App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Bei uns gab's klopapier in XXL Packungen zum Sonderpreis....haufenweise..

Da kommen wir alle bald zu euch

Zitat von Aaron70:
,ist die Beschneidung der Grundrechte.


Ich sehe die aktuelle Situation nicht als Beschneidung an.
Sondern als Einschränkung die ausschließlich dem Schutz der Bevölkerung dient.
Damit, dass ich mich jetzt nicht in Menschenmengen tummel, schütz ich ja nicht nur Andere, sondern auch mich. Einkaufen und spazieren gehen ist weiterhin erlaubt, beides mache ich täglich. Und auf alles Andere muss ich eben mal ein paar Wochen verzichten. Klar ist das Leben ohne Bundesliga öde, aber wir werden es alle überleben.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Aaron70:
Meine größte Sorge ist daher,dass wir anschließend in einem Orwell-Staat leben.
Macht euch das keine Sorgen?

Mir nicht.

@ KarlDerGroße
Ok,
aber es bleibt ja nicht bei der Bundesliga.
Was sagst du zu der Herausgabe der Telefondaten zur Erstellung von Bewegungsprofilen?
Zur Forderung nach Bargeldlosen Zahlungen (hier in einigen Läden)?

Man kann das Ganze sicher auch ganz fatalistisch sehen,aber ich kann's leider nicht.

Mir macht das auch keine Sorgen.
Und wenn es nicht möglich sein sollte, zu schreiben nicht das zu mögen was jemand anders mag, wäre ein Forum für mich gestorben. Gerade diese Unterschiedlichkeit ist doch interessant und macht ein Forum bunt.

Ich fühle mich durch diese Einschränkungen sogar irgendwie beschützt.
Niemand rückt mir mehr auf die Pelle z.B. an der Kasse, was mir oft Beklemmungen eingebracht hat.

Und niemand quatscht mich mehr draussen an und ignoriert meine Signale, dass ich eigentlich meine Ruhe haben möchte. Ich hasse diese oberflächlichen Fragen von weitläufigen Bekannten, die fragen wie geht es Dir, die es eigentlich Null interessiert.

Zitat von Aaron70:
Auch mir fällt es im Moment mit meinem Problem (Angststörung) schwer einen klaren Kopf zu bewahren. Ich versuche mich möglichst breit gefächert zu informieren.Das heißt,nicht nur deutsche Medien, sondern eigentlich alles was ich in die Finger bekomme.Daher habe ich auch meinen Glauben an das RKI komplett verloren.Die Leute dort haben sich in Meinungen,Statistiken,Fallzahlen,Tests komplett verloren.Was mir bei den Ganzen Meldungen auch fehlt,sind die Berichte von den Geheilten.Was mir aber noch mehr Angst macht als das Virus,ist die Beschneidung der Grundrechte.Ich glaube nicht,dass es nach der Krise so ist wie vorher.Meine größte Sorge ist daher,dass wir anschließend in einem Orwell-Staat leben.Macht euch das keine Sorgen?


Vielleicht informierst du dich zuviel und das verwirrt dich und macht dir Angst?
Ich denke, sehr viele Menschen haben jetzt Angst (auch die, die nicht an einer Angsterkrankung erkrankt sind und wahrscheinlich besonders die, die mit einer Vorerkrankung behaftet sind (dazu gehöre auch ich), Vielleicht solltest du dich ein wenig von Dauerberieselung der verschiednen Nachrichten entfernen, Die Situation ist jetzt so, wie sie ist, deshalb nützt es nichts, sich nur noch mehr hineinzusteigern. Nicht falsch verstehen, Angst und Sorge sind hier berechtigt, aber ich bin der Meinung, je mehr man sich damit beschäftigt, desto höher das Risiko in seiner Angst zu verharren. Strategien, besser mit seiner eigenen Angst umgehen zu können, gibt es viele, die kannst nur du für dich selbst herausfinden.

Zitat von Aaron70:
Was sagst du zu der Herausgabe der Telefondaten


Ich habe nichtmal ein Handy,
ich bin noch so richtig old shool mit Festnetztelefon.
Dass ich mal von der Küche und mal vom Esszimmer aus telefoniere kann ruhig als Bewegungsdaten herrausgegeben werden. Mir tut nur der leid, der diese Daten auswerten muss....

Zitat von Angor:
Ich hasse diese oberflächlichen Fragen von weitläufigen Bekannten, die fragen wie geht es Dir, die es eigentlich Null interessiert.

Das kenne ich nur zu gut.
Meistens warten sie nicht einmal deine Antwort ab und erzählen dann nur noch von sich.
Oder wenn man sich trifft und es kommen solche Sprüche Wir könnten doch mal einen
Kaffee trinken.
Inzwischen winke ich nur noch ab und sage , wenn es in zehn Jahren nicht geklappt hat ,
dann wird das jetzt auch nichts mehr.
Ist mir alles viel zu oberflächlich.

Zitat von Aaron70:
Hallo zusammen,ich habe mich heute hier im Forum angemeldet.Mitgelesen,besonders diesen Thread habe ich schon geraume Zeit.Auch mir fällt es im Moment mit meinem Problem (Angststörung) schwer einen klaren Kopf zu bewahren.Ich versuche mich möglichst breit gefächert zu informieren.Das heißt,nicht nur deutsche Medien, sondern eigentlich alles was ich in die Finger bekomme.Daher habe ich auch meinen Glauben an das RKI komplett verloren.Die Leute dort haben sich in Meinungen,Statistiken,Fallzahlen,Tests komplett verloren.Was mir bei den Ganzen Meldungen auch fehlt,sind die Berichte von den Geheilten.Was mir aber noch mehr Angst macht als das Virus,ist die Beschneidung der Grundrechte.Ich glaube nicht,dass es nach der Krise so ist wie vorher.Meine größte Sorge ist daher,dass wir anschließend in einem Orwell-Staat leben.Macht euch das keine Sorgen?


Wir leben doch schon lange in einem Orwell Staat,in einer Orwell Welt.
Smartphone, PC , Tablet,Alexa und dergleichen werden doch mittlerweile von 90 % der Menschheit genutzt und bei jedem Klick wird man gläserner.
Handy Ortungen,bzw.Überwachung wird schon jahrelang praktiziert, wieso macht dir das jetzt erst,angesichts der Corona Krise solche Angst?

Zitat von Aaron70:
Was mir bei den Ganzen Meldungen auch fehlt,sind die Berichte von den Geheilten.

Ja, diese Info fehlt mir auch ein wenig. Was auch ganz interessant wäre, zu erfahren, wieviel der Infizierten wirklich schwer erkrankt sind. Wenn man hört, dass über 8000 Menschen infiziert sind, dann klingt das sehr erschreckend. Es wäre für einen Angsthasen wie mich beruhigend, wenn man erfahren würde, dass davon eine gewisse Anzahl von Menschen harmlose Symptome haben.

Zitat:
Was mir aber noch mehr Angst macht als das Virus,ist die Beschneidung der Grundrechte.Ich glaube nicht,dass es nach der Krise so ist wie vorher.Meine größte Sorge ist daher,dass wir anschließend in einem Orwell-Staat leben.Macht euch das keine Sorgen?

Nein, das macht mir absolut keine Sorgen. Diese Massnahmen werden ja nicht gemacht um die Bevölkerung zu triezen, sondern es wird eben alles versucht um die Bevölkerung zu schützen. Um dieses verdammte Virus einzuschränken haben wir zur Zeit nur diese Waffe. Natürlich ist es nicht schön, dass man zur Zeit fast nur zu Hause sein soll und das sämtliche Veranstaltungen ausfallen. Würde der Staat das aber nicht machen, dann würde er in Kauf nehmen, dass deutlich viel mehr Menschen an dem Virus erkranken und evtl. sterben. Das aber wäre die Alternative zu den jetzigen Massnahmen. Nichts machen und schauen was passiert.

Da muss ich ehrlich sagen, dass ich die Massnahmen unserer Regierung deutlich lieber sind. Mir ist zur Zeit alles Recht um dieses verdammte Virus einzudämmen. Ich bin der Bundesregierung und der NRW-Landesregierung sehr dankbar für die Massnahmen, die sie jetzt ergriffen haben um uns zu beschützen.
Nochmal: Es geht hier nicht darum, die Bevölkerung zu ärgern, sondern es dient dem Schutz der Bevölkerung. Wenn du aber der Meinung bist, dass diese Massnahmen falsch sind, was wäre denn deine Idee?

Hat schon jemand aktuelle Zahlen aus Italien? Ich bin zu doof und finde noch nichts ...

Zitat von KarlDerGroße:
Und auf alles Andere muss ich eben mal ein paar Wochen verzichten. Klar ist das Leben ohne Bundesliga öde, aber wir werden es alle überleben.



Nahmnd,

Hervorhebung durch mich und Danke für diesen Beitrag.
Eigentlich ist alles hier schon mehrfach durchgekaut worden. Vielleicht, aber nur vielleicht, kommen alle mal ein bisschen runter, ja? Wäre das mal was? Einfach mal zuhören und nicht SOFORT aus dem Stand heraus einem direkten persönlichen Beißreflex nachgeben.... Ansonsten ist das hier sinnlos.

My 2 Cents,

JJ

.

@der Sorgenmacher

Bewegungsprofile zu erstellen,sowie einem das Bargeld madig zu machen,finde ich nicht so die feine Art.

Ich würde dazu tendieren,die älteren und durch Krankheit gefährdeten Menschen zu isolieren.
Alles außerhalb der Risikogruppe geht seiner Arbeit nach.

Dann würde ich anfangen,ALLE zu testen.
Nicht nur die mit unmittelbaren Kontakten oder denen aus Risikogebieten.
Damit man einen Überblick über tatsächlich Infizierten bekommt.

Priorität denke ich,muss die Aufrechterhaltung der Wirtschaft haben.
Es sollte eine Durchseuchung im Alltag stattfinden.
Denn wenn man realistisch ist,scheint bei einer Dunkelziffer die ca.10x so hoch ist wie die genannten Zahlen,die Letalität nicht so hoch zu sein.

Die älteren sind eh schon isoliert!

Zitat von Aaron70:
Dann würde ich anfangen,ALLE zu testen.

Zitat von Aaron70:
Priorität denke ich,muss die Aufrechterhaltung der Wirtschaft haben.

Zitat von Aaron70:
Es sollte eine Durchseuchung im Alltag stattfinden.

Zitat von Aaron70:
Ich würde dazu tendieren,die älteren und durch Krankheit gefährdeten Menschen zu isolieren.


Wäre ich Adolf H. würde ich jetzt erwägen Dich wegen Urheberrechtsverletzung anzuzeigen. Ich hab mehr Angst vor Menschen mit solchen Einstellungen als vor der aktuellen Einschränkung der Freiheit.

Zitat von Aaron70:
Ich würde dazu tendieren,die älteren und durch Krankheit gefährdeten Menschen zu isolieren.

Wie soll das aussehen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Aaron70:
@der SorgenmacherBewegungsprofile zu erstellen,sowie einem das Bargeld madig zu machen,finde ich nicht so die feine Art.

Werden denn die Bewegungsprofile erstellt? Ich meine gehört zu haben, dass das zwar geplant war, aber dann doch nicht gemacht wurde. Zur Sache mit dem Bargeld: Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass kein Bargeld angenommen wurde. Es wird zwar von den Geschäften gebeten mit Karte zu zahlen. Allerdings habe ich bisher noch nicht erlebt, dass Bargeld abgelehnt wurde.

Zitat:
Ich würde dazu tendieren,die älteren und durch Krankheit gefährdeten Menschen zu isolieren.Alles außerhalb der Risikogruppe geht seiner Arbeit nach.

Wobei man aber bedenken sollte, dass auch junge, gesunde Menschen Komplikationen bekommen können. Von daher halte ich eine Isolierung alter Menschen für schwierig.

Zitat von Aaron70:
Priorität denke ich,muss die Aufrechterhaltung der Wirtschaft haben.

Priorität hat für mich die die Gesundheit der Menschen
Und wenn angeordnet wird, dass Menschen nicht arbeiten dürfen, oder Betriebe geschlossen werden, wie soll man das umsetzen? Bist Du am arbeiten? Sicher da, wo Du geschützt bist?

MeineTochter arbeitet in der Bäckerei und ist ständig der Bedrohung durch den Virus durch die Kundschaft ausgesetzt, und sie hat Asthma.
Der Chef würde sie sofort feuern, wenn sie zu Haus bleiben würde .

Und mein Sohn sorgt auch mit dafür, dass Du weiterhin Wurst auf Deiner Stulle hast. Denk mal dran wenn Du vielleicht Dein Home Office machst oder was auch immer.

Zitat von evelinchen:
Wie soll das aussehen?


Wir bekommen alle ein Einzelzimmer, das essen und Trinken wird durch eine Luke geschoben.
Und wenn dann in 2Jahren alles überstanden ist, dürfen wir wieder raus.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore