App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von soleil:
Du fühlst dich auf dem Balkon wie ein Kind im Laufstall? Na sehr einfühlsam, danke auch! Es gibt nun mal Leute, für die ist ein Balkon ein Himmelreich, weil sie eben NICHT raus können. Zu denen zähle ich mich.

Ich war auch überrascht und leicht irritiert über die Aussage wie ein Kind im Laufstall --für mich ist der Balkon das einzige draußen was ich hab .Für andere ein Witz --für mich --wichtiger Bestandteil meines eingeschränkten Lebens.Zumal von mir ja etwas mehr Sensibilität erwartet wurde weil ich ja die Mengenangabe meiner Klorollen öffentlich gemacht habe .Naja ,ich würde mich über ein bisschen Fingerspitzengefühl echt freuen .

Ich hoffe euch geht es allen einigermaßen

War die letzten Tage bisschen weniger hier, hab probiert mich mal weniger mit der Angst zu befassen. Klappt morgens meist ganz gut, abends und nachts drehe ich dann wieder durch.
Heute Nacht hab ich mehrmals vom Einkaufen geträumt, weil es heute mal wieder an der Zeit war. Mich stresst das mittlerweile so extrem, das ist unfassbar. Früher war ich manchmal 3 mal am Tag einkaufen, habs geliebt, jetzt verlangt es mir so wahnsinnig viel ab.

Habe mir extra meinen Wecker auf 6 Uhr gestellt und stand dann schon um 6:30 Uhr auf dem Parkplatz vorm Supermarkt (macht um 7 Uhr auf), damit ich nicht so viele Menschen antreffe.
Dann war ich nach dem Einkaufen nochmal spazieren, nehme mir immer vor einmal am Tag an die frische Luft zu gehen. Was sehe ich da? Krankenwagen + Notarzt und die Sanitäter komplett in Schutzanzug Masken, sind gerade in ein Haus gegangen.
Schockt einen schon sowas zu sehen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Kann jetzt an Auge's Aussage irgendwie auch nichts schlimmes erkennen...? Sie hat das doch nun eindeutig als ihr eigenes Empfinden erklärt und mit keiner Silbe gesagt, dass Balkon generell Mist ist?

Habt euch lieb. Lest im Zweifel zweimal, atmet mal durch. Die Zeiten sind schwer genug. Ist im Übrigen überhaupt kein Vorwurf. Ich bin aktuell auch empfindsamer als sonst.

soleil, seh es doch einfach umgekehrt: Es ist toll, dass du dich auf dem Balkon so wohl fühlen und deinen Balkon so sehr genießen kannst, denn nicht jede(r) ist dazu in der Lage - make it your strength and it can never be your weakness (Zitat vom GoT-Autor George R.R. Martin) dann brauchst du dich auch gar nicht angegriffen fühlen, wenn jemand nicht über diese Stärke verfügt und sich darüber beschwert. [ich verstehe beide Seiten, möchte nur anmerken wie ich damit umgehen würde]

gut mein Beitrag wurde wieder mal nicht abgesendet....

ne, das schreibe ich jetzt nicht noch mal.

Mein Mann hat erzählt ,das unser Städchen eine Geisterstadt geworden ist --er wollte sich einen Snack für zwischendurch kaufen aber es war alles zu . Schon ungewohnt .Nur noch Kaufland Kodi und DM haben geöffnet --sonst sah alles zu aus .Ich bin froh das ich das nicht sehe ,weil ich glaube es würde mir große Angst machen ,ich finde Menschenmengen gut .Jetzt haben wir 6 statt 5 infizierte und 50 statt 29 Bezugspersonen.

Zitat von Lara1204:
Angst macht mir der Virus nach wie vor nicht. Eher macht mir Angst was danach kommt.. Wirtschaft.. Steuern... Usw es wird alles viel teurer nur die Gehälter bleiben gleich. Es wird nichts mehr so wie vorher. Obwohl Angst ist da evtl übertrieben.. Es graut mir davor.

Genauso ist es bei mir.

Zitat von ichbinMel:
Mein Mann hat erzählt ,das unser Städchen eine Geisterstadt geworden ist --er wollte sich einen Snack für zwischendurch kaufen aber es war alles zu . Schon ungewohnt

Unser Dorf ist ein Geisterdorf geworden. Alles zu. Bis auf die Apotheke und den Dorfladen.
Apropos Dorfladen - mein Freund hat mir heute - yippieh - eine Packung Klopapier mitgebracht. Er hatte gerade noch so eine bekommen.
Die online bestellte Grosspackung wird wohl nicht kommen. Hätte mich auch gewundert...

Ej, ich habe ja Morbus Meulengracht.

Die Blut/leberkrankheit hat doch Tatsächlich was Ironisch Positives. Der erhöhte Bilirubinwert Schütz laut Wissenschaft wohl vor Lungenkrankheiten und anderen Krankheiten. Was im Moment doch von vorteil ist.

Dafür habe ich halt Dauergelbsucht

Zitat von soleil:
eine Packung Klopapier mitgebracht.
Die online bestellte Grosspackung wird wohl nicht kommen. Hätte mich auch gewundert...

Aber die kommt noch oder ? Haben die angekündigt wann die kommen ? Bei Mytime ist nach 1 Tag wieder alles weg .

Zitat von ichbinMel:
Aber die kommt noch oder ? Haben die angekündigt wann die kommen ? Bei Mytime ist nach 1 Tag wieder alles weg .

Die hätte schon kommen sollen. Wahrscheinlich bekomme ich die Tage eine Mitteilung, dass sie keinen Lagerbestand mehr haben.

Zitat von soleil:
Die hätte schon kommen sollen. Wahrscheinlich bekomme ich die Tage eine Mitteilung, dass sie keinen Lagerbestand mehr haben.

Hattest du denn keine Sendeverfolgung das die Ware schon unterwegs ist ?

Zitat von Ibreaktogether:
Mir macht das Virus auch keine Angst. Ich bin sonst auch nicht empfänglich für schwere Erkrankungen. Das härteste, was mich mal umgehauen hat, war Creutzfeld-Jakob in 2000. Mir macht viel mehr Sorgen, dass ich demnächst kein Folgeprojekt mehr kriege. Meine größte Angst ist die vor Zahlungsunfähigkeit, und was alles dahinterher kommt. Die Machtlosigkeit und Abhängigkeit vom Jobcenter.

Also ich will ja nichts sagen aber für einen Toten schreibst du ganz schön viel. Creutzfeldt-Jakob ist nicht therapierbar, schnell verlaufend und zu 100% tödlich. Was auch immer du hattest das war es sicher nicht.

Zitat von ichbinMel:
Hattest du denn keine Sendeverfolgung das die Ware schon unterwegs ist ?

Nein. Die Ware wurde bisher nicht versandt an mich. Aber jetzt habe ich ja wieder eine Packung. Ich hatte nur noch eine Rolle. Da hätte ich dann notfalls Papiertaschentücher nehmen müssen. Das wäre auch gegangen.

Da ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe seitdem ich das letzte mal hier war, auf die Gefahr hin, dass darüber schon gesprochen wurde:

Habt ihr das wegen der Tuberkulose Impfung gehört? Dass die eventuell helfen könnte und das Immunsystem weniger angreifbar für Corona macht? Hatte gelesen, dass darüber nachgedacht wird ältere Menschen zu impfen. Fand das ganz interessant. Bin selber geimpft, allerdings ist die Impfung knapp 25 Jahre her. Gehe daher leider nicht davon, dass mir das noch groß weiter hilft.

Zitat von soleil:
Nein. Die Ware wurde bisher nicht versandt an mich. Aber jetzt habe ich ja wieder eine Packung. Ich hatte nur noch eine Rolle. Da hätte ich dann notfalls Papiertaschentücher nehmen müssen. Das wäre auch gegangen.

Die kommen bestimmt noch --das dauert bestimmt länger weil so viele Leute bestellen .Selbst die online Apotheken kommen an ihre Grenzen .Bei manchen fehlen wichtige Medikamente andere haben wegen der Flut an Bestellungen Lieferschwierigkeiten und Nasenspray ist saftig teuer geworden .

Also heute habe ich ganz doll an euch alle gedacht..

Bei uns gab's klopapier in XXL Packungen zum Sonderpreis....haufenweise..
Da musste ich schmunzeln und an euch denken.....
Natürlich nicht im bösen Sinn....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Also heute habe ich ganz doll an euch alle gedacht..Bei uns gab's klopapier in XXL Packungen zum Sonderpreis....haufenweise..Da musste ich schmunzeln und an euch denken.....Natürlich nicht im bösen Sinn....

Ein Klopapier-Paradies bei euch.....Werde ganz neidisch.

Zitat von Ibreaktogether:
Ist das wirklich immer infektiös? Ich habe jedes Jahr im Februar/März dicken Schleim, der allerdings klar ist. Ich schiebe das auf meine Buchen- und Haselnussallergie. Kurz vor Ende der Pollenflugzeit wird der Schleim am schlimmsten, aber es ist auch nicht übermäßig viel. Dieses Jahr ist es harmlos.

Nun, ich schrieb vielleicht. Meine Tochter hat Asthma, und sie hat auch oft vermehrt mit Schleim zu kämpfen. Mehr Schleim kann z.B. auch von stillem Reflux kommen, der dient dann dazu, die empfindlichen Schleimhäute zu schützen.

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet.
Mitgelesen,besonders diesen Thread habe ich schon geraume Zeit.

Auch mir fällt es im Moment mit meinem Problem (Angststörung) schwer einen klaren Kopf zu bewahren.
Ich versuche mich möglichst breit gefächert zu informieren.
Das heißt,nicht nur deutsche Medien, sondern eigentlich alles was ich in die Finger bekomme.

Daher habe ich auch meinen Glauben an das RKI komplett verloren.
Die Leute dort haben sich in Meinungen,Statistiken,Fallzahlen,Tests komplett verloren.
Was mir bei den Ganzen Meldungen auch fehlt,sind die Berichte von den Geheilten.

Was mir aber noch mehr Angst macht als das Virus,ist die Beschneidung der Grundrechte.
Ich glaube nicht,dass es nach der Krise so ist wie vorher.
Meine größte Sorge ist daher,dass wir anschließend in einem Orwell-Staat leben.
Macht euch das keine Sorgen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore