App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Gestern ist noch die deutsche Version vom Kurzgesagtvideo Was ist das Coronavirus und was man dagegen tun kann
heraus gekommen. (die englische Version hatte ich ja vor ein paar Tagen schon hier gepostet)
Ich finde dass die das egal wie komplex ein Thema ist, immer super Gut erklären. Viel Spass beim zuschauen:

Zitat von Angor:
Ich habe meine Familie und meine Tiere, und für frische Luft haben wir einen Garten, mehr brauche ich nicht.

Dann hast du ja ein Anwesen.
Das ist schön wenn man eine Familie hat .
Das hat sich bei mir leider nie ergeben.
Ich lebe eigendlich in meiner Wohnung gerne alleine..bin es gewöhnt und habe auch meine Marotten.
Bin was pingelig und habe meine eigene Vorstellung wie ich eingerichtet sein möchte.
Aber so wie es mit meiner Schwester war war es wunderbar.
Habe mich nie alleine gefühlt denn wenn mir langweilig war oder ich etwas zu erzählen hatte ging ich ihr auf die Nerven..Spaß

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Angor:
Ich bin aufgrund meiner psychischen Erkrankung eigentlich freiwillig in Quarantäne.Wenn ich mich nicht ab und zu regelrecht zwingen würde, mal einkaufen zu gehen, würde ich am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen und könnte auch gut drauf verzichten. Ich habe meine Familie und meine Tiere, und für frische Luft haben wir einen Garten, mehr brauche ich nicht.

So ist es bei mir auch, nur lebe ich alleine mit meinem Julchen. Bei mir kommen dann noch Einschränkungen in der körperlichen Beweglichkeit dazu. Für frische Luft sorgt mein Balkon.

Zitat von soleil:
Für frische Lufrt sorgt mein Balkon.

Ja auch mein BALKON ..ich liebe ihn genau wie Mel.
Setzt mich auch gleich ein bissel zum chillen raus...

@ klaus-willi Du vermisst Deine Schwester immer noch arg, das kann ich so gut verstehen, ich drücke Dich mal ganz doll

Zitat von klaus-willi:
Ja auch mein BALKON ..ich liebe ihn genau wie Mel.Setzt mich auch gleich ein bissel zum chillen raus...

...ist es dir dort nicht zu kalt? Hier scheint die Sonne aber es ist sehr kalt...
Wobei mit einer Winterjacke gehts...

Zitat von soleil:
..ist es dir dort nicht zu kalt? Hier scheint die Sonne aber es ist sehr kalt...
Wobei mit einer Winterjacke gehts...

Nein ...es ist mit eine Jacke sogar warm..habe ja voll die Sonne.
Man soll ja jetzt schon wegen Sonnenbrand aufpassen.

Zitat von soleil:
So ist es bei mir auch, nur lebe ich alleine mit meinem Julchen. Bei mir kommen dann noch Einschränkungen in der körperlichen Beweglichkeit dazu. Für frische Luft sorgt mein Balkon.

So ist es bei mir auch .Ich hab noch meine Familie mit dabei .Und rausgehen heißt für mich auch Balkon oder Terrasse .Aber einmal zieh ich noch um --ins Erdgeschoss mit Garten und viel Wiese .Ich freu mich schon wenn das Blumen pflanzen wieder losgeht .

Zitat von Angor:
Du vermisst Deine Schwester immer noch arg

Ja und wie...
Nichts ist selbsverständlich und Glück erkennt man erst wenn man es nicht mehr hat.
Dann ist es aber leider viel zu spät....

Zitat von ichbinMel:
So ist es bei mir auch .Ich hab noch meine Familie mit dabei .Und rausgehen heißt für mich auch Balkon oder Terrasse .Aber einmal zieh ich noch um --ins Erdgeschoss mit Garten und viel Wiese .Ich freu mich schon wenn das Blumen pflanzen wieder losgeht .

Hast du da schon einen festen Termin wenn es ins Erdgeschoss geht? Garten und viel Wiese, wow, das ist Klasse. Ich bepflanze meinen Balkon auch. Aber noch ist es leider zu früh dafür.

Die Sonne hat schon ganz schön Kraft, aber ist grade jetzt wichtig wegen Vitamin D tanken.
Das stärkt die Abwehrkräfte, und natürlich viel Obst und Gemüse essen.

Es ist ja umstritten, ob Vitamin C bei viralen Erkrankungen hilft wie bei Corona, aber schaden tuts sicher nicht und beschützt uns vielleicht vor anderen Krankheiten wie die Grippe.

Weil das Vitamin C vom Körper nicht gespeichert wird ist es wichtig, über den Tag verteilt Vitamin C zu sich zu nehmen.

Zitat von klaus-willi:
Ja und wie...Nichts ist selbsverständlich und Glück erkennt man erst wenn man es nicht mehr hat.Dann ist es aber leider viel zu spät....

Ich drück dich klaus-willi. Du bist ein sehr warmherziger Mensch.

Zitat von Angor:
Die Sonne hat schon ganz schön Kraft, aber ist grade jetzt wichtig wegen Vitamin D tanken.Das stärkt die Abwehrkräfte, und natürlich viel Obst und Gemüse essen.Es ist ja umstritten , ob Vitamin C bei viralen Erkrankungen hilft wie bei Corona, aber schaden tuts sicher nicht und beschützt uns vielleicht vor anderen Krankheiten wie die Grippe.Weil das Vitamin C vom Körper nicht gespeichert wird ist es wichtig, über den Tag verteilt Vitamin C zu sich zu nehmen.

Wir waren letzte Woche jeden Tag stundenlang auf meinem Balkon. Es war sehr warm für die Jahreszeit. Jetzt ist es wieder ziemlich kalt, aber ab Samstag wird es hier wohl auch wieder wärmer, aber vielleicht nicht mehr so sonnig.
Ich esse viel Gemüse und auch Obst. Zum Glück mag ich das.

Mein Mann und ich futtern viel Orangen, die schmecken lecker und man nimmt auch noch zusätzlich Flüssigkeit auf.
Im Alter wird man leider oft zum Trinkmuffel. Ausser Kaffee und das in Mengen trinke ich eigentlich nichts.

Und bevor ich jetzt wieder die ganze Tastatur volltropfe werde ich jetzt etwas auf den Balkon gehen. .

Zitat von soleil:
Hast du da schon einen festen Termin wenn es ins Erdgeschoss geht? Garten und viel Wiese, wow, das ist Klasse. Ich bepflanze meinen Balkon auch. Aber noch ist es leider zu früh dafür.

Nein da lass ich mir Zeit --ich muss erst das passende finden-und Gott sei Dank hab ich null Zeitdruck.Bis ich damals diese Wohnung gefunden habe das hat fast 1 Jahr gedauert und da hab ich echt Glück gehabt .Den Balkon liebe ich ja sehr da bin ich im Sommer Stundenlang--hab im ersten Jahr hier sogar mit meinem kleinen auf dem Balkon geschlafen weil das unerträglich heiß hier drin war.

Ich habe heute Morgen beim Zähneputzen nach den Gurgeln einen kleinen gelben Schleim gesehen.

Husten oder Fieber habe ich nicht. Nur einen verspannten Nacken. Und auch ich bin nun seit sicher 10 Tagen praktisch nur Zuhause.

Kann dieser gelbe Schleim mit Corona zusammenhängen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kolllegah:
Ich habe heute Morgen beim Zähneputzen nach den Gurgeln einen kleinen gelben Schleim gesehen.Husten oder Fieber habe ich nicht. Nur einen verspannten Nacken. Und auch ich bin nun seit sicher 10 Tagen praktisch nur Zuhause.Kann dieser gelbe Schleim mit Corona zusammenhängen?


Schleim im Hals ist in gewissen Maßen normal. Der kommt entweder von der Nasenschleimhaut und gelangt in den Rachen, oder kommt aus den Bronchien. Dort werden Fremdkörper wie Viren, Bakterien und sonstige Keime, die vom Immunsystem abgwehrt oder getötet wurden, zusammen mit dem Schleim in den Bereich der Speiseröhre verlagert , und durchs Schlucken wird der Schleim in den Magen befördert, wo er verdaut wird.

Nur wenn der Körper übermäßig viel Schleim produziert, ist irgendwo was infektiöses im Gange, muss aber nichts Schlimmes sein. Hilfreich ist als erstes viel zu trinken, damit der Schleim flüssiger wird und beser die Keime abtransportieren kann.

Nun, auch ich drehe voll am Rad in dieser speziellen Situation; hier meine Tipps: Nur einmal am Tag informieren und zwar über eine seriöse Quelle! Dann ist es weiter sehr wichtig sich nicht von der Angst anstecken zu lassen. Angst ist sehr, sehr ansteckend und es ist nachvollziehbar, dass fast alle nun unsicher und ängstlich, wenn nicht panisch unterwegs sind. Es ist ja auch eine sehr unsichere, unbekannte Situation. Hier ist meiner Meinung nach wichtig zu verstehen, dass Hoffnung noch ansteckender ist als Angst. Lasst Euch von der Hoffnung anstecken, dass es wieder besser wird und zwar in absehbarer Zukunft. Es gibt auch positive Aspekte von Krisen: Solidarität, gesellschaftliche Werteverschiebungen, die schon lange angebracht wären und vieles mehr. Bis dahin, bleibt positiv und versucht etwas zu tun, vielleicht etwas neues zu lernen, eine neue Sprache, Meditation, Yoga, PMR, irgendwas anderes halt als sich mit den negativen Dingen zu beschäftigen. Am besten etwas das Euch Freude bereitet, Euch schon lange interessiert und Euch bestenfalls noch zusätzlich entspannt. Bleibt in der Hoffnung!

Ich bin nicht gerne auf dem Balkon, ich fühle mich dort wie ein Kind im Laufstall, es sei denn ich kümmere mich um meine Pflanzen. Ich pflücke sehr gerne Löwenzahn für meine Tiere auf der Wiese hinter dem Haus, gäbe es nicht soviele Beobachter, wäre ich gerne auf der Wiese.

Und da ich smalltalk nicht mag, kaufe ich gerne ein und beobachte dabei, ich könnte mir nicht vorstellen nur mit der Familie zusammen zu sein, ich glaube schon einmal geschrieben zu haben Aggressionen zu bekommen wenn ich ausschließlich mit meinem Lieblingsmenschen zusammen wäre.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore