Pfeil rechts
45449

Angor
Zitat von Lara1204:
Warum sollte man denn nicht raus gehen oder fahren? Habt ihr alle Ausgangssperre?

Verstehen tue ich es auch nicht, bei uns ist nur Kontaktsperre in NRW.

26.03.2020 17:37 • x 3 #6721


L
Zitat von Angor:
Verstehen tue ich es auch nicht, bei uns ist nur Kontaktsperre in NRW.

Ja, bei uns auch. Niedersachsen

26.03.2020 17:38 • x 2 #6722


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


BellaM85
Bei mir auch NRW. Und ich bin auch unterwegs hier ist immer noch viel los in den Geschäften. Rewe und Rossmann waren voll genauso wie der Obi

26.03.2020 17:43 • #6723


L
Demnach müssen wir alle warten bis es ein Impfstoff gibt um wieder raus zu dürfen und bis alle geimpft sind wird es dauern. Denn dann kommt die Nachricht : gerade kein Impfstoff zur Verfügung..

26.03.2020 17:47 • x 2 #6724


Angor
Wir waren heute beim Aldi im Wohnort unserer Tochter. Da dürfen nicht mehr wie 40 Personen in den Laden und jeder darf nur mit Einkaufswagen rein, mein Mann und ich hatten jeder einen Wagen.

Toilettenpapier war reichlich da, man kann sagen, es war regelrecht überfüllt, aber wir haben nur eine Packung mitgenommen. Die Abgabe war auch auf zwei Packungen pro Person begrenzt und das finde ich ganz ok.

Ich hoffe dass die Leute ein bischen gelassener werden wenn sie sehen, es kommt ja immer wieder Ware rein.

26.03.2020 17:49 • x 4 #6725


A
Die Geschäfte müssen auch für genügend Sicherheitsabstand sorgen,bei uns darf bei Rossmann nur eine Person auf 10m² herein.

26.03.2020 17:52 • x 2 #6726


Angor
Und man wurde per Schild darum gebeten, möglichst mit Karte zu zahlen, um die Mitarbeiter zu schützen.
Ich bin sonst eher für Bargeldzahlung, aber wenns der Sache nützt.

26.03.2020 17:54 • #6727


petrus57
Warum der neue Corona-Schnelltest von Bosch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist

Bosch hat einen Covid-19-Schnelltest entwickelt. Er soll dazu beitragen, die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen, heißt es in einer Pressemitteilung. Wie der stern erfuhr, sind die Testkartuschen allerdings noch nicht zugelassen. Und es gibt ein weiteres Problem.

https://www.stern.de/gesundheit/covid-1...99440.html

26.03.2020 18:07 • x 2 #6728


klaus-willi
Habe jetzt nicht alle 137 neuen Beiträge gelesen..


Zitat von Uropanoel:
Und da meine Frau auch COPD hat, passe ich ganz besonders auf Sie auf.

Ja mach das und pass auch auf dich auf...denke deine Frau braucht dich auch .

Zitat von Gorilla:
h habe immer noch mit Atemnot zu kämpfen. Meine Angst ist einfach so groß das ich diesen Coronavirus habe. Irgendwas stimmt einfach nicht.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Ach man das tut mir leid....Ich drück dich nochmal ..scha den kann es nicht..

Zitat von Angor:
Toilettenpapier war reichlich da, man kann sagen, es war regelrecht überfüllt, aber wir haben nur eine Packung mitgenommen. Die Abgabe war auch auf zwei Packungen pro Person begrenzt und das finde ich ganz ok.


Habe heute morgen gelesen das der Klopapierabsatz in den letzten Wochen um 700% gestiegen ist.
Nur ka--- die Hamster ja nicht mehr wie früher.
Die Klopapierfabrikanten werden den Rest des Jahres nix mehr verkaufen.

Jetzt wo die Hamster alles voll haben können wir hoffendlich wieder normal einkaufen und vieleicht ist dann das Sortiment wieder vollständig.

26.03.2020 18:18 • x 2 #6729


Schlaflose
Zitat von Angor:
Und man wurde per Schild darum gebeten, möglichst mit Karte zu zahlen, um die Mitarbeiter zu schützen.Ich bin sonst eher für Bargeldzahlung, aber wenns der Sache nützt.

Ich weiß gar nicht, wie man mit Karte zahlt Habe ich noch nie im Leben gemacht. Nimmt man dafür die gleiche Karte, mit der man am Automaten Geld abhebt und gibt genauso die Geheimzahl ein?

26.03.2020 18:19 • x 2 #6730


E
Zitat von Kolllegah:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Getränke oder andere Lebensmittel im Supermarkt kaufe?

Das würde mich auch interessieren.
Nach dem Einkauf wasche ich mir natürlich gründlich die Hände , aber ich
muss doch nicht jede PET Flasche oder andere Verpackungen desinfizieren?

26.03.2020 18:21 • #6731


klaus-willi
Zitat von Schlaflose:
Ich weiß gar nicht, wie man mit Karte zahlt Habe ich noch nie im Leben gemacht. Nimmt man dafür die gleiche Karte, mit der man am Automaten Geld abhebt und gibt genauso die Geheimzahl ein?

Ich habe das auch noch nie gemacht..habe die normale Postbankcard.
Habe heute morgen auch gelesen das man bei einem Einkauf unter 50Euro nix eingeben muß.

26.03.2020 18:21 • #6732


Sonja77
Ich hoffe sehr das die Zahlen aus Italien heute weiter runter gehen...

Wir zünden jeden Abend einige teelichter an auf der Fensterbank im Wohnzimmer in gedenken aller toten dieses virus...

26.03.2020 18:29 • x 7 #6733


Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Ich weiß gar nicht, wie man mit Karte zahlt Habe ich noch nie im Leben gemacht. Nimmt man dafür die gleiche Karte, mit der man am Automaten Geld abhebt und gibt genauso die Geheimzahl ein?


Ich habe eine neue Karte von meiner Bank bekommen, die stecke ich nicht mehr in den schlitz halte sie nur noch auf das gerät. Unter 25 Euro ohne Pin über 25 Euro mit Pin. Mache ich jetzt nur noch und den Pin gebe ich mit einen Stift ein.
Und as ist die gleiche Karte die ich auch am Automaten benutze.

26.03.2020 18:33 • x 1 #6734


klaus-willi
Zitat von Uropanoel:
Unter 25 Euro ohne Pin über 25 Euro mit Pin.

Das wurde ja geändert ..ohne Pin kann man jetzt bis 50Euro einkaufen.

26.03.2020 18:36 • x 2 #6735


Uropanoel
Zitat von klaus-willi:
Ja mach das und pass auch auf dich auf...denke deine Frau braucht dich auch .


Habe vorhin im ZDF gesehen was im Ernstfall gemacht würde wenn es hier extrem werden würde.
Alle über 80 Jahre würden nicht mehr behandelt werden auch die im Pflegeheime..
Und Menschen mit Krebserkrankung wo auch mit gerechnet wird das man nicht mehr all zu lang zu Leben hat.
Uns würde man dann Sterbehilfe leisten, da würde ich dann auch zu zählen.
Das wären dann tolle Aussichten. Da kann man nur hoffen das das hier nicht passiert.

Elsass: Patienten über 80 werden nicht mehr beatmet

Nadelöhr seien die zu beatmenden Patienten, heißt es in dem Papier. Seit dem Wochenende würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, an der Straßburger Klinik nicht mehr beatmet. So werde auch verfahren mit Patienten in Pflegeheimen in dem Alter, die beatmet werden müssten. Sie sollen durch den Rettungsdienst eine schnelle Sterbebegleitung erhalten. Die Ethikkommission gebe diese Vorgehensweise vor.

26.03.2020 18:46 • x 3 #6736


L
Zitat von Uropanoel:
Habe vorhin im ZDF gesehen was im Ernstfall gemacht würde wenn es hier extrem werden würde.Alle über 80 Jahre würden nicht mehr behandelt werden auch die im Pflegeheime..Und Menschen mit Krebserkrankung wo auch mit gerechnet wird das man nicht mehr all zu lang zu Leben hat.Uns würde man dann Sterbehilfe leisten, da würde ich dann auch zu zählen.Das wären dann tolle Aussichten. Da kann man nur hoffen das das hier nicht passiert. Elsass: Patienten über 80 werden nicht mehr beatmetNadelöhr seien die zu beatmenden Patienten, heißt es in dem Papier. Seit dem Wochenende würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, an der Straßburger Klinik nicht mehr beatmet. So werde auch verfahren mit Patienten in Pflegeheimen in dem Alter, die beatmet werden müssten. Sie sollen durch den Rettungsdienst eine schnelle Sterbebegleitung erhalten. Die Ethikkommission gebe diese Vorgehensweise vor.

Solche Menschen die sowas sagen sollte man....
Unfassbar sch.!
Ich habe da mittlerweile ein ganz klare Meinung. Aber ist unter anderem auch politisch und ich halte mich da zurück.

Fakt ist das in Italien nicht alle an Corona verstorben sind. Auch in China nicht.. Spanien das selbe.

Die sollen mal aufhören Panik zu verbreiten. Nur weil die den Virus nicht kennen.. Manche Dinge sollten die da draußen auch einmal für sich behalten.

26.03.2020 18:49 • x 6 #6737

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Uropanoel:
Habe vorhin im ZDF gesehen was im Ernstfall gemacht würde wenn es hier extrem werden würde.Alle über 80 Jahre würden nicht mehr behandelt werden auch die im Pflegeheime..Und Menschen mit Krebserkrankung wo auch mit gerechnet wird das man nicht mehr all zu lang zu Leben hat.Uns würde man dann Sterbehilfe leisten, da würde ich dann auch zu zählen.Das wären dann tolle Aussichten. Da kann man nur hoffen das das hier nicht passiert. Elsass: Patienten über 80 werden nicht mehr beatmetNadelöhr seien die zu beatmenden Patienten, heißt es in dem Papier. Seit dem Wochenende würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, an der Straßburger Klinik nicht mehr beatmet. So werde auch verfahren mit Patienten in Pflegeheimen in dem Alter, die beatmet werden müssten. Sie sollen durch den Rettungsdienst eine schnelle Sterbebegleitung erhalten. Die Ethikkommission gebe diese Vorgehensweise vor.

Das ist ja krank...

26.03.2020 18:50 • x 5 #6738


Uropanoel
Zitat von Lara1204:
Die sollen mal aufhören Panik zu verbreiten. Nur weil die den Virus nicht kennen.. Manche Dinge sollten die da draußen auch einmal für sich behalten.


Da muss ich dir recht geben. Die malen immer den Teufel an die Wand.

26.03.2020 18:52 • x 4 #6739


L
Zitat von Uropanoel:
Da muss ich dir recht geben. Die malen immer den Teufel an die Wand.

Das machen die extra, weil die damit bezwecken wollen, das die altern zuhause bleiben und die jüngeren bald raus.. Mir platzt da solangsam mein Po!

26.03.2020 18:54 • x 4 #6740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel