App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Guten abend ihr lieben. Heut hat mich glaub die angst wieder. Seid heut abend hab ich wieder dieses gefühl in der stirn und gefühl umzukippen dazu beklemmung in der brust und gefühl magen is gebläht. Glaub hab auch zuviel gelesen über diesen virus.

Und eins was mir angst macht nehme ja schon lange mirtazapin 30mg abends eine tablette. Nun seit gestern hab ich nur noch eine packung mit 15mg und hab dann zwei tabletten gestern genomm sind ja 30mg aber irgendwie angst dass es vielleicht falsch war. Im moment bin ich wieder voll im meiner angst. Die war so schön weg aber seit dem virus is sie wieder da.
.hoff ich geh niemanden auf die nerven

@Lifeispain ich kann deine Angst verstehen, die Medien können einem unglaublich große Angst machen. Ich weiß gar nicht was ich dir sagen kann, da du wahrscheinlich alle Tipps schon tausend Mal gehört hast, wie z.B. in deinem Alter ist das nicht tödlich; das sind die Dinge die ich dir sagen könnte, aber ja... Wenn du jemanden zum Reden brauchst schreib mir gern eine PN.

@matze1983 wovor genau hast du Angst? Dich anzustecken? Weil deine psychosomatischen Symptome klingen so gar nicht nach Corona. Bist du Risikopatient?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Man kann es wenden wie man will, Tatsache ist einfach, dieses Coronavirus ist gefährlich und solange keine Möglichkeit besteht, dagegen anzugehen (Medi - Impfung) , solange hilft nur, dass man Abstand einhält, was bedeutet, dass das mit Einschränkungen einhergeht.

Letztendlich geht es nur um Verlangsamung und um Zeit zu gewinnen, bis ein Mittel zu Verfügung steht. Jeder, der nun seine persönliche Freiheit, oder Sanktionen als schlimmer empfindet, als das Virus, sollte sich nur vorstellen , dass er derjenige sein könnte, der daran stirbt.

Im Prinzip fasse ich es nicht, dass in einem Angstforum dieses Gefühl der Todesangst nicht verstanden wird. Bedeutet, hier werden und wurden doch dieses Gefühle ständig beschrieben, um Hilfe gebeten, daran gedacht, sich umzubringen und und und.

Jetzt, wo eine echte Gefahr vorhanden ist, wird plötzlich diskutiert, die Regierung kritisiert, die Vorkehrungen als übergriffig empfunden, was auch immer. Persönliche Freiheit vor ever, bei Angstpatienten. Sorry, kapiere ich nicht.

Gerade als Angstpatient sind doch Einschränkungen quasi normal. Und Einschränkungen gibt es doch, weil Labore nimmer hinterher kommen, weil so langsam auch Ärzte und Personal angesteckt wurden, weil logischerweise beinahe alle Schutzmasken, Schutzanzüge vergriffen sind.

Bei uns werden zur Zeit auch Praxen geschlossen. Und in unserer Praxis verhärten sich langsam auch die Verdachtsmomente, wie viele Coronainfizierte sich schon haben untersuchen lassen, ohne erkannt zu werden. Jetzt dürfen wir uns testen lassen, und ich bin hoch erfreut darüber. Mal sehen, wann ich in Quarantäne bin, oder schlimmer, auch infiziert bin.

Man vergesse bitte nicht, kein vernünftiger Schutz, und im HNO-Bereich sind wir sowas von dicht am Patienten. Das ist meine Realität, und die Realität jeder Person, die beruflich mit Menschen zu tun hat.

Insofern möge man es mir bitte nachsehen, dass ich relativ wenig Verständnis dafür habe, was jemand nun als seine persönliche Freiheit ansehen mag, sofern er nicht an vorderster Front steht, mit grenzenloser Dummheit, ignorantem Verhalten und Sorglosigkeit konfrontiert wird. Und das ist Wirklichkeit.

Natürlich werden wir durchseuchen müssen, geht gar nicht anders. Aber ich möchte nicht zu denen gehören, die man einfach im Flur sterben lässt, oder leider kein Beatmungsgerät mehr hat, weil einfach zu viele zu schnell erkranken.

Und ich möchte auch nicht in der Haut der Politiker stecken, die Entscheidungen treffen müssen, um was? Leben zu retten? Darum geht es doch. Zeit gewinnen ist alles, was nun wichtig ist. Egal wie.

@Icefalki ,danke für diesen Beitrag

Ich bedanke mich auch.
Und ich glaube auch, dass Einschränkungen notwendig sind, gut überlegte und weise.

Zitat von Emelieerdbeer:
Also ich will ja nichts sagen aber für einen Toten schreibst du ganz schön viel. Creutzfeldt-Jakob ist nicht therapierbar, schnell verlaufend und zu 100% tödlich. Was auch immer du hattest das war es sicher nicht.

Das ist mir jetzt mega-peinlich. Ich weiß nicht, wie ich das verwechseln konnte. Ich dachte an Eppstein-Barr-Virus, aber den Namen konnte ich mir nie merken. Eher Pfeifersches Drüsenfieber, aber das fiel mir jetzt erst ein.

https://www.medizin.de/ratgeber/pfeiffe...ieber.html

Hi Icefalki!

Dein Beitrag ist echt toll geschrieben und du hast auch recht mit dem was du schreibst weil viele hier in diesem Forum wirklich Angst haben zb da oder daran zu sterben - und jetzt sind die Ängste zum Teil verschwunden - kann ich verstehen diese Denkweise!
Ich kann dir aber sagen das ich persönlich wirklich keine Angst habe vor dem Virus ( gut möchte nicht deswegen auf der Intensivstation landen aber nur weil ich dann meine Kinder nicht dabei habe, vorm Tod habe ich irgendwie keine Angst mehr), mich machen die Dinge wie diese ganzen Einschränkungen usw eher kaputt. Ich sehe eher die ganze Wirtschaft zusammen brechen anstatt Panik zu haben vor dem Virus. Ich denke auch das diese ganzen Einschränkungen auf Dauer dazu führen können das wir unser Immunsystem dadurch angreifbar machen können- und dabei bleib ich auch, weil unglücklich zu sein geht auf die Seele!
Deswegen kann ich nur sagen das mir das drum herum zu schaffen macht - anstatt der Virus!
Was ich kriegen soll kommt eh
Mein Leben würde ich bis dahin aber gerne so weiterführen, auch wenn es egoistisch klingt aber ich möchte nicht auf Eis essen, Restaurant, Schwimmbäder, Zoo, Kinderparbesuche usw verzichten. Das ist nicht meins. Ich hasse dieses zu Hause sitzen und abwarten- es nervt mich ungeheuerlich.
Ich bin noch nie so gewesen. Der Urlaub ist auch abgesagt da könnte ich kotzen! Schlimm.

Lg

Viel mehr Einschränkungen geht schon bald nicht mehr,zur Arbeit zum Arzt,einkaufen,mehr geht doch eh nicht mehr.In Belgien wird kontrolliert ob man dort nicht einkauft,da darf nur jemand zum Arzt wenn er vom Arzt eine Bescheinigung hat das er einen Termin hat, Bescheinigung vom Arbeitgeber das er in Deutschland arbeitet,so gut wie kein Mensch auf der Straße.

Ja und das sind Dinge die mich mega stören. Mein Hausarzt klärt alles nur noch telefonisch das ist doch nicht mehr normal. Es nervt. Und das alles nur wegen dem Virus.
Gibt bestimmt Menschen die das alles zzt nicht schlimm finden und sich nichts draus machen aber ich könnte explodieren. Meine kleinen Kinder dürfen nicht raus usw! Das ist alles ganz normal und kleine Kinder kann man auch nicht 24 Stunden bei Laune halten wenn die Sonne scheint und die sonst auch immer unterwegs waren. Da bringt auch auf Dauer kein Garten was. Das ist immer noch was anderes.

Doch ich finde es schlimm,sehe aber keine andere Möglichkeit,jeder von uns muss sehr starke Einschränkungen einhalten und für jeden ist etwas anderes besonders schlimm.

Ich weiß nicht ob es hier wirklich viele gibt, die den Virus und die von ihm ausgehende Gefahr nicht ernst nehmen. Im Gegenteil, ich glaube das ist Menschen mit Angststörungen generell sehr bewusst, daher verstehe ich die Kritik nur so halb, denn .... Das ganze herunterzuspielen, zu sagen man hat keine Angst, kann ja auch ein Selbstschutz sein. Zu sagen, mein Immunsystem ist stark und ich mache mir keine Sorgen, damit es mir psychisch gut geht und ich mein Immunsystem nicht noch mehr schwäche. Sich solche positiven Dinge zu sagen, ich glaube das brauchen wir jetzt alle. Keiner redet hier die Leute mit Todesängsten klein, sondern ich für meinen Teil versuche die Leute einfach zu beruhigen weil ich auch zu denen gehöre die nicht viel Angst vor dem Virus haben (was vermutlich an meiner Angststörung liegt, die sich auf ein anderes Thema bezieht und momentan für Corona wenig Raum lässt)

Sehr guter Beitrag @Darcyless

Zitat von BellaM85:
Mein Leben würde ich bis dahin aber gerne so weiterführen, auch wenn es egoistisch klingt aber ich möchte nicht auf Eis essen, Restaurant, Schwimmbäder, Zoo, Kinderparbesuche usw verzichten. Das ist nicht meins. Ich hasse dieses zu Hause sitzen und abwarten- es nervt mich ungeheuerlich.
Ich bin noch nie so gewesen. Der Urlaub ist auch abgesagt da könnte ich kotzen! Schlimm.

Aber ich verzichte bei mir liebend gerne auf den Anschluss einer Beatmungsmaschine.

Ja aber ich schütze mich eh schon immer. Nach jedem einkaufen desinfizier ich meine Hände, zu Hause wasche ich die usw. Weiß auch nicht warum man im TV immer wieder darauf hinweisen muss- das ist für mich schon seid Jahren klar- gibt ja so viele Krankheiten!
Das wird eh nicht mehr lange so bleiben dieses Isolieren bin ich von überzeugt kann sich auch nina leisten. Irgendwann kommt der Druck der Bevölkerung weil die Menschen müssen verdienen, Leben usw.

Ich wollte noch sagen zu Darcyless ich habe keine Angst vor dem Virus das ist kein Selbstschutz oä. Ich hatte den Virus zu 98 Prozent schon weiß also wie es ist. Deswegen habe ich erst recht keine Angst mehr davor!

Zitat von klaus-willi:
Aber ich verzichte bei mir liebend gerne auf den Anschluss einer Beatmungsmaschine.

Ja es gibt Risikogruppen obwohl im Endeffekt jeder kann da landen. Aber mir geht es um diese Einschränkungen die machen mich fertig.

Zitat von klaus-willi:

Es muss ja nicht gleich schlimm werden, die 207 Infizierten in meinem Kreis haben alle einen milden Krankheitsverlauf, und da sind sicher auch ältere dabei.

Trotz alledem kann man zum Wohl der Allgemeinheit auch mal verzichten. Was ist eine verhältnismäßige so kleine Zeitspanne, wo man mal Verzicht üben muss und Einschränkungen hat zu einem ganzen Leben, was man sich selber gestalten kann.

Ich denke das nach der Krise kein Rückgang der Wirtschaft sondern ein Sprung nach oben kommt.
Das worauf wir jetzt verzichten wird dann bestimmt doppelt und dreifach wieder in Anspruch genommen.
Im übrigen wäre es schön wenn nach der Kriese die Erfahrungen der Kriese mit in den Alltag eingebaut würden.
Das könnte ein Neuanfang sein in dem Ökologische Werte wieder etwas mehr in den Vordergrund gestellt werden.
Das würde ich mir wünschen.....muß es der Flug nach Brasilien sein oder ist ein Campingurlaub in der Eifel nicht auch schön.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vielleicht lehrt uns diese Krise auch das wertzuschätzen, was bisher für uns selbstverständlich war.

Ich mache auch Campingurlaub die Eifel ist toll
Die große Frage ist nur noch wie lange bleibt es so? Das zehrt bei mir noch mehr an den Nerven! Das kann ja niemand wirklich sagen. Deswegen finde ich es nicht wirklich überschaubar

Ich denke das es auch gut ist wenn mal überall ein kleinerer Gang eingelegt wird.
Wir wissen alle das wir auf Dauer so nicht weiterleben können..das schafft unser Planet nicht.
Vieleicht wehr er sich auch so wie er kann.
Vieleicht sind das auch Auswirkungen der Klimaerwärmung..Malaria ist ja bei uns auch auf dem Vormarsch.
Habe schonmal geschrieben das etwas Demut vor der Schöpfung..oder der Natur (ganz wie man es sieht) angebracht ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore