App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
und durchs Schlucken wird der Schleim in den Magen befördert, wo er verdaut wird.

Mahlzeit.

Opa was du wieder denkst...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Seelenbrand:
Opa was du wieder denkst

Ich schlucke lieber Fleisch der zum Magen befördert wird, wo er verdaut wird.

@Zephyr Ich werde mir deine Erklärungen nicht mehr reinziehen die sind mir zu allgemein, missionarisch zu belehrend und auch zu weit von meinen Erfahrungen entfernt, ich habe selbst 3 abgeschlossene Ausbildungen und habe viel in meinem Leben gesehen und erlebt.

Zitat von Zephyr:
Und selbst im fortgeschrittenem Stadium zeigt sich der Krebs eher selten eindeutig als Krebs. Informiere dich bitte über diese Krankheit umfassend!.

Ich war lange genug im medizinischen Bereich tägig um zu wissen wie sich Krebserkrankungen äußern und deine Vermutungen bezüglich der Todesursachen bei COVID wie Krebs, Hypertonie etc. sind da viel zu spekulativ und weil die Leute das auch noch glauben, konnte ich das nicht so stehen lassen.
Du hast mir keine Antworten auf konkrete Fakten geben können sondern alles in langen Texten zerredet und behauptest man würde dich oder deine hochgeschätzten Quellen diffamieren weil man nicht mit solchen alternativen, persönlichen Meinungen einverstanden ist, lerne, dass es auch andere Ansichten und Erfahrungen diesbezüglich gibt, da hast einen noch sehr langen Weg vor dir.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich bin nicht gerne auf dem Balkon, ich fühle mich dort wie ein Kind im Laufstall, es sei denn ich kümmere mich um meine Pflanzen. Ich pflücke sehr gerne Löwenzahn für meine Tiere auf der Wiese hinter dem Haus, gäbe es nicht soviele Beobachter, wäre ich gerne auf der Wiese.Und da ich smalltalk nicht mag, kaufe ich gerne ein und beobachte dabei, ich könnte mir nicht vorstellen nur mit der Familie zusammen zu sein, ich glaube schon einmal geschrieben zu haben Aggressionen zu bekommen wenn ich ausschließlich mit meinem Lieblingsmenschen zusammen wäre.

Mir fällt gerade folgendes ein. In meinem Elternhaus gab es ja auch eine home-office, nur hieß das damals nicht so. Meine Eltern und Großeltern hatten einfach ein Geschäft, und irgendwo im Haus musste das Büro ja sein. Wir waren also ziemlich oft unter uns, wobei mein Vater die meiste Zeit unterwegs war (LKW). Aber meine Mutter konnte nie richtig Beruf und privat trennen. Es war einfach eins. Und jetzt verstehe ich viel besser, warum sie manchmal darum geschrien hat. Ich mache es heute nicht so. Wenn meine Kinder hier sind, kann ich nur nichts mehr machen. Ich verkrieche mich am liebsten, und lasse alles liegen. Ich kann erst weitermachen, wenn sie weg sind. Ich weiß, dass das nicht normal ist, aber ich kann nicht dagegen ankämpfen.

Zitat von Elontril:
@Zephyr... Du hast mir keine Antworten auf konkrete Fakten geben können sondern alles in langen Texten zerredet und behauptest man würde dich oder deine hochgeschätzten Quellen diffamieren weil man nicht mit solchen alternativen, persönlichen Meinungen einverstanden ist, lerne, dass es auch andere Ansichten und Erfahrungen diesbezüglich gibt, da hast noch einen sehr langen Weg vor dir.

Für mich geht er sehr in Richtung Narzisst mit Profilneurose. Normalerweise sage ich das ungern, und ich mache keine Rundumschläge, aber es gab hier eindeutige Tendenzen und Indikationen. Z.B. wenn jemand sagt: Informiere dich mal gründlich. Sowas empfinde ich immer als Frechheit. Man kann ja auch nicht sämtliche Erscheinungen und Spannungen im Leben mit Informationsdefizit erklären. Ich vermute, dass er noch relativ jung ist.

Zitat von klaus-willi:
@GorillaDas geht jetzt vielen so..damit bist du nicht alleine.Mir macht das ganze auch Angst und hoffe das es bald wieder etwas normaler zugeht.Ich drücke dich mal..du bist nicht alleine.

Ich danke dir. Es ist wirklich schlimm die Zeit. Man denkt einfach zu viel.

Zitat von Abendschein:
Das hast Du glaube ich nicht. Dazu gehört ja mehr, m.E. als Atemnot.Das ist unsere Angst, die Atemnot macht, das kennen wir doch, das ist uns vertraut.Ich hatte sie gestern übrigens auch, die Atemnot, weil ich mich in ein Denken reingesteigert habe.Ich drück Dich lieb, @Gorilla

Ich hoffe das wir die Zeit einfach gut überstehen können. Die Angst ist einfach unerträglich.

Zitat von Angor:
Nur wenn der Körper übermäßig viel Schleim produziert, ist irgendwo was infektiöses im Gange, muss aber nichts Schlimmes sein. Hilfreich ist als erstes viel zu trinken, damit der Schleim flüssiger wird und beser die Keime abtransportieren kann.

Ist das wirklich immer infektiös? Ich habe jedes Jahr im Februar/März dicken Schleim, der allerdings klar ist. Ich schiebe das auf meine Buchen- und Haselnussallergie. Kurz vor Ende der Pollenflugzeit wird der Schleim am schlimmsten, aber es ist auch nicht übermäßig viel. Dieses Jahr ist es harmlos.

Ich bin nicht gerne auf dem Balkon, ich fühle mich dort wie ein Kind im Laufstall, es sei denn ich kümmere mich um meine Pflanzen.

Das hängt vielleicht von der Größe des Balkons ab. Meiner ist knapp 5qm groß, da hat man schon Bewegungsfreiheit. Ich liebe es, einfach draußen zu sitzen und zu chillen. Leider ist der Nordwind ziemlich stark und fies, so dass man seit Tagen trotz herrlichem Sonnenschein nicht mehr als ein paar Minuten draußen sitzen kann.

Diese Hysterie habe ich nicht, samt Vorerkrankungen, mein Mann nicht, meine Eltern nicht (und mein Vater hat ein chronisches Herz- und Nierenversagen) die waren sogar heute im Wald spazieren.
Wäre es nicht Corona wäre es etwas anderes weswegen Betroffene mit Angst- und Panikstörungen am Rad drehen. Bei genauer Betrachtung macht man sich nur selbst das Leben schwer. Man kann gelassen hinnehmen was ist oder man kann durchdrehen. Die Situation bleibt dieselbe.

Vielleicht können die betreffenden Herren mit oder ohne Profilneurose sich den Titel dieses Threads nochmal in Erinnerung rufen. Der lautet Angst vor Corona-Virus und nicht wer ist hier der Schlaueste, wer ist am besten informiert, wer hat immer den Durchblick und schon gar nicht wer hat hier welche Qualifikation. Vielleicht klärt ihr mal per PN euren Wettstreit um Kompetenzen. Das hilft doch überhaupt nicht gegen die Angst der User, ist zumindest mein Gefühl.

Zitat von Gorilla:
Es ist wirklich schlimm die Zeit. Man denkt einfach zu viel.

Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass es die schlimmste Zeit ist, die ich meinen bisherigen 34 Jahren erleben darf.

Zitat von Gorilla:
Ich hoffe das wir die Zeit einfach gut überstehen können. Die Angst ist einfach unerträglich.

Das hoffe ich auch. Aber die Angst ist zur Zeit wirklich unerträglich. Es ist ja nicht nur das Virus selber, was einem Angst macht, sondern auch die Frage, ob ich meine Arbeitsstelle behalte. Wir mussten nun auch schliessen. Für 4 Wochen geht das mal und ist ja noch ganz nett, wenn an mal so lange frei hat. Obwohl es schöner wäre, wenn man dann auch etwas unternehmen könnte, aber darf bzw. sollte man ja nicht. Aber ob der Betrieb das länger durchhält ist halt fraglich.

Ich habe wirklich seit ich auf der Welt bin noch nicht so ein sch. Jahr erlebt, wie dieses Jahr. Die momentane Situation ist schon unschön, aber was wird noch kommen? Wird man sich selbst oder die Familie, trotz aller Vorsichtsmassnahmen, doch infizieren, wird man die Arbeit behalten? Wird es überhaupt irgendwann mal wieder zur Normalität zurück kommen, oder bleibt das jetzt so?

Ich versuche mir lustige Filme anzugucken oder mich anderweitig abzulenken, aber die Sorgen und die Angst kommt immer wieder hoch. Und wenn dann noch wie heute im Radio berichtet wird, dass wir ja erst ganz am Anfang stehen, dann bekommt die Angst nochmal so richtig Feuer...

Zitat von Der Sorgenmacher:
Und wenn dann noch wie heute im Radio berichtet wird, dass wir ja erst ganz am Anfang stehen, dann bekommt die Angst nochmal so richtig Feuer...

Aber das ist die Realität-ich finde ( auch wenns beängstigend ist ) besser die Wahrheit zu sagen als den Leuten was vorzugaukeln nach dem Motto ala Trumph ,der ist meiner Meinung nach geisteskrank.Soll er das mal machen was er da vorhat --soll sich aber nicht wundern wenn dann zig tausende krank werden und sterben .
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-...20-100.htm

sehr empfehlenswert -Lanz gestern Abend .Interessant auch die Meinung von Lauterbach den ich persönlich sehr mag .

🔁 Video geteilt von Zephyr:

Mir macht das Virus auch keine Angst. Ich bin sonst auch nicht empfänglich für schwere Erkrankungen. Das härteste, was mich mal umgehauen hat, war Creutzfeld-Jakob in 2000. Mir macht viel mehr Sorgen, dass ich demnächst kein Folgeprojekt mehr kriege. Meine größte Angst ist die vor Zahlungsunfähigkeit, und was alles dahinterher kommt. Die Machtlosigkeit und Abhängigkeit vom Jobcenter.

Ich war gerne vor einigen Tagen auf dem Balkon als ich die Kräuter einpflanzte, aber ich muss dort etwas zu tun haben. Weil ich befürchtete, dass diese und die Frühjahrsblumen wegen der nächtlichen Kälte erfrieren, holte ich alles in die Wohnung.

Ich glaube, unser Balkon ist auch 8 qm groß und zudem überdacht, so sind die Pflanzen geschützt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Angst macht mir der Virus nach wie vor nicht. Eher macht mir Angst was danach kommt.. Wirtschaft.. Steuern... Usw es wird alles viel teurer nur die Gehälter bleiben gleich. Es wird nichts mehr so wie vorher. Obwohl Angst ist da evtl übertrieben.. Es graut mir davor.

Der Virus wird so oder so bleiben.
Ich hoffe das wir im August in den Urlaub fliegen können. Ich hoffe das dieser Virus keine Hitze mag und sich dann verabschieden wird.. Erstmal.. Und dann hoffe ich, daß die da endlich was gegen finden werden.

Ich bin nicht gerne auf dem Balkon, ich fühle mich dort wie ein Kind im Laufstall, es sei denn ich kümmere mich um meine Pflanzen. Ich pflücke sehr gerne Löwenzahn für meine Tiere auf der Wiese hinter dem Haus, gäbe es nicht soviele Beobachter, wäre ich gerne auf der Wiese.Und da ich smalltalk nicht mag, kaufe ich gerne ein und beobachte dabei, ich könnte mir nicht vorstellen nur mit der Familie zusammen zu sein, ich glaube schon einmal geschrieben zu haben Aggressionen zu bekommen wenn ich ausschließlich mit meinem Lieblingsmenschen zusammen wäre.

Du fühlst dich auf dem Balkon wie ein Kind im Laufstall? Na sehr einfühlsam, danke auch! Es gibt nun mal Leute, für die ist ein Balkon ein Himmelreich, weil sie eben NICHT raus können. Zu denen zähle ich mich. Ich kann wegen meiner psychischen und physischen Krankheiten nicht einfach so auf die nächste Wiese laufen oder mich ins Auto setzen und schnell ins Grüne fahren. Aber schön, wenn du die Mobilität dazu hast.

Ich habe doch nur von mir gesprochen, was hat das mit dir zu tun? Müssen wir alle das gleiche mögen, sicher gibt es auch Dinge die ich mag und du nicht.

Wenn du- um ein Beispiel zu nennen- schreiben würdest, dass du Meerschweinchen scheußlich fändest, dass sie aussähen wie Ratten, würde mich das nicht im geringsten berühren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore