03.2020 20:48 • x 2 #6753


Angor
Zitat von evelinchen:
Lenkt aber wunderbar ab.

Na dann hat es doch wenigstens etwas positives, wenn ich über mein mangelhaftes Gedächtnis klage

26.03.2020 20:51 • x 2 #6754


Molaskin

26.03.2020 20:53 • #6755


Uropanoel
Meine Tochter und Enkelin arbeiten ja in einen Pflegeheim, heute wurde in einen Raum von der Stadt Betten und Trennwände aufgestellt. Wenn dort die Quarantäne kommen sollte müssen sie dort bleiben.
Au au au . Tochter hat ja 2 Kinder zu Haus.

26.03.2020 20:55 • #6756


Muchacho7
Darf ich fragen wovor genau du Angst hast. Ist es die Angst am Corona Virus zu sterben? Gehörst du zur Risiko Gruppe? Bist du generell Hypochondrisch veranlagt?

26.03.2020 21:00 • x 1 #6757

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Bin auch mal wieder da.
Also, ich möchte das Virus nicht verharmlosen, dafür gibt es zu viele tote und intensiv Fälle.
Allerdings habe ich vorhin einen Bekannten getroffen. Dessen Schwiegervater ist positiv und 6 seiner Angestellten. Alle sieben haben nur etwas Husten und ansonsten nichts.

Ich komme hier mit dem Lesen gar nicht mehr nach

Alles in allem hat mich die Pandemie jetzt den Job gekostet, weil viele Aufträge abgesagt wurden.

26.03.2020 21:02 • #6758


L
Zitat von MarkusL:
Bin auch mal wieder da.Also, ich möchte das Virus nicht verharmlosen, dafür gibt es zu viele tote und intensiv Fälle. Allerdings habe ich vorhin einen Bekannten getroffen. Dessen Schwiegervater ist positiv und 6 seiner Angestellten. Alle sieben haben nur etwas Husten und ansonsten nichts. Ich komme hier mit dem Lesen gar nicht mehr nach Alles in allem hat mich die Pandemie jetzt den Job gekostet, weil viele Aufträge abgesagt wurden.

Das ist das schlimmste, sein Job zu verlieren. Das gibt ne Wirtschaftskrise.

26.03.2020 21:05 • x 2 #6759


Uropanoel
Zitat von MarkusL:
Dessen Schwiegervater ist positiv und 6 seiner Angestellten. Alle sieben haben nur etwas Husten und ansonsten nichts.


Wer sind denn die dummen, Unsere Alten Menschen und alle die Vorerkrankt sind.
Sie werden im Ernstfall nicht mehr behandelt, wurde gerade Im TV gesendet.
Es geht nicht um die Jüngeren, die es ohne weiteres überleben könnten.


Zitat von Lara1204:
Das ist das schlimmste, sein Job zu verlieren. Das gibt ne Wirtschaftskrise.


Was ist denn hier schlimmer, seine Arbeit zu verlieren oder zu sterben?

26.03.2020 21:08 • x 9 #6760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel