App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wie soll das denn aussehen die Älteren wegzusperren?

Zitat von kritisches_Auge:
Wie soll das denn aussehen die Älteren wegzusperren?


Naja die müssten weiter in Quarantäne leben, zuhause sitzen, so wenig Kontakte wie möglich und bestenfalls sich die Einkäufe bringen lassen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Uropanoel:
Das habe ich auch gelesen, die Jungen dürfen dann wieder alles machen und uns Sperrt man weiter ein.Dann kann man uns doch gleich sterben lassen.Haben sie gerade bei Sat1 gezeigt.


Was war das für ne Sendung?
War mir nämlich bei dem Artikel den ich gelesen hab noch echt unschlüssig ob die das ernst meinen aber scheint dann ja echt so zu sein

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich kann mir noch ein erweitertes Kontaktverbot vorstellen, aber nicht eine vollkommene Sperre.

Zitat von Vivix:
Naja die müssten weiter in Quarantäne leben, zuhause sitzen, so wenig Kontakte wie möglich und bestenfalls sich die Einkäufe bringen lassen.


Ich werd mit 60 noch voll berufstätig sein. Und das in einem systemrelevanten Beruf. Da geht das nicht mit zuhause bleiben.

Und wer sollte die Einkäufe bringen ? Ich hätte zB niemanden den ich schicken könnte.
Meine erwachsenen Kinder wohnen weit verstreut und meine Nachbarn sind Menschen mit denen ich nichtmal auf einem Planeten leben möchte.

In der Praxis lässt sich die Theorie der Quarantäne nicht immer so einfach durchsetzen.

Zitat von Uropanoel:
Das habe ich auch gelesen, die Jungen dürfen dann wieder alles machen und

Das können die mal voll vergessen--meine Kids lass ich zuhause bis der sch. Virus weg ist oder ein Medikament da ist oder ne andere glaubwürdige Erklärung vom RKI erscheint....

Zitat von KarlDerGroße:
Ich werd mit 60 noch voll berufstätig sein. Und das in einem systemrelevanten Beruf. Da geht das nicht mit zuhause bleiben.Und wer sollte die Einkäufe bringen ? Ich hätte zB niemanden den ich schicken könnte. Meine erwachsenen Kinder wohnen weit verstreut und meine Nachbarn sind Menschen mit denen ich nichtmal auf einem Planeten leben möchte. In der Praxis lässt sich die Theorie der Quarantäne nicht immer so einfach durchsetzen.


Ja ich bin auch die letzte die das gut heißt.
Ich schätze, dass es keine Leute betrifft die berufstätig sind (vorausgesetzt sie haben keine Vorerkrankungen), schätze was das Alter betrifft würden die dann ab Rentenalter zählen.
Einkäufe könnten vom Supermarkt geliefert werden, oder sogar so wie in Bayern vom DRK, die beliefern derzeit wohl auch die Älteren.
Es wird einfacher machbar sein, als das was derzeit Realität ist und selbst das haben sie geschafft von der Theorie in die Praxis umzusetzen. Dann hätten sie wieder alle Läden, Restaurants etc. offen, die Wirtschaft würde nicht komplett zusammenbrechen, was passieren würde, wenn man den derzeitigen Zustand über viele Monate durchziehen würde.

Wie gesagt ich finde die Lösung unmöglich, ich selbst wüsste auch nicht ob ich mich isolieren müsste, obwohl ich jung bin, aber ich kann mir vorstellen, dass es Realität wird.

Ich war mit meinem Kumpel eben noch im Edeka nach Klopapier für ihn gucken, nachdem er mir geholfen hat meine Sofas runter zu tragen. Er hat sich 8 Rollen Öko-Klopapier für 6 Euro mitgenommen. Zum Glück verdient er gut

Zitat von ichbinMel:
Das können die mal voll vergessen--meine Kids lass ich zuhause bis der sch. Virus weg ist oder ein Medikament da ist oder ne andere glaubwürdige Erklärung vom RKI erscheint....


Das machst du richtig und wir Vorbelasteten passen eh auf uns auf. Da brauch ich kein Staatliches verbot.
Das Virus verschwindet nicht so schnell wie es gekommen ist.

Zitat von Uropanoel:
Das machst du richtig und wir Vorbelasteten passen eh auf uns auf. Da brauch ich kein Staatliches verbot.Das Virus verschwindet nicht so schnell wie es gekommen ist.

Das glaube ich nämlich auch nicht das das so schnell verschwindet --ich versteh auch nicht ,das die den Leuten Hoffnung machen das nach Ostern wieder langsam alles tutti ist --die Zahlen sprechen definitiv dagegen und der Wieler vom RKI auch --

Das wird wohl noch viele Monate dauern.Sehr schwer eine Loesung zu finden. Viele werden dadurch ihren Job verlieren.


Ich hätte meine Kinder auch am liebsten zuhause gelassen, aber was machst du wenn sie zur Schule gehen müssen da sie schulpflichtig sind?

Zitat von Uropanoel:
Das machst du richtig und wir Vorbelasteten passen eh auf uns auf. Da brauch ich kein Staatliches verbot.Das Virus verschwindet nicht so schnell wie es gekommen ist.


Wird nur schwer wenn auf einmal nur noch die Kranken aufpassen müssen und die Gesunden wieder unachtsam und rücksichtslos sind, dann bleibt den Kranken echt nur übrig sich zu isolieren und die Gesellschaft spaltet sich noch mehr denke ich.
Derzeit sitzen ja alle im selben Boot, zumindest was die Maßnahmen betrifft. Das würde sich dann komplett ändern.

Zitat von Angor:
Klingt bald so wie eine Zweiklassengesellschaft, Gesunde und Gefährdete. Die Gefährdeten werden weggesperrt, damit die Gesunden weiter Ihr Leben leben können.

Oder die Gesunden gehen wieder voll arbeiten damit die Rebtenkassen voll werden damit die Gefährdeten weiter Geld bekommen und versorgt werden können

Das wird eh schon unterschieden mit den Schlüsselpositionen die weiterhin vollen Lohn erhalten, nicht in Kurzarbeit sollen, Betreuung der Kinder erhalten wenn Sie es nötig haben usw! Von daher kann man es drehen wie man will

Und wie soll das gehen, wenn der Ehemann zb asthma hat und die Mutter zu Lungenentzündung neigt und man im gleichen Haus lebt. Das ist doch unrealistisch. Dann kann ich mich auch gleich weiter mit einsperren.
Der Mann hat Ideen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lifeispain
Ich verstehe dich und auch deine Ängste, ich habe auch so meine Problene damit.
Seid 2018 bin ich sehr weit gekommen, aber die Sache fällt mir zur Zeit auch sehr schwer. Ich versuche es, wie ich es immer in so einer Situation versuche.
Erstens, ich schaue keine Nachrichten, ich befolge die wichtigsten Regeln, der Rest muss ich versuchen zu Vertrauen.
Ich höre mir positive Videos auf you tube an, z.b. Peter Beer ist super.
Wenn du versuchst positiv zu denken, steigerst du dein Immunsystem etwas.
Zudem viele Vitamine zu dir nehmen. Was ich das wichtigste finde, versuche bei dem ganzen gerede von dem Virus dich nicht rein ziehen zu lassen.
Klar es ist beängstigend... aber wenn du dich so viel (wie viele andere auch) damit beschäftigst triggert du dich selbst.
Ablenken ein neues Hobby anfangen , wäre auch schön... ein gutes Buch lesen, irgendwas, das dich dennoch daran erinnert, dass das Leben schön ist.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen du packst das.

Bei Pro 7 hat der Kekulé gerade auch sowas angedeutet.
Die Alten und Vorerkrankten in Sicherheit bringen und die anderen sollen dann nach Ostern wieder raus mit Mundschutz und mit der Möglichkeit durch Schnelltests Infektionen schnell zu erkennen.

Zitat von soleil:
mein Freund hat mir heute - yippieh - eine Packung Klopapier mitgebracht.

Was für ein Glückspilz. Gratulation.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore